Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vielfalt und Abwechslung
#1
Tach zusammen,

hab hier mal n Thema eröffnet wo ich persönlich finde das es eine der größten schwachstellen ist im spiel!

also, wenn ich so an dia2 zurückdenke, wie ich erstmal die gräfin ein paar mal geboxt hab, mir mit nem kameraden nen RuneQuest Char gezogen hab... paar mephi runs gemacht hab, seeehr viele stunden mitm traden verbracht hab, gelevelt hab bei baalruns oder die absolut genialen Tristruns genossen hab... bin ich im Moment ein wenig am verzweifeln das ich in dia3 ABSOLUT nix anderes mehr tue wie Elitepacks weghauen... weil die Bossfights hat blizz uns ja mit dem letzten patch (was den loot angeht) auch wieder unattraktiver gemacht :thumbsdown:

So also mich würd mal interessieren was ihr den für ideen habt wie man den Zeitvertreib Abwechslungsreicher gestalten könnte, hier mal n paar sachen die mir durchn kopf gegangen sind:

1. Wie wäre es mit sowas wie mit ner PvE Arena, zb. 10 Stufen die immer schwerer werden wo auch mal n bossfight dazwischen ist und die kämpfe auch durch die Umwelt beeinflusst werden (zb zerbröckelt die arena nach und nach und man hat weniger platz zum agieren, da gibts nen haufen interpretationsspielraum :wink2: ) natürlich sollte die arena im spiel integriert sein und nciht son ding das man anklicken und abfarmen kann!

2. ich find die idee mit den gobluins insgesamt echt geil, wie wäre es wenn es sowas wie 2,3 oder 4 "Super-Goblins" gibt, die nach ihrem Tod keinen loot sondern ein portal hinterlassen in dem man in sone goblin höhle kommt! und jede von den 2,3,4 höhlen hat nen anderen schwerpunkt, in der ersten zb gibts massig gems in der zweiten gibts gear in der dritten gibts gold usw.!
natürlich sollte das ganze auch mit ner aufgabe zusammenhängen^^


Also mich würd mal interessieren was ihr da für ideen habt!:idea3:

MfG Dende
[Bild: 2f655033f55403ce14aa9602ec.png]
Zitieren
#2
Ersteinmal.
Ich denke , D3 ist seit etwas mehr als 2 Monaten draußen und da ist es für mich klar und nachvollziehbar , dass es noch nicht soviele "Attraktionen " gibt. D2 , gab es am Anfang , die ganzen Techinken zum Mfen/lvln? Gab es am Anfang UT/WE? NEIN! Das kam mit Patches , dem Addon LoD oder eben mit der Zeit haben die Spieler das herausgefunden.
Aber , mit der Zeit ! Ich denke , es kommt alles noch bei D3 , so wie es bei D2 auch war. Wieso sollte d3 von Anfang an perfekt sein? Ich denke , einfach weil D2 damals etwas neues war , hat man es nicht so gemerkt. Ich stelle jetzt mal eine Theorie auf :
Wäre d3 damals als d2 rausgekommen , wäre es genauso geil gewesen wie d2 damals , da es einfach was neues war. Und wäre d2 jetzt als d3 rausgekommen , gäb es auch genug Nörgelei weil jeder dann Erwartungen aus dem d2 ( eben das jetzige d3) hätte. Damals war es einfach NEU , jetzt hat jeder eigene Erwartungen , die meiner Meinung nach mit der Zeit teilweise erfüllt werden.
Ich habe kein Problem mit d3 , ich setze meine Hoffnungen in die Patches & Addons.

Jetzt aber zu den Ideen ^^
Ersteinmal das RW Eni einführen , und für die Soso so machen , dass sie sich immer telen kann damit Mf Runs einfacher werden Tongue
Nein Quark ^^.

PvE arena muss ich sagen ists wirklich eine Interessante Idee.
Wenn man sich überlegt- man hätte PvP , man hätte das normale Spielen , und wenn man einfach mal bock hat mega viele Mobs nacheinader zu Killen ohne irgentwie rumzurennen bzw. zu questen geht man ine PvE Arena.
Ich würde es dann aber so machen , dass die Mobs kaum/kein EP geben. Und man meinetwegen erst mit 15 in die 1. Arena kann und es dann schwierigkeits Stufen gibt. Z.b. für lvl 15 , 30 , 40 , 50 , 55 , 60. Und die Mobs eben daran angepasst werden.

Dann würde ich gerne mehr große Sachen haben , auf die man hinarbeiten muss.Klar , Ponylevel dauert schon nen Stückel bis man alle Mats hat , aber das ist einwas. Lieber sowas , wie UT ( natürlich nicht gleich wäre ja langweilig). Aber das man auch wieder mehrere Mats suchen muss , und man dann in ein level reinkommt , wo die Mobs wirklich richtig stark sind ( Ponylevel geht ja nocht) aber man auch etwas außergewöhnliches gedroppt bekommt. Und wo auch Abwechslung drinne ist. Z.b. das level bzw. gebiet , hat mehrer Karten und pro Karte gibt es die Auswahl an 3 Gegngergruppen sozusagen. Also bei 10 Karten wären das dann 30 Gegnergruppe. Dann ist eine Abwechslung drinne.Und dann gibt es vllt. nicht nur 1 bestimmen Loot ( bei D2 UT war es ja immer Torch). Sondern z.b. gibt es die Auswahl an 20 verschiedenen Dingen die droppen können. Also die Idee wie bei UT , dass nur 1 was großes droppt , finde ich gut , aber eben dann wird aus 20 verschd. Sachen ein was zufällig ausgewählt. Natürlich müssen sich diese 20 Sachen stark von den "normalen" Items abheben!

Was mir gerade noch so einfällt wäre eventuell ein Gebiet mit mega vielen Mobs wo man mit einer Gruppe rein MUSS. D.h. dort ist es zwingend Teamplay zu haben 1. Weil man eventuell sonst nicht reinkann ( oder eben auch erst ab 3 Leute) und 2. Weil man es alleine bzw. zu zweit gar nicht schaffen KANN.
Aber eben ein abgesondertes Gebiet von dem normalen "Gebieten". Eventuell auch wieder mehrer Karten , mehrer Mobs. Aber dann nen ganz normaler Loot. D.h. vollkommen zufällig und von Low bis Mega geil kann alles , eben random , dabei sein. Und am Ende wartet nen starker Boss. Aber das sollte dann z.b. erst ab 60 gehen. Und von diesen Gebieten gibt es vllt. 3 oder 5. Überall in Sanktuario verteilt. Die standpunkte müssten nicht einmal random sein , einfach nur die Karten der einzelnen Gebiete.

Ich denke damit könnte man schon eine Abwechslung schaffen , vorallem mit der letzen Idee , wenn es erst ab 60 geht , freut man sich schon - Yeahr wenn ich 60 bin kann ich erst darein. Eventuell auch die vorletze Idee mit einem level-cap versehen oder SchwierigkeitsCap , dass man das nur auf Hell A4 aufmachen kann zum Beispiel.

Mfg , Fighter4noobs.
Diablo2 :
Mainchars zum Schluss:94er Hdin :crowngrin: , 83er Shmiter , 87er Ls/Fb Assa

[Bild: 494a7e91a2933ea4b591431f4c.png]
Zitieren
#3
Ich verstehe persönlich nicht wo der unterschied zwischen D2 und D3 in den genannten Punkten liegt?

D2: Tristruns hat man gemacht zum leveln -> D3: Core-Runs-Normal
D2: Baalruns -> D3: Core-Runs Hell
D2: Mephisto Run -> D3: Akt 1 SK-Run (mit schnell gemachten 5 Nephalem Stacks dropt auch Boss gut)

Traden kann man immernoch und zwar wesendlich effizienter. Anstatt Stunden in einem Spiel zu stehen und zu warten bis mal einer kommt, guckt man im AH (Preise kann man auch viel besser vergleichen)

Ich persönlich mag es Elite-Packs zu farmen, denn es ist immer wieder was anderes. Man muss sich auf Gegner einstellen, speziell Taktieren damit man nicht draufgeht. Sorry, aber da waren Mephisto/Baal-Runs wesendlich langweiliger.

Dein erster Vorschlag gefällt mir aber sehr gut, wobei es im Endeffekt auch nichts anderes wäre, wie ein ganz normaler Farm-Run (nur muss man keine Elite-Packs suchen Big Grin) Wäre aber bestimmt ganz cool. Oder eine Art Survival-Mode: Auch ne Arena in der solange Viecher spawnen bis man eben irgendwann mal stirbt (Schwierigkeit nimmt natürlich zu)
Zitieren
#4
Also ich wollte hier ja lediglich nen thread erstellen wo man sich über paar gedanken austauschen kann wie mans besser machen kann, was man verändern kann usw. Ich wollte hier weder flamen, und denke das ich das auch cniht gemacht hab!!

wieso fangt ihr euren post direkt mit nem flame an Oo?

mir is doch auch klar das noch patches kommen und kontent hinzugefügt wird usw usw.... die rede war von IM MOMENT, und das man bei dia2 nicht von anfang an so ne vielfalt an aufgaben hatte is mir auch bewusst!

Nur bin ich eben auch der Meinung das Blizz die Abwechslung bei so nem begehrten und heiss erwarteten spiel wie diablo3, etwas in den vordergrund hätte stellen sollen!

zum thema traden geht heute besser als früher... ich finde ein ah abzugrasen hat wenig mit dem traden zu tun wie man es in diablo früher hatte. man hätte einfach ein handelssystem einführen können was die Spieler etwas persönlichere trades abwickeln lässt. 15 min AH abchecken hat für mich weniger mit traden zu tun!

Ich hab auch mit keiner silbe gesagt das ich das abfarmen von den elite packs scheisse finde, sondern ledigölich das es mich langsam langweilt nach der ganzen zeit!

Muss echt sagen das ich mich durch eure posts in erster linie angegriffen fühle!:thumbsdown:

zurück zum kern des threads!

also das mit dem survival mode find ich echt geil! nehmen wir mal folgendes:

Survival mode ohne Schluss, alle 5 level verändert sich die arena, sie wird kleiner, feuerbälle fliegen durch die gegend, Seuche felder erscheinen und verschwinden random, usw einfach vieles was einem ehh auf den sack geht :grin: dazu noch alle 8 level dann einen richtig geilen boss, auch mal was aussergewöhnliches.sowas wie den schlächter der statt enterhaken und beil dann zb 2 riesige kanonen in der hand hat! (ich glaube ihr wisst was ich meine)

die idee mit nem abteil wo man NUR als gruppe schafft find ich auch fett! gruppen von 60-200 mobs die man nicht zu 2 killen KANN wäre echt heiss... ein absolut riesiges gemetzel (soll nciht heissen das es zur zeit sowas nicht gibt Rolleyes )
[Bild: 2f655033f55403ce14aa9602ec.png]
Zitieren
#5
Dendemann schrieb:
wieso fangt ihr euren post direkt mit nem flame an Oo?

Muss echt sagen das ich mich durch eure posts in erster linie angegriffen fühle!:thumbsdown:
Ganz kurz dazu, ich seh nicht, wo du geflamed worden bist^^
Die 2 andren Poster, haben doch nur geschildert, wie sie das sehen vor allem auch im Vergleich zu D2.

@Topic:
Die Idee mit dem Survivalmodus finde ich sehr stark und mir persönlich würde so etwas viel Spaß machen Smile
Allgemein würde ich es cool finden (und da bin ich mir sicher, dass wieder sowas kommt), wenn es wieder sowas wie UT oder das WE gäbe.
Worauf ich mich auch freuen werde und was mich auch motivieren wird (wenns gut gebalanced ist) wird das PVP sein.
Könnte mir auch neben klassischem Deathmatch/Team Deathmatch auch noch ein paar andere Modi vorstellen, die ein wenig taktisches Spiel verlangen (jaja, ich weiß, es ist ein H&S - aber wers nicht mag müßte es ja auch niciht spielen). Da wäre zum einen ein CTF oder auch (obschon im Widerspruch zur Story) ein Hölle vs Himmel Dota angehauchter Modus.
Zitieren
#6
o.O ich habe dich meiner Meinung nach , und auch der Meinung meines Vorposters nach , keineswegs angeflamet. :huh2:
Ich habe doch einfach nur , wie du übrigens selbst ( bzw. teilweise) , mit meinem Standpunkt zum jetzigen D3-Stand angefangen , und bin dann auch auf meine Ideen eingegangen.

So eine Survival-PVE-Arena , scheint ja echt mehrere ( zumindest bissher alle die hier geschrieben haben) anzusprechen. Bleibt nur zu hoffen , dass das auch seitens Blizz umgesetzt wird.
Ich fänd es einfach nur stark , wenn unsere bzw. ähnlichen Ideen in der kommenden Zeit bei D3 eingefügt würden , weil ich denke man hat dann auf lvl 60 und darunter mit 2-3 neuen Sachen wie UT , Pve Arena / Survival Arena bzw. beides kombiniert und noch PvP echt was zu tun , und volle Abwechslung zum Leveln/Farmen.
Eine Art WE wäre wirklich fein. Etwas , was der Spieler nur bedingt beeinflussen kann und es wirklich recht selten ist wäre schon richtig nice.
Es wäre auch richtig nice , wenn nicht alles aufeinmal kommt. Also für den Anfang erstmal z.b. 2 Dinge , und dann mit der Zeit so halbjährig neue Sachen wie auch z.b. das Gebiet nur für Gruppe eingefügt würden. Somit kann man sich immer auf etwas freuen , was den Spieltrieb fördert. Wenn alles z.b. durch ein Addon sofort eingefügt wird , und dann in 1 -2 Jahren nichts neues passiert , denke ich das es nicht so gut ist , wie wenn man immermal etwas neues bringt.

Mfg , Fighter4noobs.
Diablo2 :
Mainchars zum Schluss:94er Hdin :crowngrin: , 83er Shmiter , 87er Ls/Fb Assa

[Bild: 494a7e91a2933ea4b591431f4c.png]
Zitieren
#7
Was sind denn bitte core-runs? Hab ich irgendwas verpasst? Denn der begriff kommt mir gerade das erste mal unter.

Was runs allgemein betrifft, sind diese in Diablo 3 derzeit nicht in der form möglich, wie es sie in Diablo 2 gab. Der grund dafür ist nicht, dass die besten "techniken" zum mfen oder leveln nicht bekannt wären. Diablo 3 wurde von vielen spielern schon bis ins kleinste detail zerlegt, da gibt es nichts mehr zu entdecken. Der grund ist vielmehr der wegfall des spiele-browsers, der für organisierte runs jedoch dringend notwendig wäre. Die einzige möglichkeite, die man derzeit hat, ist ein privates game öffentlich zu machen und zu hoffen, dass spieler joinen, die noch dazu überreißen sollen, was man im spiel nun als "run" geplant hat. Der "spiele-browser" in Diablo 3 unterstützt jedoch nur das lineare durchspielen der quests. Versteht mich nicht falsch, dieses system hat seine vorteile beim questen und leveln, für runs ist es jedoch total unbrauchbar.

Meiner meinung nach fehlt Diablo 3 die möglichkeit benutzerdefinierte spiele zu erstellen, die man mit name, beschreibung und einer kategorie versehen kann und für die man benutzerdefinierte einschränkungen festlegen kann. Unter benutzerdefinierten einschränkungen verstehe ich z. b. level- oder spieleranzahl-begrenzungen. Weitere einschränkungen, die mir spontan einfallen (und nicht unbedingt optimal wären), sind z. b. einschränkungen, welche klassen einem spiel joinen dürfen oder eine untergrenze für dps/resistenzen/armor/hp festlegen oder, dass nur spieler von bestimmten regionen joinen dürfen. Ja, ich weiß, diese punkte sind zum teil sehr kontrovers und müssten gut durchdacht werden. Was ich jedoch aufzeigen möchte, ist die unmöglichkeit der spieler selbst "content" zu schaffen. Ob man nun organisierte runs als content bezeichnen möchte oder nicht, sie stellen zumindest eine möglichkeit der abwechslung dar. Ideal wären meiner meinung nach ja modding-möglichkeiten, so wie sie in Starcraft 2 vorhanden sind. Dies würde die vielfalt des spiels immens erhöhen und es auch länger "am leben halten". Mit dem online-zwang in verbindung mit dem nicht vorhandenem modding-support, macht es Blizzard jedoch der modding-community (und im endeffekt auch sich selbst) besonders schwer.

Ein weiterer punkt wäre simple duelle zu ermöglichen (1v1, oder auch 2v2, 3v3 etc.). Von mir aus wäre das dann halt nur in spielen einer "pvp-kategorie" möglich, in die auch mehr als 4 spieler joinen könnten. Blizzard würde den spielern mit dieser option ein weiteres "tool zur content-erschaffung" zu verfügung stellen. Dadurch könnten sich viele die zeit bis zum pvp-patch vertreiben, indem sie z. b. pvp-contests veranstalten (beispielweise mit teilname-kosten, preisen, ranglisten etc.). Dabei wäre es völlig egal wie unbalanced die klassen im pvp wären, denn die spieler könnten die regeln dafür selbst festlegen. Außerdem würde Blizzard dadurch schon während der entwicklung des pvp-patches sehen, was eventuell generft/gebufft gehört. Dies wäre also wiederum eine klassische win-win-situation. Big Grin

Solche pvp-contests, wie auch ein spiele-browser für runs, hätten außerdem den vorteil, die soziale interaktion zwischen spielern zu erhöhen. Ein großes problem von Diablo 3 ist nämlich, die schwierigkeit ingame kontakte zu knüpfen. In öffentlichen spielen muss man sich glücklich schätzen, wenn man eine antwort im party-chat bekommt und die anderen chat-channels sind auch alles andere als einladend. Im endeffekt bleiben also nur foren als plattform zur kontakt-knüpfung übrig, nutzt man diese möglichkeit jedoch nicht, kann man sehr leicht im spiel "vereinsamen". Des weiteren würde ein gilden-system, dieser problematik ebenfalls entgegenwirken (kommt angeblich mit dem SC2-addon Heart of the Swarm).

Ich möchte mit meinem post aufzeigen, dass es (vorläufig) nicht unbedingt notwendig wäre content dem spiel hinzuzufügen, um content zu schaffen. Blizzard müsste dem spieler nur etwas mehr möglichkeiten und freiheiten geben, anstatt ihnen aufzuzwingen, wie sie zu spielen haben. Meiner meinung nach leidet Blizzard unter einem gewissen "kontrollzwang", falls man das bei einer firma so ausdrücken kann. Ich denke eine gewisse kontrolle ist gut und teilweise sogar notwendig. Ich finde Blizzard übertreibt es derzeit jedoch ein wenig. Vielleicht sollte sich Blizzard ein negiertes Sprichwort zu herzen nehmen: "Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser." ... :tongue3:
Zitieren
#8
Meine idee ist, das man das spiel einfach schwerer stellen kann (biespiel, schwirigkeit 2,5, dabie wird das Leben der Mobs und die Warscheibnlihckeit der 61+ Items damit multipliziert)
Leben vergräßern ist kein problem, ob man den schaden mistskalieren kann weiß ich nicht, könnte zu wer werden.

Könnte mir vorstellen das es die Leute beschäftigt die jetzt schon alles erreicht haben.
Zitieren
#9
Stam schrieb:Was sind denn bitte core-runs? Hab ich irgendwas verpasst? Denn der begriff kommt mir gerade das erste mal unter.

Akt 3 die einzelnen Level bis zum Kern von Arreat durchlaufen und alles killen. Dort sind viele Gegner => viel exp. Sind derzeit glaub die Runs, welche am meisten Exp abwerfen.

Klar wäre es bestimmt hilfreich wenn man alles Einstellen könnte wer alles ein Game beitreten darf, aber es gibt ja immerhin noch Foren mit Spielersuche-Threads (Es gibt auch noch andere Foren als dieses hier). Dort kannst du ja eigene Angaben machen, wen du alles mitnehmen würdest. Dann nimmt man Kontakt auf und kann zusammen Farmen gehen oder was auch immer man haben will.
Zitieren
#10
Habe mich extra mal angemeldet um eine Lanze zu brechen für die Abwechslung in D3.

Ich bin jetzt eher Gelegenheitsspieler, farme aber Akt1 Inferno easy und Akt3 Inferno bis Baal mit einer Gruppe immerhin. Dennoch gibt es das ein oder andere Spezial-Event, dass ich jetzt zum ersten mal entdecke. Die verlassene Mine mit der Suche nach dem "Reinen Edelstein" und der "Metallquelle" ist mir erst vor 2 Tagen das erste mal untergekommen.

In Hölle ist mir zum ersten mal das Assasinen-Versteck untergekommen. Ebenso der Nekromant, dem man hilft ein paar spezielle Monster zu killen.

Es passiert schon durchaus was bei den Events. Ich denke da gibt es auch einige die noch nicht alles gesehen haben. Alles in allem sind grandiose Parts drin und es bietet schon einiges bis Level 60. (Akt 3 an sich ist zwar etwas von LOD abgekupfert, aber dennoch eine Schau). Die Bürger auf dem Basar von Caldeum zu retten... bringt nix, aber schöne Idee. . :2thumbsup:

--------------------

Bis hierhin erstmal Thumbs-Up, Nepha-Buff ist auch was feines wenn man es endlich erreicht hat. Weiter positiv ist für mich das Skillsystem. Gerade als Recreational-Gamer gab' es in D2 immerdas Problem sich zu verskillen, dass nervte mich eher, als das es motivierte.

Hardcore-Modus bietet auch nochmal viele Möglichkeiten. Das kennt man bereits aus D2.

Ich habe bislang die ganze Reihe von Diablo gespielt und Licht und Schatten gab es überall. Vieles ist gut in D3, manches verwundert.


1. Wieso hört das Leveln bei 60 auf?... man muss nicht mehr skillen können und auch der Bonus könnte marginal sein. Mehr oder minder nur zum angeben mit teils extremem Zeitaufwand. Von mir aus nur 0,5 - 1 Verbesserung auf die Stats und gut ist. Dafür hoch bis LvL99 mit abartigem Zeitaufwand.
(ich hab mich auf 60 gefreut, aber war dennoch überrascht als es schon erreicht war)


2. Schmied ist cool, aber sowas von unnütz zum Endgame hin. Die Schmiedepläne geben keinen Ersatz für Runenwörter. Hier fehlt die Motivation ihn wirklich zu nutzen. Es ist aber einfach möglich.
Spezielle Ingredentien die nur droppen im normalen Spiel und das selten. Diese benötigt man in Kombination mit speziellen Schmiedeplänen und schon hat man zu GF und MF Runs völlig neue Optionen. (evtl. auch die Zutaten nicht über's AH verfügbar)


3. Ist mir jetzt wo ich farme erst wirklich bewusst geworden. Es gibt kaum Möglichkeiten per Items seine Skills aufzuwerten. Selbst bei Sets geht es hauptsächlich um Standard-Werte. + auf Attribut / + auf Attack-Speed etc. pp.

Hier wäre es schön, wenn man wieder mehr Individualität schaffen würde, so das es sich evtl. lohnt Gear zu finden, der speziell auf die aktuelle Lieblingsskillung abzielt. So könnte man auch aktuell "schwächere" Skillungen zumindest als spielbare Optionen etablieren.

Was findet man denn momentan in der Richtung... fast nichts!


4. Den PvE gibt es in (zugegeben) sehr schwacher Form schon in Akt1 in den Gruften zu finden. Der bringt so nur nichts weil viel zu einfach. Sehr geile Idee übrigens, ich würde aber die meisten Wellen vorallem mit Standardzeugs vollspammen und dann alle 5-6 Wellen einen Boss-Mob als "Belohnung" dazu. Stirbt man endet das Event direkt. Erfolge gibt es hier wie Medaillien als Single-Player oder als Gruppe. Ist ein Survival-Mode ohne echtes Ende oder erst sehr spät mit einem Boss.


5. Die Grafik-Engine mit den sehr vielen Rüstungsteilen erlaubt endlich ein paar spezielle Dinge und wird kaum genutzt. Klar gibt es viel Ausrüstung, aber warum nicht mal Sets die einfach wieder rausfallen. Ich bin damals jahrelang nach dem Add-On in D1 als "Mow - I said mow!" im Internet unterwegs gewesen, wegen dem genialen Quest mit der Kuhrüstung. Jetzt könnte man das Teil endlich auch sichtbar anlegen!!!

Sowas wäre möglich gewesen und würde für viele Spieler einen Reiz ausmachen spezielle Sets zu farmen.


6. Spezielle Effekte auf Items. Auch easy, wenn man z.B. ein paar Skills auf Items bringt die dann klassenübergreifend genutzt werden könnten. Habe ich die Waffe equipt, dann erscheint der Skill in der Auswahl. Es gibt genug Skills, die man auch ohne unglaublichen Aufwand auf anderen Chars anwenden lassen kann. Oder man macht 2-3 Grafiksets pro Char die dann speziell diese Effekte vertreten. Nur 2-3 Skills pro Charakterklasse und man bringt die Anzahl möglicher Builds mit solchen Items auf eine enorme Vielfalt.


7. Die Sockel wieder attraktiver machen. Juwelen wären leicht wieder zu integrieren. Machen durchaus als Sockel Sinn und geben wieder mehr Abwechslung.


8. Zwischenevents schalten die ab LvL60 Spieler belohnen, die einen ganzen Akt durchspielen. Wer keinen Bock drauf hat ok, aber wer es doch macht hat z.B. die Chance, dass die Karawane auf dem Weg nach Caldeum abgefangen wird und man sich plötzlich in einem Verteidigungsgefecht wiederfindet. Hier gibt es auch eine Art Survival und wenn man es schafft winken in solchen seltenen Spezial-Events auch besondere Drops. Sets oder Legendaries, spezielle Juwelen, etc.


Alles mehr oder minder leicht zu integrieren in die Spielmechanik. Balancing? Das geht nicht ab sofort, dass muss bei einigen Ideen dann wieder die Erfahrung zeigen. Aber es wäre noch vieles drin. Cool


Prost,
Pils
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste