Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Mönch-Skillbuilds!
Liebe Community

Ich stell euch hier meinen FULL-SPIRIT-AOE-MONK vor.
Hier auch schon der Link: Mönch - Spielguide - Diablo III

Die Aurichtung des Builds:
Woher kommt der Name, ganz klar, durch 3 Fertigkeiten bekommt er pro Sekunde 8 Spirit (zuzüglich vom Spirit Generator) und die 3 Damage Fertigkeiten machen allesamt AOE Schaden.
Die Ausrichtung ist ganz Klar ein AOE Massenvernichter, welcher auch genügend Heilung hat, damit er in den Monsterhorden, die er durch Cyclone Strike heranzieht, überlebensfähig ist.


Spielweise:
Man schmeißt die Mantra of Healing an und bekommt da ja schon mal 5 Spirit pro Sekunde. Läde sich an ein paar Mobs mit Fist of Tunder den Spirit noch ordentlich auf, damits schneller geht.
Sobald man loslegen will castet man einmal BOH für die 15% mehr Schaden und Seewing Winds wird aktiviert. Mit Fist of Thunder teleportiert man zum ersten Gegner, Cyclone Strike, damit stehen durch die erhöte Reichweiter alle Gegner am Bildschirm neben mir und bekommen auch durch Seewing Winds (inzwischen schon auf 8 Spirt pro Sekunde) permanent Schaden. Danach halt Fist of Thunder und Cyclone Strike wenn man wieder genügend Spirit hat.
Sind alle Tot, sollte man sich allerdings beeilen zum nächsten Gegner zu kommen, da man nach 6 Sekunden Seewing Winds wieder neu casten müsste. Allerdings hilft der Teleport von Fist of Thunder da und man kann sich ja, wenn nur mehr ein paar Gegner stehen, schon ein bischen zu den nächsten Mobs weiterbewegen.
Der Schaden wird teilweise von der Mantra und Transcesdence weggeheilt. Zusätzlich hat man noch BOH und für den Notfall Serenity.
Alles in allem also genügend Heilung um stehen zu können.
Zitieren
würde den Build dann so machen Mönch - Spielguide - Diablo III

ich finde in dem Build fehlt der richtig starke Spender, der die Gegner wegbombt, wenn du schon so viel Spirit hast.
Deshalb würde ich Cyclon Strike oder Serenity austauschen und Wave of Light mit der Rune die AOE Schaden um dich rum macht (was du ja glaube ich haben willst).
Dann würde ich Breath of Heaven mit der Infused with Light Rune für mehr Spirit oder Circle of Scorn (was schon fast so viel dmg macht wie Cyclone Strike).
Als letztes würde ich noch the Guardians Path und eine 2h benutzen um mehr Spirit zu reggen.
Zitieren
@Zuki Ist das so besser was sagst du dazu?

Mönch - Spielguide - Diablo III
Zitieren
@gnadi+hege

ich find das build auch super, aber ich würde cyclon strike drin lassen und serenity gegen blinding flash tauschen. denke, wenn du soviele monster zu dir holst wirst du ohne blinding flash ständig serenity brauchen. da kannste dann auch direkt nen 4sek stun reinhauen
Zitieren
Mysthic schrieb:@Zuki Ist das so besser was sagst du dazu?

Mönch - Spielguide - Diablo III

auf jeden fall

vorher war der calculator noch nicht akrualisiert, so dass du nich wissen konntest, dass dein build nichmehr funktionieren kann.

zu deinem build:

way of the hundres fists passt natürlich super zu deinem mantra und macht auch viel schaden.
aber in meinen augen brauchst du einen schnellen spiritgenerator, denn schaden machst du,wenn du spirit hast, mit deinen ganzen spendern genug.

da du auch kein dashing strike hast, würd ich dir als generator fist of thunder-Thunderclap empfehlen
du kommst schnell an die gegner ran (auch gut um dein sweeping wind aufrecht zu erhalten, wobei 10s natürlich angenehm sind) und reggst damit extrem schnell spirit.
machst dafür aber mit dem generator kaum schaden. doch dafür haste ja deine ganzen spender
Zitieren
Zuki was sagschte dazu?^^

Monk - Game Guide - Diablo III
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
EmJay schrieb:Zuki was sagschte dazu?^^

Monk - Game Guide - Diablo III

bevor Zuki was posted sag ich mal meine Meinung dazu Big Grin

also ich glaube bei der submission Rune auf dem Mantra sollte man immer den passiv Resolve nehmen, weil das passiv immer 25% weniger DMG in einem 20 yards Radius sind.

und dann fände ich glaube ich Way of Hundred Fists ein besserer Generator, weil er besser zu Exploding Palm passt und besser zu der Rune die du gewält hast. So wären deine Spender alle ziemlich AEO Orientiert und killen passiv alles wärend du mit Way of Hundred Fists die Großen Monster umhaust.

Da du keinen Heal hast (und deshalb vermutlich kein heal willst) würde ich Blinding Flash nehmen.

Monk - Game Guide - Diablo III
Zitieren
Also ich muss noch kurz erklären, dass das Schema hinter dem Build "Wind" ist.

Ich spezialisiere mich deswegen auf den Vortex (Sweeping Wind). Ich will den konstant aufrecht erhalten und mit dem und mit dem Ally dadurch konstanten, wahrscheinlichen wenigen, Schaden machen.

Deswegen auch Crippling Wave und Face Palm, weil mit den 2 Runen kriegen die Gegner zusätzlichen Schaden.

Resolve würde hier wirklich Sinn ergeben, da der Schaden sinkt würde ich Seize the Initiative rausnehmen.

(Aber ich habe zuvor ne Frage zu Resolve. Ich verstehe den Trait so: ich mache 100 Schaden. Der Gegner macht 150 Schaden. Mit Resolve macht der Gegner jetzt nur noch 125 Schaden. Richtig?)

Bei Way of Hundred Fists würden nur die 2 Runen Fists of Fury und Windforce Flurry zum Schema passen. Hattest du eine der 2 Runen in Gedanken?

Und ja x), habe bewusst den Heal wegelassen, da ich zusätzlich Armor und Resistence bekomme.

Mir geht es mittlerweile weniger um Effiziens, sondern eher um "Rollen". Sprich Schemen die einem zeigen, dass da so gewollt ist.
Meine Chars sollen auch Schwächen aufweisen, sollen aber Spaß bringen. Das sind so meine Sc Chars.

Ich muss mir schon genug Gedanken machen wie ich meine Chars in Hc skille :ugly: hahaha


Edit: Bei Blinding Flash habe ich auch noch ne Frage: Gilt der Extraschaden auch für den Vortex? Da bin ich mir nicht sicher, aber den Ally werde ich nicht dafür umtauschen. Wenns so ist mit dem Vortex dann muss ein anderer Skill Platz machen^^
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
EmJay schrieb:Also ich muss noch kurz erklären, dass das Schema hinter dem Build "Wind" ist.

Ich spezialisiere mich deswegen auf den Vortex (Sweeping Wind). Ich will den konstant aufrecht erhalten und mit dem und mit dem Ally dadurch konstanten, wahrscheinlichen wenigen, Schaden machen.

Deswegen auch Crippling Wave und Face Palm, weil mit den 2 Runen kriegen die Gegner zusätzlichen Schaden.

Also hast du Palm nur für den Bonus Schaden auf 1 Target genommen?
Wenn das do ist, dann wäre Breath of Heaven mit Blazing Wrath vllt besser.

Wenn du dich auf den Vortex spezialisierst solltest du i wo noch Cyclon Strike rein nehmen, weil 7 yards radius jetzt nicht so viel ist.


EmJay schrieb:Resolve würde hier wirklich Sinn ergeben, da der Schaden sinkt würde ich Seize the Initiative rausnehmen.

Würde eig Exalted Soul rausnehmen, weils ein schrecklicher Passiv ist :tongue3:


EmJay schrieb:(Aber ich habe zuvor ne Frage zu Resolve. Ich verstehe den Trait so: ich mache 100 Schaden. Der Gegner macht 150 Schaden. Mit Resolve macht der Gegner jetzt nur noch 125 Schaden. Richtig?)

ne 25% weniger Dmg also 112,5 und das ist Magic und Pysical Dmg

EmJay schrieb:Bei Way of Hundred Fists würden nur die 2 Runen Fists of Fury und Windforce Flurry zum Schema passen. Hattest du eine der 2 Runen in Gedanken?

jede Rune würde funktionieren. Der Sinn dahinter wäre einfach, dass du mit dem Wind und dem Mantra alle Gegner um dich herum killst und Palm mit der von dir gewählten Rune und WoHF dann den Gegner umhaust.

EmJay schrieb:Mir geht es mittlerweile weniger um Effiziens, sondern eher um "Rollen". Sprich Schemen die einem zeigen, dass da so gewollt ist.
Meine Chars sollen auch Schwächen aufweisen, sollen aber Spaß bringen. Das sind so meine Sc Chars.

klar Big Grin will dich nicht dazu drängen mit Skills zu spielen die du nicht magst

EmJay schrieb:Edit: Bei Blinding Flash habe ich auch noch ne Frage: Gilt der Extraschaden auch für den Vortex? Da bin ich mir nicht sicher, aber den Ally werde ich nicht dafür umtauschen. Wenns so ist mit dem Vortex dann muss ein anderer Skill Platz machen^^

ne ich glaub nicht. Das wäre nur für WoHF nützlich.
Zitieren
Breath of Heaven ist wirklich gut ... kommt jetzt auch auf die Liste^^. Habe ich nicht gesehen, dass es auch nen Schadensbonus hat.

Cyclon Strike war ursprünglich auch in meinem Build ... aber da habe ich doch Angst, da Vortex nicht viel Schaden macht und ich ursprünglich keinen Heal hatte.

Aber Resolve ist wirklich beschissen beschrieben.

"Den Schaden den du anrichtest verringert den Schaden des Gegners um 25% für 2,5 Sekunden."

Da würde meiner Meinung
"Whenever you deal dmg, it reduces the dmg of the enemy by 25% for 2,5 seconds."
einfach viel besser passen und mehr Sinn ergeben vom Satzbau. Kp was sich Blizzard dabei denkt.
Wie dem auch sei, Resolve würde mir trotzdem nen Vorteil für Vortex bringen, aber für den Ally nicht. Da muss ich jetzt stark abwiegen ...

Exalted Soul ist wegen dem Ally dabei. Eine 2%ige Chance 100 Spirit zu bekommen ... 2% sind halt brutal wenig, aber beim ständigen Kampf wird es sicherlich öfters vorkommen als gedacht und da brauch ich den extra Freiraum um davon zu profitieren. Dann kann ich für ne kurze Zeit richtig brutal abgehen oder es aufsparen.

Breath of Heaven muss ich mir jetzt noch überlegen wie ich den sinnvoll einbauen kann. Thx

gnadi schrieb:klar Big Grin will dich nicht dazu drängen mit Skills zu spielen die du nicht magst

Ne man denkt automatisch nach dem effizientesten Weg. Das habe ich mir auch gleich gedacht, deswegen die Erklärung. Aber du hast genau gewusst danach was ich meine und hast mir Breath of Heaven gezeigt. So meinte ich das^^

Blinding Flash kommt dann nicht rein ... aber ich hab kp was WoHF zu bedeuten hat^^

Edit: http://us.battle.net/d3/en/calculator/mo...XUd!cYaZba
Ich kann da Breath of Heaven nirgends sinnvoll reinpacken. Face Palm brauche ich als dmg-Spende. Dashing Stirke könnte ich tauschen ... den hab ich eigtl. nur wegen dem Fliegen drinnen :ugly: und damit ich die 6 Sekunden aufrecht erhalten kann irgendwie. Wenn ich also Dashing Strike mit Breath of Heaven wechsle, dann muss auch die Rune bei Sweeping Wind geändert werden und zwar in Master of Wind. http://us.battle.net/d3/en/calculator/mo...XUd!cabZba
btw: hatte die falsche Rune im Mantra drinnen gehabt^^

Und wenn Resolve auch für den Vortex gilt, dann http://us.battle.net/d3/en/calculator/mo...ZUd!cYaZba
und http://us.battle.net/d3/en/calculator/mo...ZUd!cabZba
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste