Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Legendäre Gegenstände finden ...
#21
Hm, was soll jetzt bei einer Droprate von ca. 40h je legendäres angemessen sein? Wenn das bereits "Glück" bedeutet. Mal von der Nutzbarkeit abgesehen.
Nutzbarkeit in dem Sinne das die Stats von Haus schrott sind und nicht das man dem Drop entwachsen ist.
Verkaufspreise im AH uninteressant, dann bleibt nach deinem eigenen Beitrag 1 legendäres in 470h das Du genutzt hast.
Ok, mit der Droprate und der Qualität stimmt alles.Confusedneaky:

Zum Moderator, hm werden legendäre nicht regelmäßig seit Release von raren
locker geschlagen. Ist der Ruf erst ruiniert, wirkt es sich auch auf die Preise aus.
Im übrigen ein scheinheiliges Argument, next-Akt taugliches findet sich auch in Massen im AH, na und?
Zu den 4 garantierten Drops, hüstel redest von optimierter Farmrun Zeit oder "regulären" durchspielen. Im ersten Fall scheint mir eine solche garantierte Droprate eindeutig zu niedrig. Selbst im zweiten Fall würde es bedeuten, ein Spieler der normal->Albtraum->Hölle-> durchspielt hat, hätte dann auf allen Schwierigkeitsgraden auf alle Akte bezogen gerade 4 Legendären gefunden. Unabhängig von der Qualität und für welche Klasse verwendbar.
Lol, selbst das erscheint mir keine aberwitzige Ausbeute.
Wenn man bedenkt das D3 doch Casual sein soll, äh ja das Spiel komplett durchspielen und niemals ein Set oder legendäres finden, von der Nützlichkeit abgesehen, irgendwie ein Widerspruch.

Der Rest eines Troll würdig...
Ignorierfunktion aktiviert...
Show ContentSpoiler:
Zitieren
#22
Also ich hätte nichts dagegen, wenn man beim First Kill von Diablo pro Schwierigkeitsgrad ein garantiertes Legendary bekommt, welches auf die Klasse passt.

Aber ist halt einfach Würfelglück

bei 99% der Leute droppt der Mob einfach XY
bei 1% ein Legendary, davon sind bei 0,01% annehmbaren Stats dabei ^^

Dummerweise looten die Leute mit Farmrouten oder mehr Spielzeit mehr :tongue3:
Zitieren
#23
FromHell schrieb:Hm, was soll jetzt bei einer Droprate von ca. 40h je legendäres angemessen sein? Wenn das bereits "Glück" bedeutet. Mal von der Nutzbarkeit abgesehen.
Nutzbarkeit in dem Sinne das die Stats von Haus schrott sind und nicht das man dem Drop entwachsen ist.
Verkaufspreise im AH uninteressant, dann bleibt nach deinem eigenen Beitrag 1 legendäres in 470h das Du genutzt hast.
Ok, mit der Droprate und der Qualität stimmt alles.Confusedneaky:

Niemand hat behauptet, das sei "angemessen". Der Threadersteller mockierte, daß er NULL legendäre Teile gefunden hat und wollte wissen, welche Erfahrungen andere damit gemacht haben. Um mehr geht es in diesem Thread nicht. Daß die Situation bezüglich der Qualität von legendären Gegenständen mehr als nur bescheiden ist, wissen wir inzwischen alle, darüber muss man sich wirklich nicht weiter auslassen.
Zitieren
#24
Ich empfinde die Äusserungen des "Moderators" ebenfalls ausgesprochen unangemessen.

Der Threadersteller wollte wissen, ob es mit der dürftigen Droprate auch anderen so ergeht. Dieser "Moderator" ist der erste und bisher einzige, der in diesen doch angenehm sachlich begonnenen Thread Unruhe hereinbringt....das muss man sich einmal vorstellen....der erste Troll hier ist ein "Moderator" in "Leitungsfunktion"!

Ich lese sehr viel hier in diesem Forum und merke einen grossen Unterschied zwischen den angeblichen "Heulern" und den "Fanboys". Während die Heuler das Spiel kritisieren, kritisieren die Fanboys meistens die Heuler....woran das wohl liegt?

Ich habe jetzt 260 Stunden gespielt und in dieser Zeit 2 Legendarys (kein Setitem) gefunden wovon ich eins trage, nicht weil es so gut wäre, sondern es ist Gold- und Magicfound drauf...es gibt viel besseres im AH. Ich stelle mir immer wieder die Frage...wozu Auktionshäuser, wenn es doch (mit Glück) alles zu finden gibt, um das Spiel zu schaffen?

Brauchte ich in Diablo 2 nicht. Ich habe nie getradet habe auch nie die Superüberitems gefunden, aber was ich fand (schon in Akt 1 Set und Uniques) hat mich immer motiviert weiter zu machen und ich habe alle Schwierigkeitsgrade bewältigt und sogar 2 Char auf Level 99 gebracht. Es hat Spass gemacht! Ich hatte zuletzt 30 Accounts mit Mulis. Da hatte ich dann nicht nur Sets und Uniques in mehrfacher Ausführung sondern auch Rohlinge für Runenwörter und vieles andere mehr. Vieles habe ich an "Bedürftige" verschenkt, die ich in den Spielen kennen gelernt hatte. Ich kann mich an einen Paladin erinnern, mit dem ich gespielt habe und der aus Israel kam. Es war der erste Pala, den ich "kiten" sah....hinrennen zum Gegner, zuschlagen, Lebensbalken geht runter, wegrennen, Trank schlürfen, wieder zum Gegner rennen...uswusf.

Ich habe mir dann seine Ausrüstung zeigen lassen und ihm erst einmal empfohlen, ein englischsprachiges Forum auf zu suchen um sich zu informieren über zum Beispiel Lifeleech und Resistenzen. Dann habe ich ihn mit meinem Zeug ausgerüstet, denn ich hatte ja genug...und siehe da...ein glücklicher Pala mehr und der hat sich dann auch wunderbar durch die Gegner gefräst ohne auch nur in die Nähe des Ablebens zu kommen.

Ich erinnere mich auch an mein erstes Geschenk ingame...der hat es genau so gemacht wie ich später und gab mir die Rüstung "Eisenpelz"...da habe ich mich wirklich sehr gefreut!

Das sind Momente die man nie vergisst. Solche Momente wird es in D3 nie geben.

Ich werde mich in absehbarer Zeit dem Spiel Path of Exile zuwenden und dann D3 erstmal ruhen lassen bis zu einem sinnvollen Patch bzw. Addon. Vielleicht hole ich mir auch Torchlight 2, obwohl die Grafik mir nicht so gefällt. Aber für 20€ greif ich gerne zu.
Zitieren
#25
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das MF für Legandarys sehr viel bringt. Ich hatte über 100 Stunden Spielzeit und war längst Akt 1 und Akt1 am abfarmen bevor mein erstes Legendary droppte.

Dann wurde mein Dh irgendwann so stark das ich in Akt 1 MF Gear anziehen konnte. Laufe da so mit 250MF inkl Buff rum. Und da kamen die Legendarys.
Geschätzt so 13-15 Stück + 1 Set in 100-150 Stunden. Bis auf das Set alle nicht von Bossen und Champs. Alles von normalen Gegnern, Waffenständern, Kisten und Goblins

Also entweder hat Blizz an den dropraten für Legandarys gedreht, oder MF bringt da ne Menge. Ich denke eher letzteres.
Zitieren
#26
stachelratte schrieb:Also entweder hat Blizz an den dropraten für Legandarys gedreht, oder MF bringt da ne Menge. Ich denke eher letzteres.

Blizzard hat an der Droprate der Legendarys "gedreht". Im letzten patch (1.03) wurden die Dropraten merklich erhöht. Ich habe seit des Patches zwei gefunden und habe nur rund 8-10 Spielstunden seit dem mehr.
Zitieren
#27
Ich würde es mal so beschreiben. Spielen, Spielen, Spielen. Wir haben alle Spaß daran. Denke ich zumindestens. Und wenn dann irgendwann mal der Bann gebrochen ist dann freut man sich um so mehr. Wie sagt man. Vorfreude ist die schönste Freude. :-D
Ich werde es auf jeden fall so lange versuche bis ich auch wirklich auf INF DIABLO gelegt habe. Dauert zuwar noch lange. Aber wo ein Wille dort auch ein Weg.
Von meiner Seite aus kann ich euch nur viel Glück beim LEG und SET suchen wünschen.

Gruß Billa
Zitieren
#28
Ich hab ein bisschen mehr als 200 std gezockt und folgendes gefunden:

1x Lut-Socken verkauft für 50k

1x Vermächtnis des toten Mannes verkauft für 1mio

2x Ohrenkette 14% verkauft für 400k und 16% für 3mio (HC-Modus)

1x Der dreihundertste Speer verkauft für 400k

1x Zunimassas Reise verkauft für 5mio

1x Der gespaltene Hauer verschenkt an Kumpel

1x Der Helm der Befehlsgewalt 400k



(das schöne an der niedrigen Droprate ist doch, dass man sich an jedes Legendary erinnern kann -.-)
Zitieren
#29
El-Ch3f3 schrieb:Ich hab ein bisschen mehr als 200 std gezockt und folgendes gefunden:

1x Lut-Socken verkauft für 50k

1x Vermächtnis des toten Mannes verkauft für 1mio

2x Ohrenkette 14% verkauft für 400k und 16% für 3mio (HC-Modus)

1x Der dreihundertste Speer verkauft für 400k

1x Zunimassas Reise verkauft für 5mio

1x Der gespaltene Hauer verschenkt an Kumpel

1x Der Helm der Befehlsgewalt 400k



(das schöne an der niedrigen Droprate ist doch, dass man sich an jedes Legendary erinnern kann -.-)

Genau so seh ich das auch. Und wenn es jeder finden würde dann würde man sich darüber ärgern das alles nur 50K oder so wert ist, weil eh alle den Gegenstand habenConfusedneaky:
Zitieren
#30
Billa.AkA.BonG schrieb:Genau so seh ich das auch. Und wenn es jeder finden würde dann würde man sich darüber ärgern das alles nur 50K oder so wert ist, weil eh alle den Gegenstand habenConfusedneaky:

Ist doch schwachsinn, oder war das Ironie?
Selbst wenn Legendäre öfters droppen würden, heißt es doch nicht, dass jeder perfekte Legendäre Items findet und die für 50k nur rausgehen. Gerade aus so einem Denken herraus hat Blizzard Randomstats in die Items eingebaut.
Man ihr habt doch auch D2 gespielt, wieviele Uniqs habt ihr da in der Stunde gefunden? Hat doch auch keinen gestörrt, dann findet man halt alle Stunde Uniqs wovon ein Großteil eben nicht gebraucht wird, aber man hatte hier den Sammeltrieb und wollte jedes Uniq perfekt besitzen und später Twinks damit ausstatten.

Das kann man in D3 vllt. auch in 10 Jahren aktuell erreichen, wenn überhaupt bei den vielen Random-Stats :grin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Legendäre Edelsteine - Welche lohnen? Ysuran 44 58.292 06.12.2018, 00:13
Letzter Beitrag: Lancaster
  legendäre fertigkeit extrahieren Syrell 4 10.111 07.02.2017, 22:49
Letzter Beitrag: Riddler
  PTR 2.2 Preview - Legendäre Ringe Thorm 4 3.218 01.03.2015, 12:36
Letzter Beitrag: Thorm
  Uralte Legendäre vom Schmied LordHubsii 2 4.875 28.01.2015, 13:52
Letzter Beitrag: LordHubsii
  Legendäre Affixe = Fertigkeit? Postaldude 25 6.583 29.04.2014, 21:52
Letzter Beitrag: Ysuran
  Fremde Sets finden möglich? TheMastermanu 5 2.151 24.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: TheMastermanu
  Legendäre Mats - Grafschaft Launebach Grinsekatze 1 2.254 24.04.2014, 07:01
Letzter Beitrag: TheMastermanu
  Schmiedbare Legendäre....einige sinnlos? TheMastermanu 15 6.899 17.04.2014, 22:39
Letzter Beitrag: hau ihn tot der dropt gut
  Legendäre Items nur hier zu finden? Smaug 2 1.596 10.04.2014, 13:27
Letzter Beitrag: Smaug
  Legendäre Items nicht craften yummy 8 3.010 03.04.2014, 11:16
Letzter Beitrag: Chouvazz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste