Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balancing bzw. Vorteile HC vs. SC
#1
Hi,

ich bin neu hier und habe jetzt auch schon ne menge gelesen aber anhand der Menge an Posts fällt es mir schwer alles zu lesen, weswegen ich noch direkt ein paar Fragen habe.

Hat man Vorteile wenn man HC spielt gegenüber einem SC Spieler?
Also droppen da besseren Items oder ähnliches?
Wenn dem so ist, ist man ja fast gezwungen HC zu spielen...

Haben Leute die nur 30min-2 Stunden am Tag zocken überhaupt ne Chance in D3 mitzuhalten?

Ich habe noch nie Diablo gezockt würde es mir aber gerne kaufen will aber auch nicht gleich im Abseits stehen nur weil ich vielleicht nicht so viel zocke bzw. Neu bin.

Problematisch war das z.B. bei GuildWars...machste 2 Wochen pause biste zu weit von anderen entfernt die durchgezockt haben.

Wie wird das hier sein?
Zitieren
#2
der sinn der hc-modus ist in erster linie die herrausforderung nicht zu sterben. es scheint als ob es auch ein paar mehr items gibt, aber das ist noch nich ganz klar (quelle: die blizzard faq des auktionshauses). wenn du keine feste gruppe hast die viel mehr zockt als du wirst du keine probleme damit haben 30min täglich zu zocken. das matchmaking-system wird dir die richtigen mitspieler besorgen die auf der gleichen stufe bzw. die gleiche quest machen.

Zitieren
#3
hmmm,

irgendwie spiele ich dann aber mit einem "ich kann nie die items erreichen die ultrazocker erreichen" gefühl.

sowas is doof Smile
Zitieren
#4
JackSlain schrieb:hmmm,

irgendwie spiele ich dann aber mit einem "ich kann nie die items erreichen die ultrazocker erreichen" gefühl.

sowas is doof Smile

Mit viel Glück kannst du sehr wohl als Wenig Zocker die Besten Items des Spieles erhalten. Natürlich wirst du nicht so schnell Top ausgerüstet sein, wie die, welche extrem viel spielen, aber erreichbar ist es mit viel Geduld und auch Dropglück fast alles....

Dass in HC mehr items droppen sollen höre ich jetzt auch zum ersten mal......Bin mir nicht sicher, aber es wurde glaub gesagt, dass der einzige Unterschied zu SC der ist, dass man nur einmal sterben kann.
HC - für immer und Ewig - ober bis der Tod uns scheidet:devil:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
Antares_d3 schrieb:Dass in HC mehr items droppen sollen höre ich jetzt auch zum ersten mal
stimmt auch nicht. Der Unterschied ist nur, dass dein Banner sagt "HC Char". Bessere Stats/Items gibts da nicht.
Zitieren
#6
JackSlain schrieb:hmmm,

irgendwie spiele ich dann aber mit einem "ich kann nie die items erreichen die ultrazocker erreichen" gefühl.

sowas is doof Smile

Das ist ja das tolle an einem Hack'n'Slay - man kann mit Glück sogar schon nach einer Minute das tollste Item finden - Das ist reine Glückssache dabei.
Zitieren
#7
Ich werf mal in den Raum, dass der HC- und der SC-Bereich getrennt werden, d. h. Spieler, die HC spielen, haben nichts mit den SC-Spielern zu tun. Sollte man vielleicht auch noch erwähnen, wenn hier Balancing-Sorgen geäußert werden... Wink
Zitieren
#8
Zitat:Haben Leute die nur 30min-2 Stunden am Tag zocken überhaupt ne Chance in D3 mitzuhalten?

Ich habe noch nie Diablo gezockt würde es mir aber gerne kaufen will aber auch nicht gleich im Abseits stehen nur weil ich vielleicht nicht so viel zocke bzw. Neu bin.

Problematisch war das z.B. bei GuildWars...machste 2 Wochen pause biste zu weit von anderen entfernt die durchgezockt haben.

Wie wird das hier sein?
Zitat:hmmm,

irgendwie spiele ich dann aber mit einem "ich kann nie die items erreichen die ultrazocker erreichen" gefühl.

sowas is doof
Der Tag besteht eben in aller Regel nur 24 Stunden, da muss man eben Prioritäten setzen.

Versetz' Dich doch mal in die Lage von jemanden der seine Tagesprioritäten so "wählt", dass er eben durchschnittlich 10 Stunden pro Tag (oder mehr) "in eine Aktivität - in diesem Fall Diablo 3 - investiert".
-> Es wäre doch mehr als ungerecht wenn dieser im Durchschnitt (im Spiel, oder sonst wo) nicht "erfolgreicher" wäre als jemand der nur 10 bis 30 Minuten pro Tag "investiert", richtig?
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#9
JackSlain schrieb:Hi,

ich bin neu hier und habe jetzt auch schon ne menge gelesen aber anhand der Menge an Posts fällt es mir schwer alles zu lesen, weswegen ich noch direkt ein paar Fragen habe.

Hat man Vorteile wenn man HC spielt gegenüber einem SC Spieler?
Also droppen da besseren Items oder ähnliches?
Wenn dem so ist, ist man ja fast gezwungen HC zu spielen...

Haben Leute die nur 30min-2 Stunden am Tag zocken überhaupt ne Chance in D3 mitzuhalten?

Ich habe noch nie Diablo gezockt würde es mir aber gerne kaufen will aber auch nicht gleich im Abseits stehen nur weil ich vielleicht nicht so viel zocke bzw. Neu bin.

Problematisch war das z.B. bei GuildWars...machste 2 Wochen pause biste zu weit von anderen entfernt die durchgezockt haben.

Wie wird das hier sein?
Zitat:Hat man Vorteile wenn man HC spielt gegenüber einem SC Spieler?
Nein,
außer 1xTod immer Tod wäre ein "Vorteil".
Zitat:Also droppen da besseren Items oder ähnliches?
Wenn dem so ist, ist man ja fast gezwungen HC zu spielen
Imho nein aber selbst wenn doch:
-Es gibt keine "Ranglisten" und entscheidener HC und SC Character treffen sich nirgends im Spiel. Selbst die Handelshäuser sind getrennt bzw. gibt es kein HC-Echtgeldhandelshaus.
Zitat:Ich habe noch nie Diablo gezockt würde es mir aber gerne kaufen will aber auch nicht gleich im Abseits stehen nur weil ich vielleicht nicht so viel zocke bzw. Neu bin.
Dann ist HC eh nicht zu empfehlen, wenn Du mit der Spielmechanik noch nicht vertraut bist.
Neben der Tatsache das Du zunächst auch alleine im Pseudo-SP spielen kannst.
Wenn Du mit anderen zusammen Diablo und Konsorten den Hintern verhauen willst, suchst Du dir halt Spieler mit vergleichbaren Level.
Zitat:Problematisch war das z.B. bei GuildWars...machste 2 Wochen pause biste zu weit von anderen entfernt die durchgezockt haben.
Nun das hast Du in jedem Spiel unabhängig vom Genre, wer mehr spielt ist halt dann auch weiter.
- Bei Shootern hat der eine das Spiel bereits an einem Tag durch nach drei auf allen Schwierigkeitsgraden, der andere spielt nur am WE...
In echten RPG rennt der eine noch in der ersten Stadt rum, während andere schon in der dritten sind usw.
Aber das ist auch egal, denn PVP hat in D3 keine Priorität.
Zitat:Haben Leute die nur 30min-2 Stunden am Tag zocken überhaupt ne Chance in D3 mitzuhalten?
Also
-keine Ranglisten
-PVP nicht wirklich von Bedeutung bei D3
-Party nach Leveln bestimmen
Sehe da keine Schwierigkeiten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Balancing IVIac 3 1.094 28.09.2011, 14:38
Letzter Beitrag: IVIac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste