Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Konsole und PC zusammen spielbar?
#1
Hi all

Hab ne frage unszwar ist es möglich z.b. mit der Konsolen version und PC zuverbinden?

klar Text: D3 Konsole Party erstellen und D3 PC einladen=?

Das wäre super wenn es geht :2thumbsup:
Zitieren
#2
Eine D3 Konsolen-Version wurde noch gar nicht angekündigt und wenn es eine geben wird (was zugegeben nicht unwahrscheinlich ist) wird Cross-Platform-Gaming wohl eher nicht möglich sein.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#3
Hmm es kommt ne Konsolen Version raus !!!!
PS3 und Xbox360

Hier:Diablo 3 (PC) bei GameStar.de - Übersicht - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo
Zitieren
#4
aystylez schrieb:Hmm es kommt ne Konsolen Version raus !!!!
PS3 und Xbox360

Hier:Diablo 3 (PC) bei GameStar.de - Übersicht - Test, Download, Systemanforderungen, Release Termin, Demo

Nein.

“Please note that this is not an announcement of a console title. We are first and foremost developing Diablo III for Windows and Mac PCs and don’t intend to allow any possibility of a console interpretation to delay or affect the release of the game.”

http://www.vg247.com/2011/02/17/no-more-...iablo-iii/

Es gibt nach wie vor keine Konsolen-Ankündigung.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#5
Ich halte dies für unwahrscheinlich.

Da Controller für exakte und schnelle Steuerung eher ungeeignet sind, wären wir somit den Konsolenspielern überlegen. Natürlich könnte Blizz den Konsole durch extremes Autozielen unter die Arme greifen, aber da eine Balance zu finden halte ich für unmöglich.

Egal was Blizz tun würde eine Seite würde die Arschkarte ziehen. Im PvP würde die benachteiligte Seite nur frustriert vom Felde ziehen. Und im Normalspiel würde eine Seite wegen ihrer langsamen Reaktionszeiten gemieden.

Da dies nur für Böses Blut sorgen würde, sollten wird das besser lassen.


Abgesehen davon, müsste auch MS einer Verbindung zum Battle.net zustimmen und das halte ich für unwahrscheinlich.
Zitieren
#6
Ich glaube schon das es eine Konsolenversion geben wird.
Blizz sucht immer wieder nach neuen Leuten für die Konsolenabteilung und bisher wurde auch noch kein neuer Multiplattformtitel von Blizzard angekündigt.
Zudem gabs von Blizzards Seite immer wieder die Aussage "wie sehr sie eine Konsolenversion reizen würde".

Das man aber Plattform übergreifend zocken kann glaube ich auch nicht.
Xbox und PS haben ja jeweils ihr eigenes "Netzwerk". Da müsste sich, wie Jorina schon gesagt hat, Blizzard erstmal mit dem Bnet durchsetzen bzw. die Genehmigung einholen was sicherlich auch nochmal extra kosten würde...
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
#7
Eine Konsolenversion ist sowas von sicher, da würde ich sogar drauf wetten. Dafür wird zu viel getan in der Planung und Entwicklung auf diesen Gebiet seitens Blizzard. Erst letztens gabs eine Stellenauschreibung für einen Network Engineer, der sich mit den Services XBox Live und PSN auskennt. Ich gehe stark von aus, das ich es auch auf Konsole spielen werde, wann das steht in den Sternen. Mit viel Glück noch dieses Jahr, glaube aber her nächstes.

Was das Zusammenspielen von PC und Konsolenversion betrifft, ein devinitives nein. Wie gesagt wurde ist Maussteuerung schneller und präziser und weiterhin sind Services wie XBox Live ein geschlossenes System.
Zitieren
#8
Ich glaube Jorina hats schon ganz gut getroffen.

Ich persönlich bin und war noch nie ein Fan von Rollenspielen auf der Konsole, da die Steuerung meistens eher ... sagen wir mal "nicht so gut" *hust* war.
Vieles Zielen war die Hölle, oft schlug man am Gegner vorbei, trotz jahrelanger Konsolenspielerei. Die Erfahrungen habe ich persönlich bei Sacred 2 gemacht.

Was übergreifendes Spielen für Konsole und Rechner angeht, sollte man gespannt bleiben, meiner Meinung nach. Denke schon, wenn die Konsolenversion draußen ist, dass Blizzard sich mit großen Mühen dran machen wird, dass Konsolenkollegen mit uns zusammen zocken können. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass es nämlich (im Vergleich zur PC-Version) auf den Konsolenplattformen eher ein wenig Mau aussieht mit der Spielerzahl.
Aber nur meine 2 cent dazu.
Zitieren
#9
Oh, genau das gleiche habe ich gerade im Release-Thread gesagt. Meiner Meinung nach ist es ein Muss, dass man auf Konsole und PC zusammen spielen kann. Was anderes macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Was die Steuerung angeht: irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sich D3 wohl besser mit dem Gamepad wird steuern lassen können. Keine Witze mehr über Tastaturdreher Big Grin
Zitieren
#10
Ice schrieb:..., dass es nämlich (im Vergleich zur PC-Version) auf den Konsolenplattformen eher ein wenig Mau aussieht mit der Spielerzahl.

Das mit der Spieleranzahl sehe ich anders. Der Markt der Konsolen ist viel größer als der des PCs.
Ich denke, wenn die Konsolenversion rauskommt, wird die Anzahl der Spieler auf Konsolen die auf dem PC in den Schatten stellen. Zumindest anfänglich... vielleicht wird es auf der Konsole so gravierende Mängel in Spielqualität oder Steuerung geben, dass viele Spieler wieder gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielbar auf diesem Laptop? ThirtySix 1 1.160 18.05.2012, 12:26
Letzter Beitrag: Mendeln
  Diablo 3 mit DSL Light spielbar? PhobOz 9 2.628 30.03.2012, 03:13
Letzter Beitrag: Mendeln
  @Mac User: D3 mit MagicMouse spielbar? emti 3 2.572 19.04.2011, 18:04
Letzter Beitrag: Bartimaeus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste