Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was denn jetzt?
#1
Hallo,

Ich spiele momentan einen Mönch lvl 53 Hölle Akt 1, und komme an diesen Rare-Mobs nicht vorbei. Mal vor ab. bin kein Casual-Spieler.

Ich habe mir nun ne Rüssi gekauft mit Resis, nen Schild und ne 1Hand waffe.

Ok, jetzt machen die mobs weniger schaden aber jetzt ist mein ganzes Dex, weg und mache einfach keinen dmg mehr.

Muss ich jetzt in Alptraum farmen? Wenn ja wo?

Welche Stats sollte meine Rüssi haben? Kann ich im High lvl bereich meine Dex vergessen?
Zitieren
#2
also zuerst einmal würde mich ja die kombination interessieren^^. nebenbei meine widerlichste kombination in hölle: diese sich drehenden viecher aus akt 2 mit vortex, illusionist und noch irgend nem scheiß... (wenn man sie gesehen hat haben sie sich vervielfältigt und wenn sie kurz vorm rotieren waren und man weggehen musste haben sie einen genau in die mitte gezogen aus der man aufgrund der masse nicht mehr weg kam...)

so zum eigentlichen problem: ja wenn man auf resis geht wird es natürlich schwieriger seine dex-werte zu halten bzw. ist oft mit dementsprechenden kosten verbunden. allerdings sind enorm hohe resi werte für hölle nicht zwingend nötig finde ich. wie sehen denn deine werte genau aus? denn mit pauschalen aussagen wie "jetzt mache ich keinen schaden habe aber resi und mein dex ist im keller" ist es recht schwierig die sache zu beurteilen^^.

ich geh mal von meinen erfahrungen aus: ich hab mir am anfang von hölle so einiges zeug aus'm ah gekauft, giftresi gestackt und bin in akt 1 auf 200 resi gekommen(als ich im akt 4 war waren es dann 500) und hatte glaube ca. 3-4k rüstung. da war es auch nicht nötig ein schild zu tragen. dabei hatte ich insgesamt recht wenig leben (10-15k) und auch nicht über die maßen viel schaden (glaube so ca. 4-6k). meine waffen hatten dps-werte von 300-400.
die einfachste variante schnell den dmg zu pushen ohne das ganze equipment umzustellen ist sich ne bessere waffe zu kaufen und ggf. wenn der dmg immer noch zu niedrig ist sich handschuhe oder andere gegenstände mit attack speed zu kaufen.
Zitieren
#3
Was hast du denn für nen Skillbuild? Vlt liegts daran?!
Benötigst du Hilfe? Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Tyrales Hand Guide gemacht. Schaut ihn euch an:

http://www.tyraelshand.com
Zitieren
#4
Ich spiele momentan einen Mönch lvl 53 Hölle Akt 1, und komme an diesen Rare-Mobs nicht vorbei. Mal vor ab. bin kein Casual-Spieler.

Offensichtlich schon wenn du nichtmal Hölle A1 mit eigenem Antrieb schaffst, kannste dir schenken sowas zu schreiben, das mal vor ab...


Zitat:Ok, jetzt machen die mobs weniger schaden aber jetzt ist mein ganzes Dex, weg und mache einfach keinen dmg mehr.

Muss ich jetzt in Alptraum farmen? Wenn ja wo?

Welche Stats sollte meine Rüssi haben? Kann ich im High lvl bereich meine Dex vergessen?


Dex ist nun nach dem Nerf des Attackspeeds dein Stat nr.1 vor allem anderen. Du solltest die passive Fähgkeit "Gelegenheit beim Schopfe packen" nehmen, die verwandelt 100% deines Dex in Rüstung. Zusätzlich erhöht Dex deinen Ausweichwert und natürlich deinen Schaden.

Ansonsten kann ich dir für Hölle empfehlen, die ersten paar Resistenzen anzulegen, mehr wie 200 brauchst du aber eigentlich gar nicht. Ich für meinen Teil hab mit 0 Resistenzen gearbeitet und ohne Schild, also 2 einhandwaffen und es hat problemlos geklappt.

Dex ist im Highendbereich unverzichtbar, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Resistenzen = nicht alles.

Dein Build und deine Skillauswahl würde mich mal interessieren.
Zitieren
#5
Akkarin schrieb:auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Resistenzen = nicht alles.

Resistenzen, sind vor allem im Inferno Modus unverzichtbar, jeder der das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung......

Mein Mönch z.b. hat 500 Resis , 50k Life und 13k DPS.

Diese Resis sind unterste Grenze zumindest für Inferno.... Akt 1 mit mühe und not Akt 2 geht gar nicht !!
Zitieren
#6
Absoluter schwachsinn schrieb ich auch schon in einem anderen thread

Mein Mönch müsste etwa 35k hp 850 resis und 23k dps haben und ich farme dir den kompletten 4 Akt ohne probleme

Akt 1 hab ich mit etwa 250 resis gefarmt


Ich meine wofür genau brauchen wir die resis ?
Da wären die Affixe > electrified , plagued und mortar wobei mortar lange nicht mehr so gefährlich ist wie damals

Bei Affixen wie desecrator und arcane sollte jeder seinen Hintern in bewegung setzen .. man sollte sie kurz wegstecken können aber drin stehen bleiben ist absolut überflüssig

Bei firechains kann ich empfehlen sich in eine Ecke zu stellen falls die rares nicht gerade plagued , arcane oder desecrator haben falls dies eintrifft deadly reach und Gegner auf abstand halten ggf mit lashing tail kick
Zitieren
#7
Cewbacca schrieb:Resistenzen, sind vor allem im Inferno Modus unverzichtbar, jeder der das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung......

Mein Mönch z.b. hat 500 Resis , 50k Life und 13k DPS.

Diese Resis sind unterste Grenze zumindest für Inferno.... Akt 1 mit mühe und not Akt 2 geht gar nicht !!


Ich habe gestern Akt 2 durch und Belial im First try... mit einem 2 Hand Monk und 400 ressis...
Akt 1 is richtig lachhaft....da kill ich dir Butcher ohne nen Trank oder sonst was mit 2 Hand und ohne LoH...
Vorher habe ich Belial mit 1,1 k ressis probiert (1 hand und schild) und nein....ich habe ihn nicht down bekommen ^^
Zitieren
#8
Zitat:Resistenzen, sind vor allem im Inferno Modus unverzichtbar, jeder der das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung......

Mein Mönch z.b. hat 500 Resis , 50k Life und 13k DPS.

Diese Resis sind unterste Grenze zumindest für Inferno.... Akt 1 mit mühe und not Akt 2 geht gar nicht !!

Ich für meinen Teil hab Akt 2 auf Farmstatus und bin in Akt 3 unterwegs also wär ich mit deinen Behauptungen ich hätte keine Ahnung nen bissl vorsichtiger ;-)

Ich sagte nicht Resistenzen sind unnötig, ich sagte, sie sind nicht alles. Und das ist auch der Grund wieso viele mit 900 Resis trotzdem nix reissen, weil sie vergessen dass nen Char aus mehr als Resis besteht.
Zitieren
#9
Akkarin schrieb:Ich für meinen Teil hab Akt 2 auf Farmstatus und bin in Akt 3 unterwegs also wär ich mit deinen Behauptungen ich hätte keine Ahnung nen bissl vorsichtiger ;-)

Ich sagte nicht Resistenzen sind unnötig, ich sagte, sie sind nicht alles. Und das ist auch der Grund wieso viele mit 900 Resis trotzdem nix reissen, weil sie vergessen dass nen Char aus mehr als Resis besteht.

Was setzt du dann an die Stelle von Resis? Bzw. wo hörst du auf Resis zu stacken?
Zitieren
#10
Zitat:Was setzt du dann an die Stelle von Resis? Bzw. wo hörst du auf Resis zu stacken?

Sinnvoll halte ich Resis bis 750-800. Danach ist eigentlich Schluss, klar wenn man mehr hat ist besser aber man muss es nicht auf Teufel komm raus probiern.

Rüstung sehe ich als genauso essentiell an, das 10:1 Verhältnis sollte gewahrt bleiben. So weit zu den defensiven Sachen...

Fakt ist und bleibt aber, dass die Viecher in A3 und A4 dmg austeilen, den man auf Dauer nicht tanken kann. Bei Arkan und Herdplatten darf ich immer noch kiten. Hier gehts jetz darum als Monk auch seinen DMG nicht zu vernachlässigen, und zwar indem man auch Dex ohne Ende stackt. Dass Dex mit der passiven "Gelegenheit beim Schopfe packen" nicht nur unseren Rüstungswert als auch unsere Ausweichrate erhöht scheinen viele völlig zu übersehen.

So sind die 2k Dex deutlich schwieriger zu erreichen als die 800 Resis und meiner Meinung nach deutlich wichtiger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Mönch EQ bis jetzt grotenclos 2 2.380 20.05.2012, 17:56
Letzter Beitrag: BigBruno

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste