Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrstunde für Onlinegames
#1
Ich wollte gerade meine Emails abrufen, ja auch noch bei web.de Rolleyes

Auf jeden Fall bin ich über diese Meldung gestolpert Sperrstunde für Onlinegames in Vietnam - WEB.DE Naja, wie auch immer, in Vietnam dürfen Gamer einige, wenn nicht alle Onlinegames nicht mehr zwischen 22 und 8 Uhr zocken.
Auch in Südkorea gibt es eine 6 stündige Sperrzeit...

Die sind doch alle verrückt. Confusedtupid: Nur weil eine kleine Gruppe durch Onlinegames mit der Realität nicht mehr klar kommt, muss jeder darunter leiden. Stellt euch nur mal vor, ich würdet tagsüber viel Arbeiten und dürftet nachts dann nicht mehr zocken :thinking2:
Wenn Angi Mörkel auch mit so einer Scheiße anfängt, dann geh ich auf die Barrikaden :rifle:
Zitieren
#2
LOOL...davon wusste ich ja garnix. Echt heftig...

Aber wieviele Leuts sind schon durch Powergaming gestorben? Müsste man sich mal erkundigen^^
Von Junkfood haben die noch nie gehört^^..und powernaps ebenso
Zitieren
#3
KeepSmilin schrieb:Aber wieviele Leuts sind schon durch Powergaming gestorben? Müsste man sich mal erkundigen^^
Von Junkfood haben die noch nie gehört^^..und powernaps ebenso

Wahrscheinlich ist die Zahl der Menschen, die durch Gaming sterben nicht sonderlich hoch. Aber die paar Fälle fallen halt auf. Außerdem wären Menschen, die derart spielsüchtig sind, wahrscheinlich auch nach anderen Sachen süchtig, falss sie nicht spielen könnten.
Bewegungsmangel (abgesehen von den Händen) und schlechte/kaum Ernährung sind wohl die Todesurteile, nicht das Gaming an sich.

Ich kann nur hoffen, dass man in good old Germany nicht auf solche Ideen kommt. Das wäre eine echte Beschneidung der Persönlichkeitsrechte, wie ich finde. Wenn man zu junge Gamer ausbremsen will, dann muss man eben eine Autorisierung mittels digitalem Ausweis einführen Idea
Zitieren
#4
und wie will man das kontrollieren?
[URL="http://www.diablo-3.net/forum/groups/diablo-3-liberators-doom-clan.html"][SIGPIC]http://www.diablo-3.net/forum/image.php?type=sigpic&userid=1115&dateline=1248359701[/SIGPIC]
[/URL]


Nichts, nichts, nichts reimt sich auf Uschi!
Zitieren
#5
Indem man einfach über Nacht das Internet abstellt....:mad:

Mal ne frage: Wieso erlauben sie sich, den Koreanern nachts ihren National-Sport zu verbieten?:ugly:
Zitieren
#6
Zitat:Nur weil eine kleine Gruppe durch Onlinegames mit der Realität nicht mehr klar kommt, muss jeder darunter leiden.
In Asien ist die Gruppe leider nicht so klein, wie bei uns, weshalb ich die Maßnahme für übertrieben aber sinnvoll halte. Man sollte die Pausenzeit weiter nach hinten verschieben, damit Gamer abends spielen können, dann können sie Morgens und Vormittags nicht zocken, was icxh in Ordnung finde. Die Asiaten scheinen deutlich anfälliger für Sielesucht zu sein als die Europäer und Amerikaner, was sicherlich in ihrer Gesellschaft verankert ist

Zitat:und wie will man das kontrollieren?
Auf keine Art und Weise, die deine Grundrechte nicht massiv beschneidet
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#7
Brom schrieb:Indem man einfach über Nacht das Internet abstellt....:mad:

Mal ne frage: Wieso erlauben sie sich, den Koreanern nachts ihren National-Sport zu verbieten?:ugly:

Die Koreaner sollten sich mal einen anderen National-Sport suchen, das ist nicht mehr feierlich, die meisten von den E-Sportlern zocken 16 Stunden am Tag und das 5mal pro Woche oder sogar noch mehr. Also übertreiben sollte man es nicht, aber in der jungen koreanischen Gesellschaft ist das nun mal fest verankert.
Zitieren
#8
Damit verdienen sie halt ihr Geld und werden als Nationalhelden gefeiert, wenn sie in den Top 10 sind. Die haben größere Fangemeinschaften als man sich vorstellen kann. Voll abgefahren was da abgeht.

Übrigens glaube ich nicht, dass sie verhungert sondern eher vor Erschöpfung gestorben sind. Die hauen sich die Aufputschmittel rein, wenn sie sich irgend n Ziel setzen und es erreichen wollen. Und irgendwann fallen sie vom Stuhl und wachen nichtmehr auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste