Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linearität?
#21
Blizzark könnte aber auch den ersten akt soo gestalten das es liniar wird, für die anfänger oder sonstige Leute.

Man könnte im zweiten und weitere Akte die Gebiete weitläufiger gemacht haben, da man das prinzip von d3 verstanden hat aus akt 1.

// ja wäre schön, i know ^^. Ist eine glaubens Vermutung, oder man beschreibts einfach soo, ich hoffe es , hihihi

Ich hab soo das gefühl das Akt 1 iwie ein Tutorial sein könnte genau so wie der schwierigkeitsgrad normal. ^^

Naja ma sehn, und wenns nicht so ist stört es mich nicht sooooo sehr . Smile
Zitieren
#22
TheChosenOne schrieb:(Ja ihr Schlaumeier, am Rand der Karte selbstregend nicht Wink)
___________________

Das kommt dem Wüsten- bzw Dungeon-Flair nicht gerade zugute meiner bescheidenen Meinung nach. Eine Wüste ist etwas offenes, weites, unbeugsames, ein Dungeon ist für mich ein riesiges extrem verwinkeltes Verließ.

Bitte definiere mir das Wort "selbstregend",... Schlaumeier,...

Ich habe da eine andere Auffassung von Dungeon als du, ein Dungeon ist bei mir ein Schlauch in dem es darum geht "alle" vorhandenen Monster zu verkloppen und eventuell auch den Boss.

Ich denke Blizzard hat sich dabei schon was gedacht, denn eventuell gibt es auch "Umgehungswege" im Schlauch. (Man kann ja Felsbrocken lockern, etc. eventuell somit auch neue Wege schaffen)

lg
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
#23
MaZaErA schrieb:Bitte definiere mir das Wort "selbstregend",... Schlaumeier,...

Ich habe da eine andere Auffassung von Dungeon als du, ein Dungeon ist bei mir ein Schlauch in dem es darum geht "alle" vorhandenen Monster zu verkloppen und eventuell auch den Boss.

lg

selbstredend, Buchstabe falsch gesetzt Wink

Dungeon, aus dem englischen, gleichbedeutend mit Burgverlies, Kerker. :wink2:

Warst du schonmal in einem Verlies? Das ist kein Schlauch sondern in der Regel ein verwinkeltes Kellergewölbe in einer Burg in mehreren Ebenen, mit logischerweise der Grundfläche der Burg, und nicht schlauchförmig, so wie in D1 und 2 Wink
Zitieren
#24
TheChosenOne schrieb:selbstredend, Buchstabe falsch gesetzt Wink

Dungeon, aus dem englischen, gleichbedeutend mit Burgverlies, Kerker. :wink2:

Warst du schonmal in einem Verlies? Das ist kein Schlauch sondern in der Regel ein verwinkeltes Kellergewölbe in einer Burg in mehreren Ebenen, mit logischerweise der Grundfläche der Burg, und nicht schlauchförmig, so wie in D1 und 2 Wink

Oh, danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.


Ja aber von den Games her, ist/war ein Dungeon immer schon ein Schlauch.
D1 + D2, 2Moons, Aion (da aber eher abwechselnd), und noch ein Paar MMO´s die ich mal angetestet hatte.

Die Schlauchform, diente ja auch primär dazu, das man keine Mob´s auslässt.
Weil man alle töten muss um, Türen zu öffnen, oder Bonis zu kassieren usw.


lg


P.S.: Wir reden hier von Spielen und nicht von der Realität, das ein Dungeon die Form der Burg hat ist meistens, so, ja, aber nicht in "Computerspielen".
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
#25
Ich weiss nicht welches D1 und 2 du gespielt hast, aber gerade diese Spiele waren für ihr "Ebenen-Design" berühmt, eben nicht diese Schläuche sondern eine Vielzahl von Quadaratischen Ebenen.

Das beginnt beim Gefängnis in Akt1, geht über die Katakomben bis Andariel und setzt sich in Akt2 im Kanal, später dem Harem und in gesamt Akt3 in der Kanalisation sowie Kerker des Hasses und sonst eben mal allen noch folgenden zufälligen "Dungeons" so fort.

Die einzigen Schlauchlevels die mir jetzt einfallen würden wären die Wurmgruft und der Flammenfluss, sowie vl die geheime Zuflucht. Sonst gibts da keine Schläuche. Schläuche sind im Genre also eher untypisch und vorallem für Diablo untypisch. In Diablo1 waren die Ebenen ja noch extremer ausgeführt als noch in 2.

Kram die Games mal raus aus der Lade und schau an, vielleicht reden wir aneinander vorbei und du verstehst unter einem Schlauch eventuell was Anderes als ich. Wink
Zitieren
#26
TheChosenOne schrieb:Die einzigen Schlauchlevels die mir jetzt einfallen würden wären die Wurmgruft und der Flammenfluss, sowie vl die geheime Zuflucht.
Außerdem noch der Dunkle Turm (oder wie der hieß, mit der Gräfin), der Anfang von Akt 5, der Unterirdische Durchgang in Akt 1 (war zwar manchmal durch Zufall etwas weitläufiger, aber im wesentlichen war es immer ein Schlauch), ...

Es gibt vermutlich noch mehr Beispiele, aber ich glaub das ist nicht zielführend.

Ich habe auf die Levels in D3 noch nicht so arg geachtet, aber ich fand die nicht schlimm - nicht schlimmer als in Diablo 2. Zwar ist man am Anfang noch sehr oft am hin und her teleportieren und natürlich wird man manchmal ziemlich extrem in der Freiheit eingeschränkt (Andariels Hütte ~.~). Das ist aber denke ich für Casuals auch nötig, ich hoffe, dass später im Spiel die Führung durch Levelgrenzen weniger wird und man vielleicht auch mal ein wenig suchen muss wie den Inifuss-Baum und Steinring (wie auch immer die Teile heißen, beides aus Diablo 2 Akt 1, um nach Tristram zu kommen).
Happy [SIGPIC]DuckDuckGo[/SIGPIC] user.
anidb.netlast.fm
Kaffee: schwarz wie der Tod, bitter wie das Leben
I see the end now. Let's go ho[COLOR="DarkRed"]me.[/COLOR]
Zitieren
#27
Nawjak schrieb:Außerdem noch der Dunkle Turm (oder wie der hieß, mit der Gräfin), der Anfang von Akt 5, der Unterirdische Durchgang in Akt 1 (war zwar manchmal durch Zufall etwas weitläufiger, aber im wesentlichen war es immer ein Schlauch), ...

Es gibt vermutlich noch mehr Beispiele, aber ich glaub das ist nicht zielführend.

Ja, so habe ich das auch aufgefasst.

Sag Chosen, was ist denn bei dir ein Schlauch?

Ich muss sagen, ich finde das aber überhaupt nicht schlecht, so hat man wenigstens Abwechslung und es gibt bestimmt auch Lvl´s die weitläufiger sind.


lg
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
#28
Vielen sollte klar werden das man sich im Genre Hack n Slay aufhält und ich Mobs so schnell effektvoll und effizient wie möglich schnetzeln will. Und nicht "Besuche Schamane Olaf und sammle in der Hochebene Blumenwiese verschiedene Kräuter. Diablo 3 ist kein MMORPG - ich will nicht ne halbe Stunde mit nem Pferd durch die kannte jagen. Nein, die Dämonenjägerin hat Stöckelschuhe! Das heißt kurze Wege, klare Zielführung. Ich will keine Quadrate absuchen. Fertig aus.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#29
MaZaErA schrieb:und es gibt bestimmt auch Lvl´s die weitläufiger sind.
lg

stimmt eigentlich, naja ich würde sagen, urteilen wir drüber sobald es mal released ist Smile

Schlauch ist für mich ein "Einwegautobahn-Level"..
Zitieren
#30
Ich verschiebe die Diskussion mal hier her, wegen Off-Topic und so:


http://www.diablo-3.net/forum/diablo-3-a...dee-5.html


TheChosenOne schrieb:Mathematisch und logisch gesehen schließt sich das schon aus. Wenn man von 100% ausgeht aus dem ein Spiel besteht und 90% Wirkungsgrad dafür für Gear entfallen, dann kann für Skill-Wirkungsgrad einleuchtenderweise nicht mehr als 10% übrig bleiben. Wink

Es geht ums eindämmen des "Gameplays", was damals in Diablo 2 im End-Content-Bereich stattgefunden hat. Das man es nicht zu 100% schafft, weil Gear wichtiger ist und auch bleibt, laut den Entwicklern, ist klar, das ist das Genre, aber man kann das ganze in eine entsprechende Richtung lenken, sodass das wie gesagt nicht allzu schnell passiert, das dein Char einen Wert erreicht hat, der einfach zu groß ist und das Gameplay somit anspruchsloser von Minute zu Minute, von Loot zu Loot wird.
Es soll kein MMO werden, das sagt niemand, für Inferno brauchst du wahrscheinlich auch erstmal mehr als Gear. Da wirds dann wahrscheinlich so oder so erstmal auch auf den Skill ankommen, gerade in HC, wenn du nicht verrecken möchtest. Vermute ich mal. Laut Bashs Aussage solls es ja sack schwer sein und es soll meiner Meinung auch erstmal eine Weile so bleiben.


TheChosenOne schrieb:Eine Umsetzung, wonach immer Herausforderung da wäre, egal wie man equipped ist, würde folglich und logischerweise ganz Diablo + Itemsystem (Also knapp 90%) des Spiels ad absurdum führen.

Sehe ich genau das Gegenteil.
Weil wenn du eine Herausforderung hast, freust du dich noch mehr über ein neues Item. Der Kampf, das Skillsystem, dein Charakter, das Gameplay gewinnt wieder an Bedeutung hinzu und rückt wieder mehr in den Vordergrund.
In Diablo 2 hab ich 1000 Stunden Runs gemacht, die maximal 5 Minuten lang waren. Was habe ich dadurch erreicht ? Vielleicht habe ich ein Item bekommen, vielleicht auch nicht. Für den Kampf und Co. war dieses Item eh nicht mehr relevant, denn ich habe auch vorher alles ohne Schwierigkeiten "gekillt". Es ging nur noch darum: Ich rüste meinen Charakter perfekt aus. Und das wars. Alles andere wurde unwichtig !
Bin ich denn der einzige, dem das nicht mehr reicht, weil er neue Ideen, Konzepte und Innovation haben möchte ? Hm ... anscheinend bin ich bei den Zockern falls und sollte in die Entwicklung wechseln ^^ !


TheChosenOne schrieb:Aber wo bleibt die Freude am loot? Wo merke ich in so einem System die Verbesserung? Wenn soundso egal ist mit welchem Gear ich dort anmarschiere, es immer herausfordernd ist, egal was ich equippe, ist das leider komplett sinnlos.

Die Freude am Loot ist gegeben. Du kommst im Content voran, erreichst was, was du vorher nicht schafft hast. Durch deinen Vorschritt merkst du, das du dich verbesserst und nicht daran, in welchen unrealistischen Millisekunden ich den nächsten Boss gerusht habe.


TheChosenOne schrieb:Leute wollen sich orientieren können. Sie fühlen sich wohl wenn sie Fixwerte im Kopf haben, mit denen sie gedanklich vergleichen und hochrechnen können.

Und nur weil sie es nicht anders "kennen", sollte man nun die nächsten Jahrhunderte immer das gleiche anwenden ? Weil den Spielern ja etwas "anderes" keinen Spaß bringen kann ?
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste