diablo-3.net - Forum

Normale Version: Kindergarten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich hab wegen diesem Beitrag eine Verwarnung von Mendeln bekommen.

-----------------------------------------------------------------------
Zitat:Zitat von treter Beitrag anzeigen
So, ich hatte vor ca. 2 Monaten schon mal gepostet, dass ich mit Schnellfeuer spiele - damals allerdings noch Akt 1 und mit Kommentaren, dass das in A2 und weiter nicht mehr gehen würde...mittlerweile habe ich auch bei Akt 3 und 4 keine Probleme mehr.

Meine Ausrichtung ist allerdings eher defensiv: > 500 resis, >900 Life und 1000 LOH und 50k DPS.

Machen das noch mehr oder bin ich immer noch Exot ?

Also ich spiele Schnellfeuer (Netzpfeil) mittlerweile auch, wenn ich mir noch JoS mit Schnellfeuer-bonus hole, komme ich auf ca. 10%-12% extra Crit Ich seh jetzt schon fast nur noch gelbe Zahlen.
-----------------------------------------------------------------------
http://www.diablo-3.net/forum/da-monenja...post235094

Ernsthaft? Weil ich einen Beitrag mit 4-5 Zeilen zitiert habe werde ich verwarnt? Ich glaub gerade befindet sich ein bestimmter Mod auf einem ziemlich hohen Ross. Ich finde es eine Frechheit. Wenn ihr nicht wollt, dass man zitiert dann entfernt die Funktion.
Ich hab gestern auch eine bekommen, wegen dem hier:

Zitat:
Melia schrieb:Wobei erwähnt sei, dass das Handelsfenster, mies versteckt ist in D3.

Versteckt? Rechte Maustaste aufs Portrait geklickt, dann auf Handeln. Man kanns finden..
Klar wär vielleicht intuitiver wenn man irgendwie direkt auf den Spieler klicken könnte, aber versteckt ist es nun wirklich nicht. Nicht so wie z.B. der Wahlmodus.

Hab dann direkt zurück geschrieben, ob das sein Ernst ist, aber da kam noch keine Antwort :2thumbsup:
Ich mein Hallo, wegen einem Satz. Ok, es war ein Fullquote aber bitte... Rolleyes
Eben selber Mod hat mich verwarnt weil ich einen kleinen Absatz "mit Ankündigung" offtopic gestaltet hatte. Nach Beendigung des Offtopics hatte ich mich wieder dem Thema zugewandt und der gesamte Beitrag wurde gelöscht. Funny ^^

Da ich keinen Bock auf weitere Diskussionen mit Mods hatte, habe ich mir jegliche weitere Diskussion geklemmt. Aber anscheinend gibt es ja noch andere Dinge die ein wenig "kleinlich" betrachtet werden. Ob nun "nur" von einem Mod oder von allen toleriert (ist mir grad egal!) aber es sollte mal eine allgemeine Linie geben. Wir sind im Internet in einem Forum (!) und solange hier keiner einen beleidigt (persönlich!) ist alles schon im Rahmen.

Ich finde ihr reagiert da auch ein wenig über, in letzter Zeit. Ich hatte überlegt ob ich das Forum verlasse nach der Aktion von Mendeln, da wir Zensur (und Überwachung) schon im Laufe der letzten Jahre der deutschen Geschichte ausreichend hatten. Da brauche ich das nicht in einem Forum. Wo ich nichtmal jemanden persönlich angegriffen hatte sondern lediglich seine Ausdrucksweise lustig fand und das angesprochen hatte, danach war der Beitrag wieder sachlich.

Ich habe aus diesem Grund nichts weiter gesagt, aber wenn ihr mich deswegen (oder auch jetzt nach dem Beitrag) entfernen wollt, dann tut das. Ihr wart Aufgrund der Atmosphäre das einzige DIII Forum wo ich angemeldet bin. Habe sonst keine weiteren Accounts irgendwo, aber nach der Aktion dachte ich mir wirklich "Holla" wasn hier kaputt!
Aber ich finde es traurig das hier solche "Regeln" aufgestellt werden die vernab jeglicher realität sind. Ich schaue mir 2-3 Beiträge an und finde mindestens in jedem 5 Post etwas was ihr bemängeln müsstet. Wollt ihr mir ernsthaft erzählen ihr bemängelt alles? Dann haben einige von euch keine freie Minute mehr ^^ Und das Forum dürfte bald leer sein...

Ich weiß ich darf mir wahrscheinlich hier zu dem Beitrag auch wieder was anhören, daher habe ich überlegt ob ich ihn schreibe, aber es passt gerade hier rein, daher habe ich mich dafür entschieden! Ich trage jede Konsequenz!

Überdenkt aber auch vielleicht mal eure vorgehensweise. Ich finde nicht, dass es das Gelbe vom Ei ist.

Gruß Cypher

EDIT:
Ich lese gerade noch den "Loot eventuell von der IP abhängig!" Beitrag durch, da müsste ja jeder zweite verwarnt werden der nen Zitat gemacht hat? Ich kann es mir kaum Vorstellen. Macht doch eine Funktion das ein Zitat über 4 Zeilen nicht möglich ist (so als Beispiel!). Bin kein Programierer aber da muss es doch eine Funktion geben?!
Komplettzitate sind generell untersagt, werden jedoch in Ausnahmefällen geduldet, wenn sie aus Sicht eines Moderators als sinnvoll erachtet werden. Das kann unter Umständen der Fall sein, wenn eine Kürzung die Aussage verfälschen oder den darauf Bezug nehmenden Beitrag als allgemein nicht verständlich klassifizieren würde. Auch, wenn ein Beitrag mehrere Seiten zurück liegt, kann ein Komplettzitat geduldet werden, sollte der eigene Beitrag dies rechtfertigen.

Wollt ihr ganz sicher gehen: haltet euch schlicht an diese Regel. tut ihr es nicht, liegt es schlichtweg im Ermessen der Moderatoren, ob Ermahnungen ausgesprochen werden, oder nicht. Im Übrigen ist eine Ermahnung dieser Art nichts weiter, als ein Hinweis, ohne jedwede Konsequenz, solange nicht mehrfach binnen kürzester Zeit gegen bestimmte Dinge verstoßen wird. Früher wurden aufwändig PMs erstellt, wenn Grobe Verstöße vorlagen, seit der Einführung der Ermahn- und Verwarnsystems wird dies eben auf diese Weise durchaus öfter gemacht.

Und wer bei Rot über die Ampel geht, begeht eine Ordnungswidrigkeit, weil er weiß, dass das einfach untersagt ist und hat eigentlich keinen grund, sich zu beschweren, wenn er dabei erwischt wird, selbst wenn links und rechts weit und breit kein Auto zu sehen ist. Und wenn die Regel lautet, dass keine Komplettzitate zugelassen sind, dann besteht ebenso kein Grund sich zu beschweren, auch wenn es einem vielleicht unangebracht erscheint. Natürlich kann man eine Diskussion darüber anstoßen, doch dann bitte in einem adäquaten Ton und nicht in solch einem vorwurfsvollen.

Und allgemein möchte ich noch mal zu bedenken geben, dass es weitaus schlimmer wäre, wenn Moderatoren gar nicht eingreifen würden, als wenn sie hier und dort vielleicht mal etwas päpstlicher sind als der Papst.

Und wie hier schon festgestellt wurde wird in manchen Fällen nichts moniert, und in anderen etwas zu viel. Und das stimmt. Es ist aber nicht zu ändern, da vieles im Ermessungsspielraum einzelner Moderatoren liegt, die jeweils andere Zuständigkeitsbereiche haben und auch schlichtweg nicht mit jedem Beitrag Unmengen an Zeit widmen können und in letzter Konsequenz IMMER in den Augen der einen oder anderen Seite etwas falsch machen. Moderatoren, die nie kritisiert werden, sind schlechte Moderatoren.


Konkret den gezielt hier monierten Fällen:

@kurolith du zitierst deinen unmittelbaren Vorgängerbeitrag komplett. Das ist der unnötigste Fall eines Komplettzitates überhaupt, der ganz zurecht bemängelt wurde. Und es besteht kein Grund dafür, die Zitatsfunktion zu entfernen, nur weil sie ab und an missbräuchlich verwendet wird.

@Riddler den Flal kann ich jetzt nicht beurteilen, da keine Thread-Verlinkung vorhanden ist. Sollte der Fall hier ähnlich gelagert sein, gilt natürlich das gleiche. Sollte der Ursprungsbeitrag allerdings Seiten zurückliegen, wäre das Komplettzitat (bei einem Satz bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig) durchaus sinnvoll, da andere Leser so nicht zurückblättern müssten - und die Ermahnung in der Tat falsch. Dann kann man sich aber, wie gesagt, damit trösten, dass im Zweifelsfall ( also wenn es um wirkliche Konsequenzen geht, was selbst bei zig Zitatsverstößen alleine kaum möglich ist) bei einer Prüfung genau das berücksichtig würde.


Cypher - ja, eine klare Linie ist wünschenswert, aber eben ohne Weiteres nicht durchsetzbar - weder personell, noch an sich. Das neue Verwarnsystem ist bereits ein Schritt zu einer klareren Linie als sie vorher war und du siehst ja, dass ist doch auch wieder nicht das Optimum. Eine ganz klare Linie kann es schlichtweg nicht geben, weil Gesprächsverläufe sich nicht in Schubladen packen lassen. Individuelle Beiträge können nicht in Schubladen gepackt werden. Von daher sind die Dinge etwas komplizierter, als du es dir vielleicht von der anderen Seite aus vorstellen magst. Ich kann dir aber versichern: jeder, der Moderator wurde, kennt noch die Seite, als “normales” Forenmitglied, wohingegen kaum eine “normales” Forenmitglied um die die Schwierigkeiten weiß, die auf der anderen Seite vorherrschen, wenn man die Dinge nicht mehr nur von deiner privaten Perspektive aus zu betrachten hat ;-)
das klingt irgendwie so als gäbe es diese regel nur um leute zu verwarnen..während eine rote ampel dazu da ist menschen zu schützen ^^
Und die Regel ist dafür da, andere Leute davor zu schützen, unnötig aufgeblähte Thread-Verläufe ertragen zu müssen, was ihnen zwar nicht das Leben rettet, aber ein paar Minuten Lebenszeit schenkt ;-)

Und wer denkt, dass Moderatoren lieber verwarnen, als nichts zu tun, der scheint irgendwie eine vollkommen verquere Vorstellung davon zu haben, was Moderatoren so Spaß macht und wie sie am liebsten Ihre Zeit verbringen.
Freynan schrieb:Und wer denkt, dass Moderatoren lieber verwarnen, als nichts zu tun, der scheint irgendwie eine vollkommen verquere Vorstellung davon zu haben, was Moderatoren so Spaß macht und wie sie am liebsten Ihre Zeit verbringen.

Ahja, die Verwarnung kam 17 Tage später und der Thread war schon längst veraltet. Wie kommt ein Mod darauf einen 17 Tage alten Thread auszugrauben und mich wegen einem 5-Zeilen Zitat anzumachen?

Ich beweifle dass ihr mit dieser Haltung User behaltet und ich verabschiede mich, ist ja nicht das einzige D3-Forum. :vanish:

Edit: Ich sehe gerade dass ich vorher schon eine Verwarnung hatte, wegen dem Wort "verpisst". Ich erspar mir jeden Kommentar.
Zitat:sie ab und an missbräuchlich verwendet wird.

Ich zitiere jemanden über mir. Welch Missbrauch. Da würde ich noch ein stück tiefer gehen und würde mir überlegen, ob das nicht an den grundlegenden Regeln des Forums liegt.

Regeln sind dazu da, das man miteinander auskommt, nicht das von oben einer den Daumen draufhält.
Freynan schrieb:@Riddler den Flal kann ich jetzt nicht beurteilen, da keine Thread-Verlinkung vorhanden ist. Sollte der Fall hier ähnlich gelagert sein, gilt natürlich das gleiche. Sollte der Ursprungsbeitrag allerdings Seiten zurückliegen, wäre das Komplettzitat (bei einem Satz bleibt ja eigentlich nichts anderes übrig) durchaus sinnvoll, da andere Leser so nicht zurückblättern müssten - und die Ermahnung in der Tat falsch. Dann kann man sich aber, wie gesagt, damit trösten, dass im Zweifelsfall [COLOR="Blue"]( also wenn es um wirkliche Konsequenzen geht, was selbst bei zig Zitatsverstößen alleine kaum möglich ist)[/COLOR] bei einer Prüfung genau das berücksichtig würde.

Hi Frey,

dazu gleich eine weitere Frage. Warum verwarnt ihr denn dann bitte, wenn es eh keine relevanz hat oder erst nach "zig" Verstößen so ist? Genau darum geht es doch hier gerade, über die Sinnhaftigkeit von einigen Regeln. Natürlich setzt ihr die Regeln selbst, klar Eurer Forum. Aber Nutzen und Aufwand ist doch hier im klaren Missverhältnis. Im anderen Beitrag schreibst du doch selbst:

Und wer denkt, dass Moderatoren lieber verwarnen, als nichts zu tun, der scheint irgendwie eine vollkommen verquere Vorstellung davon zu haben, was Moderatoren so Spaß macht und wie sie am liebsten Ihre Zeit verbringen.

Ich verstehe dich und was du sagen möchtest, aber es ist doch so wie es gerade ist kontraproduktiv mMn.

Gruß Cypher Confusedmiley2:
@ Cypher

Verwarnung wegen vergessens der Zitatfunktion im zweiten Absatz. :ugly:

@ all

Ach jetzt habt euch doch mal nicht so, ihr tut ja so als ob ihr euch jetzt in die Ecke stellen oder auf der stillen Treppe sitzen müsst. Ist doch kein Drama, seht es nicht als Verwarnung sondern als "Hinweis zur Ordnung".

Und es ist doch auch mal schön und interessant für andere zu lesen, wie mans richtig macht, bzw. wie mans nicht macht. Klar habe auch schon Foren gelesen wo 90% aller Beiträge die vorangegangenen Zitate waren und 10% der neue Inhalt, diese Werte verändern sich dann mit jedem weiteren Zitat (Zitatception). Sowas will doch keiner Lesen, sicher so schlimm wars bei euch noch nicht, aber warum nicht das Übel gleich von vornherein im Keim ersticken.

Frey hat recht es ist manchmal dann nervig und Zeitraubend, oftmals liest man das Zitat und merkt bei der Hälfte das man den kompletten Text schonmal gelesen hat, denkt dann, dass der Verfasser sich auch auf alles bezieht und stellt dann fest es ging dem Verfasser nur um den letzten Satz im Zitat, da fühl ich mich als Leser verarscht und meiner Zeit beraubt, ist einfach so.

Ich bin da sogar so kleimlich ich würde sogar noch härtere Regeln einführen, da ich es auch nicht leiden kann wenn Leute mit bunter Schrift ihre Antworten innerhalb eines Zitats einfügen oder Zitatception (Zitat im Zitat des Zitats usw.) Da rollts mir die Fussnägel hoch. :ugly:

btw. mich erinnert sowas immer ans Deutsch-Abi, was es alles für Regeln gibt für richtiges Zitieren, da wird einem ja schwindelig. Hier ist es noch einfach, wenn man sich auf eine Aussage beruft, dann zitiert man genau diese. Sicherlich gab es schon User die sich darüber aufgeregt haben, weil viele das auch nutzen um Aussagen aus dem Kontext zu ziehen. Aber das ist ein anderes Thema. :tongue3:
Seiten: 1 2