Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Speedhack
#71
!Richtig!

Kaufhof und Hertie rocken, für die Berliner ging noch KaDeWe / Karstadt / Wertheim (Eh alles ein Verein, aber damals noch nicht in dem Maße)

;-)

Aber das war es dann auch schon.

Aber mal was anderes, der 2 Hit Barb ist ja mal geil... lol ohne Worte... Da kackt meine zukünftige Sorc ja mal richtig ab mit ihren 2sek. :-(

Da kommen mir ja gleich die Tränen :whip:
Zitieren
#72
Achtung. Text. Nur für Leute interessant, die diskutieren WOLLEN.


Neokortex schrieb:Ich bin eben auch der Meinung, wenn "Sicherheit" als Argument verwendet wird, sollte es "auf festen Füßen" stehen und nicht bei erstbester Gelegenheit "nichtig werden".

Du weißt das dieses eine Sache der Unmöglichkeit ist.
Nicht zuletzt hat Bash selbst gesagt, das ihr System nie sicher sein kann und auch nie wird. Bei der Popularität dieser Spiele ist es logisch, das dort Leute versuchen, Aufmerksamkeit zu bekommen, das die Leute krampfhaft versuchen, irgendwelche Lücken zu entdecken. Und die wird es immer geben. (die Leute so wie die Lücken - der Speedhack kann auch nur ein Fehler in der Programmierung sein. Gott, sowas passiert schnell. Die Battlefield 3 Alpha war schrecklich. Die haben da in wenigen Wochen und Monaten eine Beta zusammengeschustert, die einigermaßen stabil läuft - auch wenns immer noch etliche Bugs und Co. gibt).
Warum gibt ihr eigentlich Blizzard die Schuld ? Ich finde es viel bedenklicher, das Blizzard diesen Schritt erst gehen muss, weil ein Diablo 2 einfach komplett durchhackt wurde, weil ein Starcraft 2 zum Release seine paar Millionen mal illegal runtergeladen wurde.
Wenn es solche Leute nicht geben würde, dann bräuchte auch Blizzard diesen Schritt nicht gehen.
Es ist wie gesagt wie die Sicherheit an Flughäfen und Co. - nur weil ein paar Idioten auf die Idee kommen, sich da in die Luft zu sprengen, muss darauf reagiert werden. Das ganze lässt sich auch auf Blizzard übertragen, nur das es denen Leuten darum geht, das sie ihr Produkt an den Mann/Frau kriegen wollen und dieses eben nicht über Torrentseiten geladen wird (weil Geld und so), und zweitens eine ERHÖHTE Sicherheit gegeben ist bzw. sein muss, gerade wegem dem RMAH und weil man einfach aus Zeiten von Diablo 2 gelernt hat. Mehr Sicherheit für den Kunden (das schließt Bots, Speedhacks und Co. NICHT mit ein).
Außer Bots sind mir bei WoW keine sonderlich beliebten Hacks bekannt. Weder Tradehacks, noch Dupes, noch Speedhacks. Das heißt, das System scheint ja zu funktionieren. Also im Bereich des Möglichen, des Umsetzbaren. Ein System/Architektur, welches sie bei Diablo 2 nicht hatten. Das ist Fakt.
Ich hab als Konsument und Kunde auch kein Bock, das ich mir aufgrund der Sicherheit wieder irgendwelche Zusatzsoftware installieren muss. GTA 4 hats ja vorgemacht. Lief sogut wie garnicht, alle haben sich beschwert.
Was ist also nun der richtige Weg ? Soll man drauf scheißen, soll man den Brecher benutzen und Leute dazu zwingen, das sie etwas wie GameGuard benutzen (oder wie immer das auch heißen mag - scheiß Programm, das sich richtig tief in dein System frisst) ?
Hat hier jemand eine Ahnung davon, wie es später wird in Diablo 3 ? Nein. Kann hier jemand sagen, das Bash Aussage (Schutz vor Dupes und Co.) falsch ist ? Nein. Ich glaube nicht, das hier jemand diese Erfahrung/Wissen hat, um das ganze dementsprechend mit Fakten zu dementieren. Aber in WoW gibts keine Dupes oder sonstige Hacks, die einen anderen Spieler "angreifen". Darum beziehe ich mich darauf. Weiß hier jemand, wie aufwendig das ganze ist ? Nein, ich glaube nicht.
Ich hab halt nur was gegen Klugscheißer (ist jetzt nichts persönliches Chosen. Über deinen Lösungsansatz werde ich durchaus gerne diskutieren, wenn du mir diesen erklärt hast), die gleich um die Ecke kommen und sagen: "Ja hey, das ist alles totaler Bockmist was Blizzard macht, die kümmern sich darum nicht, ich habe die beste Lösung parat (für den Kunden und die Firma), die erfahrene Spieleentwickler ja anscheinend nicht haben. Es ist doch alles so simpel."
Und im Grunde genommen wissen sie rein garnichts. Sie wissen nicht, wie es hinter den Türen Blizzards aussieht (wie gesagt, das Produkt soll verkauft und nicht illegal beschafft werden - damit haben die Programmierer selber glaube ich weniger mit am Hut. Die setzen das ganz nur um, was vielleicht von den oberen Reihen aus beschlossen wird), sie wissen nicht, wie kompliziert und schwer das ganze ist, sich davor zu schützen.
Guck dir Anonymous an. Wenn die wollen, denk ich mal, können die alles lahmlegen (freu mich schon auf den 5.11 - Facebook und so :grinSmile. Die Frage ist nun folgende: Ist Firma xy der Sicherheitsaspekt egal, sodass sie sich nicht darum kümmern, oder gibt es einfach keine Lösung dagegen ? Ich tippe zu einem Teil auf ersteres (Sony und Co., die Daten einfach unverschlüsselt gespeichert haben, wo ich auch ganz klar sagen muss, dass das einfach nicht geht und eine absolute Frechheit ist - bei solchen Aktionen steh ich dann auch voll hinter Anonymous !), aber zum größtenteil auf den Aspekt, das man einfach eine Grenze erreicht hat, da es halt immer ein Programm bleibt, welches seine Algorithmen befolgt, dieses Programm immer an seinen Quellcode gebunden ist. Selbst wenn dieses Programm eine Art "Intelligenz" besitzt, wird diese nie seine eigene sein, da diese "Intelligenz" ja auch wiederrum nur auf dem Quellcode basiert und es wiederrum nur Befehle sind, Parameter und Co. - es wird immer eine Möglichkeit geben, das ganze zu umgehen, verändern, abzufragen.
Warum sollte Blizzard da auf einmal soviel Aufwand reinstecken ? Sie wissen selber, das es früher oder später passieren wird, das es zu Bots, Hacks und Co. kommt. Gerade bei Blizzard durch ihre Popularität eher früher als später. Es wäre in meinen Augen also pure Zeit und Geldverschwendung, wenn sie da jetzt ihre 500 Firewalls hochfahren. Wofür ? Damit dann vielleicht noch mehr Sicherheitslücken entstehen könnten. Je komplexer das System, desto leichter ist es meistens, sich dort Zugriff zu verschaffen. Desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das Fehler und Co. entdeckt werden bzw. entstehen. Sie sollten ihre Kraft und Ressourcen lieber in das Spiel stecken, als zwangshaft zu versuchen, mit Biegen und Brechen das ganze irgendwie noch sicherer zu machen, herumzuexperimentieren, was schlussendlich dann meist eh nach hinten losgeht und dann für noch mehr Unzufriedenheit beim Kunden sorgt, besonders dann wenn man schon ein System hat, was sich einigermaßen bewährt hat.
Ich finds halt wie gesagt viel erschreckender, das Blizzard überhaupt erst zu dem Mittel des "Online-Only"-Zwangs greifen muss, weil es ja anscheinend nicht mehr anders geht. Danke Internet.
Aber jedenfalls hat jene Person das ganze öffentlich gemacht, sodass Blizzard vielleicht diesen "Fehler" beseitigen kann. Wie gesagt, die sind auch nicht allmächtig. Das hat niemand behauptet. Es ist auch kein Fanboy "Getue", sondern nur die eiskalte Realität, die die Firma sowie der Kunde nunmal akzeptieren muss. Ob sie wollen oder nicht. Es gibt illegale Downloads, es gibt Hacks. So oder so. Die Frage ist nur, was unternimmt man dagegen ?
Ein Online-Zwang ist die logische Konsequenz, wenn man sich die Downloadzahlen eines Starcraft 2 anschaut, wenn man sich Diablo 2 und dessen Vielfalt an Hacks betrachten, verglichen mit WoW. Eine Konsequenz, die man durchaus akzeptieren kann als Kunde, gerade bei Diablo und einem Spiel, was einzig und alleine im B.Net erfolgreich war/ist, und bei einem Vorgänger, dessen Wirtschaft und Co. durch Hacks zerstört wurde (wie gesagt, bei Ubisoft kann es auf der einen Seite bei einem grundlegenden reinem Offline-Spiel ja teilweise verstehen. Dort ist/war es nämlich wirklich nur eine DRM-Maßnahme.)
Es ist momentan die beste und auch einzigste Lösung die ich kenne. (außer Chosen erklärt mir, wie es sich das mit dem Schlüssel gedacht hat, und wenn das ganze dann auch noch schlussendlich Sinn ergibt, was ich stark bezweifel, da man mit einem Offline-Singleplayer, egal wie sicher dein System schlussendlich ist, die Hacker ja gerade dazu einlädt Unfug zu machen - wie gesagt, wenn ich ein sicheres System haben möchte, würde ich solchen Leuten, selbst wenn ich einen Schlüssel oder Co. habe oder Daten anders ausgelesen werden, NIE meinen Quellcode geben. Das widerspricht sich ja schon förmlich.)
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#73
Boah White, gehts noch?
Das ist keine wall of text mehr, das ist der Mount Everest.
Meine fresse, hab nach der 6. zeile aufgegeben. :wink2:
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#74
Hm ? Ich hab mich gerade erst warmgeschrieben.

WhiteCloud schrieb:Achtung. Text. Nur für Leute interessant, die diskutieren WOLLEN.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#75
Gut, nur mal so vom groben überfliegen möchte ich dazu äussern: jeder der glaubt es gäbe eine absolute Sicherheit (egal ob bei Spielen, beim Fliegen oder im Bett) hat wohl die rosa Brille auf.
Mehr als versprechen das man alles Menschen mögliche unternimmt um Betrug zu verhindern, kann man eben nicht.
Einmal war ich bei einem Schmied in Lehre.
Eines Tages holte er ein glühendes Eisen aus dem Feuer und sagte: "Ich bin kein Freund von vielen Worten. Wenn ich mit dem Kopf nicke, haust`e drauf".
Er hat nie wieder genickt.
[Bild: e0291969773df4b99985ae3b5f.png]


Nicht nur für Männer. www.späterkommen.de/
Zitieren
#76
So schade es auch ist, aber da hast du recht.

Allerdings, wenn man in seinen eigenen vier Wänden, kein gewisses Sicherheitsgefühl hat, könnte man schon fast von Paranoia sprechen.

OT: Ich war Gestern Vormittag online, bin dann kruz rausgegangen und als ich wiederkam waren plötzlich 3 Seiten vollgeschrieben, da habe ich schon aufgegeben das alles nach zu lesen. ;p

lg
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~


Denken ist schwer, darum Urteilen die meisten.
Zitieren
#77
[quote=WhiteCloud][QUOTE]Achtung. Text. Nur für Leute interessant, die diskutieren WOLLEN.




Du weißt das dieses eine Sache der Unmöglichkeit ist.
Nicht zuletzt hat Bash selbst gesagt, das ihr System nie sicher sein kann und auch nie wird. Bei der Popularität dieser Spiele ist es logisch, das dort Leute versuchen, Aufmerksamkeit zu bekommen, das die Leute krampfhaft versuchen, irgendwelche Lücken zu entdecken. Und die wird es immer geben.
Warum gibt ihr eigentlich Blizzard die Schuld ? Ich finde es viel bedenklicher, das Blizzard diesen Schritt erst gehen muss, weil ein Diablo 2 einfach komplett durchhackt wurde, weil ein Starcraft 2 zum Release seine paar Millionen mal illegal runtergeladen wurde.
Wenn es solche Leute nicht geben würde, dann bräuchte auch Blizzard diesen Schritt nicht gehen. [/QUOTE]
Der beste Kopierschutz ist ein qualitativ hochwertiges Spiel das die Massen anspricht.
Wer gerne SC2 spielt und es als Raubkopie nutzt, trotz das er es sich wirtschaftlich leisten könnte, wartet auch bis zum Crack.
Den Schaden bzw. Ärger haben immer die Vollpreisspieler...
Wer es sich nicht zum Vollpreis leisten kann, wirtschaftliche Gründe egal,
kauft es als Lowbudget.
Wem die immer ärgere Gängelung nervt kauft aber eben auch nicht mehr zum Vollpreis und das ist ein realer messbarer Verlust. Selbst wenn es nur ein 1%
oder weniger sind reden wir bei Megasellern über sechsstellige und höhere Beträge.
Die Rechnung jede Raubkopie wäre eine verkaufte Einheit oder auch nur jede 5 ging noch nie auf und wird niemals aufgehen.
[QUOTE]und zweitens eine ERHÖHTE Sicherheit gegeben ist bzw. sein muss, gerade wegem dem RMAH und weil man einfach aus Zeiten von Diablo 2 gelernt hat. Mehr Sicherheit für den Kunden (das schließt Bots, Speedhacks und Co. NICHT mit ein).
Außer Bots sind mir bei WoW keine sonderlich beliebten Hacks bekannt. Weder Tradehacks, noch Dupes, noch Speedhacks. Das heißt, das System scheint ja zu funktionieren. Also im Bereich des Möglichen, des Umsetzbaren. Ein System/Architektur, welches sie bei Diablo 2 nicht hatten. Das ist Fakt.
Ich hab als Konsument und Kunde auch kein Bock, das ich mir aufgrund der Sicherheit wieder irgendwelche Zusatzsoftware installieren muss. GTA 4 hats ja vorgemacht. Lief sogut wie garnicht, alle haben sich beschwert.
Was ist also nun der richtige Weg ? Soll man drauf scheißen, soll man den Brecher benutzen und Leute dazu zwingen, das sie etwas wie GameGuard benutzen (oder wie immer das auch heißen mag - scheiß Programm, das sich richtig tief in dein System frisst) ?[/QUOTE]
Dafür liegt auf dem Rechner viel zu viel an Programmcode wenn schon die Beta knapp 14 GB hat.
[QUOTE]Warum sollte Blizzard da auf einmal soviel Aufwand reinstecken ? Sie wissen selber, das es früher oder später passieren wird, das es zu Bots, Hacks und Co. kommt. Gerade bei Blizzard durch ihre Popularität eher früher als später. [/QUOTE]
Die Beta läuft Offline, Monster können spawnen zwar ohne "AI" zur Zeit Items droppen...
Das ist das Problem, wenn die Beta in dem Bereich nahe an der Goldversion ist, dann ist Blizzard gescheitert.
Damit haben die Hacker ihre lauffähige Offlinetestumgebung.

DRM, kein Problem jeder Käufer bekommt 6-12 Monate nach Registrierung einen Patch der SP ermöglicht und nur noch sporadisch im B.N. "hallo" sagt"
und an dem Registrierungsschlüssel gebunden ist...
Zitieren
#78
FromHell schrieb:Der beste Kopierschutz ist ein qualitativ hochwertiges Spiel das die Massen anspricht.

Auf der einen Seite ja, auf der anderen Seite nein.
Schützt dich aber trotzdem in keinsterweise vor illegalen Downloads. Starcraft 2 war ja auch erfolgreich ohne Ende, keine Frage, trotzdem kann man 4-5 Millionen Downloads nicht einfach ignorieren. Das ist halt schon eine verfickt große Zahl.


FromHell schrieb:Dafür liegt auf dem Rechner viel zu viel an Programmcode wenn schon die Beta knapp 14 GB hat.

Willkommen in der heutigen Spieleentwicklung.
Daten sind groß gewurden. Selbst für Sound, Texturen und Co. brauchst du heute schon eine Menge. Es ist nicht mehr so, das alles auf eine Diskette passt.


FromHell schrieb:Die Beta läuft Offline, Monster können spawnen zwar ohne "AI" zur Zeit Items droppen...

Das sie bisher ein paar Texturen reinladen und irgendwelche rausgewurfelten Items fallen lassen, zeugt davon, das die Entwickler dort gute Arbeit geleistet haben, wenn die Hacker dafür 1 Monat brauchen. Die ganzen wichtigen Berechnungen, wie AI, wie die Kampfdaten, Globes und Co. kommen ja noch erst. Da fängst dann nämlich an kompliziert zu werden.
Und von LAUFEN kann gewiss auch nicht gerade die Rede sein. Wenn ich mir so die Foren durchlese: Errormeldungen, die Person muss noch dieses und jenes installieren, bei der anderen funktioniert es garnicht erst, Abstürze. Das kann man auch nicht als Beta bezeichnen. Es sind ein paar Texturen, hirntote Monster die auf Knopfdruck spammen und du mit deinem Invisible-One-Hit-Skill töten kannst. Da läuft noch rein garnichts.


Chosen, dein Lösungsvorschlag:

1. Jeder Spieler müsste ja seinen eigenen Schlüssel haben. Bei, sagen wir mal 6 Millionen Spieler und einem Schlüssel, der sich alle 5 Sekunden ändert = viel Spaß.

2. Das Problem mit der Auslastung usw. - es ist ja nicht so das nur jede 5 Sekunden deine Daten zwischen Server und Co. hin und herflitzen. Der Austausch findet ja permanent statt. Wie soll ein Authenticator (gut, lass es ein paar mehrere für unterschiedliche Regionen sein), soviele Daten in so wenigen Sekunden "öffnen, lesen, überprüfen" ? Besonders dann, wenn mehrere Datenpakete kommen. Du bist ja nicht der einzige Spieler. Bis zu einer gewissen Menge gewiss noch verkraftbar, aber danach wird es glaube ich doch ziemlich kritisch. Führt wahrscheinlich unweigerlich zu Delays, Lags. Ich meine, die werden so oder so Probleme mit ihren Servern bekommen, wenn der große Ansturm da ist. Dann noch diese "Last" dazu. No Way.

3. 5 Sekunden. 5 Sekunden ist eine lange Zeit. In 5 Sekunden kann viel passieren. Wie gesagt, der Austausch findet ja permanent statt. Und dort liegt auch eigentlich das Problem, warum man es nie und nimmer umsetzen kann: der Austausch findet STATT ! Server-Client-Server. Das unsicherste, was Blizzard machen kann. Du willst mir doch nicht erzählen, das dort fleißige Entwickler/Hacker das ganze nicht missbrauchen. Der Schlüssel wird abgefangen, in seine eigene Daten geschrieben, rüber kopiert - schon bist du trusted, obwohl du eigentlich untrusted sein solltest. Es wäre dumm zu denken: "Ha, das ist so sicher, die finden da bestimmt keinen Weg". Doch, den werden sie zu 110% Sicherheit finden. Und dann hast du ein Problem.

4. Was ist, wenn die Daten nicht richtig übermittelt werden ? Lag, schäbige Verbindung zum Internet oder sonstiges. Du hast den alten Schlüssel, aber der neue ist schon live. Instant-Kick ? Und das dann jedes Mal, wenn sowas passiert ? Und beim 3 Mal Instant-Ban hinterher ? Auch nicht gerade schlau.

5. Nicht zu vergessen, das auch einige Daten auf den Client immer noch selbst liegen. Die sind dann nicht geschützt ?

6. Es gibt wahrscheinlich noch unzählige andere Kritikpunkte, die dagegen sprechen. Von unwirtschaftlich, bis nicht umsetzbar.

Daher, wie vorher schon gesagt. Kein guter Lösungsvorschlag.
{And I'm all alone and the fire grows and I'm all alone and the fire grows}

[Bild: 6G9OLLC.jpg]
Zitieren
#79
Soll so sein Smile..Ich hab mir jetzt vorgenommen das ganze etwas chilliger zu betrachten seit gestern, von ein bisschen weiter weg, die machen soundso was sie glauben und wollen und ändern kann man da eh nichts dran. Auch wenn man in 5 Seiten langen Posts enrage geht.

Ich finds schade das das passiert ist, ich hätte es gerne gesehen das das Spiel von beginn an unter einem besseren Stern steht, ich würde gern fair spielen.

Wenns nicht so kommt, ok, dann wars eben nicht so. Es kommen soviele gute Spiele bis Weihnachten.

lg
Zitieren
#80
FromHell schrieb:Dafür liegt auf dem Rechner viel zu viel an Programmcode wenn schon die Beta knapp 14 GB hat.

Die Beta läuft Offline, Monster können spawnen zwar ohne "AI" zur Zeit Items droppen...
Das ist das Problem, wenn die Beta in dem Bereich nahe an der Goldversion ist, dann ist Blizzard gescheitert.
Damit haben die Hacker ihre lauffähige Offlinetestumgebung.

also meine installation hat 3.38 GB mit screenshots. :wink2:

die sache mit der offline testumgebung stimmt, jeder der vor hat für diablo 3 zu programmieren hat dadurch natürlich einen extremen vorsprung.
Bist nicht die Mama, nicht die Mama, nicht die Mama! *Bratpfanne schwing*
:baby:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste