08.05.2012, 22:23
Hätte nichts dagegen, wenn man im HC-PvP tatsächlich stirbt. Allerdings müsste man sich dann wohl im Chat zu solchen Duellen verabreden, da der Andrang wohl eher beschränkt sein würde.
Jedenfalls verstehe ich unter "richtigen" Gegnern hier eher ambitionierte eSportler, als HC-Leute, die auf keinen Fall sterben wollen. Für eSport wäre ein HC-PvP auf jeden Fall keine Option, da man dann, sobald mal Ausrüstung hat die meiste Zeit auch mit PvP verbringen will. Da muss man dann halt darauf verzichten durch die Foren zu rennen und bei jeder Gelegenheit erwähnen wie hart man drauf ist, weil man nach einem Tod das Spiel nochmal von vorne durchspielt, statt direkt im anspruchsvollen Bereich weiterzuspielen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eSport-tauglicher halte ich Diablo 3 übrigens. Jeder nackte Level60-Char ist 100%ig gleich, das heißt jeder Spieler hat Zugriff auf alle Builds, ohne für jede neue Strategie wieder viele Stunden investieren zu müssen.
Gear sollte man, gerade in Clans, wenigstens so weit organisieren können, dass es nicht sehr weit weg vom Optimum ist.
Für schnelles und spannendes Gameplay sollte wahrscheinlich auch gesorgt sein.
Bleibt nurnoch die Balance...es muss dabei ja gar nicht alles stimmen, reicht schon, wenn möglichst jeder Char wenigstens einen Build hat, der halbwegs spielbar ist. Mit dem Verbieten von Skills und/oder Items sollte der letzte Feinschliff hierfür auch möglich sein.
Denke als Turniere usw. sollten sehr gut machbar sein, vielleicht erkennt Blizzard das ja sogar noch und macht doch eine Ladder.
Um ganz groß zu werden hat man dann natürlich noch höheren Ansprüche an die Balance und es sollte auch nett zum Zusehen sein, aber so weit muss man ja gar nicht gehen.
Jedenfalls verstehe ich unter "richtigen" Gegnern hier eher ambitionierte eSportler, als HC-Leute, die auf keinen Fall sterben wollen. Für eSport wäre ein HC-PvP auf jeden Fall keine Option, da man dann, sobald mal Ausrüstung hat die meiste Zeit auch mit PvP verbringen will. Da muss man dann halt darauf verzichten durch die Foren zu rennen und bei jeder Gelegenheit erwähnen wie hart man drauf ist, weil man nach einem Tod das Spiel nochmal von vorne durchspielt, statt direkt im anspruchsvollen Bereich weiterzuspielen.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto eSport-tauglicher halte ich Diablo 3 übrigens. Jeder nackte Level60-Char ist 100%ig gleich, das heißt jeder Spieler hat Zugriff auf alle Builds, ohne für jede neue Strategie wieder viele Stunden investieren zu müssen.
Gear sollte man, gerade in Clans, wenigstens so weit organisieren können, dass es nicht sehr weit weg vom Optimum ist.
Für schnelles und spannendes Gameplay sollte wahrscheinlich auch gesorgt sein.
Bleibt nurnoch die Balance...es muss dabei ja gar nicht alles stimmen, reicht schon, wenn möglichst jeder Char wenigstens einen Build hat, der halbwegs spielbar ist. Mit dem Verbieten von Skills und/oder Items sollte der letzte Feinschliff hierfür auch möglich sein.
Denke als Turniere usw. sollten sehr gut machbar sein, vielleicht erkennt Blizzard das ja sogar noch und macht doch eine Ladder.
Um ganz groß zu werden hat man dann natürlich noch höheren Ansprüche an die Balance und es sollte auch nett zum Zusehen sein, aber so weit muss man ja gar nicht gehen.