Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindergarten?
#11
Cypher schrieb:dazu gleich eine weitere Frage. Warum verwarnt ihr denn dann bitte, wenn es eh keine relevanz hat oder erst nach "zig" Verstößen so ist? Genau darum geht es doch hier gerade, über die Sinnhaftigkeit von einigen Regeln.

Ganz einfach, dass die Leute die Regeln kennen lernen und sie sie in Zukunft einhalten :tongue3:

Über die Sinnhaftigkeit dieser Komplettzitat-Regel habe ich aber auch so meine Zweifel.
[Bild: 987768ba6d332a5c40b9cf35a07f86b3.png]
Zitieren
#12
Sooo,
ich erkläre mal das derzeitge Verwarn/ErmahnSystem da ich es mit unter so eingestellt habe wie es derzeit ist. Ihr könnt die einzelnen Sachen nachlesen, wenn ihr die Ankündigung "Was passiert wenn ich mich nicht an die Regeln halte" lest.


Erstmal der Unterschied zwischen einer Ermahnung und Verwarnung liegt darin, dass eine Ermahnung keine Verwarnpunkte geben. Verwarnpunkte führen zu einer automatischen Sperre. Also im Umkehrschluss bedeutet es, dass Ermahnungen erstmal keine Strafe sind sondern ein Hinweis auf die Regeln. Die meisten Ermahnungen wie Verwarnungen laufen ab. Das hat den Hintergrund, dass jeder mal Fehler macht, auch als langjähriger User. Hier hat jeder die Chance bei einem Verstoß in Zukunft sich zu bessern und falls es nach längerer Zeit nochmal passiert, dass hier keine härteren Sanktionen erfolgen. Solltet ihr aber natürlich innerhalb kürzester Zeit nach einer Ermahnung nochmal auffällig werden, wegen nahezu dem gleichen Verstoß kann daraus durchaus eine Verwarnung erfolgen oder direkt eine härtere Sanktion wenn wir davon ausgehen, dass es absichtlich geschieht.

Das ganze System ist derzeit auf Kulanz ausgerichtet. NNur die automatischen PNs klingen bei Ermahnungen recht hart. Ich schaue mal ob ich die evtl abschwäsche vom Text damit es eindeutig ersichtlich ist, dass es sich um einen HINWEIS gilt.


Was Komplettzitate angeht hat Freynan was dazu gesagt. Ich habe die Regel nicht entworfen, ich hätte sie wahrscheinlich anders formuliert. Weil manchmal macht es doch sinn, ein ganzen Beitrag zu zitieren und es ist recht schwammig formuliert. Hier werde ich mir mal was einfallen lassen....


Was die Ermahnung für den Verstoß von vor 2 Wochen angeht, stimme ich dir zu. Das muss nicht sein, dass "Jahre" später sanktioniert wird. Verfehlt den Sinn, aber manchmal übersieht man als Mod auch einfach das Datum und reagiert dann zu schnell. Ich werde mir auch das nochmal genau anschauen und intern besprechen. (Natürlich sollte bei schwerwiegenden Verstößen trotzdem sanktioniert werden)
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
Zitieren
#13
Was hälsten von handgeschriebenen Mails ? Kann man besser formulieren und klingt nicht ganz so unfreundlich ? Über Sinn einiger Forenregeln hier lässt sich streiten, zumal die community hier jetzt auch wieder nicht titanisch groß ist, aber des is ein anderes paar schuhe
Breaking the Law !
Zitieren
#14
Generell sollte ein Mod immer in die Beschreibung das auch nochmal ausführlich schreiben.
Würde man aber jede VW/Ermahnung per Hand schreiben, wäre das ein zu großer Overhead. So unfreundlich finde ich den Verwarnungstext eigentlich nicht. Nur Ermahnung finde ich recht deftig. Klingt zu sehr nach Verwarnung, weswegen ich hier überlege es zu ändern.
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
Zitieren
#15
Der Ersteller dieses Thread`s hier hat vollkommen Recht.

Ich wurde wegen diesem heute verwarnt und es galt angeblich als Provokation..

Original Satz von mir im Fußball Thread....

Die einzigen die Mut und kraftvoll gespielt haben das war Bate Baryssau.
Mein Kompliment an diese tolle Mannschaft.

Bayern Bayern .... ha ha ha...:tongue3:


Seit wann sind diese Sätze oben eine Provokation?
Das ist keine Provokation sondern Schadensfreude...

Man darf sich doch wohl noch freuen ..oder ist das verboten ?
Soll ich jetzt weinen nur weil Bayern verloren hat ?
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren
#16
Ich wär auch irgendwie dafür, das sich da die Mods gegenseitig auf die Finger schauen und sich kontrollieren
Breaking the Law !
Zitieren
#17
@=Jora

Besser kann man es nicht ausdrücken...:thumbsup:

Wenn man bei denen einmal unten durch ist wird für jede Kleinigkeit sofort die Peitsche
raus geholt.

Das schlimmste in dem Fußball Thread ist das es immer die gleichen sind die
provozieren und dann werden alle verwarnt obwohl ich das letzte mal
überhaupt nicht damit angefangen habe wurde gegen mich auch eine Verwarnung geschrieben

Einfach nicht richtig durchlesen das "Ganze" und "nah ja da ist er ja wieder ...los eine Verwarnung schreiben !!!

Aber ... der Thread Hersteller hat schon Recht mit seiner
Titel Überschrift.

Wenn mal sich das Alter der Admin´s mal genauer anschaut dann weiß man
schon womit man es hier eigentlich zu tun hat.

Absolut Inkompetent ....zu Unerfahren ... kaum Menschenkenntnisse und auch kein Fingerspitzengefühl.
Aber von Forenregeln profitieren und hier groß auftrumpfen wollen das können sie.
Gigabyte GA-H97-D3H
Intel i5-4590 CPU @ 3.30GHz
16GB HyperX FURY blau DDR3-1866 DIMM Dual Kit
EVGA GeForce GTX 970 FTW+ ACX 2.0
SanDisk SDSSDP 128G + WDC WD15
EIZO FS2434
Windows 10 Pro
Zitieren
#18
Alter hat ja nichts damit zu tun, es ist ehr a- Einstellung und B- geistige Reife. Aber wenn das dann der Selbstkontrolle unterliegt, dann ist das schonma en Schritt in die richtige Richtung, noch besser wäre da totale Transparenz. Klar, es soll nicht zum Verwarnungsbasaar verkommen, aber man sollte es offen für jeden nachvolziehen können und alle sollten für jeden Partei ergreifen können. Basisdemokratie, grad hier sollte das doch mal als Versuchsfeld möglich sein.
Breaking the Law !
Zitieren
#19
ich hab leider keine zeit mir das gesamte forum durchzulesen. wenn sich jemand zu unrecht behandelt fühlt, weil jemand anders weiterhin mit Full Quotes arbeitet kann er mir gern ne pm mit link schicken. ausserdem sind verwarnung mit einem punkt kein weltuntergang sondern vielmehr eine erinnerung. brenzliger wird ab 7 punkten Wink
wenn sich alle mal an die boardregeln halten würden und nicht ständig beleidigend werden, dann bräuchten wir so gut wie keine mods.

Zitieren
#20
Panther schrieb:Seit wann sind diese Sätze oben eine Provokation?
Das ist keine Provokation sondern Schadensfreude...

Man darf sich doch wohl noch freuen ..oder ist das verboten ?
Soll ich jetzt weinen nur weil Bayern verloren hat ?
Stimme dir da zu, aber ist halt nicht mein Aufgabengebiet :/
Allerdings wurdest du nicht verwarnt sondern ermahnt. Es wurden keine Warnpunkte vergeben.
[Bild: 5d7d6af28ddd3d255e023666bdd03a63.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste