Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plauderstübchen
Hehe, naja das schau ich mir an... :grin: Ich für meinen Teil muss Glück haben eine von den 20.000 Stellen weltweit zu bekommen als Astrophysiker im Naturwissenschaftlichen Sektor Wink

Ich kenne genug arbeitslose Informatiker und Elektrotechniker aus meiner ehemaligen Klasse, mag sein, dass die paar wenigen die gesucht werden wirklich gut bezahlte Jobs haben, an das Gehalt von nem selbstständigen Arzt, Chefarzt oder Kanzlei-Besitzer kommen sie definitiv nicht heran, schon garnicht an jemanden in der offenen Wirtschaft der im Management angestellt wird.

€dit: Hier mal ein paar Zahlen...

1982 - 131.126 Hochschul-Absolventen - 12.963 Promotionen (Doktor)
2008 - 309.364 Hochschul-Absolventen - 25.190 Promotionen (Doktor)

Es gibt dreimal mehr Akademiker... Pro Jahr kommen 300.000 Absolventen hinzu, die alle nen Job suchen, obwohl keine neuen Arbeitsplätze geschaffen werden UND Leute in der Freien Wirtschaft solange arbeiten können wie sie wollen, Mindestrentenalter ist ebenfalls bei 65 inzwischen...

Astrophysiker: durchschnitt 14 Monatlöhne: 2300€
Diplomphysiker: durchschnitt 14 Monatlöhne: 3500€
Molekularbiologe: durchschnitt 14 Monatlöhne: 3120€
Pilot: durchschnitt 14 Monatlöhne: 7000€
Chefarzt durchschnitt 14 Monatlöhne: 4700€ (durschnitt durch Sachsen stark gesenkt, da 5 mal weniger Gehalt)
Programmierer: durchschnitt 14 Monatlöhne: 2500€
Diplom-Volkswirt: durchschnitt 14 Monatlöhne: 3000€
Jurist: durchschnitt 14 Monatlöhne: 3500€
Universitätsprofessor: durchschnitt 14 Monatlöhne: 4200€
Apotheker (Univ): durchschnitt 14 Monatlöhne: 2800€

So und dann schauen wir uns mal den Durchshcnittsverdienst von jemanden an der einfach nur nen Meister hat... sein eigenes Autohaus vielleicht, oder seine eigene Firma und sich auf etwas spezialisiert hat und ordentlich Aufträge... Der trägt selbst locker 3500€+ Heim.
Zitieren
Schau dir mal dei BWL-Studiengänge an, da sitzen allein in Nürnberg an die 900 BWLer in jedem Jahrgang, glaubst du, dass die alle nen Management-Job kriegen, BWL ist nur so beliebt, weril jeder glaubt dass das so ist
Zitieren
Zu hohes.... Nivoooo.... muss her...runterkommen....:ugly:
Zitieren
Tjo das ist richtig, aber du verdienst als Selbstständiger Meister schon mehr als ein Naturwissenschaftler in den meisten Fällen. Zumal du beim Gehalt deine Angestellten nach Strich und Faden abcashen kannst... Im Osten verdient nen normaler Elektriker gerade einmal 1000€ Netto für ne 40 Stunden Woche, arbeitet aber im Westen auf Montage...

Hab den Beitrag oben nochmal editiert...
Zitieren
Terminus Technicus schrieb:cum


Höhö, du Sau!
Zitieren
Deine Mudda cumt! Confusedneaky:
Zitieren
Ne seine Mudda steht auf Cum!:ugly:
Zitieren
Magicman schrieb:Zu hohes.... Nivoooo.... muss her...runterkommen....:ugly:

Ich erwarte einen Dank! :ugly:
Zitieren
Normalerweise muss ich das machen, thx Fri^^

Verdammte lange Sommerpausen, ich verfluche euch!
Zitieren
Bäm! Lass knacken! :grin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo Wohnzimmer - Das höllische Plauderstübchen Ysuran 1.241 180.302 11.01.2018, 14:02
Letzter Beitrag: NassesWasser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste