Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familiar [mit Sparkflint] besser als Magic Weapon?
#1
Hi, ich weiß nicht, ob ich die Funktion des Familiar richtig verstehe.

Ursprünglich dachte ich, der Familiar wäre ein z.B. Tier, dass für einen kämpft [20% WeaponDamage]
Jetzt habe ich im Video gesehen, dass es nur eine Leuchtende Kugel ist.

1. Frage: Schießt diese Kugel automatisch auf zufällige Feinde um mich herum, oder auf die, die ich focuse? Und wie schnell schießt die Kugel? So schnell wie ich selbst oder langsamer/schneller?! ...


Die Rune Sparkflint gibt mir doch, solange Familiar aktiv ist [5 min.] 12% mehr Waffenschaden, richtig?

Damit wäre sie doch "Magic Weapon" überlegen, da ich erstens eine automatisch angreifende Kugel habe, die mich Damage-mäßig unterstützt und zweitens meinen Schaden bufft?

Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen ...
Zitieren
#2
Dazu ist leider nix bekannt. Ich habe mir so vorgestellt, dass das Ding random einfach auf alles schießt. In 3 Tagen wissen wir mehr.
[Bild: unbenannt1bs.jpg]

~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~

Battletag: PongLenis#2598

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/KeepF...ero/264793
Zitieren
#3
Also so wie mich das Video anschaut, schießt er immer parallel zum eigenen Angriff auf das selbe Ziel.
Zitieren
#4
Sofern Magic Weapon wirklich auf alle Spells wirkt (was ich glaube) Wird es den Waffenschaden buffen. Das würde heißen, dass zB wenn eine Fertigkeit die 200% vom Waffenschaden Schaden macht den (Waffenschaden + 15% vom Waffenschaden) * 200% macht.
Familiar würde auf die 200% gerechnet also Waffenschaden * 212%.
Das heißt bei 100 Waffenschaden und Magic Weapon 100+15*2 = 230 dmg
Bei 100 Waffenschaden und Familiar 100*2,12 = 212 dmg

Hieße also das Magic Weapon Schadensbonus viel größer ist wenn ich recht habe Wink..
Zitieren
#5
Dazu kommt aber der eigene Schaden von Familiar [20% WeaponDamage], der das vielleicht wieder ausgleicht.
Je nachdem, wie schnell das Ding schießt wird es eben besser oder schlechter sein, als Magic Weapon!
Ach, und danke für deine Rechung :-D
Zitieren
#6
Ja das stimmt wohl - nur wenn du zB nen Metor Castest hast du Aoe DMG und jedes mal den Schadensbonus, Familiar trifft nur 1 mal.
Zitieren
#7
Ich denke das du mit Familiar am Ende mehr Schaden an einem Ziel pro Hit anrichtest.
Aber wie ObLi schon gesagt hat hast du dafür dann keine verstärkten AoE Attacken als wenn du Magic Weapon nutzen würdest.
Also muss man sich wahrscheinlich später entscheiden ob man starke AoE Attacken haben will, die viele Ziele treffen oder Familiar ohne AoE aber dafür mehr Schaden pro Hit hat. Das eine dann bei Monstergruppen und letzteres beim Bosskampf.
"As the living brain cannot conceive of a nonliving brain...the finite mind cannot grasp the infinite.“ The Dark Tower
Zitieren
#8
Nehmt doch beides "mit rein". Confusedmiley2:
"Alle Menschen haben Recht, ZUMINDEST GLAUBEN SIE DAS!"
Zitieren
#9
obLi schrieb:Sofern Magic Weapon wirklich auf alle Spells wirkt (was ich glaube) Wird es den Waffenschaden buffen. Das würde heißen, dass zB wenn eine Fertigkeit die 200% vom Waffenschaden Schaden macht den (Waffenschaden + 15% vom Waffenschaden) * 200% macht.
Familiar würde auf die 200% gerechnet also Waffenschaden * 212%.
Das heißt bei 100 Waffenschaden und Magic Weapon 100+15*2 = 230 dmg
Bei 100 Waffenschaden und Familiar 100*2,12 = 212 dmg

Hieße also das Magic Weapon Schadensbonus viel größer ist wenn ich recht habe Wink..

falsche rechnung

magic weapon 100+15*2=230 is richtig
aber familiar macht 100*2*1.12=224
Zitieren
#10
Zuki schrieb:falsche rechnung

magic weapon (100+15)*2=230 is richtig
aber familiar macht 100*2*1.12=224

Wenn wir schon dabei sind *duck* :wink2:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Force Weapon vs. Sparkflint vs. Glascannon / Force Armor vs. Prismatic Armor Darren 7 2.412 05.06.2012, 15:30
Letzter Beitrag: EzPk
  Venom Weapon vs. Force Weapon Aeh 1 1.867 31.05.2012, 14:59
Letzter Beitrag: gozo
  Magic Weapon - Ist das so gewollt? TheChosenOne 12 4.722 20.05.2012, 14:55
Letzter Beitrag: batman74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste