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Schadensberechnung beim DH fehlerhft?
#1
Hallo,

ich hoffe mal der Titel ist halbwegs aussagekräftig.
Ich spiele erst seit kurzem einen DH und habe schon mehrmals "Fehler" in der Schadensberechnung beim Waffenvergleich festgestellt. Entweder übersehe ich was oder es ist ein Bug. Vielleicht kanns mir ja einer erklären.

Bsp:

Waffe1
DPS 48,4
Gesamtschaden 218,63

Waffe2
DPS 53,9 (also eigentlich besser!)
Wird beim Vergleich mit -9.0 Schaden angegeben (also schlechter)

Würde ich jetzt also Waffe 2 ausrüsten dürfte ich nur noch 209,63 DPS haben. Rüste ich jetzt Waffe 2 aus habe ich aber nicht 9.0 Schaden weniger, sondern ca. 25DPS mehr Gesamtschaden....

Das ist mir bis jetzt nur mein DH aufgefallen, darum poste ich es hier.

Verstehe ich hier was falsch?

Vielen Dank!


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#2
Hi,

verwendest Du den Skill "Ruhige Hand"? Wenn ja, nimm mal den Skill raus und vergleiche das Ganze noch einmal.

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
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#3
Soweit ich weiss, ist das Problem der Köcher.

Da du mit einer Zweihand vergleichst, vergleicht das Spiel den neuen Bogen gegen Waffe + Nebenhand (das Spiel merkt nicht, dass der DH 2Hand + Köcher tragen kann).

Den Bug gibt's anscheinend seit der 2Hand-Waffen-Vergleich bei allen anderen Klassen gefixt wurde.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

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#4
Jop, ich verwende "ruhige Hand"
Kanns jetzt baer grad nicht testen weil ich keine passende Zweitwaffe habe.

Das was syL schreibt klingt auch plausibel... werde es dann mal ohne Köcher probieren.

Danke euch beiden Big Grin
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#5
Die Berechnung kommt manchmal durcheinander:

[Bild: schaden.jpg]

Als ich den Schild mal nur so zum Spaß angelegt und wieder abgelegt habe, stimmte es mit einem Mal.

Tausch mal die Waffen nacheinander durch und prüfe, ob immer die selben Werte angezeigt werden. Irgendwie ändert sich das manchmal.
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#6
Also bei mir ist die Schadensberechnung bei Waffen generell nicht mehr (ich glaube seit 1.0.3 :inquisitiveSmile funktionsfähig. Ich bekomme immer Minus angezeigt, es sei denn ich wähle eine Waffen mit 200dps+ Unterschied zu meiner aktuellen.
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#7
Bei Ringen wird auch immer nur der Ring an der Haupthand zur Berechnung herangezogen.

Beispiel: Trage links einen Ring mit 21% critschaden und 120 DEX und Rechts einen mit 2,5% Critchance und 50 DEX

Habe einen Ring gekauft mit 3% Critchance und 100 DEX

Da Das Spiele aber nur gegen den linken Ring rechnet, wird zunächst ein Minusschaden angegeben, weil der neue Ring ja weniger Dex hat, als der an der Linken. Tausche ich aber den Ring an der Rechten Hand, steigt der Schaden letztlich doch.

Ist schon blöd, aber nur bei Ringen und Waffen so (und natürlich in Verbindung mit Nebenhand)
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#8
Nur als Tipp: Wenn man beim Vergleich ALT gedrückt hält, wird es mit dem passenden "anderen" Item verglichen.

Bei Ringen mit dem rechten statt dem linken.
Bei zwei Waffen mit der Nebenhand statt der Haupthand.
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#9
Ach ??? Das wusste ich noch gar nicht Smile
Danke für den Tipp!
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#10
Ich glaub ich hab die lösung ...

wenn man sich mal den Min - Max dmg ansieht könnt da so ne komische rechnung entstehen
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