ich hoffe mal der Titel ist halbwegs aussagekräftig.
Ich spiele erst seit kurzem einen DH und habe schon mehrmals "Fehler" in der Schadensberechnung beim Waffenvergleich festgestellt. Entweder übersehe ich was oder es ist ein Bug. Vielleicht kanns mir ja einer erklären.
Bsp:
Waffe1
DPS 48,4
Gesamtschaden 218,63
Waffe2
DPS 53,9 (also eigentlich besser!)
Wird beim Vergleich mit -9.0 Schaden angegeben (also schlechter)
Würde ich jetzt also Waffe 2 ausrüsten dürfte ich nur noch 209,63 DPS haben. Rüste ich jetzt Waffe 2 aus habe ich aber nicht 9.0 Schaden weniger, sondern ca. 25DPS mehr Gesamtschaden....
Das ist mir bis jetzt nur mein DH aufgefallen, darum poste ich es hier.
Da du mit einer Zweihand vergleichst, vergleicht das Spiel den neuen Bogen gegen Waffe + Nebenhand (das Spiel merkt nicht, dass der DH 2Hand + Köcher tragen kann).
Den Bug gibt's anscheinend seit der 2Hand-Waffen-Vergleich bei allen anderen Klassen gefixt wurde.
Also bei mir ist die Schadensberechnung bei Waffen generell nicht mehr (ich glaube seit 1.0.3 :inquisitive funktionsfähig. Ich bekomme immer Minus angezeigt, es sei denn ich wähle eine Waffen mit 200dps+ Unterschied zu meiner aktuellen.
Bei Ringen wird auch immer nur der Ring an der Haupthand zur Berechnung herangezogen.
Beispiel: Trage links einen Ring mit 21% critschaden und 120 DEX und Rechts einen mit 2,5% Critchance und 50 DEX
Habe einen Ring gekauft mit 3% Critchance und 100 DEX
Da Das Spiele aber nur gegen den linken Ring rechnet, wird zunächst ein Minusschaden angegeben, weil der neue Ring ja weniger Dex hat, als der an der Linken. Tausche ich aber den Ring an der Rechten Hand, steigt der Schaden letztlich doch.
Ist schon blöd, aber nur bei Ringen und Waffen so (und natürlich in Verbindung mit Nebenhand)