Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enttäuschende Blizzcon !
#51
Also so ganz vorbei scheint der Thread dann ja doch nicht zu sein. Ich bin Programmierer und ich finde Blizzard arbeitet nicht gerade schnell (ist auch kein Wunder, wenn man an die vielen Freizeitmöglichkeiten denkt, die Blizzard ihren Mitarbeitern bereitstellt) Dieses ständige Ändern von Features und Skills hat zur Folge, dass man zuvor abgeschlossene Sachen, wieder anfassen muss und das dauert.(Bsp.: der WW des Barbaren sah doch absolut Klasse aus, warum hier also ein Redesign?) Abgesehen davon haben mir ehrlich gesagt nur 2 Sachen nicht gefallen: 1. Der grottenschlechte-narutomäßige-Pokemon-Monk-Trailer & 2. Die offizielle Info, dass Diablo 3 nun doch erst 2011 kommen wird... Fertig! Das Blizzard keinen wirklichen Druck hat, weil sie nen Haufen Geld mit
Show ContentSpoiler:
verdient haben, ist eine Ursache für dessen "zügiges" Programmieren. Wenn dein Chef zu dir sagt: Mach das mal gründlich, dann machst dus auch gründlich :grin: (Die Schweine können doch jeden Tag spielen, also wozu die Hektik - die kommt noch früh genug zum Release..)

und an Madara: Calm down - der Staub den du hier aufwirbelts macht nur das Forum dreckig! Ne aber mal im ernst: Wir alle warten und wir alle würden gerne morgen ein Spiel kaufen mit dem Namen Diablo 3. Deine Wut macht die Wartezeit nur noch schlimmer!

Ansonsten fand ich die Blizzcon nicht überragend aber auch nicht enttäuschend. Die 2 veröffentlichen Trailer sind ziemlich dick aber auch etwas einseitig. Man konnte eine anscheinend durchaus gute Demo anspielen - ein kurzer Lichtblick für die Fans. Abschliessend hätte ich mir noch eine Ohrwurm gewünscht - die musikalische Untermalung in den Trailern hat gefehlt.
[Bild: smilie_tier_169.gif]
Zitieren
#52
Eine Frage an dich als Programmierer, du musst ja Ahnung haben.

Wie lange ungefähr bräuchte Blizzard für einen 1.13 Patch? Will was nur mal wissen :/
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#53
woher soll er das wissen ?

er weiss genausowenig wie wir alle was tatsächlich in den patch reinkommt...

kannst du dich noch an den 1.10er patch erinnern madara ?

der kam nach einenthalb jahren! und da hat blizzard dann irgendwann zugegeben das nur mehr 3 leute dran gearbeitet haben...

niemand weiss wieviel arbeiter blizzard dafür eingestellt hat, und niemand weiss welchen umfang der patch hat....

nur eins ist zu 99.9% sicher....zuerst kommt das exploit dran....dann der d2 patch...dann kommt sc2 release...dann dia3.....

von dieser reihenfolge bin ich relativ fest überzeugt.
Zitieren
#54
Und wo bleibt Wow?
[Bild: sysp.gif]
[Bild: stracn1rpb7i.png]
Zitieren
#55
Zitat:Wie lange ungefähr bräuchte Blizzard für einen 1.13 Patch?
Er kann so viel Ahnung von Programmierung & Co haben wie er will. Selbst ein "Patch-Programmierer" von einer anderen Spieleschmiede wird dir das nicht beantworten können.
Aus dem einfachen Grund: Wir wissen nicht was der Inhalt dieses Patches sein wird.

Zitat:Dieses ständige Ändern von Features und Skills hat zur Folge, dass man zuvor abgeschlossene Sachen, wieder anfassen muss und das dauert.
Blizzard will das Spiel so Perfekt wie möglich machen. Um dies zu erreichen muss man halt manche Sachen öfters abändern, wenn sie nicht ins Gesamtbild passen.
Außerdem: Blizzard steht auf der einen Seite unter keinem Finanziellen Druck. Genauso wenig wird von Seiten Activision Blizzard Druck gemacht.
Auf der anderen Seite haben sie aber den Druck ein Top Spiel noch zu Toppen. Gleichzeitig darf nicht zu viel des alten übernommen werden und nicht zuviel weggelassen werden.
Stell dir mal vor Blizzard würde alles auf einen Zeitigen Release setzen ?
Nicht nur das, das Spiel vielleicht total unbalanced und verbuggt wäre. Dazu käme wahrscheinlich auch noch andere "Fehler", die die Fans Blizzard nicht "verzeihen" würden.
Blizzard hat einfach einen ruf zu verlieren!
Zitieren
#56
useless schrieb:Blizzard hat einfach einen ruf zu verlieren!

Und der ist es nunmal das sie Spiele releasen wenn es absolut 100% perfekt ist,
es ist eben nicht wie andere Spieleschmieden wo zu gunsten des Releasedatums wichtige Fragen ungeklärt bleiben...

ich persönlich würde auch gerne D3 schon sofort spielen, aber ich weiss je länger Blizzard für das Spiel braucht, desto genialer und epischer wird das Spiel Smile
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#57
ich hoffe doch stark das sich ein weiteres wow addon nicht vor den dia3 release dränglen kann....wäre sehr enttäuschend....

im moment gibts ja die kollosseumherausforderungen...dann, in etwa 3-5 monaten, wird nochmal ein sehr großer patch kommen zum bisherigen wow der in der eiskrone den eigentlich "lichking" raid ermöglicht....dann müssen sie mal warten bis das einer geschafft hat und noch mindestens ein halbes jahr drauf vergehen lassen..sonst würde sich ja jeder aufregen das das farmen der ganzen T-teile vollkommen umsonst ist...

hmmm wenn ich das so zusammenrechne und mir vor augen halte das es doch nur ein addon ist...beunruhigt mich das schon ein wenig...

naja hoffentlich kommt d3 noch vor wow cataclysm ( klingt irgendwie wie ein behindertes raumschiffspiel)...

Ich finde die Blizzard spielepolitik eigentlich superklasse...es gibt kein einziges Spiel, das wirklich balanceprobleme hat, sie sind rundum klasse designed und nicht so lieblos dahingepappter dreck wie das meißte der konkurrenz.
Zitieren
#58
wenn nach dem release vom neuen WoW Addon und Starcraft 2,
Diablo 3 nicht das spiel ist das als nächstes erscheint.
Und uns das einfach ma so daher sagen über Bashiok,
werden die glaub ich von einigen Fans in der Luft zerissen
ich mein zum Teil leben dich doch von Diablo auch,
das ist eins ihrer Franchises das verdammt berühmt ist
und sie arbeiten dran als wär das einfach nur freiwillig und nebenbei,
wenn sie mal bei SC2 und WoW grad ma nichts zu tun haben.
SC2 kann ich schon verstehen, aber dass dieses drecks Add-On
vorrang gewinnt ist echt beschissen. SC2 dann D3 und dann gleich das
dumme addon hinterher, das würde ich vollkommen akzeptieren.
[Bild: Diablo333.jpg]
Zitieren
#59
Ach und Warcraft ist kein großes Franchise?
Ich mag WoW auch nicht und es interessiert mich auch nicht, dass man beim nächsten Add On lvl 85 werden kann. Es ist sogar so, dass ich meine Hoffnung auf Wc4 ein wenig verliere, einfach aus dem Grund das WoW halt die Story gewissermaßen *zerstört*.
Und doch nerven mich diese Ruhm-Flamer noch mehr. Es ist einfach unglaublich wie viele Leute immer wieder ankommen und Blizzard flamen momentan, selbst wenn sie nicht ein Spiel gespielt haben. Geflamt wird dann immer wegen WoW und nun auch (extremst) wegen fehlendem Lan und BNet 2.0
Da wird eine Hasstirade nach der anderen von sich gegeben und das Unternehmen niedergemacht im Grunde eigentlich nur, weil es Erfolg hat. (Hat was Erfolg, so wird auch jedes "negative" Feature (wie kein Lan) zum Super GAU für alle).

Ja und dann guckt man sich Threads über sagen wir mal Sacred 2 an und alle weinen und meckern wegen tausenden Bugs und nem allgemein komplett unfertigem Spiel. Dazu noch extremer DRM und wenig innovatives.
Und im anderen Thread bemerkt man auf einmal wie kurzweilig doch das nächste FPS Game gerade wieder ist.

Doch neeee, Blizzard wird dennoch weiterhin überall geflamt. Wie oft musste ich lesen das SC2 und Diablo 3 "EPIC FAIL" für Blizzard werden und wie sie alles verhauen. Allerdings freu ich mich schon auf die Spielebewertungen beim Release. Dann können auch die größten Kritiker nurnoch ihr Haupt senken und müssen zugeben, die Spiele spielen in ner anderen Liga.

Gönnt Blizzard doch einfach deren Zeit und bedenkt dabei, dass es halt NUR so zur gewohnten Qualität kommt. Und diese, so denke ich, wird mit den neuen Titeln sogar noch stark zunehmen.
Zitat:Dieses ständige Ändern von Features und Skills hat zur Folge, dass man zuvor abgeschlossene Sachen, wieder anfassen muss und das dauert
Das dauert nicht nur, dass ist auch nötig. Man brauch sich nur die Diablo 3 Panels angucken und schon weiß man, warum bei Blizzard alles so lange dauert.

Edit: Guckt euch z.B. das bei 4Players an http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=78472 besonders die ersten Kommentare enthalten immer 0 Argumente bzw.beruhen auf Unwissen.
Zitieren
#60
Scheint so als würde ein spiel wie WoW, dass monatliche Kosten hat irgendwie

hauptsächlich behandelt zu werden. Ich versteh das zwar, da sich die Spieler

etwas für ihr Geld erwarten, aber scheiße es geht hier um Diablo und nicht um

irgendein anderes Spiel. Ich denke wenn die Diablo-Serie nicht so eingeschlagen

hätte würde es WoW garnicht geben, also bitte bisschen mehr Tempo meine

Herrn!:grin:
[Bild: ec72d039dd6ca07cf7c1990d6c.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste