Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mini-Map ausschalten?
#1
Der Thread-Titel sagts: wird es eine Option geben, die Minimap am oberen rechten Rand auch komplett abzuschalten? Um mal quasi die Umgebung ohne störende HUD-Effekte in ihrer ganzen Pracht zu genießen? :cheesy:
Zitieren
#2
diceman schrieb:Der Thread-Titel sagts: wird es eine Option geben, die Minimap am oberen rechten Rand auch komplett abzuschalten? Um mal quasi die Umgebung ohne störende HUD-Effekte in ihrer ganzen Pracht zu genießen? :cheesy:

Hab grad vor ein paar Tagen im offz. Forum gelesen, dass es nicht möglich sein wird. Da ging es aber um die Questmarker.

Der Bluepost emfpahl einfach ein Post-It zu verwenden, für den Fall, dass man die Minimap nicht sehen will.
:mean:
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#3
Questmarker kann man ausstellen, daß habe ich auch bereits mitbekommen. Daß man die Minimap aber nicht weg-toggeln kann, ist allerdings 'nen bißchen schade. Habe immer gerne einen "sauberen" Spielbildschirm ...

//EDIT:
On second notice ... ich glaube, am meisten haben mich immer die angezeigten Quest-Infos darunter gestört. Find so permanente Schrift im Spielfeld einfach häßlich ... diesen Text kann man allerdings toggeln, so wie es ausschaut.
Zitieren
#4
diceman schrieb:Questmarker kann man ausstellen, daß habe ich auch bereits mitbekommen. Daß man die Minimap aber nicht weg-toggeln kann, ist allerdings 'nen bißchen schade. Habe immer gerne einen "sauberen" Spielbildschirm ...


Questmarker lassen sich ausblenden? Dann stimmt vllt auch der Rest des Blueposts nicht und die Minimap lässt sich ausblenden.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#5
Das finde ich aber schade, ich würde die auch gerne ab und zu ausschalten.
Das mit dem Post-it ist doch klingt schon etwas arrogant...
Zitieren
#6
syL schrieb:Questmarker lassen sich ausblenden?

Yep, siehe letzten Menü-Punkt ("Show Destination Pings" --> Show Quest Objectives on Minimap):

[Bild: Clipboard01-12.png]
Zitieren
#7
Seit Patch-14 kann man die nervigen Quest-Pings nicht mehr abschalten. :inquisitive:
Ich hoffe aber mal, daß das nur ein Bug ist, und in der Release-Version weitere Möglichkeiten existieren, unser HUD etwas "aufzuräumen". Siehe auch Thread-Titel ... die Mega-Mini-Map geht mir mittlerweile schon etwas auf den Zeiger. So umfangreich sind die Dungeons nämlich nicht, und außerdem will ich den Ausgang selbst finden und meinen Charakter in Action sehen, anstatt permanent auf einen kleinen Pfeil im rechten oberen Bildschirmrand zu starren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste