Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprung Inferno Akt 1 auf Akt 2
#1
Hiho

gibt es irgendeinen Anhaltspunkt, was man hier beachten muss?

Wenn man z.b. als Mönch oder Barbar Akt1 super farmen kann, nur aus Unachtsamkeit stirbt, was man für Akt 2 ändern muss?

Da kommt nämlich ein Elite und man ist tot Sad

Ok Equip ist nicht gut, aber für Akt 1 schneidet man wie durch Butter.

Wieviel Resistenz, Rüstung oder HPs braucht man für Akt2?

Der Sprung ist so gewaltig. normale Mobs gehen ja locker in Akt2 aber bei den Elites gehen einfach chancenlos die Lichter aus.

Dankeschön schon mal. Logisch brauch ich besseres Equip, aber das will in Akt1 einfach nicht droppen und Akt1 ist für meinen Char viel zu leicht, fühlt sich an wie Hell
Zitieren
#2
Akt 1 ist und war immer wie Akt 5 Hölle, das ist einfach so.

Nach den Fixes vom Schaden in Gruppen, sowie dem letzten Patch ist es schon deutlich einfacher geworden. Die Barbaren Mönche mit denen ich Spiele finden es seitdem zu leicht und sind nur noch auf dmg gegangen und haben dafür Resi/Rüstung/Vita vernachlässigt. Und in Akt 1 fallen ja mitlerweile auch gute Items (62,63) so ist es ja nicht Wink

Ja du brauchst Resi/Vita/Rüstung aber das Wichtigste Life on Hit! Damit gehts, genaue Werte kann ich dir hier leider nicht sagen sry. Ansonsten mach dich zum Tank mit den Werten und verzichte komplett auf DMG. Nimm dir nen DH oder vielleicht auch ne Sorc mit dann läuft das Smile
Zitieren
#3
Naja ich bin voll auf Verteidigung und Resistenzen gegangen und in Akt2 haun mich die Elite trotzdem mit wenigen Schlägen zu Brei.

Da rettet mir auch ein DD nix, wenn ich nur 20 Sekunden tanken kann

@offtopic: Sprung von Akt2 auf Akt3 auch nochmal so extrem?
Zitieren
#4
Mamenchi schrieb:Naja ich bin voll auf Verteidigung und Resistenzen gegangen und in Akt2 haun mich die Elite trotzdem mit wenigen Schlägen zu Brei.

Da rettet mir auch ein DD nix, wenn ich nur 20 Sekunden tanken kann

@offtopic: Sprung von Akt2 auf Akt3 auch nochmal so extrem?

Ja ist es. Der Sprung von Akt2 nach Akt3 ist nochmal ähnlich. Akt3->4 merkt man kaum noch.

Grundsätzlich: Wenn du dich ohne Probleme in 20 Mobs tummeln kannst und die weghaust, dann aber bei den Elites an den Lasern und Pfützen stirbst, solltest du deine Resis erhöhen und Rüstung in dem Falle hinten an stellen.

Ich als Monk farme Akt2 offensiv geskillt mit ~5k Armor und ~800 Allresis, bei 13k dps.
Damit komm ich komplett durch ohne grössere Probleme, bis auf 1 oder 2 ElitePacks mit den üblichen unlösbaren Kombos.
Life/Hit liegen bei mir bei ~800.
Ich überlege schon, den Schild auchnoch weg zu legen und dafür noch ne 2. Waffe mit nochmal ~800 Life/Hit zu nehmen. Würde nem Life/Hit-Setup entgegen kommen, da der Attackspeed dadurch ordentlich ansteigt.

Im Endeffekt ändert sich nichts, bis auf das dein leben ruckartiger rauf und runter geht und man bei ziellosigkeit schneller platt ist. Umgekehrt killt man auch deutlich schneller.
Bei ~2k Life/Hit ist Rüstung nichtmehr relevant. Am andern Char lauf ich mit 2,5k Life/Hit rum und lächerlichen 4k Rüstung und farme damit Akt3. 1200 Allresis machens möglich.

Also ich würd an deiner Stelle Resis auf ~800 und Leben auf 30-40k. Das reicht um Akt2 zu farmen.

lg
Manxx
Zitieren
#5
Ich verstehe nur nicht, daß Akt1 so "einfach" ist und man für Akt2 dann so extrem bessere Items braucht, daß es sich wieder genauso einfach anfühlt Sad

Das frustet (Lootpech, AH Pech und so ist ja mal egal)

Mein Barbar hat 1000 Life on Hit, 400 Resist leider nur 25k HP ^^ 6k DPS ungebufft
Mein Mönch hat 43k HP und 600 Resist, 13k DPS, ungebufft
Mein DH hat 24k HP und 65k DPS mit SS

Es geht mir nicht um: ich will jetzt Akt2 Rocken, ich will nur mit nem fetten Kampf ne Chance gegen Elites haben.

Ich versuche jetzt mal mit meinem Bruder, der hat besseren Barb (also mehr DPS und HPs) und auch nen DH ähnlich meinem, als Tank/DD mal so Akt2 testen.

Bisher war uns das 1-gehitte mit dem DH einfach zu nervig, und waren Barb/Barb oder Barb/Mönch, aber auch so kein Land in Akt2 gesehen Sad
Zitieren
#6
Mamenchi schrieb:Ich verstehe nur nicht, daß Akt1 so "einfach" ist und man für Akt2 dann so extrem bessere Items braucht, daß es sich wieder genauso einfach anfühlt Sad

Das frustet (Lootpech, AH Pech und so ist ja mal egal)

Mein Barbar hat 1000 Life on Hit, 400 Resist leider nur 25k HP ^^ 6k DPS ungebufft
Mein Mönch hat 43k HP und 600 Resist, 13k DPS, ungebufft
Mein DH hat 24k HP und 65k DPS mit SS

Es geht mir nicht um: ich will jetzt Akt2 Rocken, ich will nur mit nem fetten Kampf ne Chance gegen Elites haben.

Ich versuche jetzt mal mit meinem Bruder, der hat besseren Barb (also mehr DPS und HPs) und auch nen DH ähnlich meinem, als Tank/DD mal so Akt2 testen.

Bisher war uns das 1-gehitte mit dem DH einfach zu nervig, und waren Barb/Barb oder Barb/Mönch, aber auch so kein Land in Akt2 gesehen Sad

25K Life und 6k DPS mit dem Barbaren? OMG, dann darfst du dich auch nicht wundern...
Da solltest du noch was in Akt 1 farmen.
Benötigst du Hilfe? Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Tyrales Hand Guide gemacht. Schaut ihn euch an:

http://www.tyraelshand.com
Zitieren
#7
Ich weiss ja auch nicht, ob da durch Blizz ständig hintenrum an der Spielmechanik gedreht wird.
Ich trag nu schon seit Wochen ein und das selbe gear auf dem Monk und farme Akt2. Klar, warum auch um bessere Sachen kümmern, wenn man da easy durch kommt. Weiter als Akt2 will ich eh nicht.
Intressant ist nur, das ich mich am Anfang auch abgequält habe, jetzt aber komischerweise ohne Probleme den ganzen Akt farme. Jaja, Patch 1.03 nicht mitgerechnet Wink
Also wenn man das Setup nie geändert hat ist sowas nur dadurch zu erklären, das man durch die endlose farmerei einfach immer effektiver wird. Sprich ausweichen, genau wissen welche Pfützen mit wieviel Stacks anfangen gefährlich zu werden usw usf. Ist sogar schon so weit, das ich selbst bei Laser-spam durch Arkan mit 5 oder 6 Dienern da durch jingle ohne von den xx Drehorgeln touchiert zu werden.
Am Anfang war das ganz anders. Da hat man sich in die Ecke drängen lassen, sich einmauern lassen, man wurde gelasert, gepiesakt, einem wurde Giftmüll untergeschoben und man ist stehn geblieben, während unter einem das Ceran-Kochfeld hochgefahren wurde.

Also Erfahrung bringt einem gefühlte +30% Resis to all. Smile

lg
Manxx
Zitieren
#8
DPS ist für den Tank ja nicht wichtig, es geht ja ums überleben

Erstmal ^^

Und wenn ich nach 5 Sekunden tot bin, retten mich auch keine 20k dps

Bin halt am Austesten ^^

Als Melee musst erstmal was aushalten. Bin halt voll auf Resistenzen gegangen mit meinem Barbaren, darunter hat DPS und HPs gelitten Sad

Dafür LoH 1000

Natürlich macht es die Mischung, aber ich denke, mir fehlen auf dem Barbaren einfach 25k HPs Sad für Akt2, wobei er alles aushält, außer halt die Elite Spezialkommandos ^^
Zitieren
#9
Also jede Ranged Klasse hat ne Escape Power (z.b. Rauchwolke/Geistwandler)

Ansonsten ist man ein 1hit?

Melees brauchen Heilpower/LoH oder einfach genug Schadensreduzierung. Life Leech bringt in Inferno fast nix?

Welche Resists sollte man als Melee für Akt 2 haben?

800 gebufft?
Hitpoints 40.000
LoH? 500?
Ist Armor wichtig? oder eher Sekundär?
Block Wert? reicht + 8 vom Helm?
Zitieren
#10
Ich sprech mal für meinen Hexendoktor. Vor einem Monat hatte ich noch keine Chance in AKt2. Gestern hab ich mich rangewagt und komm problemlos klar. Es ist echt motivierend, da die Kämpfe durchaus anspruchsvoller sind als in Akt1 mit MF-Ausrüstung.

Daten:
Leben ~43k
Schaden ~20k
Widerstände ~400
ungebufft.
Mit Seelenernte hab ich noch mal mehr Schaden und Widerstände.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste