Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reicht mein rechner für diablo 3?
EdVonSchleck schrieb:Hallo,

da ich ich mit PC-Hardware überhaupt nicht auskenne, kurrze Frage ob Diablo auf dem Laptop gut spielbar sein wird.

Intel Core i7 Ivy Bridge (i7 - 3610QM, 2,30 GHz)
8 GB DDR3 SDRAM
NVIDIA GeForce GT 650M

An das Gerät könnte ich günstig rankommen, deswegen meine Frage.

Danke

"Die Performance der GeForce GT 650M liegt durch die höheren Taktraten deutlich über der GT 640M, auch wenn das schmale Speicherinterface gelegentlich zu einem leichten Flaschenhals wird. Besonders schneidet die Karte hingegen in Shader-lastigen DirectX-11-Benchmarks wie dem 3DMark 11 ab. Insgesamt ordnet sich die GT 650M knapp unterhalb des älteren High-End-Modelles GTX 560M ein, teilweise auch etwas darüber. Die meisten aktuellen Spiele sollten damit in hohen Detailstufen flüssig darstellbar sein, wenn auch nicht immer in voller HD-Auflösung."

Quelle: NVIDIA GeForce GT 650M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

könnte auch auf mid laufen, aber wie gut , muss jemand anders zu stellung nehmen! Bei den mobile karten bin ich immer vorsichtig mit Auskünften!
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren
da ich zwei völlig unterschiedliche antworten bekommen habe, frage ich nun nochmal nach. lohnt es sich D3 mit folgendem notebook zu kaufen?

-Windows 7 Ultimate
-Intel Core i5 M 450 @ 2.40GHz
-4,00 GB RAM
-NVIDIA GEFORCE GT 335M 1GB

die graka scheint nicht die beste zu sein...? Confusedad3:
besten gruß und danke im voraus!
cyphrex
Zitieren
Mit der gt 650m spielt man auch auf high, ist von der Leistung her äquivalent zur 6970m und mit der spielte Ich die Beta sehr flüssig auf high, obwohl Diese ja als noch nicht einmal optimiert gilt.
Zitieren
cyphrex schrieb:da ich zwei völlig unterschiedliche antworten bekommen habe, frage ich nun nochmal nach. lohnt es sich D3 mit folgendem notebook zu kaufen?

-Windows 7 Ultimate
-Intel Core i5 M 450 @ 2.40GHz
-4,00 GB RAM
-NVIDIA GEFORCE GT 335M 1GB

die graka scheint nicht die beste zu sein...? Confusedad3:
besten gruß und danke im voraus!
cyphrex

Die Performance der GeForce GT 335M sollte in etwa auf dem Niveau einer Mobility Radeon HD 5650 liegen. Daher eigenet sich die Karte für die meisten DirectX 9 Spiele in hohen Details und für grafisch anspruchsvolle Spiele in mittleren - hohen Details (Crysis, Metro 2033 und Battlefield BC2 können nur in niedrigend-mittleren Details flüssig dagetstellt werden).

Quelle: NVIDIA GeForce GT 335M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

eventuell auf minimal einstellungen.
Ich glaub nicht, dass dir hier jemand ein eindeutiges ja gibt! was sagt chosen??
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren
weiß denn niemand was zu meinem 14" läppi?

win 7 home premium service pack 1 64bit
intel core i5-2410m 2,3ghz
4gb ram (2x2gb)
radeon hd 6470m 512mb

hier ist es:

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-V...234.0.html
Zitieren
@Syrell:
Dank dir für den Tipp.
Mein Netzteil ist def. ein bequiet! allerdings muss ich über wie Wattzahl Mutmaßungen anstellen.. irgendwas zw. 500-600 Watt auf jeden Fall.
Müsste den Hobel aber mal aufschrauben um ne fundiertere Aussage treffen zu können..

Grüße
Zitieren
Syrell schrieb:Die Performance der GeForce GT 335M sollte in etwa auf dem Niveau einer Mobility Radeon HD 5650 liegen. Daher eigenet sich die Karte für die meisten DirectX 9 Spiele in hohen Details und für grafisch anspruchsvolle Spiele in mittleren - hohen Details (Crysis, Metro 2033 und Battlefield BC2 können nur in niedrigend-mittleren Details flüssig dagetstellt werden).

Quelle: NVIDIA GeForce GT 335M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

eventuell auf minimal einstellungen.
Ich glaub nicht, dass dir hier jemand ein eindeutiges ja gibt! was sagt chosen??

was chosen sagt würde mich auch interessieren Wink
"eventuell auf minimal einstellungen." klingt nicht sehr vielversprechend. also meinste sogar, dass es evtl. auch gar nicht funktioniert? aber meine daten sind doch schon besser als die minimalanforderungen oder?
Zitieren
bin heute schon etwas zu müde für sowas, Ich werde die letzten Anfragen etwa Morgen Mittag genau durchgehen. Dann wisst Ihr bescheid. Wink
Zitieren
Abend Leute,

hier die Daten zu meinem Rechner:

Windows 7 64-Bit Version
Intel Core 2 Quad Q8300 @2,50 GHz
ATI Radeon HD 5870
4,00 GB RAM
Internetverbindung: so ca. 7000 kbit/s

Ich konnte Diablo 3 erstmals in der Open Beta spielen, dabei hatte ich alle Graphik-Einstellungen (Auflösung, Schatten, Antialiasing... etc.) auf die höchste/beste Stufe eingestellt.
Im "Single-Player" hatte ich zu meist FPS von 20-50 (also schwankend), was meistens zu kleineren Rucklern/lags führte bei großen Monstermassen.
Bei Public Games mit 4 Spielern und großen Monstermassen waren die Lags dann jedoch wirklich störend (Fps von ca. 10) und über mehrere Sekunden. Das hat mich doch ein wenig verwundert, da ich - meiner Meinung nach - die von Blizzard empfohlenen Systemvoraussetzungen erfülle (oder nicht?).

Auf jeden Fall überlege ich nun, meinen PC nochmal neu aufzusetzen (Windowns 7 neu installieren) bevor diablo 3 rauskommt, weil auf meiner "C-Festplatte", welche die Windows Installation beinhaltet, nur 4 GB frei sind, und das verlangsamt den PC ja schon, oder? (Ich weiß, dass es allgemein zu wenig freier Speicher ist, ich habe am Anfang "C" einfach zu klein eingeteilt und dann "nisten" sich auch manchmal noch so ein paar Programme/Daten auf die Festplatte ein)

Was meint ihr: Ist es mit meinem PC auf Grund der Hardware nicht möglich, Diablo 3 in der besten Graphik zu spielen und ich muss die Graphik-Einstellungen einfach ein wenig herunterschrauben? Oder harkt es woanders, und die Hardware müsste rein nominell ausreichen um in der höchsten Auflösung zu spielen?
Und ist es sinnvoll den PC nochmal neu aufzusetzen? Und inwieweit beeinträchtigt der geringe freie Speicher von 4 GB auf "C" die Performance?

Ich bin leider kein Virtuose in dieser Pc-Thematik und bedanke mich deshalb schon mal im Vorraus für eure Hilfe Smile
Zitieren
Ich hoffe das soll ein Scherz sein?! :veryangry2:
Dein Rechner reicht locker um D3 auf Max spielen zu können. Problem ist halt deine AMD Grafikkarte, die sind Schmutz - vorallem da D3 eine Physikengine nutzt und ohne PhysX geht das alles an die CPU.

Schalt Physik oder Schatten bisschen runter, zur Not - aber normal sollte alles problemlos laufen. Aber bei Newbies weiß man nie wie sie ihr System konfiguriert haben. Aktuelle Grafik-Treiber und KEIN SOFTWAREMÜLL sind immer gut für die Performance.
Desweiteren sollte man im Hintergrund keine 30 Programme in der SysTray haben, vorallem wenn die CPU nur 2.50GHz hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Account, DagnarusRex 3 1.671 04.05.2013, 13:59
Letzter Beitrag: isayara
  Hilfe! Wie kann ich meinen Account auf einen anderen Rechner kopieren? Lodrian 2 1.597 19.03.2013, 11:09
Letzter Beitrag: Lodrian
  Diablo auf 2. Rechner installieren Homsa 13 8.644 20.01.2013, 09:21
Letzter Beitrag: BikePunk
  Ist mein Computer zu schlecht? Thabeter 13 3.965 10.12.2012, 11:04
Letzter Beitrag: pl4c3b0
  Reicht die Hardware meines Laptops aus? StormGFX 1 1.395 24.07.2012, 13:46
Letzter Beitrag: Mendeln
  Reicht meine Grafikkarte ? jumbo 3 4.835 20.06.2012, 10:15
Letzter Beitrag: Grizz
  2 Accounts 2 Rechner keine Gruppe pimpv303 24 7.689 11.06.2012, 10:45
Letzter Beitrag: seeker
  Systemanforderungen auf mein Notebook übertragen teuf3l 4 1.856 02.06.2012, 07:30
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 auf 2. Rechner MadBrain 2 1.909 27.05.2012, 14:42
Letzter Beitrag: MadBrain
  Reicht mein Pc für Diablo3 ? :/ DerNeue 1 1.376 22.05.2012, 19:47
Letzter Beitrag: Mendeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste