Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Mönch-Skillbuilds!
Monk - Spielguide - Diablo III

seven sided strike & sweeping wind werden vllt ersetzt verändert.
Das Wichtigste ist die Kombination von Resolve und dem 20yards AOE von Mantra of Conviction.
Außerdem gibt Deadly Reach mit dem 3ten hit +18% dmg für 30 secs und breath of heaven +15% für 45 secs.
Falls das passiv guiding light bei Heilungen auf sich selbst aktiv wird ersetzt dies für mich Seize der Initiative.
Fists of Thunder ist der Hauptenergiegenerator da der build in blink mit der Rune für mich am sinnvollsten ist und zudem gut mit sweeping wind interagiert.
Zitieren
Kibou schrieb:Du spielst ohne dodge und ohne damage reduction, Deadly Reach wäre definitiv die bessere Wahl! Mit der Rune "Scattered Blows" behälst du dein lightning damage und kannst die Gegner aus sicheren 15 yards bekämpfen. Bei der Mantra of Ret., finde ich die Rune "Retaliation" eigentlich schon Pflicht. Von 40% auf 60% und was noch viel wichtiger ist, du wirfst auch ranged damage damit zurück.

Yoa - sind gute Entscheidungen. Vielen Dank^^.

btw: nur Weicheier weichen aus -> deswegen sind die Wörter auch so ähnlich^^ -> weiche muahahaha ... nur ein Scherz :ugly:
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
Watipah schrieb:Monk - Spielguide - Diablo III

seven sided strike & sweeping wind werden vllt ersetzt verändert.
Das Wichtigste ist die Kombination von Resolve und dem 20yards AOE von Mantra of Conviction.
Außerdem gibt Deadly Reach mit dem 3ten hit +18% dmg für 30 secs und breath of heaven +15% für 45 secs.
Falls das passiv guiding light bei Heilungen auf sich selbst aktiv wird ersetzt dies für mich Seize der Initiative.
Fists of Thunder ist der Hauptenergiegenerator da der build in blink mit der Rune für mich am sinnvollsten ist und zudem gut mit sweeping wind interagiert.

Das sieht für mich nach ner gesunden Mischung aus Offensive und Defensive aus!
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung Wink
[Bild: ad22d4ea9fab4821d2d978cee7.png]
[SIZE="3"][COLOR="RoyalBlue"]I'm driven by two main philosophies.
Know more about the world than I knew yesterday and lessen the suffering of others.
You'd be surprised how far that gets you.
-Neil deGrasse Tyson[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
Watipah schrieb:Monk - Spielguide - Diablo III

seven sided strike & sweeping wind werden vllt ersetzt verändert.
Das Wichtigste ist die Kombination von Resolve und dem 20yards AOE von Mantra of Conviction.
Außerdem gibt Deadly Reach mit dem 3ten hit +18% dmg für 30 secs und breath of heaven +15% für 45 secs.
Falls das passiv guiding light bei Heilungen auf sich selbst aktiv wird ersetzt dies für mich Seize der Initiative.
Fists of Thunder ist der Hauptenergiegenerator da der build in blink mit der Rune für mich am sinnvollsten ist und zudem gut mit sweeping wind interagiert.

My2Cents:

Sweeping Wind gegen was "more Powerfull´es" wie zB Exploding Palm ersetzen (oder jemand macht mir Sweeping Wind mal schmackhaft, außer dauerhaften aber niedrigen Schaden seh ich da keine Vorteile...)

Die Generatoren find ich so okay und beim SSS könnte man höchstens die Rune tauschen... (evtl Sudden Assault oder ne andere - ist aber keine Pflicht, Fulminating Onslaught ist schon cool)

Breath of Heaven hätt ich auch so gemacht.

Zum Mantra&Passiv: Ich weiß nicht recht, die Idee ist echt gut & die Combi macht auf jeden Fall Sinn, allerdings find ich One with Everything viel zu wichtig um das für Resolve zu opfern. Mein Favourite ist definitiv Mantra of Evasion (Dodge) mit der Hard Target Rune (Armor).
Kann allerdings auch sein das es uU aufs gleiche auskommt:
weniger Schaden einstecken, langsamere Gegner, mehr Schaden machen vs. hohe Resistenzen, mehr Dodge und mehr Armor... wäre interessant was unterm Strich besser kommt (vor allem Hell und Inferno)... Die Ausrüstung spielt hier auber auch ne riesige Rolle

Prinzip vom Build passt aber (ausser in meinen Augen Sweeping Wind - s.o.)

Greetz
Eze:2thumbsup:
Zitieren
Sweeping Wind mit der Rune hat er ja hauptsächlich wegen Resolve drinne, wenn ich das richtig verstanden habe. Und darauf solls ja schließlich basieren.
Das scheint mir n Build für Leute zu sein, die ein wenig mehr auf Nummer sicher gehen wollen Smile
[Bild: ad22d4ea9fab4821d2d978cee7.png]
[SIZE="3"][COLOR="RoyalBlue"]I'm driven by two main philosophies.
Know more about the world than I knew yesterday and lessen the suffering of others.
You'd be surprised how far that gets you.
-Neil deGrasse Tyson[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
Ezekiel_CC schrieb:...
Zum Mantra&Passiv: Ich weiß nicht recht, die Idee ist echt gut & die Combi macht auf jeden Fall Sinn, allerdings find ich One with Everything viel zu wichtig um das für Resolve zu opfern. ...

One With Everything ist ohne Zweifel eine ziemlich nette Fertigkeit. Besonders am Anfang von Inferno könnte es dem Monk einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Klassen verschaffen. Längerfristig gesehen ist es aber bloß ein passiver Skill, der Zeiten mit schlechten Items überbrückt. Die andere Sache ist, dass Resolve auch der Party zu Gute kommt. One With Everything leider nicht.

@Wayfarer7
Resolve hat er wegen dem Mantra drin. Der Radius von Blade Storm ist leider nicht so riesig.
Zitieren
Mentor schrieb:One With Everything ist ohne Zweifel eine ziemlich nette Fertigkeit. Besonders am Anfang von Inferno könnte es dem Monk einen kleinen Vorteil gegenüber den anderen Klassen verschaffen. Längerfristig gesehen ist es aber bloß ein passiver Skill, der Zeiten mit schlechten Items überbrückt. Die andere Sache ist, dass Resolve auch der Party zu Gute kommt. One With Everything leider nicht.

Längerfristig gesehen gehört One With Everything - Spielguide - Diablo III zu den stärksten passiven Fertigkeiten im ganzen Spiel.

Nur lohnt es sich erst wenn man sein Final-Equip hat. Am Anfang ist man froh wenn man üeberhaupt ein Set-Teil findet, aber dann noch in jedem Slot eines mit der gleichen Resistenz? Nenee, das wird dauern.

Hat man aber sein Set bestehend aus ein und der selben Resistenz zusammen, hat man jede Menge Item-Stats übrig für andere Attribute.
[Bild: drleggz.gif]
Zitieren
Kibou schrieb:Längerfristig gesehen gehört One With Everything - Spielguide - Diablo III zu den stärksten passiven Fertigkeiten im ganzen Spiel.

Nur lohnt es sich erst wenn man sein Final-Equip hat. Am Anfang ist man froh wenn man üeberhaupt ein Set-Teil findet, aber dann noch in jedem Slot eines mit der gleichen Resistenz? Nenee, das wird dauern.

Hat man aber sein Set bestehend aus ein und der selben Resistenz zusammen, hat man jede Menge Item-Stats übrig für andere Attribute.

Das bezweifle ich aus mehreren Gründen. Zum einen wird es mit Sicherheit wieder ein Resistenz-Cap geben. Zum anderen wird es auch anderen Klassen ermöglicht werden, alle Resistenzen und Attribute ans Cap zu bringen. Mir ist bewusst, dass man die eingesparten Resistenz-Slot für andere Attribute nutzen kann. Aber bei Dex wissen wir beispielsweise bereits, dass es Diminishing-Returns bei Dodge gibt und später Dex grundsätzlich weniger bringt. Sowas wird es bei anderen Attributen auch geben. Insofern hilft One With Everything die Attribute durch Items schneller zu maximieren als bei anderen Klassenn. Längerfristig gesehen gehe ich persönlich aber davon aus, dass man dies auch ohne One With Everything schafft bzw. es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr sinnvoll ist, Attribute weiter zu steigern. Eine Ausnahme mag Vitalität sein, falls es kein Hardcap gibt. Aber egal wieviel Vitalität man hat, so bleiben beispielsweise 25% Damage-Debuff von Resolve 25% weniger Damage, die anders nicht ohne weiteres erreicht werden können.
Zitieren
schadensreduktion durch resistenzen:


gegnerlevel*5/gegnerlevel*5+resistenzwert

insofern gibt es kein theoretisches cap, aber natürlich einen abnehmenden nutzen, wodruch man vielleicht von einem praktischen cap sprechen kann

(meine quelle ist allerdings ein aktueller forenbeitrag, weiß nichmehr wo genau, war aber von einem "vertrauensüwrdigen" mitglied, ich habs geglaubt, aber ganz sicher kann ichs nich sagen)
Zitieren
Mentor schrieb:Aber bei Dex wissen wir beispielsweise bereits, dass es Diminishing-Returns bei Dodge gibt und später Dex grundsätzlich weniger bringt.

Ist das jetzt schon fix, dass es Diminishing-Returns bei Dodge gibt? Ich dachte das ist bei Stuns im PvP so?
Wie verhält sich das dann bitte ganz genau?
Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste