Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Befürchtungen
Den Reiz von wow hab cih ehrlich gesagt nie verstanden. Ich hab das Spiel nach release grad mal drei Monate gespielt und dann war für mich die Luft draussen.

Reduziert man das Gameplay von wow auf das wesentliche, nämlich Monster töten und Items sammeln und dann kommt eigentlich nix anderes raus als ein Diablo nur das mich wow monatlich was kostet und das Gameplay wahnsinnig langsam ist damit du ja viel Zeit brauchst und brav deine monatlichen Gebühren zahlst.

Die Vorteile von wow: riesige Welt, viel Support, mehr fällt mir grad ned ein

Die Nachteile von wow: monatliche Kosten, langsames Gameplay(was ja beabsichtigt ist damit dein Abo möglichst lange läuft), schwache Items (nicht von der Gamepower sondern einfach vom Gamedesign, Diabloitems scheinen wesentlich interessanter), ZU VIEL Support in Form von zu vielen Patches die das Spiel nicht wirklich besser machen

Insgesamt übewiegen für mich die Nachteile. Diablo2 hab ich 5 bis 6 Jahre gespielt und blieb für mich interessant wow nur drei Monate. GuildWars war da schon wesentlich interessanter, hab ich vier Jahre gespielt.

Sorry war jetzt viel OT.

D3 darf halt kein wow werden es muss ein gepimptes D2 werden.

Udn ncoh ein bissi OT weil am Anfang des Threads schon wieder mal pauschal auf Konsolenspieler eingedrescht wurde. Ich bin so ein Konsolenspieler und für mich bleibt der krieg Konsole vs. PC ein Rätsel, ich liebe beides. Es ist ja nicht die Schuld der Konsolen das Entwickler (trotz teilweise gigantischen Budgets) nicht in der Lage sind für Spiele die auf PC und Konsole erscheinen separate Steuerungen zu machen und stattdessen verhunzte Einheitssteuerungen zu machen.
Zitieren
Zitat:Es ist ja nicht die Schuld der Konsolen das Entwickler (trotz teilweise gigantischen Budgets) nicht in der Lage sind für Spiele die auf PC und Konsole erscheinen separate Steuerungen zu machen und stattdessen verhunzte Einheitssteuerungen zu machen.

Is doch nur ne Schlussfolgerung daraus. Wenn sich der Konsolenmarkt nicht so rasant entwickeln würde, dann gäbe es keine verhunzten Pc/Konsolenvarianten die in einer der 2 Kategorien abkackt. Also isses definitiv die Schuld der Konsolen.
Zitieren
Nein, es ist die Schuld der Entwickler, die könnten es besser machen.

Die Kosnole ist nur Hardware die kann nix dafür das Entwickler scheisse Software produzieren.

Insofern könnt ich auch behaupten das es die Schuld von PCs ist, das Spiele die für PC und Konsole gemacht werden, eine verhunzte Steuerung haben, ist es aber nicht.
Zitieren
Zitat:Insofern könnt ich auch behaupten das es die Schuld von PCs ist, das Spiele die für PC und Konsole gemacht werden, eine verhunzte Steuerung haben, ist es aber nicht.

Nö, da ja die Konsolenversion ne gute Steuerung hat.
Is nur die PC-Steuerung die immer drunter leiden muss.
Zitieren
TheChosenOne schrieb:[...] Hat man also einen starken Char, wird er mit einem Patch mutwillig zerstört, damit man sich einen neuen bauen muss, was wiederum sehr viel Zeit kostet und Abonnementverlängerung verspricht.

Also abstrakt gesagt, die niemals endende Aufgabe den Char geartechnisch fortwährend, Monat für Monat aktuell zu halten.

Meine Befürchtungwäre somit, das Blizzard dasselbe In Diablo3 abziehen will.


Es wird bei D3, wie gesagt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommen, dass die Charakterklassen regelmäßig generft oder gepusht werden. Etwas anderes bin ich von Blizzard nicht gewohnt.
Aber ich denke nicht, dass sie mit einem neuen Add-On das gesammelte Gear komplett entwerten, wie es in WoW üblich ist. Es werden, mit Sicherheit, viele neue und bessere Items kommen, doch es wird sich dabei wahrscheinlich nur um einige neue Uniques oder Rezepte handeln. Vllt. werden einige von ihnen auch BIS sein - doch falls das Random-System bei der Itemgenerierung erhalten bleibt, werden normale "gelbe" Items schon die Besten sein können, unabhängig vom Add-On oder Patch.

Es wäre für mich das absolute K.O. Kriterium für ein Spiel wie Diablo, wenn mit einem Add-On das gesammelte Gear und somit die investierte Mühe, Zeit und Geld, zunichte gemacht werden würden. Es ist auch meine schlimmste Befürchtung und ich hoffe inständig, dass es dazu nicht kommen wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wissen, dass das, was Sie meinen gehört zu haben, nicht unbedingt das ist, was ich gemeint habe.

[SIZE="2"]Abhilfe kann folgendes schaffen:
[COLOR="Silver"]- Gehirn einschalten
- aufmerksam lesen
- kompletten Beitrag lesen[/COLOR][/SIZE]
Zitieren
ikar schrieb:Es wird bei D3, wie gesagt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so kommen, dass die Charakterklassen regelmäßig generft oder gepusht werden. Etwas anderes bin ich von Blizzard nicht gewohnt.

Ich glaube auch das es hier oder da ne Veränderung von Char'S geben wird. Weil in D3 das PVP mehr Licht auf überpowerte chars gibt. Es fällt einfach in nem "Arena-Match" mehr auf welche chars zu stark sind.
Zitieren
Zitat:Naja gut, Einzelfall stimmt einfach mal überhaupt nicht.
In WoW kann ich darüber nichts sagen. Aber ich habe in 10 JAHREN D2 nur einmal auch nur davon geört dass überhaupt Accounts gehackt werden.

Zitat:die zwanghafte Verschlimmbesserung in Form von Patches kann ich aber gut nachvollziehen. Blizzard macht bei diesem Thema in Wow seit Jahren keine gute Figur
auch dass ist ne WoW-Sache, denn ich fand die Patches für D2 in den meisten Fällen eigentlich ganz gut. Es mujss wohl mal einen gegeben haben der Mist war, aber das scheint während ner Auszeit von mir gewesen zu sein.
Ich hab auch kein Interesse daran dass die ganze Zeit so heftig umgepacht wird dass ganze Builds plötzlich Schrott sind aber gerade zu Beginn wird das vermutlich kaum verneidbar sein, da die Balance am Anfang meistens nicht optimal ist.

Zitat:Es wäre für mich das absolute K.O. Kriterium für ein Spiel wie Diablo, wenn mit einem Add-On das gesammelte Gear und somit die investierte Mühe, Zeit und Geld, zunichte gemacht werden würden. Es ist auch meine schlimmste Befürchtung und ich hoffe inständig, dass es dazu nicht kommen wird.
Ich denke nicht dass es hierzu kommen wird da dies im Falle von Diablo wenig Sinn ergibt. In WoW macht man dass, wie wir ja gehört haben kann man hier im Add-On seinen alten Char weiterspielen weshalb ohne neue viel bessere Items nur noch die 5 oder zehn neuen Lvl-Ups als Anreiz bleiben würden, weswegen viele Leute sicher ncht ihren Account verlängern würden.
In Diablo macht man bei Veröffentlichung eines Addons einfach nen Ladder-Reset und die Sache ist gegessen. So kann man viele neue Items implementieren ohne dass duiese zwangsläufig viel besser sein müssen als zuvor.
Außerdem waren die Items die mit LoD kamen auch wesentlich besser als viele aus D2 Classic, mich hat das aber ehrlich gesagt nie davon abgehalten auch die alten weiter zu verwenden weil man auch mit denen durchs Spiel kam, die neuen waren also nur ne Super-Dreingabe. Durch die Runen verloren sie jedoch tatsächlich massiv an Wert.
Sollte Blizzard also tatsächlich soviel an nem anständigen Wirtschaftssystem liegen, fällt die Option Items einzuführen in Addons die viel besser sind als die ursprünglichen sowieso aus
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste