26.09.2012, 18:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012, 19:01 von utzelbrutz.)
Hmmm...gute Frage.
Würde sagen, dass es dann nur noch darum geht, wo man farmen möchte oder was man sich selber beweisen will.
Der MF Bonus durch Lvl10 ist auf jeden Fall immer gleich. Egal welcher Akt.
Oder hab ich da n Denkfehler?
PS: Schöner Link
:goofy:Was ich mir diese Woche vornehme::goofy:
1. In der Kneipe beim Bezahlen aufrunden
2. Im Krieg auch mal verlieren können.
3. Einen Amokläufer stoppen.
Pro Monsterlevel Befehl 0,5% mehr Chance auf ein Legendary oder so wäre doch was.
Aber warum soll man jetzt Akt 3 mit Monsterlvl farmen in 3 Stunden, wenn man es auch in einer Stunde für die gleichen Items kann?^^
27.09.2012, 07:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012, 07:57 von Moreris.)
Ich fasse mal kurz alles zusammen:
1. ML1 = alle mobs mlvl63
Zitat:Sobald im Inferno-Modus Monsterstärke 1 oder höher gewählt wird, beträgt das Monster-Level (mLvl) automatisch 63 und somit können auch alle Monster Gegenstände mit Item-Level 63 (iLvl) als Beute fallen lassen,...
2. Items bekommen Affixe nicht mehr nach ilvl sondern nach mlvl
Zitat:“Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item’s level)”
Bedeutet für mich: Alle Items haben Affixe, die als Grundlage lvl63 haben?!
Dann ist es ja völlig wurscht, wo man farmt. Es ist doch jetzt völlig egal, ob die dann mehr ilvl63 fallen lassen, weil eh alles auf 63 gerollt wird
Ach und es erscheint dann nur logisch, das Blizz nichts mehr unter ilvl58 droppen lässt, weil diese items dann all 63 gerollt würden, und somit man seine Twinks zum leveln sau gut equippen könnte.
Und wie ist das dann bei Legendarys, die Randomaffixe darauf wurden ja nach dem ilvl gerollt, orientieren die sich dann ab jetzt auch nach dem mlvl??
PureEvil schrieb:Pro Monsterlevel Befehl 0,5% mehr Chance auf ein Legendary oder so wäre doch was.
Aber warum soll man jetzt Akt 3 mit Monsterlvl farmen in 3 Stunden, wenn man es auch in einer Stunde für die gleichen Items kann?^^
Du bekommst pro Monsterlevel 25% MF, womit man leicht luftige Höhen erreichen kann. MP10 = 250% MF. Dazu kommt noch MF durch die Paragonlevel, durch den NV und dein normales Equipment.
Das alles erhöht natürlich auch erheblich deine Chancen auf Legendarys.
Moreris schrieb:Dann ist es ja völlig wurscht, wo man farmt. Es ist doch jetzt völlig egal, ob die dann mehr ilvl63 fallen lassen, weil eh alles auf 63 gerollt wird
Das stimmt schon, aber trotzdem sind iLvl 63 Items immer noch die besten, da sie die höchsten Grundwerte an Damage und Rüstung etc. haben.
Zitat:Ach und es erscheint dann nur logisch, das Blizz nichts mehr unter ilvl58 droppen lässt, weil diese items dann all 63 gerollt würden, und somit man seine Twinks zum leveln sau gut equippen könnte.
27.09.2012, 10:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2012, 10:47 von fortysixandtwo.)
Mh, ich finde es ein wenig blöd, dass bei MP1(=Monster Power 1) direkt alle Mobs 63 sind, mir wäre da das Verhalten, dass ich im angehängten Diagramm, dargestellt habe, deutlich lieber
Zur Erläuterung: Ich hatte gehofft, dass mit steigender MP insgesamt die Schwierigkeit in den Äkten untereinander sich angleicht und schrittweise (!) das Monster Level in den niedrigeren Äkten auf 63 angehoben wird (wegen dem Fakt, dass die Affixe nun Monsterlevel abhängig sind).
"He began to despise the Universe in general,
and everyone in it in particular." Life, The Universe and Everything
Rüstingsitems mit Level 63 haben nur eine erhöhte Rüstung gegenüber den niedrigeren Items. Die Affixe sind überall gleich.
63er Waffen bringen "nur" eine erhöhte Chance auf nen höheren DPS-Wert. Die Affixe sind überall gleich.