Umfrage: Monk, ja oder nein?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, kommt sofort auf die To-do-Liste
80.79%
122 80.79%
Nein, nie gehabt und nie gewollt
19.21%
29 19.21%
Gesamt 151 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monk, ja oder nein?
#51
Hallo com,

du hast Recht, der Eastern Hype... das gibt dem ganzen einen Namen! Hab mir gestern noch mal die ZUsammenfassung der Hintergrundstory durchgelesen: Erzengel gegen die Hölle war immer ein Thema, dass in Europa mit Christentum verknüft war. Dieser Hintergrund ist es auch, dem die Gothik-Szene (zu der ich nicht gehöre!) ihre Symbolik entnimmt. DI und mit dem Paladin auch DII haben sich dieser Symbolik bedient und gezielt ein Umfeld geschaffen, dass den Kampf zwischen den Erzengeln und den Mächten der Finsternis glaubhaft rüberbringt.

Sicher kennen auch fernöstliche Religionen Gleichnisse zu unseren Himmeln und Höllen, aber warum diese Zwangsverheiratung ausser aus reiner Profitgier (damit man in Asien auch verkauft????)

Der klassische Mönch in Europa war auch immer in unseren Köpfen ein klassischer Kreuzfahrer oder ein kleiner Zauberer. Aber Martial Arts? nein Danke. Bruce Lee und co passen eher zu den Manga gestylten Spielen, die schon zu Hauf überall in Asien verkauft werden. In DIII wollte ich das eigentlich nicht. Aber wir leben wohl in einer globalen Welt und die Spielemacher von DI sind längst nicht mehr im Team und ihr Geist ist wohl in einen Seelenstein gesperrt worden..... tbc
Zitieren
#52
Ich finde denn Monk einfach klasse, das schnelle in Blitz Form so möge man sagen find ich toll und ich muss sagen das ich diese klasse bisher am besten finde.

Obs unübersichtlich ist, ich denke nicht, das Teleportieren bei Diablo2 mit meinen Paladin (Hammerdin) war ja auch nicht unübersichtlich und ich glaube das man da auch sehr schnell klar kommt, vllt ein doofer vergleich aber naja xD

lg,
Dani ^^
Zitieren
#53
Ich gehe mal davon aus, dass alle Chars eifrig Potions gluckern müssen, um nicht abzunippeln.
Zitieren
#54
Habe mir gerade zum x-ten Mal das Gamestar-12-Min-Video angesehen und ich finde, es sieht beim Mönch dermaßen overpowered aus..
Ok, das Balancing und Feintuning ist mit Sicherheit noch nicht wirklich ausgereift, aber wenn man sich die Multiplayer-Passagen ansieht, merkt man schon, dass die anderen 3 Charaktere bei Monsterhorden hinterherdackeln und 2-3 Gegner erwischen, während der Monk die dreifache Menge in derselben Zeit im Alleingang zerschnetztelt. Wirkt das nur so, oder braucht der Mönch mit seinen Combos und Skills eigentlich kaum vernünftige Ausrüstung/Waffen?
Leider sieht man dort kein Interface, sodass man nicht erkennen kann, wieviel Health und Mana währenddessen draufgehen..
Das Combosystem - als "gewöhnungsbedürftig" tituliert - beherrschte der Gamestarredakteur anscheinend ziemlich schnell und recht passabel. Und was dann mit mehr Übung drin ist, finde ich vertreibt den Spielspaß, weil bloßes schnelles Umschalten der Tasten 1-5 notwendig zu sein scheint - aber keine Taktik.
Ich seh' schon die Gespräche im Battle.Net... "Son-Goku8484 fordert Naruto12643 zum Kampf heraus.."
Sind zwar alles nur Spekulationen vom Hinsehen, hab den Monk ja nicht angespielt, aber ich hoffe nicht, dass sich die Sachen bewahrheiten.
Zitieren
#55
Das ganze ist ja nur eine Demo, vielleicht sind darin seine Fähigkeiten besser ausgebaut als die vom Barbaren oder der anderen beiden. Abwarten und Tee trinken;-)
Zitieren
#56
Wenn sich das nach unten hin normalisiert - Gern ;D
(nur nich zu lange... WOW und SC2 könnten auch mal so nett sein und warten)
Zitieren
#57
Naja, wie Frey in seiner Aussage gesagt hat ist der Wiz noch etwas unterpowert.

Und da der Monk nunmal dmg-dealer im Nahkampf ist ist seine rolle schon gerecht, jetzt noch den glascanon effekt des Wiz ausgebaut, dann ists wieder normal.

Der WD hat durch seine mediumklasse eh nicht den Anspruch viel schaden zu machen und geht das alles etwas langsamer an.

Der Babar kann sich auch das ganze langsamer leisten, da er einen großen lebenspool hat.

Diesen hat der Monk nicht, er muss nunmal viel schaden austeilen im nahkampf, weil er eben wenig leben hat.
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#58
Nach dem Spielbericht scheint mir eher die Zauberin am besten balanciert zu ein. Die anderen Klassen sind da wohl eher Hau-den-Lukas. Langzeitspass bei Diablo war immer gegeben, weil es Ewigkiten dauerte, bis man mit besserer Ausrüstung endlich auch die schweren Mobs knacken konnte! Warum soll ich alse etwas sammeln, wenns eh nur wenig Unterschiede macht? Und wenn ich nicht sammele, was treibt mich dann bei DIII an, es mehr als nur ein mal durchzuspielen?

WoW lebt von ständigen Addons und Erweiterungen, weils kaum Herausforderungen mehr bietet. Diablo war da schon immer anders, basta! Ich hoffe Blizz hat das im Hinterkopf

Grüße, Maus
Zitieren
#59
Zum Eastern- Hype. Ich finde der Mönch aus Diablo 3 hat es eigentlich sehr gut geschafft ein Zwischending von Shaolin und westlichem Mönch zu sein. Das Kung- Fu Gedöns ist ganz klar mehr östlich wobei ich allerdings bei den Zaubern und den Effekten mich mehr ans christliche erinnert fühle. Naja so kann halt keiner wirklich unzufrieden sein aber keiner kann auch wirklich glücklich sein.:2thumbsup:
Wer anderen eine Grube gräbt ist meistens Bauarbeiter.
Zitieren
#60
Die spells von dem Monk sehen ehct nicht schlecht aus,allerdings werd ich ihn wohl nicht als aller erste Klasse spielen.
Da bin ich eher konservativ und spiele den Barbaren zuerst Wink
Die klasse sieht aber sehr intressant aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diesmal nen Mönch und nein keine 560k Dps Gommi 5 2.330 17.06.2013, 11:44
Letzter Beitrag: grzlpfmpf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste