Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wallpaper anlässlich 1 Million Likes auf Blizzard-Facebook-Seite
#71
flypirat schrieb:war das nicht bei Gothik 3 so? Zu enges Release, unglaublich voll mit Bugs...

Gothic 3 ist ein sehr repräsentatives Beispiel dafür... Hohe Erwartungen und dann so eine bittere Enttäuschung. Das Spiel ansich hat viele gute Ideen aus den Vorgängern verbessert und die Grafik war seinerzeit eigentlich sehr gut gemacht, aber durch den Zeitdruck konnte man vorher diese vielen Bugs nicht beseitigen, weil die Einhaltung des festen Termins die Entwickler unheimlich unter Druck gesetzt hat.
Zitieren
#72
Ja, das war ein echter Griff ins Klo. Seit froh, dass uns Blizzard derartig mit Material zusch...., das kenn ich von keinem anderen Entwickler, ich mein überlegt doch mal, was wir schon alles wissen über das Game. Klar, die Insel des Wissens bekommt bekanntermaßen mit ihrem Anwachsen immer längere Küsten, aber das ist nunaml die Natur der Sache. Wenn die Dinge erstmal alle zusammenhängen, löst sich das Problem von selbst. Blizzard hat sich mit seinen Facebook-Aktionen nicht verpflichtet etwas neues zu liefern, denn das ist nur eine Marketing-Aktion, welche sich an die Leute richtet, die das Game noch nicht kennen. Und in dies4em Thread gehts ja eigentlich auch nur um das Wallpaper der Blizzard Aktion.

Also chillen, Vomitory hören und BiertrinkenWink
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#73
13Azrael49 schrieb:Also chillen, Vomitory hören und BiertrinkenWink

Darauf ein Amen, dem Rest deines Posts kann ich auch nur zustimmen. Wie ich auf der Seite zuvor schon schrieb: Kein anderer Entwickler beansprucht so viel Aufmerksamkeit für seine Spiele wie Blizzard und kein anderer veröffentlicht vor der Beta bzw. dem Release schon so viele Medien zum Spiel bzw. Informationen. Man sollte nicht zuviel fordern vorneweg, nachher endets in unnötigen Spoilern oder sie veröffentlichen wieder Infos wie neulich, die sie nach ein paar Wochen wieder abändern müssen, weil sie wieder über ein neues Konzept nachdenken. Führt nur zu Irritation, die man vermeiden kann, wenn man sich entweder klar festlegt oder unklare Infos einfach streicht! (TP's, BoE usw)
Zitieren
#74
Sry, seh ich einfach ganz anders...Wer sich nur halbwegs für Pcspiele interessiert, sieht auch, das in den nächsten Monaten bis Weihnachten hin ein paar Hammer Titel kommen werden, die allesamt einen festen Releasetermin haben. Nur Blizzard scheint sowas nicht zu brauchen.:rolleyes4::veryangry2:

Hunted, Skyrim, Fear3, Battlefield3, meine Fresse sogar Duke Nukem Forever! schafft einen Releasetermin..

Diese Spiele haben nicht umsonst einen festen Releasetermin. Selbst Duke Nukem unter neuem Puplisher scheint diesmal Alles richtig zu machen, seitdem die neuen Entwickler dran sind an dem Teil nimmt die absurde Story rund um den letzten Teil der Serie endlich ein Ende.

Schaut euch doch mal um auf gametrailers.com oder was weiß ich. Diese Spiele haben auch massig! Videos und Infos und das obwohl ihre Ankündigung in 90% der Fälle keine einenthalb Jahre zurückreicht. Absurd hier Blizzard einen Material-Overflow Sonderstatus anzudichten, die Anderen bieten gesehen an Ankündigungsdaten sogar weit mehr Material in viel kürzerer Zeit an.

Ich bin als Diablo Fan mittlerweile schon hochgradig! verärgert, eigentlich schon wütend..Kein Releasetermin, kein Beta Releasetermin, gezeigt werden einem sinnfreie Artworks und aus einem Video von vor Monaten geposteten, rauskopierten Screens. Im Grunde genommen werden wir seit 2 Jahren verarscht, weil die Sachen die sie announct haben größtenteils eh nicht stimmen, bzw im Monatstakt abgeändert wurden.

Hier ist kein roter Faden erkennbar für einen an der Serie Interessierten. Die Spiele anderer Entwicklerschmieden der letzten Monate machen es vor und glänzen damit.

Ein Spiel gehört 70% fertiggeproggt (bis ein klares Konzept vorliegt,um zu vermeiden, das man dann dauernd dümmliche Scheisse announcen muss, die man im Monatstakt wieder revidiert, nur weil man zu blöd war sich ein fixes Konzept auszudenken), dann wird es angekündigt, dann wird die Fanbase mit Material zugebombt, und maximal ein halbes Jahr später steht es in den Läden und man spielt es. Wieso schaffen das Alle und die Herrn Blizzard nicht? Hallo? Aufwachen!, so funktioniert das seit knapp einem Jahr auf dem Spielemarkt!

Aber da sind sie sich wohl zu fein dafür...

Entwickler mit Sonderstatus die sich godlike mäßige Sonderrechte rausnehmen mag niemand. Wer sind Blizzard verdammt nochmal für ne große Nummer das sie sowas abziehen können? So sehr ich Diablo auch mag, ich hoffe das das Unternehmen mal ordentlich auf die Fresse fliegt, damit sie sehen das es so NICHT geht!

Wenn am 9ten keine Betaankündigung kommt, oder wenn wie immer beschissen um den heißen Brei herumgeredet wird, dann wars das mal vorerst für mich. Meine Geduld ist irgendwo am Nullpunkt. Das gibts einfach nicht, so ein simples Spielkonzept und die Versager brauchen Jahre um Jahre um Jahre...um den Kack rauszubringen. Das ist doch absurd! Soll ich euch was sagen? Ich hab mittlerweile garkeine große Lust mehr drauf. So kann man Fans auch den Spaß und die Vorfreude nehmen..

Guckt doch einfach mal die Kommentare zu den Facebook-Releases der letzten Zeit an, die Leute sind nur mehr angepisst. Wer da keine klare Botschaft rauslesen kann, dem ist eh ned mehr zu helfen...
Zitieren
#75
Hm, das was er sagt stimmt aber, mir geht es seit einiger Zeit so ähnlich. Die Vorfreude ist nach so langer Wartezeit größtenteils den Bach hinunter.x-)
Wieso macht Blizzard das? Sollte doch klar sein, das sie die Fans damit verärgern. Nicht nur mit der Warterei, sondern auch mit ihrer schwammrigen Infopolitik.

Ich spiele Skyrim wenn es rauskommt, das hat wenigstens nen klaren Release.:tongue3:
Zitieren
#76
Mit dem Poster wird meiner Meinung nach definitiv nicht der Meilenstein celebriert wie bashiok angekündigt hat
Zitieren
#77
Da muss ich chosen recht geben, nur scheiße ist sobald das Game draußen ist werden wir es eh zocken und Blizzard schwimmt in Geld -.-
Zitieren
#78
@ Chosen
Der Frust von dir und anderen Fans ist verständlich nach so langen Wartezeiten immer noch keine festen Infos zur Beta und zum Release zu bekommen, Blizzard macht halt gerne Werbung und sie wollen schon vorneweg ihr Spiel immens hochpushen um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Altgedienten Spielern geht das momentan ziemlich auf den Wecker, aber gerade neue junge Spieler werden durch diese Werbekampagnen gelockt via Facebook und twitter.

Wenn sie Artworks veröffentlichen, diese als Belohnung für die Likes anpreisen, dann wissen die meisten Fans auf Facebook beim ersten Mal gar nicht, dass es die Artworks schon auf den BC's zu sehen gab bzw. sogar auf der offiziellen Seite.

Man will ja nur die Aufmerksamkeit weiter auf D3 lenken durch solche Aktionen. Ich bin auch längst dafür, dass sie ihre Facebook-werbetrommel abblasen, aber du musst wissen, für Leute wie uns hier machen sie diese Aktion nicht, sondern für viele Leute, die vorher nichts mit Diablo 3 und den Vorgängern am Hut hatten. Umso mehr Leute ein Spiel zocken umso besser wird es am Ende auch supportet und aufrecht erhalten. D3 sollte sich dabei aber nicht einen kurzfristigen Unterhaltungsspaß verwandeln, sondern an die Nachhaltigkeit von D2 anknüpfen.

Die langen Entwicklungszeiten sollte man positiv betrachten, denn Blizzard hat schon immer ihre Spiele lange entwickelt, ausgiebig bis ins letzte Detail getestet und auch schon immer die Fans in der Wartezeit verärgert durch ihre spärlichen, teils wiedersprüchlichen Infos. Am Ende kam aber immer ein Top-Spiel dabei raus, also sollte man sich in Geduld üben und die Aktionen auf Facebook strikt ignorieren, wenn sie einen nur verärgern.

Blizzard legt sich bei D3 auf keinen Release-Termin fest, weil sie selber noch keine Ahnung haben, wie lange die Tests dauern werden und wie viele Probleme noch auftreten könnten. Spätestens aber in der Beta-Phase werden sie sich festlegen müssen und eine Marschroute vorgeben, bei SC2 war es ja ähnlich.
Zitieren
#79
Das ja alles klar...
Aber sie haben doch soooviel Material.
Da können sie ruhig so kleine Sachen wie WD-Firebat reinhauen. Das hat man bisher noch nicht gesehen, is auch für die eingefleischten Fans interessant und sie locken JEDEN damit. Nicht nur die Leuts die von D3 bisher garkeine Ahnung haben.
Zitieren
#80
Blizzard ist doch selbst schuld. Schüren mit diesem 1 Mio. Likes auf Facebook für Diablo und Blizzard selbst, hohe Erwartungen und was kommt dabei raus? Ein WOW-Like-Wallpaper der nach Fanart aussieht, dabei hat Blizzard locker die Mittel um uns was vernünftiges zu bieten, und dann sowas. Ich meine, die verdienen an den Spielen Millionen und da ist es so verwerflich, wenn die Käufer in spe auch was erwarten? Vor allem dann wenn die Geschichte mit Facebook nichts weiter ist als Werbung für Blizzard. Sorry, nicht meine Meinung.
Andere Unternehmen schaffen es doch auch, den Fans was im Vorraus zu bieten. Valve zum Beispiel, haben vor dem Release ihres aktuellen Spiels, ein kostenloses Comic veröffentlicht und ne Handvoll Trailer, die nicht aus dem Content des Spiels bestanden und nicht bloß einfach Videomaterial aus dem Spiel genommen, also da wurde sich richtig die Mühe gemacht, komplette Arbeit nur in die extra Trailer zu stecken.
Ich kann es durchaus verstehen, wenn hier viele Enttäuscht sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 bald mit Facebook-Login und Streaming API für Live-Streams Newsmuli 0 1.226 06.06.2016, 20:07
Letzter Beitrag: Newsmuli
  10.000 Likes auf D3net Facebook-Seite - Wir verlosen Battle.net Guthabenkarten und mehr Newsmuli 5 1.951 19.05.2015, 14:04
Letzter Beitrag: Freynan
  Erinnerung: Diablo 3 Gewinnspiel, D3net Community und Facebook bei Serverausfall, Affix-Projekt Freynan 3 1.067 23.03.2014, 20:19
Letzter Beitrag: dukebob
  Neues Diablo 3 Malthael-Wallpaper verfügbar Ysuran 3 976 15.09.2013, 12:18
Letzter Beitrag: Stahlgift
  Neues RoS Kreuzritter-Wallpaper verfügbar Ysuran 0 692 08.09.2013, 08:42
Letzter Beitrag: Ysuran
  Reaper of Souls Wallpaper von Malthael veröffentlicht Ysuran 4 1.036 31.08.2013, 11:48
Letzter Beitrag: Stahlgift
  Ein Jahr Diablo 3 – Blizzards Facebook-Galerie zur Geburtstagsfotoaktion Freynan 0 630 20.05.2013, 11:52
Letzter Beitrag: Freynan
  Diablo 3 Geburtstag: neue Bilder zur Verschönerung von Facebook- und Twitter-Accounts Freynan 2 944 17.05.2013, 21:05
Letzter Beitrag: isayara
  Diablo 3 PC vs. Konsole: Unterschiedliche Entwickler Teams, keine Nachteile für eine Seite Freynan 2 834 03.05.2013, 20:33
Letzter Beitrag: Freynan
  PAX East - Blizzard plant Vorstellung des nächsten Spiels - Wahrscheinlich Blizzard All-Stars Freynan 7 1.862 22.03.2013, 14:56
Letzter Beitrag: syL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste