Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Itemvielfalt beim build?
#1
Hallo an alle,

nachdem ich wie viele andere auch versuche meinen Spielcharakter laufend zu verbessern habe ich mir einmal andere Mönche, die sehr viel Schaden verursachen angesehen.
Ursprünglich war eine der Aussagen von Blizzard das es eine Itemvielfalt geben würde so das nicht jeder High End Spieler wie in D2 mit den gleichen Uniques rumlaufen würde.
Das Ganze ist natürlich nicht verbindlich aber ich war dann doch erstaunt als ich mir bei Diabloprogress die 20 DPS stärksten Mönche und ihre Items angeschaut habe.

alle 20 Mönche benutzen folgende Items:

-Abscheuschutz
-Natalyas Ring
-Natalyas Schuhe
-Inas Brustpanzer
-Inas Hose
-Geisterstunde

19 davon benutzen:

-Mempo

17 davon benutzen:

-Schallende Wut

die anderen 3 benutzen Skorn

das heißt 6 bzw. fast 8 Slots sind schon fest vergeben und es gibt im Prinzip wohl keine andere Kombination, die einen höheren Schaden verursacht.

Das ist für mich keine Itemvielfalt oder sehe ich hier etwas falsch?

Dazu auch gleich noch meine Frage...ist es bei den anderen Klassen denn ähnlich?

Viele Grüße
MAMAZONE
ja, das Amu gibt es, finde gerade jeden Tag eines[Bild: d2v46kac.jpg]
Zitieren
#2
Ja ist es. Bei den Castern z.B. ist es genauso Abscheu. Aber dann noch tal rasha amu, zunimassas boots. Mempo natürlich auch, Geisterstunde auch... alle top caster haben auch innas hosen und lacuni
Naja... ich sag mal, irgendwelche items sind immer BiS. Und legendäre Gegenstände müssen i-wie legendär sein^^
Und durch die Monsterstufen kann jeder auf full dmg gehen. Und dadurch wollen alle die gleichen Items.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#3
Ist wohl bei allen so.. Die Zauberer mit dem meisten Dps haben fast alle das gleiche Equipment. Bis auf die Waffen, da tragen sie meist Rares. Aus Mangel an guten Legendary Waffen für Wizards..

- Mempo
- Abscheu
- Triumvirat
- Tal Rasha Amu
- Tal Rasha Rüssi
- Zunimassa Boots
- Zunimassa Ring
- Geisterstunde
- Lacunischleicher

Blizzard hatte damit auch Recht, zumindest bis sie die Legendarys verbessert haben. Davor konnten gute Rares jedes Legendary schlagen.
Zitieren
#4
Ist das selbe beim DH. Tragen auch alle weitaus das gleiche (siehe z.b. BiS Item liste im DH unterforum). Itemvielfalt wäre mal nett ist aber definitiv nicht gegeben.
[Bild: 586b4906915ac537dad8f058a0.png]
R.I.P. Tomatensalat (lvl 43 HC DH)

professional brimstone farmer
Zitieren
#5
Soll kein Flame sein, nur mal so als Denkanstoß:
Zunächst gab es eine super Itemvielfalt, da Rares die besten Items im Spiel waren. Jeder hat sich beschwert, wo denn die schönen aber vor allem guten Uniques aus D2 bleiben. Was passiert, Blizzard passt sich an und verbessert Uniques. Damit ist es mit der Itemvielfalt selbstverständlich vorbei, was aber von der Community so gewollt war.
Klar würde ich mir auch eine größere Auswahl an Items (egal ob Rare oder Uniques wünschen), aber dann wiederum müssten alle Uniques die Chance auf gleiche Werte haben. Das wiederum würde ihnen den Unique-Status entnehmen, außerdem wäre dann wieder das Geschrei groß, dass es den Items an Format fehle, da sie nur noch Randomstats hätten. Bereits jetzt regen sich ja viele auf, dass ein Unique nicht gewisse Stats garantiert hat.
So oder so passt es vielen nicht. Aber was ist die Lösung, alle Einhandwaffen haben Chance auf "Fear on hit", "attacks per second", etc, um einem Echoing Fury das Wasser reichen zu können?
Alle Helme haben Chance auf Resis, IAS und CC, um Mempo auszustechen?
Aber wo wäre dann das Einzigartige an Uniques gewährleistet? Die besten der besten werde immer einen Grund haben, sich nur auf das EINE Item zu versteifen. Ich habe einen anständigen Barbaren, der auch noch mit vielen Rares ein Upgrade erhalten kann.
Aber klar, würde auch gerne irgendwann eine Alternative zum Echoing Fury haben, zumal mir der Hammer gar nicht gefällt. Aber dann muss ich mich halt vom Vorhaben 100% perfekt zu werden, distanzieren.
[url=[Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png]][Bild: 09af62a4b0f20118b278c4effaec1a2b.png][/URL]
[COLOR="Red"]
[SIZE="2"][Bild: asdsadasdqawdqwdwq.png]
R.I.P. Diablo 2 Chars[/SIZE]
[/COLOR]
Zitieren
#6
Ja, es ist bei allen Char in etwa gleich. Innas+Natalya Komi für DH,
Zunimassa für WD und Sorc, Abscheuschutz findest du bei fast allen Top Chars.

Vielfalt ist das nicht. Aber TheAnswer hat schon recht, durch die unglaubliche Dropwahrscheinlichkeit von Sets und Legs gepaart mit der zum Teil überragenden Werten (wenn man Glück hat) geht da nix vorbei. Und so ist grün und rostrot das neue Gelb.

Itemvielfalt siehst du nur bei Gamern die entweder kein Rollglück bei grün und Rot hatten oder deren Geldbeutel zu klein ist, um sich die Topitems zu leisten.

Ich greife hier auf ein Zitat von Riddler zurück, der meinte er müsse schon 200Mios pro Item investieren um sich signifikant zu verbessern. Bei mir wären es wohl nur 50 Mios pro Item doch bei einem Buget von knapp 100 Mios ist das nicht drin.

Also spielt sich schon eine Itemvielfalt ab, nur lieber Mamazone nicht mehr in deiner LIGA...:tongue3:

PS: war echt klasse von dir mir rasch antwort zu geben, hat mir echt geholfen!
Zitieren
#7
Nunja, man könnte z.b. noch nen anderes paar lvl 63 leg. schultern einführen die andere top werte haben. Aber wer DPS jagd der wird halt immer auf ein bestimmtes item für diesen slot gehen (müssen). Oder halt bei bracers einmal welche mit garantiert 10-15% CC aber niemals attack speed oder sowas in der art.

Ich habe gestern einen freund dabei unterstützt einen budget demon hunter auszurüsten, da war das ziel halt für kleines geld möglichst viel zu machen.

Ein anderes projekt für mich ist für mich nen vernünftigen 2x einhand DH zu bauen mit anderen skillungen als mein main char. Da kommts mir dann auf den fun faktor an und nicht auf DPS.

Schaun wir mal ... aber mehr item vielfalt wäre nice to have. Problem dabei ist halt wenn du nur auf einem gürtel/bracer attack speed anbietest werden alle DPS geilen darauf gehen.
[Bild: 586b4906915ac537dad8f058a0.png]
R.I.P. Tomatensalat (lvl 43 HC DH)

professional brimstone farmer
Zitieren
#8
Dass die oben genannten Item die Best in Items sind, ist keine Frage. Dass sie dann logischerweise von allen getragen werden ist wohl klar!?
Nun sind die Legendarys eben Legendarys. Die sind was "besonderes" und so soll es auch sein. Ist auch so gewollt/gewünscht gewesen.

Das Problem in meinen Augen, warum diese dann von allen getragen werden, sind nicht die Legs. Das ist das AH/RMAH wo man sehr schnell an sie dran kommt. Ich wette, 50% der Leute würden sie nicht tragen, würde man nicht schnell an sie ran kommen. Von diesen 50% haben sicher mehr als die Hälfte die Dinger mit echtem Geld gezahlt. Und das ist nur geschätzt. Die Zahl ist denke ich durchaus höher.

Durch den Crash vom Juwelenmarkt habe ich extrem viel Gold gewonnen. Spekuliert und gewonnen. Als die Preise bei 5mio lagen habe ich 12 Smaragde gekauft. Mein gesamtes Kapital war daran gebunden.
5x12=60mio investiert.
Jetzt stiegen die Preise und ich habe die 12 Stück wieder verkauft.
20x12=240mio bekommen. Davon mal 60mio abgezogen =180mio. Damit habe ich beispielsweise meine Zauberin ausgerüstet+Barbaren verbessert. MIT den besagten Legs/Sets.
Und warum? WEIL ich an sie leicht ran kommen konnte.

Für mich sollten sie so bleiben wie sie sind. Nur das AH sollte weg.
(buuuuhhhh...schlagt den boon, er hat das Unwort benutzt. Steinigt ihn!!!!!!!)
Zitieren
#9
eviLbooN schrieb:Für mich sollten sie so bleiben wie sie sind. Nur das AH sollte weg.

dann stellste dich halt 4stunden in nen handelschat wie früher, der unterschied ist nur, dass du im ah 4minuten brauchst und früher beim tarden 4stunden.
aber wer BIS sucht, der hat auch zeit 4 stunden im handelschat rumzuhängen
Zitieren
#10
Das Problem ist, dass die richtig geilen Rares, die besser als Legandaries sind (oder Set Items mit dem Set Boni) so extrem selten sind, dass diese unbezahlbar sind. Dann gibts man anstatt 100kk doch lieber 30kk für ein Item aus, was die DPS um etwa das Gleiche pusht, anstatt ein Rare zu kaufen (oder zu finden Big Grin).

Es stimmt allerdings, dass die Community selber daran "schuld" ist, nachdem sie so über die Legendaries gewhinet haben. Versteht mich nicht falsch, ich gehörte selber zu den Whinern, weil die damaligen Legs echt crap waren, und die Rares die geroppt sind, zu 99% brutaler crap waren.
Wenn die Rares besser rollen könnten (und öfter droppen würden), könnte es vielleicht eine Vervielfältigung der Build-Varianten geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste