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Neuer Diablo 3 RoS Schwierigkeitsgrad bestätigt & Freischaltung des Abenteuermodus
#1
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#2
"Die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum, Hölle und Inferno werden abgeschafft und stattdessen ein “dynamischer Schwierigkeitsgrad“ erzeugt, der sich insoweit bemerkbar macht, dass die Monster mit dem Level des spielerstellenden Spielers mit leveln. Währenddessen ist es möglich mit weiteren 9 (ähnlich Monsterstärke) Schwierigkeitsmodi (Normal, Schwer, Experte, Meister, Qualvoll I bis V) die Stärke, Lebenspunkte und Beute der Monster zusätzlich zu beeinflussen."

So auf den ersten blick liest sich der "dynamische Schwierigkeitsgrad" für mich so, dass es völlig irrelevant wird wie stark man wird, da die Monster eben mitleveln. Heißt also, dass ich anfangs 4 Schläge für ein Monster brauch und später ebenso 4 Schläge benötige egal wie viel DPS ich in den vergangen Wochen/Tagen zugelegt habe. Ich hoffe doch, dass die das soweit irgendwie regeln, dass man doch seine Verbesserungen spürt.

Ob diesem dynamischen Schwierigkeitsgrad gewisse grenzen gesetzt sein werden?

Aus der news konnte ich jetzt nicht herauslesen, ob man den dynamischen Schwierigkeitsgrad in den Optionen selber aktivieren kann oder lieber mit den Schwierigkeitsmodi Meister Qualvoll usw... spielt.

Grüße, ATTi
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#3
ATTi schrieb:"Die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum, Hölle und Inferno werden abgeschafft und stattdessen ein “dynamischer Schwierigkeitsgrad“ erzeugt, der sich insoweit bemerkbar macht, dass die Monster mit dem Level des spielerstellenden Spielers mit leveln. Währenddessen ist es möglich mit weiteren 9 (ähnlich Monsterstärke) Schwierigkeitsmodi (Normal, Schwer, Experte, Meister, Qualvoll I bis V) die Stärke, Lebenspunkte und Beute der Monster zusätzlich zu beeinflussen."

So auf den ersten blick liest sich der "dynamische Schwierigkeitsgrad" für mich so, dass es völlig irrelevant wird wie stark man wird, da die Monster eben mitleveln. Heißt also, dass ich anfangs 4 Schläge für ein Monster brauch und später ebenso 4 Schläge benötige egal wie viel DPS ich in den vergangen Wochen/Tagen zugelegt habe. Ich hoffe doch, dass die das soweit irgendwie regeln, dass man doch seine Verbesserungen spürt.

Ob diesem dynamischen Schwierigkeitsgrad gewisse grenzen gesetzt sein werden?

Aus der news konnte ich jetzt nicht herauslesen, ob man den dynamischen Schwierigkeitsgrad in den Optionen selber aktivieren kann oder lieber mit den Schwierigkeitsmodi Meister Qualvoll usw... spielt.

Grüße, ATTi
Die Monster leveln IMMER mit, egal was du tust. Das ist auch insoweit richtig, da es bislang auch so war. Nur dass du bislang eben dafür weiter spielen musstest. Wenn du bislang gelevelt hast, und stärker wurdest, kamst du ja automatisch auch in neue Gebiete, wo die Monster dann auch stärker waren. Das ist ab RoS im Prinzip genauso, nur dass du eben nicht die Gebiete wechseln musst. Du kannst also in Akt 3 farmen bis du Level 60 bist und wirst nicht gezwungen immer wieder Akt 1 durchzuackern... Oder du farmst eben den Abenteuermodus bis du 60 bist.
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#4
Ysuran schrieb:Die Monster leveln IMMER mit, egal was du tust. Das ist auch insoweit richtig, da es bislang auch so war. Nur dass du bislang eben dafür weiter spielen musstest. Wenn du bislang gelevelt hast, und stärker wurdest, kamst du ja automatisch auch in neue Gebiete, wo die Monster dann auch stärker waren. Das ist ab RoS im Prinzip genauso, nur dass du eben nicht die Gebiete wechseln musst. Du kannst also in Akt 3 farmen bis du Level 60 bist und wirst nicht gezwungen immer wieder Akt 1 durchzuackern... Oder du farmst eben den Abenteuermodus bis du 60 bist.


Mich interessiert dann noch der Aspekt ob dieser dynamische Schwierigkeitsgrad mit level 60 bzw. in aller Voraussicht auch bei level 70 dann "beendet" ist und danach die Monster so gesehen ihre maximale stärke und ihr maximales Leben haben. Die dann nur noch durch die neuen Schwierigkeitsmodi erhöht werden können.

Und wenn ich das richtig verstehe, dann werden die Monster in allen Akten quasi gleich stark sein, weil sie dem Level des Spieler angepasst wurden.
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#5
Jop, so wird es sein, bis 70 sind sie immer auf deinem Level, danach werden sie nur stärker wenn du den Schwierigkeitsgrad erhöhst.
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#6
Das hört sich doch prima an.

Wie schon gesagt wurde, die Monster haben ja eigentlich schon immer mitgelevelt, und wenn das mit den 9 Schwierigkeitsgraden richtig abgestimmt wird, freu ich mir einen Ast.

Lediglich Kleinigkeiten werden nicht mehr machbar sein, wie z. Bsp. für niedrigstufige Charaktere Sachen sammeln, aber wenn das leveln später auch nur halb so viel Spass macht wie das zur Zeit ausschaut, wird man das gar nicht mehr machen wollen bzw. müssen.

Und pro Char die Kampagne einmal durchspielen ist mit dem neuen System auch nicht mehr schlimm.

Endlich mal eine gute Nachricht. Obwohl ich schon wer weiss, wer später wieder ewig rummeckern wird, sind ja immer die gleichen Nasen, denen man es nie recht machen kann. Confusedtupid:Confusedmash:

:grin:
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#7
Tsuelue schrieb:Und pro Char die Kampagne einmal durchspielen ist mit dem neuen System auch nicht mehr schlimm.
Musst du aber nicht. Pro Account einmal. Wink Dann ist der Abenteuermodus für jeden Char sofort in den entsprechenden Akten freigeschaltet. (bzw. für SC einmal, für HC einmal)
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#8
Leveln dann Endgegner und Zwischenbosse eigentlich auch mit? oder bekommen die nen festen Wert?

Ersteres wäre irgendwie witzig, da man dann eine LVL-60-Spinnenkönigin besiegen kann (bzw, dann LVL 70)... Allerdings würde dann das Leveln beim ersten durchspielen nichts bringen, wenn Belial mit jedem Player-LVL stärker wird... Dagegen spricht natürlich, dass dann die normalen Monster schwerer als der Endgegner sein könnte, wenn der auf LVL 25 feststeht... ich aber schon lvl 35 habe...
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#9
Bosse leveln natürlich auch mit, bis Level 70 wirst du im Vergleich zu den Monstern nicht stärker. Eher sogar schwächer wenn du nicht die passenden Item Upgrades findest Smile
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#10
Aus Nostalgie werd ich zwar Normal, Alptraum, Hölle vermissen, aber 4mal durchspielen war momentan echt zuviel. Hatte keine Motivation mehr noch einen SC WD und nen HC Barb hochzulvln obwohl ich gerne einen noch auf 60 gehabt hätte.

Auf jeden Fall sehr gut, 1mal Pflicht durchspielen ist in Ordnung macht ja auch Spaß, wenn man die restliche 95% Zeit, dann im Adventure oder Devils Hand Mode verbringt. Kommt Devils Hand jetzt eigentlich? Die wollten sich ja nicht mehr dazu äußern auf der Blizzcon.

Der Adventure Modus zusammen mit den Nephalem Rifts wird richtig geil. Da wird wieder richtiges D2 Feeling aufkommen, wenn man einfach munter durch die verschiedenen Gebiete switchen kann Wink
Und der Akt 5 sieht jetzt schon auf den Screenshots sehr gut aus, würd mich wundern, wenn der miserabel werden würde.

Eine Frage stellt sich aber noch: Die Monsterdichte ist dann im Kampagnenmodus normal also wie Inferno mp0 und davor? Nur im Adventuremodus gibts dann die erhöhte Dichte? Oder ist die Dichte generell angepasst?
HARDCORE till the end ...
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