Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PvP, wo wird es gespielt?
#11
Hätte nichts dagegen, wenn man im HC-PvP tatsächlich stirbt. Allerdings müsste man sich dann wohl im Chat zu solchen Duellen verabreden, da der Andrang wohl eher beschränkt sein würde.

Jedenfalls verstehe ich unter "richtigen" Gegnern hier eher ambitionierte eSportler, als HC-Leute, die auf keinen Fall sterben wollen. Für eSport wäre ein HC-PvP auf jeden Fall keine Option, da man dann, sobald mal Ausrüstung hat die meiste Zeit auch mit PvP verbringen will. Da muss man dann halt darauf verzichten durch die Foren zu rennen und bei jeder Gelegenheit erwähnen wie hart man drauf ist, weil man nach einem Tod das Spiel nochmal von vorne durchspielt, statt direkt im anspruchsvollen Bereich weiterzuspielen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto eSport-tauglicher halte ich Diablo 3 übrigens. Jeder nackte Level60-Char ist 100%ig gleich, das heißt jeder Spieler hat Zugriff auf alle Builds, ohne für jede neue Strategie wieder viele Stunden investieren zu müssen.
Gear sollte man, gerade in Clans, wenigstens so weit organisieren können, dass es nicht sehr weit weg vom Optimum ist.
Für schnelles und spannendes Gameplay sollte wahrscheinlich auch gesorgt sein.

Bleibt nurnoch die Balance...es muss dabei ja gar nicht alles stimmen, reicht schon, wenn möglichst jeder Char wenigstens einen Build hat, der halbwegs spielbar ist. Mit dem Verbieten von Skills und/oder Items sollte der letzte Feinschliff hierfür auch möglich sein.

Denke als Turniere usw. sollten sehr gut machbar sein, vielleicht erkennt Blizzard das ja sogar noch und macht doch eine Ladder.

Um ganz groß zu werden hat man dann natürlich noch höheren Ansprüche an die Balance und es sollte auch nett zum Zusehen sein, aber so weit muss man ja gar nicht gehen.
Zitieren
#12
ich denke es wäre durchaus interessant solche Duelle zu veranstalten, andererseits würde ich bei sowas ungern einen Chara den ich wochenlang hoch gelevelt habe verlieren wollen (ich mein wer will das schon)
aber der reiz ist schon da~
Unce upon a time...

:rifle: HEADSHOT!
Zitieren
#13
Deswegen ist das, ...HARDCORE ..alles andere ist doch ..Kindergarten ...
aber da siehst du die kanllköpfe, und möchtegerns nie die in Normalen D2 games immer whisperten ..duell ? :wink2::grin:
:party2:
Zitieren
#14
HC ist schon was übles... wenn man bedenkt wieviele Stunden Zeit einem verloren geht, wenn man stirbt... aber wirklich spannend. Obwohl ich es nicht machen würde, würde ich gern solche PvPs sehen!

Hoffentlich macht Blizzard wie beim SC2 einem "Watch Modus" wo man das Spiel einfach nur beobachten kann... noch geiler wäre ne art wettsystem!
Zitieren
#15
Chiccio schrieb:Deswegen ist das, ...HARDCORE ..alles andere ist doch ..Kindergarten ...
aber da siehst du die kanllköpfe, und möchtegerns nie die in Normalen D2 games immer whisperten ..duell ? :wink2::grin:

agree!
Zitieren
#16
also ich ich möchte auf jedenfall hc duelen
hab extra dh in hc lvl 60
und dh in sc lvl 60 also ich bin bereit :-)
Zitieren
#17
MAMAZONE schrieb:Hi,
ich habe lange in D2 auf HC auch PvP gespielt und da stirbt man einfach, wenn man verliert...Ende
Echte Gegner sind für mich die HC Gegner weil sie eben NUR EIN LEBEN haben. In SC kannst du so viele Duelle bestreiten wie Du möchtest...Du kannst verlieren aber darunter leidet höchstens Dein Ego...der Charakter bleibt bestehen und auch Deine Items kannst Du nicht verlieren...
Viele Grüße
MAMAZONE

Hiho,

1. ich will nurn paar Anregungen geben, also nich in falschen Hals bekommen ^^

2. Was das sterben bei einem HC Duell angeht, das wäre ja easy zu lösen, es gibt bereits ähnliche Modelle. Bei einem PvP Kampf (egal ob 1vs1, 2vs2 ...) fällt man höhstens auf 1hp runter und wird aus der Arena "geportet" oder fällt halt in eine unterwürfige Posi und das Duell ist beendet

3.HC PvP ist immer sone Sache. MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG DAZU ...
HC PvP ist kein PvP ... Im Endeffekt spielt (so gut wie) nie Platz 1 gegen Platz 2 d.h. faire Duelle finden eigentlich "nur" im Lowrankbereich statt ...
aber irgendwann ist das ganze Ding so festgefahren weil die Toprankedguys ihre Chars nicht riskieren wollen ...
Und überhaupt, (ich hab zu D2 Zeiten kaum PvP betrieben, daher verzeiht mir meine Unwissenheit oder korrigiert mich flamelos :uglySmile wie sieht da ein Ranksystem aus ?
Platz1 %Name
Duelle gesamt: XXXX
Gewonnen: YYYYY
Verloren: 0
???

Klingt für mich sehr sinnlos wenn ich nicht weiß ob ich tatsächlich der Beste bin, oder ob ich einfach nur genug lowis (nicht lowLvl sondern Loweqip, denn wenn PvP dann erst mit LvL 60 oder plusminus 5 Lvl) umgehauen hab Wink (is dann zwar was für das virtuelle Gehänge, aber das wars dann auch schon)

4. Was ich noch am Schluss sagen will ... warum sollten HC PvPler besser sein als SC ? ._.
Bei D2 hab ich lange HC gespielt, deshalb war ich noch lange nich besser als SCler ...
Wenn PvP dann auch SC vs HC (ohne Death, 1Hp und Schluss) andernfalls bin ich einfach nur der, der am meisten Zeit und genug Lowis platt gemacht hat ... boring!
Oder ganz diplomatisch ... es gibt unterschiedliche Arenen/Duellarten
Bis zum bitteren Ende
und
"Normal" PvP
Zitieren
#18
weil beim hc duelen einfach mehr reiz da ist
ich habe schon immer hc dueled ob classic oder lod..
wozu solte ein hp über bleiben ... dann kann man doch gleich sc duelen .. wo bleibt da der sinn ??
Zitieren
#19
Mehr Reiz?
Warum ? Wenn ich verliere dann muss ich mir nen neuen Char erstellen und muss nochmal von vorn anfangen. Bei MIR würde das dazu führen, dass ich vielleicht 2mal nen HC Duell verliere und dann kein bock mehr drauf hätte.
Für DICH PERSÖNLICH vielleicht reizvoller, aber es gibt bestimmt genug Leute die beides wollen, HC spielen und dauerhaft PvP Wink und nicht erst nen CHar auf Lvl 60 spielen, Eqip farmen und dann IRGENDWANN wieder PvP machen ^^

Daher auch die Anregung mit den unterschiedlichen Duellarten (Bis zum Tod und ohne Tod)
Zitat:wo bleibt da der sinn ??
Ganz einfach, LANGZEIT Ranking!!! PvP hat bei MIR immer was mit Rank zu tun, sonst kann ich auch im Chat schreiben, "hey ich hab grad mal wieder 100 Leute im Duell besiegt, schaut euch mein riesen Ding an" ...
MICH Reizt es nicht irgendnem Kind seinen Char zu plätten :wink2:

Wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, Anfangs ständiger wechsel der Positionen und irgendwann passiert garnichts mehr, ausser das die Toprankedguys nur noch kleine umhauen damit sie oben bleiben. Wenn ICH PvP will, dann will ICH mich auch mit den Toprankedguys duellieren, acuh wenn das bedeutet auf die Fresse zu bekommen xD aber dann weiß ich wenigstens wo ich stehe! ohne das ich mir danach mein monatelang zusammengefarmtes Eqip neubesorgen darf ^^

*EDIT
BÄM selbst zitiert Big Grin
Zitat:4. Was ich noch am Schluss sagen will ... warum sollten HC PvPler besser sein als SC ? ._.
Um genau DAS rauszufinden ^^
Wenn PvP, dann JEDER gegen JEDEN ... und nicht "Ha da isn kleiner Wicht, grad Lvl 60 geworden, der glaubt er wäre hier der Duellking" --- schnell Eqip gewechselt, das es so aussieht als wenn ich nur scheis Eqip habe und wenns Duell startet das fette Eqip ausgepackt ---
Das kenn ich noch sehr gut aus alten Games ... und das ist der Grund warum ICH kein HC-PvP-"bis zum bitteren Ende" machen will Wink
Zitieren
#20
OMG.
Nun stellt euch doch einfach mal ein Tunier ala Fußball EM vor. Wink
Raus ist raus und tot ist tot.....
Hast dir nen HC char monatelang hochgezogen. Evtl unsummen von Euros investeiert.
Und dann kommt ein Mega-reicher Millionärs-Bubi an und klatsch dich weg.
Huiiii,ich glaube,da wirds dann sogar tote Im RL geben.
Erstmal werden die Gewinner gejagt Wink und zweitens springen die Looser vor lauter Ärger ausm Fenstzer oder nehmen sichn Strick.
Ohh nein,wieder 500 euro taschengeld/Lohn investiert und spieler XXX haut mich wieder mal zusammen Wink

Muahahahahahaaa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste