Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen, Goldwert und Arenenkämpfe
#1
Ich habe die Idee einen anderen Users aufgegriffen und etwas fortgeführt. Es würde mich freuen Eure Meinung zu folgendem zu hören:

Es geht darum dass Items vergänglich sein könnten, d.h. man kann diese in verschiedenen Zuständen finden z.B. von "schwer ramponiert" bis "neu". Alle Items können zwar repariert werden, allerdings sind diese danach nicht mehr ganz toll wie vorhin(Prinzip Auto, wird immer wieder repariert, kackt trotzdem irgendwann ab). Das Reaprieren wird immer teurer, die Abnutzung immer größer, bis Highend-Items als halbkaputte Veteranen auch irgendwann an nicht ganz so reiche User getraded werden können, die die tolle Waffe dann in deren Lebensabend begleiten.
Das Gute daran: Durch das teure Reparieren(im Stil der Repairfunktion vom Kämpfer aus D1, ausser dass auch der Schaden beeinträchtigt wird)gewinnt das Gold an Status, verschiedene Händler können die Waffen zu verschiedenen Preisen auch verschieden gut reparieren.
Bei "neu" denke ich übrigens schon an Haltbarkeiten bis zu einem Jahr bei regelmässigem Spiel...
Manche Unique Items und andere legendäre Waffen könnten weiterhin unzerstörbar und von dieser Vergänglichkeit ausgeschlossen sein.
Jeder Spieler könnte vielleicht desweiteren einmal pro Schwierigkeitsstufe ein Item nach einer Quest bei einem speziellen Händler vollständig reparieren lassen, es danach allerdings nicht mehr weitertraden...aber das muss net sein, ist nur ein Vorschlag;-)

Eine weiter, wie ich finde ganz ganz tolle Idee (die sogar von mir selbst ist, diesmal^^) wären PvP-Arenenkämpfe.
Es geht um zufällig in der Welt von D3 aufgestellte Arenen und Stadien die jeder Spieler zu einem nicht ganz billigen Entgelt bei einem Arenen-NPC betreten kann. Betritt ein zweiter Spieler die Arena, öffnet sich ein spezielles Fenster in das beide Spieler ein Item oder eben Gold ablegen. Sobald beide einverstanden sind und bestätigt haben, wandern die Items in einen Pool. Der Gewinner des Kampfes ist derjenige, der diesen Pool danach als einziger öffnen kann und beide Einsätze kassiert - dazu gibts noch einen Arenentitel, der das teure Entgelt nach jedem Sieg leicht senkt.

was meint Ihr dazu? Denkt Ihr diese Vorschläge hätten eine Daseinsberechtigung?
Zitieren
#2
O.o

reparieren ist doch gerade der Grund gewesen für die Überdimensionale Inflation bei D2 - dadurch, dass man viel gekämpft hat musste man viel reparieren und hat viel geld gebraucht...

deshalb ist reparieren meiner Meinung nach nur ein schritt in richtung Inflation, lieber Gold/Geld/Steine seltener und dafür wertvoller machen, somit bleibt es tauschwährung und wird nich wie in D2 zweit oder drittrangig...

was ist derzeit eigentlich die d2 währung immer noch SoJ?
Zitieren
#3
Danke für deinen Beitrag, ich weiss auch was du meinst.
Allerdings sehe ich es eher als chance das Gold und vor allem die Waffen im Wert nach oben zu bringen - weg von der Inflation.

Die Haltbarkeit soll ja deutlich langsamer nach unten gehen, dennoch fallen einfach hin und wieder Reparaturen an, die Waffen müssen aben gut gewartet werden, dann hat man sie auch lange= Schaust du auf deinen Besitz wird er dir auch lange zur Seite stehen, bis er irgendwann wohl dennoch einfach zu alt ist und von einem besseren Modell ersetzt werden wird..
So erhalten nicht nur die Waffen mehr Wert und Aufmerksamkeit sondern man baut vielleicht sogar eine Beziehung zu Ihnen auf;-)
Ich denke da vielleicht sogar an einen Counter, der zeigt wieviele Monster eine Waffe schon auf dem Gewissen hat oder so:-)

Der Goldwert steigt dadurch dass man es eben wirlich braucht...wartest du bis deine Waffe hinüber ist, wird aus ihr auch nix mehr - Man sollte immer genügend Gold haben und sein liebstes Stück gut warten zu können (neuer Stahl gekauft und zum Reparieren gebracht, Stunden später kann man es sich wieder holen usw..and soetwas dachte ich)
Zitieren
#4
Die Währung in D2 sind übrigens nicht mehr vorwiegend SoJ sondern hauptsächlich Ist-Runen und High Runes
Zitieren
#5
Radagast schrieb:Das Gute daran: Durch das teure Reparieren(im Stil der Repairfunktion vom Kämpfer aus D1, ausser dass auch der Schaden beeinträchtigt wird)gewinnt das Gold an Status, verschiedene Händler können die Waffen zu verschiedenen Preisen auch verschieden gut reparieren.

In Diablo2 Classic haben Mio+ Goldmengen und Skulls noch einen festen Wert weil man damit im Gluecksspiel gute Amus und Ringe gamblen kann. Das find ich allgemein auch eine bessere Loesung als die eher nervige Dauerreperatur von Items.

Radagast schrieb:Eine weiter, wie ich finde ganz ganz tolle Idee (die sogar von mir selbst ist, diesmal^^) wären PvP-Arenenkämpfe.
Es geht um zufällig in der Welt von D3 aufgestellte Arenen und Stadien die jeder Spieler zu einem nicht ganz billigen Entgelt bei einem Arenen-NPC betreten kann. Betritt ein zweiter Spieler die Arena, öffnet sich ein spezielles Fenster in das beide Spieler ein Item oder eben Gold ablegen. Sobald beide einverstanden sind und bestätigt haben, wandern die Items in einen Pool. Der Gewinner des Kampfes ist derjenige, der diesen Pool danach als einziger öffnen kann und beide Einsätze kassiert - dazu gibts noch einen Arenentitel, der das teure Entgelt nach jedem Sieg leicht senkt.

Deine Idee ist auf jeden Fall gut aber nicht neu. Das was du beschreibst war schon fuer Diablo2 geplant aber spaeter leider nicht im Game. Ich hab da ein altes Interview im Netz gefunden. Es kommt am Ende drauf an was Blizzard in das bestehende Spielkonzept unbedingt einbauen will und was dem roten Stift zum Opfer faellt. Hoffen wir dass sie in Diablo3 alles umsetzen was in Diablo2 fehlt.

Zitat:PC Player: Aber vielen Leuten macht es nun einmal mehr Spaß, gegeneinander als gegen rechnergesteuerte Monster anzutreten.

Bill Roper: Das ist ja auch in Ordnung. Daher planen wir für diese Leute eine besondere Leckerei. Wir werden eine Art Arena basteln, in der sich zwei Duellanten im fairen Zweikampf messen. Zuvor können die beiden einen Wetteinsatz wie etwa ein Schwert, eine bestimmte Geldmenge oder 20 Heiltränke vereinbaren. Der Verlierer wird nicht sterben und auch sein gesamtes Inventar behalten. Sieh es mehr als eine Art sportliche Herausforderung.


Jackal
Zitieren
#6
Wo man dann Diablo III vielleicht als e-Port Wahn aufinden kann, das führt nämlich dann dazu dass die Leute wieder nur PvP machen, anstatt sich mit Freunden in die Schlacht zu stürzen. Kann ich euch gleich sagen, sobald PvP in Diablo III populär wird, werden wieder keine normalen Spiele offen sein, sondern wieder nur mehr PvP Server. Diese Funktion wird einfach immer wieder von zu vielen falsch benutzt weil sie ihr ego stärken müssen und sich nicht am eigentlichen Spiel erfreuen sondern am Sieg gegen andere. DAS war NIE das Ziel von Diablo! Darum bin ich dafür PvP fast gänzlich oder beschränkt raus zu halten. Es ruiniert einfach nur das Spiel. Es ist nämlich die Gier der menschen immer selber der beste zu sein, anstatt als Rudel gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen.
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#7
Also ich finde das System nicht gerade Vorteilhaft (wollte mir das "Scheiße" sparen), weil es nie das erreichen wird was es soll... Spielspaß. Nagelneu gefundene Items sind ein paar mio. Gold wert, alter Rempel nur noch ein Bruchteil, wer Waffen und andere Strategien testen will weis nicht worauf er sich einlässt bzw. spielt dann nur noch Standartbuilds in denen die Waffe angegeben ist. Ich würde ehr das Gegenteil bei einer Waffe veranlassen die oft genug genutzt wird, nämlich, dass sie sich dem Spiel und dem Schwierigkeitsgrad im laufe der Zeit nach oben hin anpasst... also besser wird und die Maximalstats verbessert. So hat z.b. ein vermeintliches Mist-Schwert wie "Rioxettes Auge" vlt sogar mal in NM Sinn.

Bisher und lauf den letzten News die das Hause Blizzard verlassen haben, ist nichtmal klar, wie das PvP System aussehen wird, bisher ist es vom PvE völlig abgetrennt, weil man keine PKs mehr haben will, wer ins Spiel kommt ist automatisch in der 4 Mann Party... ka wie das jetzt ist bis vor der Blizzcon war es halt so, zum rumprobieren...

Goldwert kann man nur anheben indem man Gold auch für sinnvolle Dinge einsetzen kann, z.b. Runenupgrade, Respecsystem oder Waffen aufwerten und verbessen. Das wäre der einzige Sinn für Gold Ingame, nicht dass man ewig lange irgendwelche Rüstungen damit auch noch Kaputtrepariert oO Ist auch ein saudummer Vergleich so ein Auto... sicher hat auch ein Schwert Verschleis... aber wenn du auch nur ein mal ein echtes Schwert mal in der Hand hattest, weisst du auch, dass (wenn es nicht gerade ein 9 fach gefaltetes Katana ist) auch jedes Schwert ohne weiteres mit vlt ein bissl Materialverlust 1:1 wieder zu reparieren ist.
Zitieren
#8
Naja das letzte was ich ja so gehört habe wollen die ja eine Arena machen oder vielleicht mehr wo die leute dann kämpfen können. Und Den Goldwert wollen sie ja auch wieder als wichtigeren Bestandteil machen, dann sollten sie aber auch Uniques Soulbound machen...
Bitte unterstützt [color="Maroon"]NICHT den Kauf von InGame-Items aus diversen Item-Shops!!![/color]
[Bild: 87bf262237243322b1b08c44bf.png]
Euch ist Diablo III viel zu bunt & unscharf? Hier habt ihr die perfekte [color="Maroon"]Lösung! :happy2: [/color]
Zitieren
#9
Goldwert kann man auch anheben indem man es seltener macht.
Stell dir mal vor was Gold in D2 wert wäre wenn alleine Baal Gold dropen würde... so 1 Goldstück pro Run...

Mal guggen was manche bezahlen würden für 1.000 Gold wenn das auch so überitem auf einmal für 1.000 Gold repariert werden müsste.

Und Soulbound.... Diablo ist ein Handelsspiel. Es war doch gerade das tolle an Diablo Items finden zu können und diese zu tauschen. Und welche Frustrationen aufkommen wenn man mit seiner Zauberin auf die suche nach ner Harle geht und dropen würde ein WF... ganz dolle kann noch ned mal ne Ama erstellen damit die den bekommt.... aber meie Zauberin hat zwar immer noch keine harle macht aber mit dem besten bogen im Spiel 5 Schaden... YEAH!...
Frustrienrend nur wenn die Ama dannach reinkommt mit nem Pissbogen dafür aber zig anderen guten Zauberinen Items die alle samt des WF nun der Händler bekommt...

/q
/deinstall
Zitieren
#10
bop wär sowieso quatsch in dia - des einzige was vertretbar wär, wär boe... aber, dass es das gerade nicht gibt fand ich an diablo eigentlich immer positiv
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Goldwert und der neue Patch 1.0.5 montag 17 4.599 12.10.2012, 12:06
Letzter Beitrag: montag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste