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Diablo 3 Wissen #7 - Elementarschaden der Fertigkeiten
#11
Kritische Todestreffer generell lassen Gegner verschwinden. Bei Feuer explodieren sie, bei Heiligschaden werden sie gebannt, bei Kälte zerplatzt nen Eisblock, usw. ^^
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#12
Wenn ich, sagen wir, 30% mehr Feuerschaden auf Itmes erlange und dann zwei Waffen wähle die ebenfalls Feuerschaden machen, dann sollte diese doch theoretisch auch 30% mehr Damage machenBig Grin

Ich hab auch meinem Monk 2 Feuerwaffen und habe 2 Items die mehr Feuerschaden machen, es kommt mir so vor als würde ich schneller und besser killen auch wenn mein Schaden dadurch viel kleiner ist.

Hmmm?

LG

Isaya
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#13
Also laut diesem Thread hier, ist das nicht so.

[Guide] - 2.0.1 Elemental Damage Explained | Banned of Gamers

Es kommt immer auf den Skill an, den du verwendest. Hast du beispielsweise Feuerschaden auf der Waffe und benutzt Froststrahl, wird der gesamte Schaden der Waffe in Kälteschaden umgewandelt.

Gut, das war ja schon bekannt, war vorher auch schon so.
Interessant ist aber, wie die neuen Affixe berechnet werden. Meteor - Spielguide - Diablo III zB würde mit 30% mehr Feuerschaden nicht einfach 531% Schaden machen, sondern direkt 651% (501 * 1,3).
Die Rune Geschmolzener Einschlag käme statt auf 1648% somit direkt auf 2142%.

Das macht die neuen Affixe gleich viel besser, nicht wahr? Big Grin
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#14
Riddler schrieb:Interessant ist aber, wie die neuen Affixe berechnet werden. Meteor - Spielguide - Diablo III zB würde mit 30% mehr Feuerschaden nicht einfach 531% Schaden machen, sondern direkt 651% (501 * 1,3).
Die Rune Geschmolzener Einschlag käme statt auf 1648% somit direkt auf 2142%.
Das muss auch so sein. Sonst würden aus 20 % Feuerschaden von Zombiehunden mal eben 50 % werden (Steigerung um mehr als das doppelte) und aus deinen 531 % würden 561 % werden, was im Vergleich dazu ne sehr miese Steigerung ist. Jeder würde nur noch zum kleinen Schaden greifen und ihn imba pushen. ^^
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#15
Hmm,

ich verstehe was du meinst, das mit denn Skills wußte ich auch schon.

Ich erklärs mal besser:

Also ich hab einen Monk, der macht mit Legacy Gear und LL, mit allem Zipp und Zapp 330K DPS......T5 ist dann instant dead bei jedem Elitepack.

Ich wechsle also mein Gear. Feuerschadenwaffen (oder Blitz), kein LL nur Life Reg und ein bissel LoH und ca 30% mehr Feuerfertigkeitenschaden. Jeder Skill auf Feuer ausgelegt. 190K Dps und T5 ist zwar ein bissel zäh, doch ohne wirkliche Chance für die Monster. Wechsel ich die Waffen, auf Blitzschaden, bin ich tot, ganz schnell, länger als mit Legacy, aber der Tod ist unausweichlich.
Stimme ich nun alles auf Blitz ab, läufts alles ohne Probleme. Hätte ich nun Items die mit 30 oder mehr %zu Blitzfertigkeiten geben würden, könnte ich gar T6 angehen, weil meine Blitzwaffen eben saugut sind....

Du verstehst meine Verwirrung?? Ich mache nur noch die Hälfte des Schaden, doch der fühlt sich so gnadenlos hoch an. Das kann doch nicht an 30% mehr "Schaden" liegen?

LG

Isaya
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#16
@Ysuran
Das stimmt natürlich. Von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. Wink

@isa
Laut dem Thread dürfte es zumindest nicht am Feuerschaden auf den Waffen liegen. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt. Wird vermutlich irgendeinen anderen Grund haben.

Durch das Affix "Feuerskills machen x% mehr Schaden", werden halt wirklich nur die Skills gepusht, wenn sie Feuerschaden machen. Ob jetzt die Waffe selbst noch Feuerschaden macht, sollte dabei egal sein. Du müsstest den gleichen Schaden machen, wenn du jetzt auf die Blitzwaffe wechselst. Also in Bezug auf das Affix natürlich. Ob die Waffe selbst mehr Schaden macht, weiß ich ja nicht..
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#17
Ich würds dir gerne zeigen....*seufz*
Ich kann mich ja auch irren, keine Frage. Aber alles auf Feuer oder alles auf Blitz und der Killspeed ist enorm. Blitzwaffen und Feuerschaden + Feuerfertigkeitenschaden und es wird nur ein laues Lüftchen. Und das bei mehr DPS (ScreenDps). Ich verstehs erst mal noch nicht........
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#18
Im Guide wird gesagt:

"Explosionsschaden von Explodierende Hand" wäre nicht betroffen. Aber im Tooltip steht, dass die Explosion Waffenschaden als physischer Schaden verursacht? Also was ist denn jetzt richtig? [URL="http://eu.battle.net/d3/de/class/monk/active/exploding-palm"]
[/URL]
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