Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lohnt sich der Schmied ?
#11
Hi,

ich denke dass es sehr davon abhängt wie man Diablo spielen will. Ich habe auch sehr selten was richtig cooles beim Schmied bekommen. Aber es macht halt trotzdem Spaß. Wobei ich auch einer der verhassten Causualgamer bin. habe grade erst mit alptraum angefangen und bisher nur im AH geschmökert. da gibt es schon richtig fette sachen, aber für mich persönlich zerstört das im moment noch den spielspaß. Kann sein, dass sich das ändert wenn ich die ersten 300 Stunden ins Spiel investiert habe.

Fazit: Ich finde den schmied cool!
Zitieren
#12
Kosten - Nutzenverhältniss viel zu teuer .
Für mich lohnt er sich nicht weil man im Spiel Teils bessere Dinge findet .
Hab leider schon zu viel Münzen durch Schmied Upgrade verplempert :ugly:
Zitieren
#13
Also ich bin sehr enttäuscht von Blizzard... erstmal das alles mit dem Schmied und dem Juwlier.. sollte da nich noch ne Mysikerin dazu kommen? dann sind die von Lv.1 - 60 (Norm - Hell/Inferno) total NUTZLOS und eine reine Geldverschwendung, in diese Geldfalle fällt eigentlich so ziemlich jeder Noob und hätte das besser im AH ausgegebn.

Dann gibts Items beim Schmied die man z.b nur mit den Seiten des Schmieds machen kann, diese droppen aber komischerweise AUSSCHLIEßLICH in Alptraum... wenn ich in Hell oder Inf farme will ich doch nich zusätzlich noch in Alp rumfarmen...

Und ich hab so das Gefühl, dass der Schmied einem immer das bastelt was man NICHT haben will... ich musste 11 Hosen schmieden bis ich 1 mit Geschicklichkeit dabei hatte... mit dem Rest hätte ich jede Klasse mit verschiedenen Skillungen abdecken können lol.

Fazit: AH = Klar im Vorteil, hat für mich persönlich absolut keinen Reiz einfach was aus nem AH zu kaufen aber was bleibt einem sonst noch übrig??
Zitieren
#14
Also mein Schmied ist jetzt auf max-lvl und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Für lvl60 items brauche ich ~50k Gold, 18 blaue mats, 4 gelbe mats und 4 Seiten. Heraus kommen 4 random stats.

Die Wahrscheinlichkeit ein gutes item für ~300k gold zu craften (von den matkosten jetzt mal abgesehen), würde man im AH auf jeden fall schon etwas nettes finden, dass einem in den Build passt.
Die Tatsache, dass es noch bessere Rezepte gibt, die die Grundrüstung und die möglichen stats auf bis zu 6 erhöhen können (auf Kosten von höheren Material + Goldanforderungen) vermindert den Schmerz etwas, jedoch ist es sicherlich kein leichtes, an jene Rezepte zu kommen.

Zusammenfassend würde ich mich im Nachhinein eindeutig gegen den Schmied entscheiden und die 2mio Gold, welche ich bisher in crafting und Ausbildung investiert habe, im AH verprassen.

So long...
Zitieren
#15
Zitat:dann sind die von Lv.1 - 60 (Norm - Hell/Inferno) total NUTZLOS und eine reine Geldverschwendung, in diese Geldfalle fällt eigentlich so ziemlich jeder Noob und hätte das besser im AH ausgegebn.

wenn man mit dem Auktionshaus umgehen kann (Filter, Markt beobachten, Bauchgefühl und Schnelligkeit) dann ist es DAS mächtigste Instrument im Spiel. Ich sehe so oft wie Leute super items reinstellen für Spottpreise. Ich fahre die Strategie dass ich genau DAS suche und kaufe was ich gerade benötige (anstatt es mir teuerst und aufwendigst zu "erschmieden"). Das nutze ich dann ca. 5 Level lange und verkaufe es nach Möglichkeit sogar noch gewinnbringend.

Ab Lvl 60 schauen wir dann weiter, aber ich denke der Schmied hat vorerst dem AH absolut nichts entgegenzusetzen (was Effizienz angeht).
Zitieren
#16
Crafting = das neue Gambling.
Mit dem Auktionshaus umgehst du quasi ein ziemlich großes, wichtiges, Kern-Spielelement von "Diablo 3", welches für Spannung, Risiko, und deswegen für Spaß sorgt; und obendrein einen Nutzen für all den Crap, den du nicht mehr brauchst. Nutzt du dagegen das AH, zahlst du im Grunde für eine Mechanik, welche es dir ermöglicht, das Spiel weniger spielen zu müssen, was, überlegt man es sich mal recht, eigentlich eine recht absurde Vorstellung ist. Muß halt jeder selbst wissen, ob ihm so ein Spielstil zusagt ... mir jedenfalls nicht. :wink2:
Zitieren
#17
wenn man cheatet und das auktionshaus nutzt braucht man auch keinen schmied

auktionshaus spieler sind auf einem niveau wie die cheatenden softcore spieler

außerdem ist es mir unbegreiflich wie man sich freiwillig soviel spielspass nehmen kann
kein erfolg verdient kein gegenstand durchs eigene finden ins herz geschlossen ,,
ercheatete gegenstände würden mir jeglichen spielspass und athmo aus demspiel nehmen
Zitieren
#18
bin jetzt level 58 und hab den schmied immer auf mein aktuelles level angepasst aber nur sehr selten konnte ich was von den items brauchen, für das geld hätte ich mich im ah komplett ausstatten können. glaub ich werd in den schmied kein geld mehr reinstecken...
Zitieren
#19
ich finde man sollte wenn man 60 ist und genug Gold hat, den Schmied zu leveln.
Gismo#2472
[Bild: 9a1b9741d377884ac1dba7daf5.png]
Zitieren
#20
Dadurch, dass der Schmied und Juwelier nicht nur für einen Char geskillt wird sondern für den ganzen Account bleibt finde ich ihn sehr sehr nützlich. Und muss auch sagen, dass ich schon einige male recht viel Glück hatte bei den Craftingergebnissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uralte Legendäre vom Schmied LordHubsii 2 4.874 28.01.2015, 13:52
Letzter Beitrag: LordHubsii
  Lohnt sich Edelsteine hoch zu craften? bigbootykilla 7 2.661 31.12.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Eligius
  Schmied lvl12 nimmt keine Pläne an xonor 3 1.413 12.05.2014, 11:26
Letzter Beitrag: Qeing
  was lohnt sich ueberhaupt beim craften ? hau ihn tot der dropt gut 12 3.496 08.11.2013, 17:10
Letzter Beitrag: Riddler
  Mein Schmied hat keinen Plan donales 6 3.509 20.09.2013, 10:42
Letzter Beitrag: Tsuelue
  Lohnt sich der Schmied mittlerweile? Nocta 14 5.915 21.11.2012, 13:55
Letzter Beitrag: Usus ex Cathedralis
  Lohnt es edelsteine im AH zu verkaufen? Meharath 2 4.854 17.07.2012, 08:27
Letzter Beitrag: MAMAZONE
  Lohnt crafting mittlerweile eigentlich auf inferno? Meharath 9 4.280 11.07.2012, 19:17
Letzter Beitrag: hebe
  Schmied upgraden Cassiopeia 9 10.309 20.05.2012, 11:58
Letzter Beitrag: SRP
  Schmied und Set Gegenstände MadBrain 5 4.063 19.05.2012, 15:25
Letzter Beitrag: MadBrain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste