Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Story und Hintergrund im Diablo 3 RP
#1
Ich stell das mal so weit zusammen wie wir das bisher hier ausdisskutiert haben.

Ich schreibe dann erst alle Ideen in den ersten Post, wenn die auf keinen Widerspruch stoßen.
Das meiste stammt von der Userin Jora, aber ich verzichte mal aufs genaue zitieren.

-------------------------------------------------------------------------
Wir befinden uns auf der größeren Insel neben Bations Keep.

   

Näheres zur Umgebung:

Show ContentSpoiler:

Nach aktuellem Stand gibt es neben vielen kleinen Weilern, Gehöften, Wachtposten und Herbergen, folgende größere Siedlungen:

Show ContentSpoiler:

Die Stämme und das Stammessystem :

Show ContentSpoiler:

--------------------------------------------------------------------
Was noch zu klären wäre bevor wir loslegen können:

- Name der Insel
- grobe Hauptstory
- genauer Ausgangsort des RP

Also alles an Vorschlägen und Ideen hier abladen und diskutieren
Zitieren
#2
Exzellent ! Gut, das der Thread da ist ^-^

Und soweit stimmt das auch Smile

Aber ich will das nun etwas ausbauen Smile

Zunächsteinmal das Setting. Wir befinden uns , genaz recht, auf der Insel westlich von Bastions Keep. Diese Insel hat noch keinen Namen aber ich hab schon ein paar Ideen, die ich späterhinaus auflisten will.

Zuerst aber mal eine Karte Smile
(Bitte beachtet nicht, das Hordenwacht immernoch Dämmerstern heißt, Faulheit setzt sich durch Wink )

   

Dies ist die Karte Smile
Net schön, aber selten und sogar gut sichtbar. Die wird in den nächten 2 Tagen nochn bisschen ausgebaut, aber jetzt hab ich schonmal ne Vorabversoin hochgeladen, grob is ja schon alles drauf Wink

Nun zu den Orten.

Caldurin: Im Prinzip die Hauptstadt und auch die einzige halbwegs echte Stadt des Fürstentums Ist mit knapp 1000 Einwohnern schon ein größeres Städtchen. Umgeben ist es von recht fruchtbarem Land das Allgemein auch als Wildwasserweide bekannt ist.

Reedweiler: Das zweitgrößte Örtchen. Knapp 800 Einwohner ist das Dorf gänzlich auf dem Wasser erbaut, was sich gut macht, als das es der Hafen des Fürstentums ist. Nur von hier gehen Schiffe nach Bastions Keep oder Entsteig.

Pale: Ebenfalls knapp 800 Einwohner zählend ist dieses Dorf das drittgrößte der Grafschaft . Es ist was nordöstliche der Dörfer und der einzige Übergang nach Eiswasser auf knapp 60 Meilen von Caldurin.

Eiswasser: Das nördlichste und kleinste Dorf und die letzte Bastion vor den Frostgipfeln. Ein besonders rauer schlag Menschen lebt hier von Weidewirtschaft und der Jagd, frühr wurde in den Mienen 20 Meilen über den Fluss nach Erz geschürft, aber inzwischen sind die Tunnel verfallen und stehen seit langen Jahren leer. Lediglich im Sommer wird im Chetwald Holzwirtschaft betrieben.

Ettenmoor: Der westlichste Ort der Grafschaft liegt auf einem kleinen Hügel tief im gleichnamigen Moor verborgen. Er ist der abgeschiedenste Ort von allen und so wundert es nicht, das die Bevölkerung hier ganz eigene Lebensvorstellungen hat. Außerdem gehen Gerüchte über Lykantrophen und Gestaltwandler um und so wird Ettenmoor größtenteils gemieden.

Nordenwacht: Nordenwacht ist das nördlichste Dorf, das auf der Karte verzeichnet ist und zählt seit einigen Generationen nichtmehr zum Fürstentum Caldurin. Es ist sich selbst sein eigener Herr und steht in Konkurrenz zu Cldurin.

Riven : Riven ist ein kleines Küstendörfchen, um das sich Caldurin und Nordenwacht schon seit mehreren Generationen streiten wegen der Gebietsansprüche. Rein technisch gesehen gehört es noch zu Caldurin, aber Nordenwacht beansprucht es noch für sich.

Die Stämme und das Stammessystem :

Die Stämme der Barbaren sind hier zahlreich vertreten und eine völkerkundliche Interessantheit. Zunächst sind da die großen Stämme, jene, die die Dörfer regieren und in Caldurin den Fürstensitz für sich beanspruchen.

Der größte Stamm ist der der Braesolinger, ein weltoffenes Völkchen der Barbaren und schon seit 21 Generationen Throninhaber in Caldurin.

Die Regenten von Eiswasser sind die Fjaninger, ein etwas kriegstreiberischer Stamm trinkfester Barbaren.

Pale wird vom Stamm Gjarlkand regiert, ein Stamm der noch sehr in den nomadischen Wurzeln der alten Barabren steckt.

Reedweiler wird unterdessen von den drei kleinen Clans der Fjordländer, der Vokvaringer und der Bréttaninger regiert.

In Ettenmoor ist der Stamm Ulfúr an der Macht und regiert relativ streng, da der mäßigende Einfluss aus Caldurin nur bedingt gegeben ist.

Um Riven zanken sich die Großen, doch die wahre Macht im Dorf hat die Familie Ulsten, welche für die Unabhängigkeit Rivens plädiert .

In Nordenwacht ist der Stamm Krummvasuvir am Ruder. Sie sind wohl die zähesten der Barbaren und regieren ihr Dorf traditionell nach Barbarenart. Sie sind ehr misstrauisch gegenüber Nicht-insulanern , bisweilen werden sie als hinterwäldlerisch und gewalttätig verschrien, was angesichts ihrer Streitlust nicht unbegründet ist.


Die Regierung in Caldurin läuft wiefolgt ab: Kopf des Fürstentums ist Ulfgard der Narbige. Unter ihm stehen die Vertreter der verschiedenen Stämme aus den Dörfern und auch von denen, die umherziehen. Er erlässt die Gesetze und spricht recht, die anderen Familien geben Vorschläge ab, oder stimmen mit mehrheitswahl für oder gegen einen Beschluss.

Soviel vorerst zu Land und Leuten Big Grin
Wenns noch weitere fragen gibt, gleich hier posten Smile
Breaking the Law !
Zitieren
#3
Was ich gerade gefunden habe >hier< zeigt uns die Karte Sanktuarios vor der Explosion des Weltensteins. Da gibt es die Insel noch gar nicht. Insofern müsste man berrücksichtigen das nur die jüngsten die Insel nur als Insel kennen. Das spricht natürlich nicht gegen die langjährige Herrschaft Braesolinger, aber es sollte auch erwähnt sein, dass die Küstenstädte entweder noch sehr jung sind oder zufällig verschont blieben.

Ich editiere den Erstpost nun mal deinen Aussagen gemäß ein wenig und füge noch ein wenig Hintergrund zu den kleineren Stämmen hinzu. Wenn du oder jemand anderes mit was nicht zufrieden ist einfach posten.
Zitieren
#4
wööh :O

Ok, das find ich jetz ... suboptimal -.-

ums genauzunehmen Sh*t ! Das is ganz offiziell so ?
Kacke. Ich glaub, das is irgendwie ... doof -.- Muss umdenken.

Ist das lore, das das da oben nach der Weltsteinexplosion so aussieht ?

Weil wenn ja, schmeiß ich das gleich -.- Ich hab mir so viele Gedanken gemacht, jetz hab ich keine lust mehr -_-

//doppelposts sind nicht erlaubt - Mendeln
Breaking the Law !
Zitieren
#5
Verstehe ich schon. Man kann das ganze ja ein wenig umdeuten, mehr ist ja eigentlich nicht nötig. Es erweitert nur die Möglichkeiten. Natürlich weiß ich nicht wie tiefgehend du da was entwickelt hast.
Zitieren
#6
Sehr. Tiefgreifend. -.-
Sagen wirs so , es stecken einige viele Stunden Hirnschmalz drin.
es hat viel Arbeit gemacht. Sehr viel Arbeit.

Und ich schmeiß das jetzt. Wenn ihr euch davon angespornt fühlt, macht ihr eins auf, aber ich verfolge das hier nicht weiter. Weil umschreiben ist nicht. Das wäre quasi neu schreiben. Und man kann auch net hingehen und sagen : Gut, dann nehmen wir halt unsere Reallität. Weil des is net nach lore.

IQuit -.-
Breaking the Law !
Zitieren
#7
Schade. Wenn jetzt der Rest noch weitermachen will ich würde schon weitermachen.
Zitieren
#8
ich schreib meinen Kram net nochma um.
Vor allem, da ich EXTRA noch nach Karten gegoogelt hab und sonst keine gefunden hab.

ich bin grade so gefrustet >_< !

Hab extra viel Arbeit reingesteckt. Umdeuteln is net. Und jetz nochma irgend nen neuen Scheiß aufziehen, das is mir zu viel. Also wenn ihr wollt, könnt ihr ja gern euch was neues ausdenken, aber mein Kram is grade geplatzt und was neues denk ich mir nichtmehr aus.
Breaking the Law !
Zitieren
#9
Tut mir echt leid. Ich wollte dich da wirklich nicht frusten. Ich hab auch nicht erwartet, dass dich das so aus den Konzept bringt.
Ich würde mit dem bisherigen Skelett weiterarbeiten.
Das mit den Karten ist schon merkwürdig. Bei Google-Bilder ist das die erste Karte bei Sanktuario. So habe ich die auch gefunden, weil ich nach einer größeren Karte gesucht habe.
Zitieren
#10
haste aber kräftig geschafft Big Grin Hätteste dir aber auch denken können. Ich will ja niemanden frusten, werf aber mal die Basis der Theorie um. ._. . Jau, prima.

Und was meinst du mit dem bisherigen Skellett ? Nur die Dorfnamen ?
also wenn, dann denkt euch was neues aus oder nehmt, was schon _vollständig_ da is Wink
Breaking the Law !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste