Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Städte in Diablo3
#51
naja in diablo war das mit den quests total for dummies.
du brauchtest kein dialog hören oder lesen, im questlog stand alles gleich dick in knapp einen satz was zu tun ist.
das fand ich ehrlich gesagt ziemlich blöd, mann hätte uns doch wenigstens zutrauen können sich das wahre zeichen von tal rasha zu merken. hätte mann das tagebuch zuende gelesen/lesen lassen wäre klar das das 7te symbol nicht in der zuflucht zu sehen ist, aber auf den podest genau unterm buch alle zeichen sind. einmal vergleichen schon ist das zeichen klar. aber das traut blizzard wohl ihren kunden nicht zu, das ist nichts neues.

verwundert fragte mich dann einer den ich gezogen habe woher ich das zeichen weiß, da bei mir die quest längst zu ist. ja genau ich muss doch maphack haben Rolleyes
Zitieren
#52
:grin:...

naja, das versteh ich schon irgendwo, dass man sich hier so zurückgenommen hat. Der Fokus soll ja beim metzeln liegen und nicht beim rästelraten oder npc suchen/dialoge durchlesen...

ich fands so wies war ziemlich gut muss ich sagen.
Zitieren
#53
also willst du damit sagen das die quests in diablo so sinnvoll sind wie die storys in tekken? :ugly:
Zitieren
#54
Will damit sagen....Die story bekommt man irgendwie eher durch die Umgebung und die zweifelsohne sehr gut gelungenen aktvideos mit. Bilder sagen einem mehr als tausend worte.

absolutes nogon wäre für mich zb...

stadt in diablo3 wo man ne verschwörung aufdecken muss, wo mal eben 12 leute drin verwickelt sind oder so blödsinn...zuerst mit dem einen reden, dann den anderen zur rede stellen, der sagt einem die info steht inem brief das ihm vonnem monster im kanal gestohlen worden ist, dann da runter brief holen, mit dem erpresst du dann person 4...usw....sowas passt eher zu kotor.

manchmal ist weniger mehr.

Wenn man überhaupt von Story sprechen kann bei Diablo. Ich würde das eher als "begebenheiten" betiteln.

ich muss die Monster töten, damit sie mich nicht töten und die anderen leute...die seelen der anführer müssen in seelensteine gefangen werden und diese müssen zerstört werden.

mehr muss ich ehrlich gesagt nicht wissen ^^
Zitieren
#55
TheChosenOne schrieb:Wenn man überhaupt von Story sprechen kann bei Diablo. Ich würde das eher als "begebenheiten" betiteln.

Wenn du das so siehst...

dann hast du echt die geilste und mit einer der tiefgründigsten Stories in einem PC Spiel verpasst.

Ich fand die Story von D2 mindestens genauso wichtig wie das Monstermetzeln, weil sie hat dem ganzen zumindest ne Basis gegeben... hätte ich sinnlos Monster killen wollen, hätte ich serious sam gespielt, da geht der Killcount eindeutig schneller...


Wenns nach mir ginge, gäbe es epische Städte - Ja ich freue mich auf Caldeum.

Im anderen hast du recht, die lineare Questführung war bisher genial bei Diablo, hat schon gelangt das man sich in den gebieten ständig verlaufen hat - fällt ja nun weg Smile.

Sammelquest habe ich schon immer gehasst, selbst die schriftrolle aus dem Infusius Baum hat mir schon nachdem 1x gelangt...

Geschweige denn von den teilen des Horadrimstabs, den Organen im 3ten Akt, etc.

mir wars lieber Quest nach der Sache: gehe hin töte das, vernichte dies, räume das, etc.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#56
Naja dennoch war die story sehr im hintergrund, oder anders: kaum einer hat sie beachtet, wenn dann nur rpg fans.

Meine Meinung ist gespanten, einerseits ist Diablo dafür bekannt was es ist, suche ich eine storyfesselndes Spiel dann denke ich sicher zuletzt an die D-Reihe. Aber Hack und Slay wiederrumm vom feinsten. Ich glaub auch hier muss jeder seinen Geschmack sprechen lassen, Optimisten können sich sicher alles schön reden, so wie ich, der im Barbaren durch den Managlobus immer noch einen leicht angehauchten Magus sieht. Aber stellt sich raus das es das nicht sein sollte, der Globus wird mit Wut ersätzt und... hey hier im Thread gehts um Städte^^
...ich hoffe das wir von Tristram mehr sehen werden als nur die olle neu erbaute Kathedrale vom Trailer.
Zitieren
#57
Xquadrat schrieb:Wenns nach mir ginge, gäbe es epische Städte - Ja ich freue mich auf Caldeum.

ich kenne die Story ^^..so ist es nicht..ich hab auch schon diverse diablobücher gelesen.

trotzdem bleibt die story "töte die bösewichter"...das GUT gegen BÖSE prinzip in seiner reinsten form.

da sind keine romanzen, keine verschwörungen...das meinte ich, vielleicht mal ein bisschen hintergrundstory ala...necromancer a kommt von ort b, wurde dort geboren blabla...

meinst du mit deiner aussage so richtig große städte wie in einem mmo?
Solche giganto vollkommen unübersichtlichen Städtermonstren funktionieren nicht, die sind meisten mit 100terten von seelenlosen klon npcs gefüllt und nerven einfach nur.

ich find sowas ekelhaft, dauert ja alleinschon 30 minuten bis man da durchrennt, alle quests findet und wieder rausfindet..in age of conan war das so...wenn ich da zurückdenk..ojeoje....bei wow gehts grade noch, is aber auch hart an der grenze.

in aoin habe ich 2/3tel der spielzeit damit verbracht, npcs zu suchen oder von a nach b zu laufen, das suckte schon ziemlich.

ich hoffe inbrünstig das es sowas in d3 NICHT geben wird.
Zitieren
#58
Nein ich meine Städte größer als Lut Gholein

mit prachtvollen Märkten, Hübschen Palasten, dreckigen Docks und noch dreckigeren Katakomben.

Zitat:trotzdem bleibt die story "töte die bösewichter"...das GUT gegen BÖSE prinzip in seiner reinsten form.

Eben nicht... und das ist ja das Tolle!

In Diablo gibts kein klassiches Gut und Böse sondern alle gegen die Menschen Smile
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#59
das problem bleibt, wenn du städte größer machst, musst du sie lebendig wirken lassen...das geht nur durch npcs, und je mehr du reinpackst, desto unübersichtlicher wird alles.

ich würds ok finden wenns eine hauptstadt geben würde, die bissl größer ist, aber generell sollen sie die eher klein halten...

das lager der jägerinnen oder die stadt in akt4 fand ich sehr gut.


Mir kams immer sovor als wären die menschen doch irgendwo noch eher die "Guten"...zumindestens reineren herzens, als die ganzen monster da draussen, die ja eher korrumpiert, verdorben, infiziert, verrückt usw sind, was sie für mich "böse" macht.

ok, liegt wohl daran das ich soviel paladin gespielt hab, und mir da immer unglaublich heilig und "gut" vorgekommen bin *hehe*
Zitieren
#60
@ TheChosenOne

du gibst uns hier zu verstehen das du absolut zufrieden mit diablo 2 bist und dir es passen würde wenn 3 ähnlich aussehen würde, nur eben in etwas neuerer technik. gut, sehe ich auch so, ich bin auch mit 2 zufrieden aber wir werden höhstenwahrscheinlich enttäuscht, da der dritte teil ziemlich den zweiten teil abwegig produziert wird.

ich würde etwas größere städte auch gern sehen, vielleicht mal hier und da zwischendurch ein kleines lager oder zumindest 2 wachen stehen die eine warnung aussprechen. ich hoffe das d3 nicht zu anders wird, sonst kommts letzendlich dazu das ich mir noch vor erscheinung des spieles erstmal kräftig überlegen werde ob ich meine alte kiste aufpoliere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste