Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magicfind egal?
#1
Ich farme atm den goblin in akt 2 inf und in akt 1 champions.

Ich habe mit 10% magicfind und 100% magicfind angezogen/ mit und ohne stacks200%, die gleiche anzahl an gelben und blauen items. Kein erkennbaren unterschied

Ist die skalierung des magicfinds wirklich so schlecht oder muss man da >250% haben ?
Vergleichbild D3 Original vs D3 scharf
diablo3 grafik - schärfer visit http://darkd3.com Darker D3 Pixel Shader [I]]
Zitieren
#2
Syrell schrieb:Ich farme atm den goblin in akt 2 inf und in akt 1 champions.

Hmmm, gibts da nen safe-goblin spot?
Wo ist'n der?
There are few men with more blood on their hands than me. None, that I know of.
The Bloody-Nine they call me, my enemies, and there’s a lot of ’em.
Always more enemies, and fewer friends.
Blood gets you nothing but more blood.
It follows me now, always, like my shadow, and like my shadow. I can never be free of it. I should never be free of it.
I’ve earned it. I’ve deserved it. I’ve sought it out.
Such is my punishment.
Zitieren
#3
Aus meiner persönlichen erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Ich finde das man mit Neph buff deutlich mehr blaue und gelbe findet. Getestet habe ich das aber nicht.
Wie sind denn die Bedigungen bei dir?
Von wie vielen Champs/Goblins hast den drop verglichen?
Sind bei Champs auch synonym für Rares/Elite?
Zitieren
#4
Wir haben auch ein wenig getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Nephalem != Magicfind auf Items...
Sind scheinbar zwei paar Schuhe, auch wenns gemeinsam angezeigt wird!

Nur MF ohne Buff und es droppen viel weniger Rares, als ohne MF und mit Neph Buff bei gleichem angezeigtem Wert!
Inwieweit die Chancen auf bessere Qualität mit mehr MF steigt ist bei dem großen Zufallsanteil zu schwer zu ermitteln...

Schlecht dürfte MF auf Items dennoch nicht sein, allerdings sind wir nun erstmal zu dem Schluss gekommen nicht auf Vit/Resis/dps für MF zu verzichten...
Zitieren
#5
Ich hab viel mehr den Eindruck, dass durch den Buff mehr Items droppen, unabhängig von der Farbe...mit 5er Buff hat fast jedes Pack 1-2 Rares dabei...ich hab selbst 7 mf oder so ohne buff
Battletag: Mayfil#2575

ehemals Mitglied SeiKen, WoW Dethecus :wink2:
Zitieren
#6
So war mein Post ja auch gemeint...

Der Neph Buff ist dafür da die Anzahl zu erhöhen und zwar viel stärker als dies MF auf Items bewirkt.
Denn auch zusätzlich zum Buff MF mitzubringen hat die Anzahl nicht oder kaum erhöht...

Irgendwo ist es ja auch klar, sonst hätte gutes MF Gear ja die ganze Mechanik ausgehebelt und dann doch wieder auf den Buff verzichten können und man wäre wieder bei reinen Bossruns gewesen... und genaun das soll der Buff ja verhindern! Denn was sind schon 75MF wenn man mit 300rumrennt *g*

Habe mal bisschen gegoogelt und scheinbar bestätigen dies auch die ganzen "Top" Spieler die viel getestet haben wie sie ans beste Gear kommen, da ja noch nix im Ah war.
Scheinbar ist die Wirkung vom Items MF bei Bossen ausgeschaltet und hat keine Wirkung.

Sinnlos ist der Stat dennoch nicht, weil ja die Elite/rares und Kisten sehr wohl höherwertige Items droppen (also mehr gelbe) wenn man viel MF mitbringt...
Zitieren
#7
Also mir kommt es auch so vor, dass der MF Wert (ich lasse den Neph Buff mal außen vor) fast egal ist.

Will nicht sagen, dass es so ist aber in meinem Fall scheint mir der MF Wert nicht viel zu bringen.
Beispiel:
Zu Beginn des Games mit möglichst viel MF rumgelaufen und daher auch auf besseres Equip ohne MF verzichtet. Später dann einfach mal das bessere Equip mit nur geringem MF gewechselt und "PLOPP" lag ein Legendary in einem Standard-Holzfass.

In Alptraum das selbe Spiel. Wieder ein paar Items gewechselt mit weniger MF, paar Minuten später hing am nächsten Waffenständer das nächste Legendary dran.

Dementsprechend achte ich nun nicht mehr all zu viel auf irgendwelche MF Werte ^^
Es gibt 3 Sorten von Menschen!
Die die zählen können und die die es nicht können!
Zitieren
#8
ich farme mit einem kumpel and einem coolen spot. er hat kein MF und ich habe genau 100 MF ohne buff.

Die Anzahl an rares und blues ist ziemlich ident bzw kein merkbarer unterschied. Jedoch ein sehr wohl merkbarer unterschied ergibt sich nach dem identifizieren. er hatte bis jetzt aus unseren runs noch kein item gefunden welches sich ansatzweise verkaufen lässt. ich habe ein paar items gefunden die man zwischen 100k und 3 Mio. verkaufen kann und unmengen an items die für 10k - 100k weggehen.

Ich sehe also in sachen MF ist für mich klar nicht auf die anzahl oder die farbe kommt es an sondern durchs MF werden die werte einfach EXTREM besser. Das sind sie natürlich schon beim drop und nich erst beim identifizieren. Kumpel hat mir seine sachen gegeben zum identifizieren und die waren immer deutlich schwächer als meine.
Zitieren
#9
@gozo

Das ist Irrglaube Wink Durch MF wird die Chance auf magische Gegenstände erhöht (wie der Name ja schon sagt). Die Stats sind reiner Zufall. Du hattest ganz einfach mehr glück beim identifizieren ;-) Und da ihr zusammen spielt wird der Durchschnitt aus eurer MF-Summe gebildet: Also 100 von dir + 0 von ihm = 50MF für jeden von euch. Deswegen droppen bei euch ca. gleich viele (ist ja immernoch vom Zufall abhängig). ;-)
Zitieren
#10
Der 5er-Stack Nephalem Buff sichert bei einigen Gegnern sogar mind. 2 Rare Items....

Ob man die bei gleichem MF hat, weiß ich aber nicht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste