Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Bersi... du bist keimisch...
Zitieren
k3imisch? wassen das?

die mischung aus komisch und unheimlich?
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
selber jude, com :ugly:
Zitieren
keimig [ugs.: schmutzig]
Heinrich Keimig (* 12. Juni 1913 in Leiselheim; † 15. Januar 1966 in Offenbach am Main) war ein deutscher Handballspieler.
Ingenieursgesellschaft Keimig & Partner
Gudrun Keimig Reiki Meisterin/Lehrerin, Ganzheitlicher Entspannungs- und Wellness Coach

Juden sind Keimig Bersi? Naja dann :ugly:
Zitieren
kann man sich eigentlich denken wenn man vom begriff "keim" aka krankheitserreger ableitet.

bei wiki findest allerdings hier nur sowas

Zitat:...
Der Entstehung nach ist Rotwelsch eine abwertende Fremdbezeichnung, die aber nach Quellenaussagen seit dem 15. Jahrhundert teilweise auch von den Sprechern selbst zur Bezeichnung ihrer Sprache adaptiert wurde. Als andere historische Bezeichnungen mit zum Teil engerer Bedeutung, die dann bestimmte Sprechergruppen fokussieren, sind unter anderem belegt:

* Keimisch (1475): Juden- oder Kaufmannssprache, von rotw. Keim „Jude“, aus jidd. chajim „die Lebenden“ als Gegenbegriff zu jidd. gojim „Nicht-Juden“, oder aus dem jüdischen Vornamen Chaim, der auf die gleiche Wurzel chajim „leben“ oder auf den span.-portug. Vornamen Jaime zurückgeführt wird.
Zitieren
Wiki weiß nicht alles Smile
Eigne dir mehr Wissen an und lache Wiki aus! (kann ich leider noch nicht)
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
wiki ist schon eine gute schnelle plattform zum allgemeinwissen. Sicher, wers genau wissen will kann genauer alles recherchieren oder gleich durch mehrere seiten was eigenes ordentliches heraus miteinander verknüpfen...
Zitieren
Ich muss zugeben das ich Wiki meistens für medizinische Recherchen verwende..da ich bei dem Thema nie GENAU weiß was vor sich geht.Klar benutze ich Wiki häufiger,aber bei Medizin komme ich meistens nicht rum...
In the face of contempt, there must remain Grace,
With Freedom and the Greater Good, there is Duty,
Through logic and compassion there is Reason,
May justice be done only through reason and Truth,
For society to have justice and order, there must be Law.

Let within your heart and mind lie the Voice of All.
Zitieren
*lol* Wusste netmal das es nen jiddisches Wort dafür gibt... :ugly: Ich meinte die "IG" Variante... :grin: Dachte der Begriff ist bekannt... oO Wundert mich jetzt nen bissi... Fri kennt das sicher... Im Osten gibts den Begriff definitiv :ugly:

Im Wiki steht aber auch genug Blödsinn... gibt ja schließlich keine Kontrollorgane für.
Zitieren
Im Osten gibts auch Wölfe, heißt trotzdem nicht das wir Wessis das wissen müssten.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 180.302 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 36 Gast/Gäste