Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema: Jugendliche, Integration
#11
Ehrenmorde gibbet bei deutschen genauso, heisst dann nur "Familiendrama"Wink

Im übrigen, um mal die Klischees zu bedienen:
Alle Kanacken sind aggressiv, suchen Ärger, ungebildet, kriminell,Hauptschule inc.
Alle Kanacken begehen Ehrenmorde, respektieren Frauen nicht, sind Machos.
Alle Kanacken ficken Esel.

Alle Deutschen setzen Kinder in die Welt, die sie dann selber so oft ficken, dass man daraus einen ganzen Inzuchtzirkus aufbauen könnte. Hinterwältler-Horror-The Hills have Eyes-Typen eben.
Alle Deutschen sind Kartoffelfresser, haben nichts drauf, lassen sich schnell einschüchtern,sind insgeheim Nazis.
Alle Deutschen sind streber.

Nur zu, wiederlegt mich^^
Lernt halt mal, dass diese ganze Medienscheisse und eure vermeintlichen "Fakten" in Form von Zahlen völlig belanglos sind, solange man die -Gegenseite- nicht beleuchtet.

Einseitig geführte Diskussionen sind nichts wert, da derjenige, der sowas Initiiert, eine bestimmte Intention, verfolgt...

Think about it.

Im übrigen bin ich dafür dass ALLE abgeschoben werden und nur ich hier bleibe. Ich und 1000 geile Weiber. Rest muss RAUS!^^
Volle Energie! Fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Zitieren
#12
Die Bildung lässt ja auch in allen Bereichen nach, da bleibt vielen ja nur noch die BILD-Zeitung, RTL und Co. Dieser Journalismus ist nicht der Sinn einer Demokratie, wie will der Bürger politisch mit bestimmen, wenn er einen unterirdischen Bildungsgrad hat ? Die Medien und da gibt es wenig Ausnahmen werfen mit inhaltslosen Schlagwörtern und Phrasen um sich, viele Medienkonzerne sind gekauft und negativ beeinflusst, zudem sind viele Journalisten einfach in der falschen Berufsklasse gelandet.

Das Radio ist kommerzialisiert, sendet nur noch wenige Beiträge zur Bildung, dafür wird fleißig die Werbung alle 30 Minuten ala 5 Minuten den Zuhörern ins Ohr gedröhnt, damit ja alle über die neuesten Küchen und Müslisorten bescheid wissen. Der öffentlich-rechtliche Bereich lässt dich dagegen immer mehr an die Seite drängen und nimmt zunehmend die Züge der kommerzialisierten privaten Medien an um sich ja dem Zeitgeist anzupassen, der de facto gar nicht existiert. Das Fernsehen und Kino ist auch der Verdummung preis gegeben, wenn Inka Bause wieder 10 Millionen Einschaltquoten für aufreißerische und niveaulose Darstellung einiger Landwirte einstreicht. Entweder werden die Medien mal wieder in die Schranken gewiesen oder die ehemalige Kulturnation Deutschland passt sich an den Status der USA an und fällt zusammen.

Aber Hauptsache wir haben Wachstumsraten und Arbeitsplätze...
Wenn mehr Bildung vorhanden wäre, könnten die Leute mit Fug und Recht eine echte Demokratie verlangen. Momentan ist so eine Forderung völlig überzogen, da gerät immer mehr auf schiefe Bahnen und den Weg bahnen inkompetente und unmoralische Politiker dazu noch die ganzen verstrahlten Medien, die bei dem Wort ''Berichterstattung'' an ihre intellektuellen Grenzen stoßen.

Da Migranten, Hartz IV-Empfänger und sonstige vermeidlichen Randgruppen in den Medien gerne zur Schau gestellt werden, damit der Rest sich köstlich amüsieren kann, muss man sich nicht wundern, dass Klischees und Vorurteile in vielen Köpfen verbreitet sind. Mediokratie und die Verwaltung durch unverantwortliche Machtmenschen, gelenkt durch Finanzen und Eigeninteresse, bestimmen unsere geniale Demokratie.

Demokratie heißt übrigens ''Stärke des Volkes'' und nicht ''Volksherrschaft'', wir beschäftigen uns mit nichtigen Problemen, wenn wir über ''Integrationsprobleme'' sprechen, der Zug ist abgefahren, die leben hier, teilweise sehr vorbildlich, teilweise unter schwierigen Bedingungen und teilweise völlig hilflos. Diese Probleme können relativ einfach bekämpft werden, wenn die Leute sich mal bilden würden, Charakterstärke dazu gewinnen und Fremden mit Respekt begegnen würden. Auf der anderen Seiten erwarte ich von Fremden, die hier eine neue Heimat finden wollen den Willen einen guten Neuanfang zu starten. Identifikation und Mitmenschlichkeit ohne finanzielle Hilfen durch den Staaten wirken da große Wunder, dazu müssen aber beide Seiten aufeinander zu gehen, die nötige Erziehung und Bildung haben, wenn nicht müssen sie in diesen Bereichen weitreichend gefördert werden.

Wenn die vielen Leute mal wieder lernen würden, dass sie für sich selbst verantwortlich sind und die eigene Charakterstärke zum Wohle aller hier lebenden Menschen beiträgt, sind wir einen bedeutenden Schritt weiter.
Man kann demnach deutlich erkennen: Die großen Probleme liegen in der Verfassung, in der ungleichen Gesellschaft (eher eine Zwangsgeselligkeit), in der Medienwelt, in der polit. Ordnung, in der staatlichen Verwaltung und in der außenpolitischen Isolation, weil genau auf diese Ideale (oben) nicht hingearbeitet wird, noch leben alle in Wohlstand und Sause, aber Zeiten können sich ändernWink
Zitieren
#13
Domokratie heist zunächsteinmal "Angelegenheit des Volkes " . Es geht uns also etwas an . Vom griechischen Demos und Kratein , aber ich bin beileibe keine Griechischexpertin.
Aber Demokratie ist nunmal Volkssache. Jeder sollte sich beteiligen. War ja schon damals so .

ABER !

Damals hat es funktioniert. Warum hat es damals funktioniert ? Ganz einfach. Ein paar tausend Menschen werden sich ehr einig als ein paar Millionen. Die "Demokratie" , wie sie sich selber nennt , die wir heute haben , ist ehr eine Oligarchie. Ein paar bestimmen wo es wie lang wohin geht. Die große Mehrheit wählt sich bloß sich anbiedernde Repräsentanten . Aber zum Schluss kommt es alles aufs gleiche raus. Das System ist auf Machterhalt programmiert. Wer reformen preist , preist Bullshit. Sicher, das ein oder andere wird sich ändern lassen, aber das System ist daraufhin ausgelegt, das ein Machterhalt gewärleistet wird. Das beinhaltet nunmal auch den Bürger dummzuhalten und rente mit 70. Wer arbeitet und nicht besonders gebildet ist, stellt nicht die Frage, ob alles so auch rechtens ist, der stellt die frage , was denn als nächstes im Fernsehen kommt .

Solange das System seine Untertanen ruhig hällt , wird sich nichts tun, denn solange jeder Bauer seinen gallischen Hahn im Topf hat, ist die Revolution fern. Brot und Spiele sind ein Mittel zum Zweck.

Aber ich rede schonwieder so altgescheit, das steht mir nicht Confusedweatdrop:
Breaking the Law !
Zitieren
#14
Altgescheites Gerede kommt der Weisheit aber wohl noch am Nächsten :2thumbsup:

Dem Post kann ich nur zustimmen und das Schlimme daran ist, dass unsere Staatsorgane wie das GG die Demokratie als Aushängeschild vor sich her tragen und dabei bewusst vergessen, was Demokratie eigentlich bedeutet. Der Jetzt-Zustand sieht eher so aus:
Oligarchie getarnt durch sinnlose Kampfbegriffe und scheindemokratische Elemente.

Wenn die Bevölkerung herrschen will, sollte sie dazu erst einmal kompetent werden. Autoritäre Führungskräfte, die aus der Bevölkerung Verantwortung für sich selbst und natürlich für die Mitmenschen übernehmen und gerechte Politik betreiben, legitimiert durch den mehrheitlichen Willen der Bevölkerung.
Wenn die Menschen der Macht zustimmen, dann ist die Macht auch hilfreich und nützlich für alle. Die Macht dient in der echten Demokratie allen und nicht der Erhaltung der Macht.
Zitieren
#15
Ich erleb es ja selbst. Ich bin selbst Ausländerin , geboren in Kanada , kanadischer Pass . Ich bin 14 Jahre alt. Ich sehe, was drumherum so los ist.

Und die Oligarchie tarnt sich eigentlich garnicht. Wer Nachrichten liest/hört/sieht/Whatever sieht es doch ! Es ist einfache Postenschieberei . Da wird halt mal ein Hauptschüler Ministerpräsident . Oder Gesundheitsminister. Und wechselt nach 2 Jahren zum Verteidigungsministerium . Und dann wird er zu nem x-beliebigen anderen Minister.

Das Problem woran das System unter anderem Krankt , ist doch die Bürokratie . Da werden Posten geschaffen um die Probleme anderer Posten zu bearbeiten und selbst 25 andere Posten zu schaffen . Die Bürokratie existiert, um die Bedürfnisse der Bürokratie zu befriedigen. Oder ganz simpel gesagt : Die Regierung arbeitet viel und hart , um sicherzustellen, das nichts erreicht wird.
Breaking the Law !
Zitieren
#16
ja eine unüberschaubare burökratie zusammen mit ungebildeten bürgen.
es gibt doch nichts besseres für den kapitalismus den man hier nicht vergessen sollte.
ich hab hier jetz keine fakten. aber ich merk selber das es im grunde nur um die scheiß kohle geht.wo man geht und steht. es is einfach nich mehr auszuhalten.
der kapitalist weiss was die interessen des kleinen bürgers sind, worunter er leidet und was ihn antreibt. damit kann der kapitalist seine interessen verfolgen denen wir die ganze zeit nachgehen.
ich hab zb NICHTs geschaft wenn ich 12 stunden am fließband gearbeitet hab. das muss man sich mal vorstellen. ich sorge sozusagen dafür das ich später geld dafür ausgeben kann was ich eben noch produziert habe. das is absurt leute.
und für nen besseren job wären wir wieder beim thema bildung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#17
Gott wie ich das Gejammer hasse.

Du beklagst dich über mangelnde Bildung? Du hast Internetzugang und scheinbar genug Zeit, anders kann ich mir deine 600 Posts in einem Spieleforum nicht erklären. Wie wäre es du nutzt deine Zeit halt mal besser?
Du intressierst dich für Diablo 3, suchst dir Informationen aus dem internet und diskutierst mit anderen. WARUM machst du das nicht bei andren Themen? Bildung muss dir nicht in den Arsch geschoben werden, man kann sich heutzutage verdammt gut selber bilden.

Shadowhunter meinte: "Wenn die Bevölkerung herrschen will, sollte sie dazu erst einmal kompetent werden." Genau das trifft zu. Aber heutzutage setzten sich lieber die Punks bei Bier zusammen und schimpfen auf das böse Deutschland und das Dreckssystem, während grade dieses System sie unterstützt.

Man hat in Deutschland heute alle Möglichkeiten. Wenn man will kann man viel erreichen. Aber Wollen braucht Fleiss und Einsatz. Man muss am Ball bleiben und auch mal beißen. Damit hat es ein Taxifahrer geschafft Außenminister zu werden, ein Hauptschüler Ministerpräsident.....
Und die "ich weiß alles besser" und "Politiker sind nur Machtmenschen" Möchtegerns unterhalten sich im Diablo3 Forum über Monk Skillungen, die besten Online Portale und holen hin und wieder mal ne Stammtisch Parole raus.
Zitieren
#18
Für deine drei Beiträge rantest du hier schon ganzschön rum :2thumbsup:
Breaking the Law !
Zitieren
#19
shadowhunting schrieb:Die Bildung lässt ja auch in allen Bereichen nach, da bleibt vielen ja nur noch die BILD-Zeitung, RTL und Co. Dieser Journalismus ist nicht der Sinn einer Demokratie, wie will der Bürger politisch mit bestimmen, wenn er einen unterirdischen Bildungsgrad hat ? Die Medien und da gibt es wenig Ausnahmen werfen mit inhaltslosen Schlagwörtern und Phrasen um sich, viele Medienkonzerne sind gekauft und negativ beeinflusst, zudem sind viele Journalisten einfach in der falschen Berufsklasse gelandet.

Nun ein Sprecher von RTL sagte einmal selbst, sie würden viel lieber intelligentes Bildungsfernsehen produzieren.
Aber im TV wie auch bei der Bild-Zeitung ist nunmal der Kunde König und wenn der Kunde unbedingt "verkokste Nutten die ihren Zuhälter lieben, der gleichzeitig der eigene Bruder ist" - vor Gericht sehen wollen, dann bekommen sie dies auch geliefert. Bei Zeitungen ist es ähnlich, der durchschnittstrottel ist viel zu faul um gesammte Kolumnen zu lesen, er will nur dicke fette Schlagzeilen die schockieren und (laut Bild-Zeitung) auch wichtigste Aussage sind. (z.B. Ehemaliger Minister Eichel klagt auf höhere Rente) Somit fühlt sich jeder angesprochen, der der völlig falschen Meinung ist, dass die Politiker zuviel verdienen. Dass diese Klage gerrechtfertigt ist, findet man leider nirgens.

Und zum Thema Demokratie, kann ich nur sagen, die funktioniert nur wenn alle Mitmachen. Es finden Täglich irgendwo im Lande Podiumsdiskussionen statt und Vorträge, dort geht es um Ökonomie, Ökologie, Stadtentwicklung, Bildung usw. davon gibt es nur leider immer weniger, weil keiner hingeht.

Aus diesem Grunde treffen Politiker inzwischen auch lieber Entscheidungen selbt, bei denen andere Länder (Beispiel Frankreich) seine Bevölkerung abstimmen lässt. Nicht weil sie glauben wir wären zu dämlich für die Entscheidung, nein weil sie keine Antwort bekommen und wenn dann von zu wenigen um ein Meinungsbild der gesamten Bevölkerung wiederzuspiegeln.

Nicht mehr lange, dann sind auch Wahlen nutzlos geworden, interessiert ja eh niemanden. Demokratie funktioniert nicht, dafür aber Kapitalismus, man kann dies als schlecht ansehen, es hat aber auch seine Vorteile. Denn der Kunde trifft am Tag mehr Entscheidungen mit Tragkraft die ein Meinungsbild wiederspiegeln als ein Bürger. :wink2:
Zitieren
#20
BieterDohlen schrieb:Gott wie ich das Gejammer hasse.

Du beklagst dich über mangelnde Bildung? Du hast Internetzugang und scheinbar genug Zeit, anders kann ich mir deine 600 Posts in einem Spieleforum nicht erklären. Wie wäre es du nutzt deine Zeit halt mal besser?
Du intressierst dich für Diablo 3, suchst dir Informationen aus dem internet und diskutierst mit anderen. WARUM machst du das nicht bei andren Themen? Bildung muss dir nicht in den Arsch geschoben werden, man kann sich heutzutage verdammt gut selber bilden.

Shadowhunter meinte: "Wenn die Bevölkerung herrschen will, sollte sie dazu erst einmal kompetent werden." Genau das trifft zu. Aber heutzutage setzten sich lieber die Punks bei Bier zusammen und schimpfen auf das böse Deutschland und das Dreckssystem, während grade dieses System sie unterstützt.

Man hat in Deutschland heute alle Möglichkeiten. Wenn man will kann man viel erreichen. Aber Wollen braucht Fleiss und Einsatz. Man muss am Ball bleiben und auch mal beißen. Damit hat es ein Taxifahrer geschafft Außenminister zu werden, ein Hauptschüler Ministerpräsident.....
Und die "ich weiß alles besser" und "Politiker sind nur Machtmenschen" Möchtegerns unterhalten sich im Diablo3 Forum über Monk Skillungen, die besten Online Portale und holen hin und wieder mal ne Stammtisch Parole raus.

ich bin seit 2008 hier registriert. ich war ein ganzes jahr nich mehr hier.
hab in berlin bühnenbildner angefangen. aber da ich 300 steine im monat zahlen musste, kein bafög kriege,einen bildungskredit erst ab dem 3 simester bekomme und nur einen job hatte, musste ich leider abbrechen.mach mal nen geringfügigen job bei ner zeitarbeitfirma.20 euro kriegen die für mich die stunde. davon krieg ich 7 euro. dabei macht man sich genau so den buckel runt wie die anderen.

was ich mir selbst beigrebracht hab mit diversen tools und büchern is anatomie. ich kann dir hier das ganze menschliche skelett ausm kopp hinknalln wenn du willst. aber solange nich irgend eine schule mir das zertifiziert "kann" ich es auch nich.
du hast schon recht. aber denk nich das ich mir nich den arsch aufreis.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste