Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peinlicher Programmierfehler von Blizzard - jede Auktion lässt sich abbrechen
#91
DiabloSpirit schrieb:Es ergibt ja auch keinerlei Sinn, denn wieso genau sollte man sowas tun? Um sich hochgradig lächerlich zu machen vor versammeltem Haus? Denk mal darüber nach.

Der Programmierer wollte bestimmt die max Bandbreite pro Auktion reduzieren, (sagen wir mal so 64 Bytes für Datum/Uhrzeit) um deren Serverkapazitäten zu reduzieren. bei x Millionen Auktionen pro Minute x 64 Bytes ersparte Bandbreite = mehr $$$ beziehungsweise weniger Kosten für die Server

Er hat also wirtschaftlich (Für die Firma) gedacht Rolleyes :grin:
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#92
So auch wenn ich kein Moderator bin, der Hinweis an alle, besonders aHz und DiabloSpirit. Unterlasst euren Offtopic und führt eure Diskussionen bitte privat weiter. Weiteren Offtopic werde ich absofort löschen.

NinnJou schrieb:Der Programmierer wollte bestimmt die max Bandbreite pro Auktion reduzieren, (sagen wir mal so 64 Bytes für Datum/Uhrzeit) um deren Serverkapazitäten zu reduzieren. bei x Millionen Auktionen pro Minute x 64 Bytes ersparte Bandbreite = mehr $$$ beziehungsweise weniger Kosten für die Server

Er hat also wirtschaftlich (Für die Firma) gedacht Rolleyes :grin:

Die Problematik ist nicht dass die PC Zeit fürs Anzeigen des Abbrechenbuttons genutzt wird. Da ist der Benutzer/Kunde selbst schuld und das hat auch nichts mit dem Traffic zu tun. Der Fehler ist, dass Blizz keine IF Abfrage Serverseitig genutzt hat, um die 5 Minuten Abbrechzeit abzufragen.
Zitieren
#93
Kapsonfire schrieb:Die Problematik ist nicht dass die PC Zeit fürs Anzeigen des Abbrechenbuttons genutzt wird. Da ist der Benutzer/Kunde selbst schuld und das hat auch nichts mit dem Traffic zu tun. Der Fehler ist, dass Blizz keine IF Abfrage Serverseitig genutzt hat, um die 5 Minuten Abbrechzeit abzufragen.

ok, mein Post wahr mehr ironisch gemeint.
aber bei diesem Video sieht man ja, dass Blizzard sehr wohl die Einstellzeit gespeichert hat. denn als derjenige das Datum zurück gesetzt hat, stand da dann plötzlich 32h Zeit für den Abbruch. Also Serverzeit (oder Einstellzeit des Items) - lokal eingestellt Zeit. denke daran werden die vielleicht die 'Abuser' herausfinden können.

In deren Log steht wahrscheinlich Zeit der Einstellung und des Abbruch der Auktion. Und wenn hier der Unterschied mehr als 5 Minuten ist = einer von diesen 'Abuser' = BANN oder Rollback seines Chars vor dieser Zeit :grin:
[Bild: icon_blizzard.gif] :whip:
Zitieren
#94
NinnJou schrieb:ok, mein Post wahr mehr ironisch gemeint.
aber bei diesem Video sieht man ja, dass Blizzard sehr wohl die Einstellzeit gespeichert hat. denn als derjenige das Datum zurück gesetzt hat, stand da dann plötzlich 32h Zeit für den Abbruch. Also Serverzeit (oder Einstellzeit des Items) - lokal eingestellt Zeit. denke daran werden die vielleicht die 'Abuser' herausfinden können.

In deren Log steht wahrscheinlich Zeit der Einstellung und des Abbruch der Auktion. Und wenn hier der Unterschied mehr als 5 Minuten ist = einer von diesen 'Abuser' = BANN oder Rollback seines Chars vor dieser Zeit :grin:

Naja auch hier ist zu unterscheiden, ob der 'Abuser' dies absichtlich vollzogen hat, oder nicht. Und ja Blizzard speichert es, wiegesagt ist die Problematik, dass Blizzard nach Anfrage fürs Abbrechen der Auktion diese nicht nochmal prüft. Aber hier ist kein Traffic mehr aufwand zu sehen. Wollte hier nochmal deutlich machen, dass das Problem nicht ist, dass die Computerzeit auf der Clientseite genutzt wird für den Abbrechen-Button/Befehl, sondern dass auf Serverseite diese Abfrage gänzlich fehlt.
Zitieren
#95
DiabloSpirit schrieb:Sagen wir mal du hast dir einen Kühlschrank zugelegt der fehlerhaft ist. Würdest du diesen Kühlschrank dann zurückschicken und umtauschen oder würdest du dir denken:
Da du offenbar unterstellen willst, dass ein vernünftiger Mensch so handeln würde, eine Frage: Hast du deinen Kühlsch... äh dein Diablo 3 zurück gegeben?

Ohne die (recht rhetorische) Antwort abzuwarten, greifen ich dann doch nochmal deine Argumentation (Stichwort "Noch nie war eine Spielefirma [...] so dumm" - korrekter weise müsste es heissen, keine Firma, die du kennst, aber naja dazu unten mehr...) etwas später auf und fragen weiter:
Wen macht das jetzt dumm? Die Firma, die du so betitelst, wohl nicht...
(Anm.: Ist nicht persönlich gemeint - auch ich habe Diablo nicht zurück gegeben, aber wie schon geschildert sehe ich es offenbar etwas... naja sagen wir "gelassener" als du...)

DiabloSpirit schrieb:Was reg ich mich da so auf drüber. Bevor Ich nicht selber besser Kühlschränke bauen kann, hab ich soundso kein recht zu irgendetwas
Wenn du mein Post nochmal liest, wirst du feststellen, dass ich keinem irgendein Recht abspreche. Ich habe nur festgestellt, dass einige so tun, als wäre es für sie einfach, es besser zu machen. Diesen Leuten habe geraten sich bei entsprechenden Stellen zu bewerben.
Also um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn du einen defekten Kühlschrank kaufst (was ohne Frage ärgerlich ist) und du meinst, du könntest es besser, dann geh hin und mach es besser und verdiene damit eine Menge Geld. Schliesslich ist der "Diablokühlschrank" weder Nischenprodukt noch ein Billig-Noname-Produkt.

DiabloSpirit schrieb:Wo lebt ihr bitte? Niemand hier muss irgendetwas beweisen. Es ist nämlich bereits bewiesen. Noch nie war eine Spielefirma in der Geschichte von Spielefirmen in einem Onlinespiel mit Auktionshaus so dumm gewesen, die Auktionszeiten mit der LPT zu verknüpfen. Niemals!

Es ist nicht bewiesen, sondern nur (von dir?) behauptet. Dadurch dass du es schreibst, ist es nicht bewiesen. Wie gesagt: "Keine Firma, die du kennst." wäre ein Ansatzpunkt. Ich glaube weder, dass du alle Softwarefirmen weltweit kennst die Onlinespiele mit AH geschrieben haben, noch glaube ich dass du das Portfolio aller Softwarefirmen, die du kennst, komplett bennennen kannst. Aus Unbekanntem kann man zwar alles folgern - das bringt aber keinen weiter und macht schon gar keinen Beweis aus.

Somit gebe ich deinen letzten Satz an dich zurück: "Denk mal darüber nach."
:baby: I really have the heart of a small boy. I keep it in a jar on my desk. :evil:
[Robert Bloch]
Zitieren
#96
Kommen wir nochmal zum Thema zurück und reduzieren wir unsere Postlänge mal auf ein minimum, ok?

Was versucht du mir hier zu erklären?

Es gibt da einen fehler und dieser Fehler ist so nicht in Ordnung. Sind wir uns da einig?

Und zu deiner Frage, ja ich wollte es zurückgeben, aber bereits im Account geaddete Spiele mit benutztem cd-key werden dort wo ich einkaufe nicht zurückgenommen. Ist ja auch logisch, durch die Benutztung des Keys ist das produkt unbrauchbar respektive "beschädigt" worden.
Zitieren
#97
Das große Problem ist doch, jetzt wo es massenweise Spieler gibt, wird den Programierern ein Stein nach dem anderen an den Kopf geworfen.

Ich denke einfach: Blizz hat stellenweise zu kompliziert nachgedacht um diverse Dinge anzugehen. Es ist weit verbreitet, bei komplexen Strukturen, zu kompliziert zu denken um zum Ziel zu kommen. Gerade was programmieren und IT angeht. Mir passiert das auch. Aus meiner Zeit im Helpdesk mal ein Beispiel:

Kunde ruft an
K: Mein Internet geht nicht
Ich: gehen sie bitte auf Start -> Ausführen und tippen CMD ein. Enter
Nun bitte IPCONFIG und enter
Was wird ihnen bei IP-Adresse angezeigt?
K: 192.168.0.109
Ich: OK, und was bei Gateway und DNS?
K: 192.168.0.1
Ich: tippen Sie bitte Ping web.de in die Kommandozeile.
Was passiert?
Kunde: Antwort von 134.567.890.1
Ich: Bitte öffnen sie den Browser und geben.... in die Adresszeile.

Bevor ich euch weiter nerve, der Kunde hatte den Router noch nicht neugestartet und ich habs nach 15 Minuten telefonieren irgendwann mal gefragt und danach ging es wieder...

Teilweise stelle ich mir bestimmte Dinge genau so vor, ähnlich wie bei den Testern. Ein Tester hat das Programm irgendwann intus, er weicht ab und an vom Weg ab und testet und testet und testet im Endeffekt immer das gleiche, die zielstrebige Suche nach etwas wird zur farce, weil er an anderen Stellen sucht und nicht findet, was Spieler nachher in der Masse zu hauf finden werden, weil sie anders an die Materie rangehen.

Der positive Punkt bei Blizz ist: Sie hotfixen recht schnell und reagieren auf Fehler "schnell". Wenn ich mir Battlefield 3 anschaue wo es einen Waffenexploit 3 Monate im Spiel gab bis der nächste Patch kam, schlag ich mir bei BF3 eher gegen den Kopf als bei Diablo 3 mit den "Kleinigkeiten" an "Flüchtigkeitsfehlern" seitens der Entwickler.

Klar, es gibt Fehler wo man sich fragt "Blizz? Wer hat da seinen Kaffee nicht getrunken gehabt bei der Konzeptphase?", aber seien wir mal ehrlich, ein riesen Team, ein riesen Spiel mit massenweise RNG-Faktoren und dann soll es keine Fehler geben? Ich bitte euch, die Fehler sind so sicher wie das Amen in der Kirche, es liegt an Blizz diese zu beheben, ich habe Verständniss, finde trotzdem das sie behoben gehören. Keine Frage, aber was mir aufgefallen ist: Die vorhandenen Fehler sind teilweise "Dumm" ^^
Ich schlag mir teilweise gegen den Kopf und frag mich, was zum teufel macht ihr Blizzard? Was soll das? Bestimmte Dinge sind zu offensichtlich, aber gut, wir sind wieder beim zu komplizierten Denken.

Regards
Wir Menschen haben nie Zeit etwas richtig zu machen, aber immer Zeit alles doppelt zu machen.
Zitieren
#98
Zomb schrieb:Das große Problem ist doch, jetzt wo es massenweise Spieler gibt, wird den Programierern ein Stein nach dem anderen an den Kopf geworfen. Regards

Naja, das Problem ist doch leider eher, dass kleinere Probleme in Summe zu größeren führen.

Fernost bekommt nen Rollback, ist in Europa nun was dran an der Item + Goldduperei könnte uns das dann auch treffen.

Ich wäre zwar dafür (solange Blizz mir meine Chars nicht löscht), aber das führt zumindest bei mir aktuell dazu, gar nicht mehr zu spielen, bis hier Klarheit herrscht.

Es gibt aktuell nur eine inoffizielle Aussage von Bashlok im Dialog mit Kripp dazu, wo er ihn auffordert das Dupen mal vorzuführen. Was nicht mehr zu funktionieren scheint, da es seiner Aussage nach kürzlich gefixt wurde... wobei Bashlok wiederum verneint das es so einen fix gegeben hat :-(

Alles labert wie gewohnt durcheinander was zu erheblicher Unruhe und Unsicherheit führt. Fakt ist jedoch, dass mir kein Spiel bekannt ist welches zum Start derart viele Probleme hatte und dann trotzdem noch erfolgreich lief.

Ich habe immer ne Menge von Blizz gehalten und traue denen auch ne Menge zu. Aber hier kommt gerade soviel zusammen, dass auch mir die Lust vergangen ist mich - zumindest bis zum nächsten Patch - weiter mit Dia zu beschäftigen.

Ich kann nur feststellen, dass ich in Woche 1 ein Amulett für ne Mille gekauft habe, dass bis heute den Weg in meine Box nicht gefunden hat. Auch wenn mir selbst solche Pannen eher wuscht sind: Es wird schon seinen Grund haben, weshalb nach so kurzer Zeit soviel Gold in Umlauf ist.

Peinlich ist es allemal und wenn das Wirtschaftssystem jetzt schon angeschossen ist will ich gar nicht drüber nachdenken was passiert, wenn das EGAH an den Start geht.

Es ist klar, dass Diablo III eine willkommene Plattform für zwielichtige Gesellen sein wird. So viele Lücken hätte ich aber nicht erwartet. Und wer sich in den letzten Wochen mal auf den einschlägigen Seiten umgesehen hat dürfte sich darüber erschrocken haben, was alles möglich war/ist.

Ich weiss gar nicht was mich mehr ärgert: Die Cheater oder die Nachlässigkeiten von Blizz.
Zitieren
#99
Jagala schrieb:Ach bitte, dass Spiel ist doch erst 3 Wochen raus. Die armen Entwickler. Das konnten die doch alles in der kurzen Entwicklungszeit gar nicht finden. Und dann sind das auch so viel Spieler. Wie soll so ein Milliardenkonzern das überhaupt schaffen, ein Spiel nicht total verbuggt auf den Markt zu werfen? Die hatten doch auch nur ihre 3 Tester gehabt, die konnten gar nicht alle Bugs, Exploites, offensichtliche Spielfehler und co finden, schließlich sind die Spieler alle viel zu kreativ für Activision Blizzard.

Was ihr alle von so einem Unternehmen verlangt ist echt krass, sorry, aber seid doch wenigstens froh, dass sie überhaupt bugs und co entfernen. Undankbares Pack, pah...Confusedurprised:

du triffst den nagel mal wieder voll auf den kopf...

wie kann man auch nur so viel von diesem kleinen unternehmen das ums überleben ringt erwarten...^^
Have a nice day...Wink
Zitieren
Bugs wird es immer in jedem Spiel geben. Das ist ganz normal.
Blizzard steht aber für Qualität und sie haben das Spiel immer wieder verzögert, da es ihren Qualitätsansprüchen nicht genügt hat.
Nun ist es natürlich ärgerlich, wenn Bugs so gehäuft auftreten.
Besonders da bald das RMAH kommen soll und dort Bugs zu einem Problem werden, welches die Menschen dort treffen kann, wo es den meisten richtig wehtut, am Geldbeutel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jede Stunde 850k EXP Alp. oder 2500k EXP Hell voo 5 1.681 02.06.2012, 14:27
Letzter Beitrag: NoMercy09
  Schuldet uns Blizzard etwas? Gab Blizzard etwaige Versprechungen von sich? EmJay 75 13.488 17.03.2012, 21:53
Letzter Beitrag: EmJay
  Frage zu schwierigkeitsgraden und auktion meisterfu 16 2.943 23.01.2012, 15:07
Letzter Beitrag: EmJay

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste