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Linearität?
#1
Durch die ganzen Demo/Beta-Gameplay-Vids hab ich den Eindruck, dass D3 einen sehr linearen Gebietsablauf hat...
Gibt es dazu seitens Blizzard ein Statement?
Diablo2 fand ich immer genau richtig, was "weitläufigkeit" betrifft.
Gefällt mir in jedem Fall besser, als "Schlauchförmige" Wege und Dungeons...
Weiss da jemand was?
Volle Energie! Fertig ist die Ramrod-Infanterie!
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#2
Alles was im Rahmen der Hauptquestreihe liegt ist im Grunde linear auch Gebietsabschnitte. Wenn du aber die Gegend erkundest, solltest du auch auf zufällige Ereignisse stoßen. An der selben Stelle siehst du dann z.B. in Game1 einen Dungeon, in Game2 einen Questgeber und Game 3 nix außer nen paar Monster. Dies trifft aber, wie gesagt, nur auf Gegenden zu, die abseits der Hauptquestreihe liegen.
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#3
Viele Random-Quest, Außengebiete sind aber starr und verformen sich nicht (Änderung im Vergleich zu D2). Einen komplett linearen Ablauf gibt es nicht, wenn man bedenkt, wie viel Details Blizzard in die Dungeons gesteckt hat und die sonstigen Zufallsereignisse.
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#4
Ich liebe eigentlich spiele die eine freie welt haben...

Aber bei diablo muss das nicht so wirklich sein... mich hats schon im 2. teil angekotzt immer den scheiß teleporter zu suchen xD ...

Mal schaun... hoffe es is net ganz so schlauchmässig wie dungeon siege... aber etwas schlauchmässiger als diablo 2 ^^
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#5
ich finde es ganz gut so wie es ist

aussenwelt recht statisch mit ein paar stellen an denen verschiedenste quests spawnen koennen, aber die dungeons sind dann halt wie gehabt zufallsgeneriert.

klingt fuer mich gut
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#6
Ich sag's mal so, ich ziehe eine gut designte, wenn auch statische und etwas lineare Oberwelt einer Zufallsgenerierten vor... Das ist natürlich alles schwer Geschmackssache, aber ob Rakanishu jedes mal am gleichen Ort spawnt oder nicht, ändert nicht für mich wenig Wink

Die Zufalls-Dungeons bleiben uns ja erhalten, zur Bekämpfung der Langeweile Smile
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#7
Force hat sich das mal genauer angeschaut: http://youtu.be/_9NLRDAs0YA
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

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#8
Cooles Video, aber es ist nicht so Random wie bei Diablo 2. Leider Sad


Offtopic:
Zitat:Mal ne kleine Frage die ein wenig Offtopic ist, weiß einer was force arbeitet ?^.^
[COLOR="DeepSkyBlue"]
Season 1 - Monk
Season 2 - Barbar
Season 3 - Demonhunter
Season 4 - Multibox-Demonhunter[/COLOR]
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#9
Nicht so random wie Diablo 2?

Also ne simplere Randomisierung als bei Diablo 2 gibts ja wohl kaum.

Die meisten Dungeons (und Außenbereiche sowieso) bestehen halt aus viereckigen Räumen sowie Verbindungsstücke die aneinander gesetzt sind.

Da ist das was man im Video von Force sieht schon viel besser. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es jetzt 3D ist und das Cathedral Dungeon viel komplexere und interessantere Raumdesigns hat.

Edit: Und der viel größere Unterschied ist dann sowieso nicht vom Terrain her sondern von den ganzen kleineren Zufalls"events", die es in Diablo 2 ja nicht mal wirklich gibt.


Und Force's Arbeit ist YouTube Content zu erstellen soweit ich weiß.
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#10
Also, ja, die Gebiete in der Beta sind nicht sehr weitläufig. Man steht immer ziemlich schnell dort, wo einen das Spiel haben will, was aber für ein Tutorial (nichts anderes ist der Anfang, auch wenn nirgendwo Tutorial steht) nicht ungewöhnlich.

Allerdings ändert sich das spätestens im 2. Akt. In der 2009/2010er D3 Demo, die ja Teile des 2. Aktes zeigte, waren die Oberflächengebiete ziemlich ausgedehnt, was natürlich auch mehr Platz für Zufallsereignisse und somit Abwechslung bietet. Und was die anbelangt, so finde ich statische Oberflächengebiete mit entsprechenden Aussparungen für Zufallsereignisse wesentlich interessanter, als komplette Zufallsgebiete, wie in D2, wo sich nur die Zusammensetzung ändert, der Inhalt aber kaum.
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