Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wünscht ihr Euch ein Auktionshaus, Marktplatz, Channel.....
#51
Also ein AH ala WOW kann ich mir auch net vorstellen...
Der technische aufwand alleine und auch das schon genannte
problem mit dem gold...auch wenn es aufgewertet werden soll.....

Mit D2 verbinde ich : Item gegen Item sei es ne rune oder was auch immer.....

Aber das alte system nein danke.....
ich bin zum schluss nur noch im forum auf item suche gegangen,
da man im channel die items ja gerade mal 1 sek sehen konnte ehe
1000000000 neue angebote über den monitor rauschten Sick

Die Idee das man handelbare items irgendwie kennzeichnen kann
und in eine suchmaske eintragen kann find ich nicht schlecht
und zum Thema Marktplatz:
100 leute in einem Spiel zu Handeln
1 bietet ein richtig geiles Item an
99 wollen es haben
da passiert doch das gleiche wie in den channels jetzt
ein angebot jagd das nächste keiner weis mehr geboten wird:rolleyes2::mad:
Zitieren
#52
Also dieses Prinzip (Marktplatz) funktioniert wunderbar bei UO (Ultima Online) und hat bisher keine Probleme gemacht. Spieler schauen sich die Angebote an und handeln miteinander, ganz einfach.

Bisher hatte ich auch kein Problem in D2 einfach mal mehrere Trade-Spiele abzuklappern und mir die veschiedenen Angebote anzuschauen. Und für spezielle Items benutzt man 'nen Tradechannel. Es ist ja schließlich kein Internetshopping.

Es gehört zum Flair von Diablo mit den Spielern direkt zu handeln und dazu trifft man sich in speziellen Spielen. Ich finde das wirklich nicht gerade so unbequem wie einige es hier darstellen. Man sollte auch überlegen, dass Diablo 2 recht alt ist und damals war's okay und heute wird man's etwas modernisieren.
Zitieren
#53
gaRt3n schrieb:Und ausserdem womit will man bei Diablo 3 bezahlen wenn es ein Auktionshaus geben sollte. Es heißt ja eigentlich, dass Gold diesmal etwas wert sein soll. Aber man sah im video shcon wieviel Gold die Monster gedroppt haben. Wenn man ein AH habebn sollte mit wieviel zhalt man dann ? 1.000.000.000.000Gold für eine Zod Rune ?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deswegen sollte man sich das ganze Auktionshaus gehabe sofort aus dem Kopf schlagen.

Die Menge an Gold, die die Monster im Gameplay Trailer gedroppt haben, ist so repräsentativ für das fertige Spiel wie die Geschwindigkeit, mit der sich der Manabalken des Barbs aufgefüllt hat: Gar nicht.

Außerdem ... was spricht eigentlich dagegen, daß ein AH eingeführt wird, wenn zusätzlich das alte Handelssystem beibehalten wird? Dann können die, die dem alten System nachhängen, meinetwegen gern wie früher stundenlang durch ihre Tradegames hopsen oder die Channel zusülzen, während die anderen übers AH ihren Kram abwickeln.
[Bild: 72986be8cac21cf607c9ae71d3.png]
Zitieren
#54
Isegrim schrieb:Außerdem ... was spricht eigentlich dagegen, daß ein AH eingeführt wird, wenn zusätzlich das alte Handelssystem beibehalten wird? Dann können die, die dem alten System nachhängen, meinetwegen gern wie früher stundenlang durch ihre Tradegames hopsen oder die Channel zusülzen, während die anderen übers AH ihren Kram abwickeln.

Wie ich sehe, hast Du dir die Mühe gemacht den Threat mal von vorn bis hinten durchzulesen...
Einige Leute verstehen es anscheinend nicht, weshalb ein AH für Diablo unsinnig, wenn nicht sogar schlecht ist.

Grund: Weil Items dann vollig wertlos wären, es sich gar nicht mehr lohnen würde Items zu sammeln und damit der ganze Spielspaß (oh Diablo ist ja ein Spiel, in dem man Dinge sammelt) verloren geht. Bei WoW geht das noch, weil Items gebunden werden und damit "verbraucht" sind. Hier müssen immer wieder neue Items gefunden werden - die Mühle kann sich weiter drehen. Bei Diablo: Die Mühle kommt zum Stillstand!
Zitieren
#55
Deckard Cain schrieb:Wie ich sehe, hast Du dir die Mühe gemacht den Threat mal von vorn bis hinten durchzulesen...

Wie ich sehe, hast du dir die Mühe gemacht, meine Beiträge auf Seite 1 und 4 zu lesen.
Keine Angst, ich habe den Thread immer fein im Auge behalten und etwas geschrieben, wenn ich es für sinnvoll hielt.

Zitat:Einige Leute verstehen es anscheinend nicht, weshalb ein AH für Diablo unsinnig, wenn nicht sogar schlecht ist.

Grund: Weil Items dann vollig wertlos wären, es sich gar nicht mehr lohnen würde Items zu sammeln und damit der ganze Spielspaß (oh Diablo ist ja ein Spiel, in dem man Dinge sammelt) verloren geht. Bei WoW geht das noch, weil Items gebunden werden und damit "verbraucht" sind. Hier müssen immer wieder neue Items gefunden werden - die Mühle kann sich weiter drehen. Bei Diablo: Die Mühle kommt zum Stillstand!

Zugegeben, die Items haben dadurch, daß es kein AH gibt, einen höheren Seltenheitswert.
Das Vorhandensein eines AH läßt Items aber weder seltener noch häufiger droppen. Ihre Verfügbarkeit wird durch das bestehende Handelssystem nur künstlich verringert.
Der Punkt ist doch, daß es da draußen in den Unweiten des battle.net x Spieler gibt, die genau dieses oder jenes exotische Rare verkaufen möchten, das ich so gern hätte. Durch das beschränkte Handelssystem kann ich aber keinen Kontakt zu ihnen aufnehmen oder weiß noch nicht einmal von ihrer Existenz. Das AH würde dieses Problem lösen.
Deshalb weichen auch viele Spieler wie Indyka auf Tradeforen aus – im Grunde sind sie schon jetzt ein AH, nur außerhalb des Spiels.

Womit könnte man der erhöhten Verfügbarkeit von Items begegnen, gäbe es ein AH? Entweder durch ein Senken der Droprate wirklich guter Items (ja, ich weiß, die ist schon jetzt furchtbar niedrig) oder durch gar nichts, und akzeptieren, daß jeder Spieler nach einem bestimmten Zeitaufwand an gute Items gelangen kann.
[Bild: 72986be8cac21cf607c9ae71d3.png]
Zitieren
#56
Isegrim schrieb:Womit könnte man der erhöhten Verfügbarkeit von Items begegnen, gäbe es ein AH? Entweder durch ein Senken der Droprate wirklich guter Items (ja, ich weiß, die ist schon jetzt furchtbar niedrig) oder durch gar nichts, und akzeptieren, daß jeder Spieler nach einem bestimmten Zeitaufwand an gute Items gelangen kann.

Das der Tradechannel eine Überarbeitung braucht ist klar, aber nicht in Form eines AH.
Richtig erkannt: Der Marktraum wird künstlich verkleinert und das Finden von Items von anderen Spielern erschwert (man muss halt danach suchen).

Nehmen wir an, wir würden das AH einfach akzeptieren (und damit auch, dass alle Spieler sofort auf ein riesiges Kontingent an Items zugreifen könnten). Das Zahlungsmittel sei mal unerheblich (Gold soll es ja eigentlich werden). Was würde nach einem halben Jahr Diablo 3 wahrscheinlich passiert sein (meine Vermutung)?

Egal wie häufig oder selten ein Item dropt, es wird irgendwann einmal droppen und der Spieler wird es entweder behalten oder ins AH stellen. Später wenn er etwas besseres gefunden hat, wird er dies (das eben genannte Item) spätestens dann ins AH stellen. Das machen jetzt so, sagen wir mal für Europa, 400.000 Spieler.
Wie viele begehrte Items werden da so zu einem bestimmten Zeitraum zu haben sein, wenn man weiß, dass mit jedem neuen Tag tonnenweise neue Items gedroppt und in AH gestellt werden. Ich schätze, das werden SEHR viele gleiche Items sein.
Und was passiert bei einem Überangebot bei gleichbleibender Nachfrage (die Spielerzahl nehmen wir mal als konstant an)? Genau, die Preise fallen und was passiert dann? Das Item ist zu einem Spottpreis verfügbar und damit wertlos geworden. Hat ein Spieler dann noch Lust nach diesem Item zu suchen oder Runs zu machen, wenn er alles auch kaufen kann? Eigentlich nicht - Das einzige was Sinn macht, wäre: Das Zahlungsmittel zu farmen.
Deshalb kann ich ein AH nicht akzeptieren, weil so kommen könnte und dann wäre Diablo ziemlich langweilig...

Du schreibst noch, dass Du Dir ein zahlungsfreies/gegenstandloses AH vorstellen könntest - Aber das ist nichts weiter als ein guter TradeChannel ala Pinbrett wie Suche X Biete Y, dann melde dich bei Z. Sowas gab es schon (mit Suchfunktion) in diversen Foren damals. Du deutest es ja auch an!
Zitieren
#57
Deckard Cain schrieb:Du schreibst noch, dass Du Dir ein zahlungsfreies/gegenstandloses AH vorstellen könntest - Aber das ist nichts weiter als ein guter TradeChannel ala Pinbrett wie Suche X Biete Y, dann melde dich bei Z. Sowas gab es schon (mit Suchfunktion) in diversen Foren damals. Du deutest es ja auch an!

Was meiner Meinung nach eine der besten Lösungen wär,
da so auch das direkte Begegnen mit dem händler erhalten bleibt....
was mir bei WOW und dem AH halt nicht gefällt ist die anonymität
mit der alles belegt ist....ich stelle meine selbst produzierten (auf D2 bezogen gecrafteten) items rein und bekomme irgendwann post das ich geld abholen kann :deal:
durch die Foren und suchfunktion bekommt man als Händler wie auch als Käufer die möglichkeit den Preis noch individuell zu ERHANDELN was doch den meisten Spaß eigentlich macht....gerade wenn das spiel neu raus ist...
Wer kennt das nicht:
Biete xy
Was willste dafür?
KA was haste denn anzubieten?
Lass mal ins spiel zeig ich dir
und nach 15 min war man sich einig.....und man hatte ein tolles gefühl endlich das item zu haben Big Grin
(zumindest in der Zeit bevor es nur noch Runen + Skulls gab)
Zitieren
#58
Hier mal ein Beispiel warum ein AH den Wert der Items verringern würde.

Spieler X sucht ein besonderes Rar-Item.
5 Spieler besitzen dieses Rar-Item und wollen es verkaufen.

Bei Diablo2 ist die wahrscheinlichkeit, dass Spieler X und einer der Händler aufeinander treffen sehr gering. Wenn sie sich treffen, also wenn Spieler X einen Händler gefunden hat ist ihm das Item durch seine seltenheit viel Wert.

Bei einem AH stellen die 5 Händler ihr Item ins AH, nun kann es passieren, dass Leute die sich darauf spezialisiert haben im AH Geschäfte zu machen gleich alle 5 Auskaufen und durch ein Programm, dass ihnen anzeigt wie oft ein Item im AH auftaucht den Wert künstlich immens hoch treiben indem sie nur 1 Item wieder reinstellen und die anderen aufbewahren.

Was heisst das ? Wer ein Schnäppchen machen will muss durchgehend im AH sein und Angebote überprüfen.

Wäre dieses Item nun 50 mal vorhanden ( was im diablo prinzip sicher nichts ungewöhnliches ist, gibt ja genug farmer ) und wäre es nun auch 50 mal im AH würde jeder Händler versuchen wollen sein Item loszuwerden und mit jedem Tag wird der Preis sinken... Items verschwinden in Diablo einfach sehr viel langsamer vom Markt als bei einem Spiel alá WOW. in 2 Wochen ist dieses Item schon 150 mal im AH und nach nem Jahr haben sich vllt 200 Items davon in Luft aufgelöst, wurden gelöscht oder sind benutzt, aber 400 Items sind nun im AH.
Bevor jez wer schreibt 400 items is doch voll wenig, das isn Fallbeispiel da könnt ihr je nach Spieler anzahl nullen an die zahlen hängen soviel ihr wollt.

Mit jedem neuen Item was dropt sinkt der Preis, beim Normalen Handel hat niemand so eine übersicht. Ich sage nicht dass es beim normalen Handel keine Preisschwenkungen gibt, aber in einem AH sieht man das Angebot und die Nachfrage sehr viel übersichtlicher und das führt zu immensen Preisschwankungen solange die Anzahl der Vorhandenen Items so stark varriieren kann weil sie in der Regel ja nicht verschwinden sondern nur "geliehen" werden.

Und wie soll das AH aussehen mit Casual Unix ? Unix die bei jedem 2. Bossrun auf easy droppen. In D2 konnte man sie vllt gegen schwache Runen tauschen oder Gems wenn man sich die Zeit genommen hat Leute zu suchen die diese brauchten. In einem AH wären diese Unix NICHTS mehr wert, weil sie von Tausenden eingestellt würden.... also wird nur der der das ITem am günstigsten einstellt es auch verkaufen, wer schaut sich schon 100 seiten voll vom selben Item an und kauft dann eins aus der Mittelpreisklasse. bei so einem Angebot sinkt dann schnell der Wert des Items auf NULL.

und dass ein "Census" ( Tool, welches das AH überprüft und Statistiken über alle Items aufstellt ) und wahrscheinlichkeit auch AH Bots ( Bots, welche Items automatisch kaufen sobald sie unter einem Bestimmt wert liegen. Vergleichbar mit einem Makler an der Börse Wink) kommen ist einfach riesig. Damit wären die Leute die mehr Zeit ins Shoppen stecken auch riesige Geschäfte damit machen können.

Wenn ich hier in einen Laden gehe zahle ich meinen festen Preis. Der Preis sinkt nicht blos weil ich mich länger im Laden aufhalte. Wenn ich in einem Diablo AH gehen würde, würden die Preise viel höher sein, weil die arbeitslosen Penner vorm Laden alle Schnäppchen klauen und dann teuer weiterverkaufen ^^

so, ich hoffe ich konnte ein wenig klar machen was ich meine :deal:
- Norakai Gorn -
Ich brauch kein Motto um dich zu töten...
Zitieren
#59
Norokai's Argumentation gegen ein AH finde ich schon schlüssig.
Ich bin eher für die großer Marktplatz-Idee. Irgend jemand hatte auch die Idee erläutert Items auf einer Art Stand auslegen zu können. Das wäre ja das Optimum.
Vorteile:
- direkter kontakt mit anderen Spielern
- nicht zu viele TradeGames (die TradeGames könnte man sogar komplett von den anderen Games trennen)
- nicht die Nachteile eines AH -> Inflation
- und die Atmosphäre bleibt schön Diablomäßig
Zitieren
#60
(Startpost eines zusammengefügten Threads. mfg useless)

Da wohl wie bisher bekannt nur 4 Spieler ein Spiel betreten können, stellt sich natürlich vielen die Frage, wie man dann noch sinnvoll handeln kann. Hier die Frage an euch: Was wünscht ihr euch für Möglichkeiten zum handeln, wie könnten die aussehen?

Ich denke, man wird, wie damals im D2 schon eingeplant über den Channel handeln können (siehe den Juwel in der Mitte, der keine Funktion in D2 hatte... aber mal als Trade Accept-Button geplant war)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schmiede Euch das Set Dämonenfell Shisha 8 5.437 27.10.2012, 16:06
Letzter Beitrag: emti
  Items im Auktionshaus verkaufen Kalimor 13 7.593 24.05.2012, 15:09
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Auktionshaus Schwierigkeitsgrad-übergreifend? Geist 12 2.842 04.03.2012, 12:32
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Welche Item-Klassen (Vielfalt) wünscht Ihr euch Joe 21 6.475 20.01.2009, 15:12
Letzter Beitrag: Terminus Technicus
  Gold in D3 wie stellt ihr euch das vor? Pro.Phet 39 9.626 06.07.2008, 13:06
Letzter Beitrag: Tassadar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste