Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3 ROS - Schaden, Leben, Zähigkeit, Lebensregeneration
#1
Hallo,

als begeisterter Diablo 3 Spieler hab ich mir nun das Addon ROS gekauft. Vom alten Diablo 3 war ich gewohnt, dass meine drei Hauptwerte "Schaden" (Waffensymbol), "Rüstung" (Schildsymbol) und "Leben" (ich glaub da war ein Herz) unter meinem Charakterbild zu finden waren.

Nun bei ROS ist zwar weiterhin das Waffensymbol und das Rüstungsymbol, aber das dritte Symbol sind nun zwei "PLUS" (+) Zeichen schräg versetzt (da wo früher das Leben war). Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. einen Amethyst sockle (was ja +Leben bringt), dass dann der Wert bei beim Rüstungssymbol nach oben geht. Das irritiert mich ein wenig, da beim alten Diablo, der Rüstungswert bei erhöhtem Leben nicht erhöht wurde, sondern eben nur das Leben. Meine Vermutung war daher, dass das neue Rüstungssymbol nicht nur "Rüstung" sondern auch Leben in einer Formel zusammenrechnet. Nach ein wenig Recherche bin ich auf den Begriff der Zähigkeit gestoßen, konnte aber keine passenden mathematischen Formeln befinden, damit mir dieser Wert auch etwas sagt. Weiters waren die meisten Foren auf die PC-Version des Spiels bezogen, und ich konnte mir nie sicher sein, ob das bei der PS3 Konsolenversion auch so ist (es sind ja nicht alle Sachen gleich). Was heißen diese Werte, bzw. wie werden diese berechnet (darf ruhig etwas mathematisch sein). Da ich mich nicht einfach nur nach grünen Pfeilen nach oben und roten Pfeilen nach unten orientieren möchte, sondern die Werte auch besser verstehen möchte, werden mathematische Formeln vermutlich unumgänglich sein. Ich bitte sogar darum. Wink Links zu anderen passenden Threads, wo gute Erklärungen sind, wären natürlich auch sehr hilfreich.

Vielen Dank.
Diablo3 auf PS3
Zitieren
#2
Zähigkeit auf der Konsole dürfte gleich der Berechnung auf dem PC sein und das sähe dann so aus:

Code:
[U]Schadensreduktionen in %[/U]
RüstungDR = Rüstungswert / (50 * 70 + Rüstungwert)
DodgeDR = Ausweichchance in % / 100
ResisDR = AllRes / (50 * 70 + AllRes)
EliteMeleeRangedDR = ((Schadensreduktion gegen Elitegegner + Nahkampf-Schadensreduktion + Geschosse-Schadensreduktion) / 3) / 100

[U]Zähigkeit:[/U]
Gesamtes Leben / ((1-RüstungDR) * (1-DodgeDR) * (1-ResisDR) * (1-EliteMeleeRangedDR))

Hoffe es hilft dir weiter Wink
Zitieren
#3
danke für die Info.

ist das Monster Level für die Berechnung immer 70? ich bin Level 70 paragon 25.

ist also der zweite wert (SchildSymbol) die zähigkeit?

was ist der dritte wert. das Plus Symbol?
Diablo3 auf PS3
Zitieren
#4
Das Monsterlevel entspricht immer deinem Level, nicht dem Paragonlevel. Bist du Level 70, sind es auch die Monster. Ist man noch unter Level 70 muss man den Wert in der Formel eben anpassen..

Bei den Symbolen kann ich dir leider nicht weiterhelfen..
Zitieren
#5
Das ++ ist dein Healwert also alles was dir life zurückgibt und dein Leben sichert Wink. Leben pro sekunde und Leben pro treffer und Heilkugel usw. Die Formel dahinter kenne ich aber nicht. Wie auch auf dem PC gilt hier nicht nur auf die Zähigkeit also Lifepool zu achten, sondern auch deinen selfheal im Auge zu haben.
Zitieren
#6
Wen es interessiert, hier noch die Formel für Heilung.. Wink

Code:
ApS Offhand = 1 (falls nicht vorhanden)
Life per Fury/Spirit spent (Nur Mönch/Barbar) = 60 * Life per Fury/Spirit spent * (ApS Mainhand / ApS Offhand)

[U]Heilung:[/U]
LpS + (LpH * (ApS Mainhand / ApS Offhand)) + (LpK * 0,16) + (Life per Fury/Spirit spent)
Zitieren
#7
vielen dank für die Antworten. was bedeuten die Abkürzungen?
Diablo3 auf PS3
Zitieren
#8
Loh = Life on hit = Leben pro Treffer
Lps = life per second = Leben pro sekunde
Aps = attack speed? = Angriffsgeschwindigkeit
Life per spirit spend = Leben pro verbrauchte Geisteskraft
lpK = keine ahnung
Zitieren
#9
lpk = life per kill > Leben pro getötetem Gegner
Processor: Intel 2500k @ 4,2 GHz | Videocard: Palit GeForce GTX 970 JetStream @ 1250/3850 Mhz
Mainboard: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Memory: 8GB Kingston Hyper X | Soundcard: XFI Extreme Gamer | OS: Windows 10 Prof.
Monitor: BenQ GW2760HS (27 Zoll) | PSU: 520watt
Keyboard+Mouse: Logitech K800 + Logitech G9x + Logitech G13

Zitieren
#10
lol klar hätte ich auch drauf kommen können Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werte (Schaden,Rüstung,Leben) leuchten grün und sind höher Michi110890 2 5.909 29.08.2014, 18:35
Letzter Beitrag: Michi110890
  Max Schaden? vonKatzee 47 13.163 05.11.2013, 21:55
Letzter Beitrag: Cyrus007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste