Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günstiger ebay-PC - Wo ist der Haken?
#1
Hallo Leute,

da ich nun auch nicht mehr ganz soooo jung bin, auf jeden Fall mich im Metier der PC-Hardware überhaupt nicht mehr auskenne, muss ich mal die Profis hier fragen.
Ich suche einen möglichst günstigen PC (ja, es gibt hier bereits Empfehlungs-Threads) für D3, da bin ich auf das Teil hier gestoßen:
GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6 x 3,3 GHz 8 GB DDR3 GeForce GT440 DX11 | eBay

Irgendwie zu schön um wahr zu sein. Wo ist hier der Haken? Oder ist das Zeug gar nicht so toll und deshalb so günstig?
Zitieren
#2
Grafikkarte Müll, Netzteil Müll, Mainboard Müll.
soll ich weiter machen?
Fertig PC Schnäppchen gibt es bei eBay einfach nicht :ugly:
Zitieren
#3
KenshiHH schrieb:Grafikkarte Müll, Netzteil Müll, Mainboard Müll.
soll ich weiter machen?
Fertig PC Schnäppchen gibt es bei eBay einfach nicht :ugly:

True story...

Finger weg von diesem PC! Ist der allerletzte Schrott.
Zitieren
#4
Was soll eine Windows 7 Testversion sein? :ugly:
lol sowas hab ich noch nie gehört Confusedurprised:
Also klar hab ich davon schon gehört aber nicht von nem Anbieter der n PC verkauft + Testversion
entweder mit oder ohne "richtiges" Betriebssystem
Genitiv ins Wasser, weils Dativ ist...! Wink

Zitieren
#5
Tavrodir schrieb:Irgendwie zu schön um wahr zu sein. Wo ist hier der Haken? Oder ist das Zeug gar nicht so toll und deshalb so günstig?

Naja, du kannst nicht erwarten, einen neuwertigen "echten" Gaming-PC für 360 Euro zu bekommen. Mit "echt" meine ich, dass man damit auch hardwaremäßig anspruchsvolle Games flüssig spielen kann.

Wenn du dir bei einigen Komponenten nicht sicher bist, ob die was taugen, dann kannst du deren Bezeichnung einfach googeln.
So findet man bei der Suche nach Geforce GT 440 z.B. Folgendes:
"Für sich betrachtet genügt die GT 440 dem sparsamen Spieler mit geringer Bildschirmdiagonale und ohne Anspruch auf durchgehend maximale Details. Der niedrige Stromverbrauch ist ebenso ein Pluspunkt wie die Eignung als Physx-Zusatzkarte. Im Vergleich mit der Konkurrenz - auch aus eigenem Haus - kann die GT 440 jedoch in keiner Einzeldisziplin wirklich überzeugen ...“

Zum Thema Windows 7 Testversion:
Im Prinzip ist das ein Windows ohne gültige Lizenz. Diese musst du erst noch erwerben, wenn du Windows dauerhaft nutzen willst. Steht auch weiter unten in der Auktion nochmal beschrieben: "Unsere Systeme werden betriebsfertig montiert und mit einer vorinstallieren 30-tätigen Testversion von Windows 7 (ohne CD und Key )ausgeliefert .

Das ist alles Bauernfängerei. "Gaming-PC mit Windows 7 Testversion" klingt natürlich besser als "Office-PC ohne Betriebssystem" Wink
Spinat schmeckt wesentlich besser, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt.
Zitieren
#6
OMG den würd ich net mal kostenlos annehmen Big Grin
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#7
Danke für eure Antworten, war mir irgendwo schon klar, dass das nichts sinnvolles sein kann. Wobei das einzig wirkliche Argument gegen diesen PC bis jetzt "Müll/Schrott" war... :ugly:

Ohne Betriebssystem wäre mir recht. Ich könnte die (seperat erworbene) Win7-Lizenz meines alten Laptops nehmen, dort käme dann bis zur Laptop-Rente ein Ubuntu-System drauf.
Alles was ich will, ist Diablo 3 zumindest etwas flüssiger spielen als bis jetzt. Ich spiele mit allen Einstellungen niedrig nur so lange flüssig, wie keine Gegner/Mitspieler rumlaufen.
(2 Jahre alter Arbeits-Laptop mit i3, 4GB RAM, Geforce 310M...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste