Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielt Taktik in D2 eine Rolle?
#1
Dies ist die Fortsetzung einer Diskussion hier

http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-a...post111523

...Flame on.
Zitieren
#2
Wuhu, es geht weiter.
Immer dieses Off-Topic Gelabber, was so nebenbei entsteht. Einfach grauenhaft :ugly:
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#3
WhiteCloud schrieb:Ich habe auch nie was anderes behauptet !
Für mich persönlich zählt aber der Weg, wie man an diesen Loot kommt.
Du magst da andere Ansichten haben, von mir aus ... trotzdem kann ichs auf der einen Seite dann doch nicht verstehen.

Erkär mir mal bitte folgendes : Wieso sollte ich in einem Spiel wo gewisse Grundregeln vorherschen (und seien sie jetzt noch so unsinnig, immerhin macht es ja trotzdem Spaß), auf Vorteile die alle Anderen benutzen verzichten? Um selber schlechter dazustehen?

Ich sags mal so, das Cheaten hatte sich in Diablo2 nunmal eben etabliert und war "normal"..auch der Handel mit Dupes und dergleichen..Blizzard hat ja nie etwas dagegen getan, deswegen ging ich davon aus das es sie nicht juckt Wink

WhiteCloud schrieb:Und deswegen habe ich das mit den Addons nochmal aus WoW zitiert. Genau deswegen, wo du GENAU meiner Meinung warst. Der ganze Satz von dir macht dann nämlich keinen Sinn.

Deswegen spiel ich Wow seit knapp nem Monat auch nicht mehr, macht einfach keinen Spaß...War auch schon immer nur eine Übergangslösung und ich war nie komplett zufrieden mit dem Spiel. Man fühlt sich einfach nicht mächtig, ein Held sollte aber mächtig sein, immerhin ist er ein Held..


Außerdem wüsste ich gern mal von dir, was Taktik in D2 für dich bedeutet, was verstehst du darunter? Das Spiel war nie als Spiel gedacht wo man großartig Taktik benötigt. Die Taktik ist immer, "Töte alles bevor es dich tötet"..
Zitieren
#4
Zitat:Komm zeig mir deinen tollen Taktik-Char ohne Gear und ohne Resis und Schaden mit dem du die unique Souls im Weltensteinturm, mit deiner MEGA Epic 1337 Taktik weglolst....Meine Fresse....Manche Sachen gehen halt einfach nicht
Die Unique Souls im Weltsteinturm konnte jeder ohne Wahnsinns-Gear besiegen, der intelligent genug war, in einen 4-6 sockeligen Schild perfekte Diamanten zu stecken

Zitat:Das Spiel war NIEMALS legit und deswegen absolut geprägt durch die ständige Anwesenheit dieser Cheats! Sich dem zu wiedersetzen ist gleichzusetzen mit sich selbst ins Bein zu schießen. Das ist vergleichbar mit einer Welt wo alle Schusswaffen haben, aber du verwendest einen holzprügel, weils "legit" ist.
Was für eine erbärmliche Einstellung! Es gibt halt Leute mit Eiern in der Hose, die trotz bestehender Regelverstöße durch die anderen, diese selbst nicht benutzen. Das ist für diese Leute erträglich, weil sie das Videospielen im Internet nicht als mehrstündigen Schwanzvergleich brauchenWink

Zitat:Wie kann man D2 schlecht spielen, man klickt mit 2 Tasten Maus auf Monster...Wie kann man dabei Versagen? Das ist mir unbegreiflich..ehrlich..
Du scheinst es ja hingekriegt zu haben:ugly: Mal ganz im Enst es gibt tausend Möglichkeiten in D2 echt schlecht zu spielen, und wenn man mit anderen Leuten im Netz spielt sieht man die durchgehend oder wieso sterben diese Typen teilweise sogar mit ihrem Megagear ständig in Situationen, in denen man selbst nie sterben würde?

Zitat:Sich absichtlich selbst Nachteile zu schaffen, obwohl jeder außer dir dann die Vorteile nutzt, ist schlichtweg unlogisch und absurd. Nicht wenn man gut sein will..
Wo schafft man sich selbst Nachteile, man nutzt nur nicht die illegitimen Vorteile die andere nutzen.
Und was hat nicht legit zu spielen bitte mit gut sein zu tun, das sind zwei sich abstoßende Pole
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
Warum hast du dies dann, ich wiederhole mich, bei den Addons abgewiesen, die dir ja auch Vorteile in einem Spiel verschaffen und von fast allen genutzt werden ?
Ja, es sind 2 unterschiedliche Genres, ja es mag sein, das man beide Spiele nicht miteinander vergleichen kann, aber trotzdem entzieht sich dies jeglicher Logik meinerseits.

Also hättest du kein Problem damit, wenn in Diablo 3 wieder diese gewisse Grundregeln vorherrschen, die einem Vorteile bringen, weil du ja auch auf Taktik, Herausforderungen und "unerreichbare Ziele" bei dieser ARPG-Reihe keinen Wert legst und du es nicht anders kennst ?
Für dich geht es also nur darum, den möglichst höchsten Profit/Vorteil zu erlangen, der erste zu sein, egal auf welchem Weg, selbst wenn es im eigentliche Spiel und Gameplay nie so vorgesehen war und nur durch Cheats & Co. erreicht werden kann ? Hauptsache es ist im Spiel etabliert ?
Weil das andere zu "anspruchsvoll" ist ? Zu "zeitaufwendig" ? Oder macht man sich da garkeine Gedanken drum ?
Nur weil die typische Masse das gleich macht ?
Hat man dann in einem Spiel, wo es größtenteils und wie erwähnt um den Loot geht, wirklich mehr erreicht ? Ist man dann wirklich "gut" ?
Spielst du auch mit einer Standartskillung, die du im Internet gefunden hast, weil es gewisse Vorteile bringt und jeder macht ?

Mag sein, das du das Spiel anders spielen magst und du deinen Spaß bei diesem Spiel auch woanders findest, das streite ich auch garnicht ab.
Aber Diablo hat doch etwas mehr zu bieten. "Fair Trade" und "Taktik" sind in Diablo 2 nunmal keine Scheinwelten und das wollte ich nur klarstellen !
Aber ja, es kommt immer auf den Spieler an, was man aus dem eigentlich Gameplay macht.
Taktik heißt für mich, das man mit der Gruppe zusammenspielt. Dadurch, das wir nunmal durch unseren internen Trade nicht die besten Items hatten, mussten wir uns nunmal bei einigen Monstern und Bossen was einfallen lassen, damit wir nicht andauernd im Dreck landeten. Da heißt es dann nicht nur die 1-2 Skills benutzen, mit denen man als "typischer Spieler" durchs Spiel gerannt ist, sondern das volle Potenzial des Charakter ausschöpfen. Da hieß es "Hit & Run", da hieß es "der Paladin muss die Auren durchswitchen und unserer Hitpointmonster Barbar fängt den Schaden ab". Besonders bei den nicht eingängigen Skillungen war Taktik gefragt, sehr viel Taktik, um damit überhaupt und auch nur ansatzweise durch Hell zu kommen. Besonders mit HC-Chars. Je nachdem musstest du auch dein Equip anpassen und etwas rumexperimentieren. Oder kannst, wie das HC-Team mit der Hellfire Quest gezeigt, sogar komplett ohne Gear Erfolg haben. Das ist nunmal Taktik und ein gut eingespieltes Team, nichts anderes ! Und das ist das, was das Spiel für mich, neben dem Itemwahn, weöche man sich HART erarbeiten musste, ausgemacht hat.

Für dich wahrscheinlich unverständlich, weil du die Seite des Spieles anscheinend nie kennengelernt hast !
Aber ich persönlich bin nunmal ein Fan von Herausforderungen. Ich will nicht alles casuallastig haben und das mir Item XY in den Arsch geschoben wird. Ich will dafür auch was leisten !
Aber das du Dupes & Cheats ja schon nahezu befürwortest, das ist für mich ein persönliches No-Go !
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#6
13Azrael49 schrieb:Die Unique Souls im Weltsteinturm konnte jeder ohne Wahnsinns-Gear besiegen, der intelligent genug war, in einen 4-6 sockeligen Schild perfekte Diamanten zu stecken

Das ist keine Taktik sondern simpel Gear, genau das was ich vorher gesagt hab.:ugly:

Und woher kommt dein Schaden wenn dein Schild nichtmal faster cast oder +2 Skills hat?

+ 60 Resis macht bei -100 Resis auf Hölle immernoch -40..Das bedeutet das du unter 1500 leben locker geonhitet wirst von den Souls. Manche echt böse verzauberten Packs onehiten dich ja sogar bei 50+ Resis...Welches Spiel hast du gespielt bitte?:dizzy2:

13Azrael49 schrieb:Was für eine erbärmliche Einstellung! Es gibt halt Leute mit Eiern in der Hose, die trotz bestehender Regelverstöße durch die anderen, diese selbst nicht benutzen. Das ist für diese Leute erträglich, weil sie das Videospielen im Internet nicht als mehrstündigen Schwanzvergleich brauchenWink

Das Spiel dreht sich nunmal um die Competition, gegen Monster, gegen Spieler, ganz normal.

13Azrael49 schrieb:Du scheinst es ja hingekriegt zu haben:ugly: Mal ganz im Enst es gibt tausend Möglichkeiten in D2 echt schlecht zu spielen, und wenn man mit anderen Leuten im Netz spielt sieht man die durchgehend oder wieso sterben diese Typen teilweise sogar mit ihrem Megagear ständig in Situationen, in denen man selbst nie sterben würde?

Es gibt Monster die dich ohne entsprechendes Gear einfach onehiten, da bin ich dann ein schlechter Spieler wenn das passiert und nicht das nötige gear hatte oder was ?

13Azrael49 schrieb:Wo schafft man sich selbst Nachteile, man nutzt nur nicht die illegitimen Vorteile die andere nutzen.
Und was hat nicht legit zu spielen bitte mit gut sein zu tun, das sind zwei sich abstoßende Pole

Die illegitimen Vorteile die 95%+ Spieler genutzt haben..:wink2: Der Rahmen des Spiels war so angelegt, wenn der Spieleentwickler nichts dagegen tut, muss ich davon ausgehen das es so gedacht war oder?
Zitieren
#7
@ Chosen
1. Der Spielspaß wird nicht nur durch Items beeinflusst, sondern durch die Spielweise. Ich kenn genug Beispiele, wo Leute mit Megaeqip alles andere als spaßig drauf waren. Ein Spiel, egal ob Diablo oder sonstwas, wird generell langweilig, wenn man keine Herausforderungen mehr hat und alles erreicht hat. Ich weiß nicht, was so toll und spaßig daran sein soll, mit 2 Klicks einen Mob auszuschalten ohne dabei 10 HP zu verlieren.

2. Taktik spielt in D2 eine große Rolle, besonders im PvP, aber selbst im SP und im normalen MP war Taktik enorm wichtig. Gerade im SP ohne die Runenwörter ist es enorm wichtig, wie man seine Ausrüstung wählt, wie man sich in Kämpfen verhält und welche Skills man in der jeweiligen Situation einsetzt. Diablo 2 war nicht nur wild durch die Gegend stürmen, potschluckend alles niederzuschnetzeln und ohne Sinn und Verstand seine Skills den Gegnern um die Ohren hauen. Leute, die nichts von Taktik halten, verpöhnen nur die Taktik, weil sie selber wenig taktisch spielen können. Ich denk mal jeder, kann High Equipment ergattern auf irgendwelche Art und Weise, aber nicht jeder kann auch mit mittelmäßigem Equip gut spielen, weil er dann erst taktisch gefordert wird. Manche sind mit dieser Vorstellung wohl überfordert Big Grin
Zitieren
#8
1. Nein, es gab keine Taktik in Diablo 2 - das Ziel war möglichst viel DPS zu machen und dabei nicht sterben, dass konnte man entweder durch eine nahezu perfekte skillung erreichen oder/und durch ein entsprechendes High-End-Gear.
Man schaffte das Spiel aber auch ohne diese Sachen, einfach mit gesunden Menschenverstand und angemessenem Equip Wink - immerhin wurde das spiel in seiner Kinderzeit auch so durchgespielt.

2. Also findest du es richtig zu cheaten, wenn es alle machen :inquisitive:
Ich glaube genau diese Mentalität hat D2 zudem gemacht, was es heute ist...
ein Botüberranntes Spiel, bei dem die wertigkeiten von Items total verdreht sind, dank dubes.

Aber was solls, cheaten ja eh ALLE, da dürfen wir das auch.
Ich für meinen teil habe nie gecheatet und werde es wohl nie machen, ja dann habe ich eben ne stunde länger für den akt gebraucht, weil ich die halbe zeit einfach sinnlos durch die gegend gerannt bin, um das dungeon, die nächste zone zu finden.
Okay, dann bin ich eben nur mit second-class gear unterwegs und muss eben mal häufiger in die stadt um mir pots zu holen, statt mir gedupte sachen über zu stülpen - für die ich nichts getan habe Wink
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#9
Skills switchen? Bei einem Synergiesystem, wo wenn ich 2 wirkungsvolle Skills haben will, 5 andere nutzlose mitmaxen muss? Are u serious?:ugly:

Gecheated hab ich nie, wurde offensichtlich auch missverstanden. Wenn für euch in offiziellen Tradechannels = cheaten bedeutet dann bekenne ich mich schuldig. Aber sind wir uns doch mal ehrlich, die Tradechannels wurden ja nicht umsonst ins Spiel eingebaut. Wie ungewöhnlich ist das dann wenn ich dort bin und trade.

Ja ich habe Items die theorethisch Dupes hätten sein können ertraded. THEORETHISCH! Aber nur weil ein Item theorethisch ein Dupe sein könnte soll ich es nicht kaufen, weil es vielleicht gedupt sein könnte? Da hört sich doch alles auf. Genausogut könnte ich nie wieder über ne Straße gehen, aus Angst davor eventuell von nem Auto überfahren zu werden...:wiseguy:

Und die Schublade in die ich grade gesteckt werde sagt mir auch nicht wirklich zu. Ich habe zeit meines Spielens indem Game selber an die 30 Guides geschrieben, ich war der der die Guides unters Volk gebracht habe, ich habe niemals profitiert von Guides oder dergleichen...
Zitieren
#10
TheChosenOne schrieb:Skills switchen? Bei einem Synergiesystem, wo wenn ich 2 wirkungsvolle Skills haben will, 5 andere nutzlose mitmaxen muss? Are u serious?:ugly:

Ja, Sachen gibts in Diablo, unglaublich, was ?
Das man mit mehreren als nur 2 Skills arbeiten kann ist schon echt verrückt :ugly:
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie alt seid ihr und spielt ihr noch D2? Bartimaeus 38 10.568 27.09.2011, 15:37
Letzter Beitrag: syL
  Wer spielt mit Perspektive? Grasyl 22 8.054 02.09.2011, 11:54
Letzter Beitrag: Wolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste