Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sperre
#1
hallo leute, ich war jetzt 2 wochen im Urlaub und kram grad mal alle meine mails durch. Da finde ich ein mail von noreply@blizzard.com

a) spiele ich nicht sehr oft D3 weil ich kaum zeit habe
b) habe ich mich schon über 1 monat nichtmehr eingeloggt
c) habe ich ganz sicher nichts von dem gemacht was dort geschrieben wird

bin nur gelegenheitszocker und spiel nur aus fun

echt oder fake?!
was muss ich jetzt machen?!

hier die Nachricht:

Zitat:Betreff: Diablo III - Mitteilung zu der Accountmaßnahme
Hallo!

* * * PERMANENTE ACCOUNTSCHLIEßUNG * * *

Ein Nutzer des Accounts war kürzlich in einen Vorfall verwickelt, der vom Blizzard-Kundendienst als für Diablo III unangemessen eingestuft wurde. Diese Entscheidung wurde nach einer gründlichen Untersuchung gefällt. Obschon wir aus Gründen des Datenschutzes nicht in der Lage sind, das Ergebnis unserer Untersuchung zu erläutern, möchten wir versichern, dass der Zwischenfall gründlich geprüft wurde und wir angemessene Konsequenzen verhängt haben.

Getroffene Maßnahme: Accountschließung
Verstoß: Unerlaubte Drittanbieter Programme (Third Party Software)

Ein Drittanbieter Programm ist eine Datei oder ein Programm, das nicht Teil der Clientsoftware von Diablo III ist, aber benutzt wird, um einen Vorteil im Spiel zu erlangen. Dies beinhaltet alle Programme, die Informationen aus dem Spiel beziehen, die einem normalen Spieler nicht zugänglich sind, oder Spieldateien verändern bzw. übertragen. Jede externe Anwendung, die in Verbindung mit Diablo III genutzt wird, kann einige unerwünschte Nebeneffekte verursachen. Eine der möglichen Folgen der Benutzung von Drittanbieter Programmen ist Instabilität des Spieles, die zu häufigen Spielabstürzen führen kann. Externe Programme können außerdem dazu benutzt werden Viren, Spyware und andere ungewollte Programme auf den Computer des Spielers zu übertragen. Drittanbieter Programme können zusätzlich dazu benutzt werden, Informationen auf dem Computer des Spielers wie Account-, Passwort- und private Informationen, auszuspähen.

Dieser Diablo-III-Account wurde aufgrund der im Rahmen einer Untersuchung aufgedeckten Regelverstöße gemäß unserer Nutzungsbestimmungen (Diablo III - Accountstrafen - Battle.net-Support) vom Kundendienst dauerhaft gesperrt. Jegliche offenen Gebote oder Auktionen auf dem Account wurden abgebrochen. Etwaige offene Gebote werden Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsmethode gutgeschrieben. Es kann je nach Erreichbarkeit Ihres Geldinstituts 5-10 Tage dauern, bis die Summe überwiesen wurde. Gebote oder Auktionen, die vor Schließung des Accounts abgeschlossen wurden, werden weder ersetzt noch aufgehoben.

Von diesem Zeitpunkt an werden dieser D3-Account und jegliche damit verknüpften Helden oder Gegenstände nicht länger zur Verfügung stehen. Ihre einzige Möglichkeit, Diablo III wieder spielen zu können, besteht im Kauf einer neuen Lizenz oder in dem Versuch, Ihren alten Account über ein Berufungsverfahren wieder freischalten zu lassen. Aufgrund unserer Sorgfältigkeit bei den Untersuchungen sowie der Verhängung von Strafen in dieser Größenordnung ist eine Aufhebung der permanenten Accountsperre unwahrscheinlich, aber dennoch empfehlen wir, mit dem Kauf einer neuen Spiellizenz zu warten, bis der Berufungsvorgang abgeschlossen wurde. Falls Sie Ihrem Battle.net-Account eine neue Lizenz für Diablo III hinzufügen, wird diese den alten D3-Account überschreiben. Helden oder Gegenstände von Ihrem alten Account bleiben verlustig.

Jegliche Einsprüche oder Fragen im Bezug auf diese Maßnahme können an unser Support-Team gerichtet werden. Ein Webticket können Sie unter folgender Adresse erstellen:
https://eu.battle.net/support/de/ticket/submit

Wir können verstehen, dass diese Richtlinien hart erscheinen können, doch bestehen sie zum Schutz des Spielerlebnisses jedes Spielers während seines gesamten Aufenthalts im Battle.net. Wir danken für Ihr Verständnis.

Gruß

Blizzard Entertainment
Kundendienst
Battle.net-Support
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
hi

am besten machst du das gleiche was hier schon erfolgreich gemacht wurde. ruf bei blizzard an und erklär die lage.
http://www.diablo-3.net/forum/technik-ba...ayung.html

Zitieren
#3
Ich tippe mal drauf das du keinen Athenticator hast und gehackt wurdest.
Doch die Antwort finde ich auch irgendwie interessant.

... besteht im Kauf einer neuen Lizenz ...

Sign of nicht den Hals mit dem RMAH vollbekommen? Big Grin

Ach nee, wird schon ein Hack eines Spambotters sein.
[COLOR="DarkGreen"]Stets findet Überraschung statt
Da, wo man's nicht erwartet hat.[/COLOR]
Zitieren
#4
Die extrem kundenfreundliche Formulierung der Nachricht gefällt mir. Sagen wir es mal vorsichtig, das wirkt "juristisch angreifbar". Wink
Zitieren
#5
Sehr witzig finde ich, dass sie sagen, entweder gehst du in Berufung oder kaufst dir eine neue Lizenz... wobei sie dir raten, die längere Berufung zu wählen...

Noch besser ist ja, dass dein Account bleibt und im Endeffekt nur die Spiellizenz gesperrt wurde, und wenn du ein neues kauft, hast du auch ne neue Lizenz....

Sollte man da nicht gleich den ganzen Account inkl. der E-Mail-Addresse sperren?
(also wenns berechtigt ist, die sperrung..)
Zitieren
#6
Cainosnam schrieb:Noch besser ist ja, dass dein Account bleibt und im Endeffekt nur die Spiellizenz gesperrt wurde, und wenn du ein neues kauft, hast du auch ne neue Lizenz....

Hi,

das liegt daran das Viele auf ihrem Account auch z.B. WOW oder Starcraft haben und auch dafür bezahlt haben...da ist es nicht möglich für Blizzard gleich alles zu sperren.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#7
MAMAZONE schrieb:Hi,

das liegt daran das Viele auf ihrem Account auch z.B. WOW oder Starcraft haben und auch dafür bezahlt haben...da ist es nicht möglich für Blizzard gleich alles zu sperren.

Viele Grüße
MAMAZONE

Weil?

dann würden es sich einige überlegen, ob sie bots benutzen oder nicht, wenn dann plötzlich der gesamte Account gesperrt wäre...

andererseits bringt es gegen die richtigen Botter warscheinlich gar nix, weil die die nur geld damit verdienen möchten, sich auch einfach ein neues Profil machen...
Zitieren
#8
Es mag Dich verwundern, aber selbst Blizzard agiert vor dem Hintergrund des jeweils geltenden rechtlichen Rahmens und es ist in Deutschland nun mal vom Gesetzgeber nicht beabsichtigt, dass willkürlich verschiedene Kaufverträge juristisch bunt gemischt werden.
Zitieren
#9
Ich halte das einfach für Spam. Würde ich nicht weiter beachten, log dich ein, wenn das geht ist ja alles in Ordnung.

Grund? Keine persönliche Anrede mit deinem Namen, plus eine Firma dieser Größe würde mMn kaum mit "Gruß" enden ... wenn dann "Mit freundlichen Grüßen" o.ä.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Account Sperre huntah 5 1.984 25.10.2013, 13:04
Letzter Beitrag: Friarry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste