Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3: PvP - Esports
#1
Meiner Meinung nach hat das Arenasystem in D3 großes Potential für einen Platz in der Esports Liga. Leider wurde bereits von den Entwicklern verkündet, dass sich D3 hauptsächlich im PVE Sektor etablieren soll und derzeit kein esports Spiel werden soll. Ich persönlich werde nach dem Erreichen des max Lvls nur noch Pvp spielen und mit meinen Mates ein festes Arena Team gründen. Daher hoffe ich doch sehr, dass vergleichbar mit dem Arenasystem aus WoW ein Rankingsystem in D3 eingeführt wird, welches dann schliesslich in der Esports Liga einen festen Platz bekommt:wink2:

An alle PvP Begeisterten - Was meint ihr dazu? Esports Ja oder Nein?

Mfg ChristianConfusedmiley2:
Zitieren
#2
Och ich stimm dir zu werde auch den PvP-Modus spieln und würde es auch gut finden wenn dieser Modus ansehen in der E-Sports Szene finden würde. Aber wie du bereits sagtest liegt Blizzards anliegen dabei den PvE zu premoten.

um deine Frage nun zu beantworten ich würde es gut finden und wäre auch bereit hier im Forum später gerne PvP Matches unter den Gilden aus zu machen vieleicht auch mit Gewinn^^.

Mfg Phil
Es gibt so viele Arschlöcher auf dieser Welt aber zu wenig Kugeln.
Zitieren
#3
Wird meiner Meinung nach nicht der Fall sein dass D3 im "esport" einen festen Platz findet.
Der Vorgänger hat sich aufgrund von Items>skills auch nicht durchsetzen können.
Dennoch war es das Interessanteste RPG im bezug auf pve und pvp und hat mich 6 Jahre begeistert.
Das Endgame besteht nunmal aus pvp und Inferno farmen sei es sc oder hc. Inferno farmen macht nur im Bezug auf pvp Sinn oder leichteren/schnelleren inferno farmen. Smile
Am Ende der Kette wird immer pvp stehen.
Wird sich zeigen wie es sich die kommenden Jahre entwickeln wird...
...ich freu mich darauf!
Zitieren
#4
vorerst wird es in dieser richtung bestimmt nix offizielles geben,
allerdings wird es mit 100%er sicherheit irgentwelche ligen und webseiten geben, welche denken Sie können damit Geld verdienen und User locken.

Für Diablo 1/2 gibt es sowas für starcraft auch ohne offizielle Lizenz usw....
also im grunde genommen für jedes onlinespiel gibt es Ranglisten und Ligen.

Wir von Soulhunters sind gerade dabei ein solches Team zu bilden, welches dann aktiv an den Matches teilnimmt....
Dieses Team vertritt Soulhunters..... +1 Spieler fehlen allerdings noch , wenn interesse besteht... bitte email an:

oldschool@soulhunters.de
Zitieren
#5
wenn esport, dann müssen die skills und runeneffekte halbwegs balanced sein

das hat blizzard schon bekanntgegeben, dass sie das nicht anstreben und wer sich die anzahl an skill-runenkombinationen anguckt, wird das auch einsehen
Zitieren
#6
Ich werde auch auf jeden Fall PvP spielen, wenn ich auf level 60 bin und vernünftige Ausrüstung habe. Ligen und Ranglisten wird es, wie schon von anderen gesagt, auf jeden Fall geben. Dass es aber tatsächlich auch um (hohe) Preisgelder gehen wird bezweifel ich, da das Spiel (zu Recht) auf PvE ausgelegt ist und enormschwierig zu balancen sein wird.

Ich werde wohl einfach versuchen Spaß am PvP zu haben und das Maximum aus meinen Chars herauszuholen. Und wenne s dann Matchups gibt wo man unterlegen ist, macht nichts, dann ist ein Sieg umso schöner. Ich hoffe nur, dass die Balance gut genug ist, dass kein Matchup total aussichtslos ist.
Zitieren
#7
Ligen wird es mit Sicherheit geben, dass sich diese fest etablieren bezweifle ich jedoch. Die Objektivität um ein PvP-match ernst nehmen zu können wird für mich durch die Items und Skills der einzelnen Charakter genommen. Was würde denn ein hohes Ranking in einer Liga aussagen? Einzig und allein, dass man gute Items hat bzw. ein gut abgestimmtes Teams mit guten Items.

Zu den WoW-Ligen: Ich spiele schon lange kein WoW mehr aber dort wird doch im Grunde auch nur PvP gespielt um Ansehenspunkte zu erhalten um irgendwann die Arenasets/Gegenstände kaufen zu können?! Ob man dabei nun gut oder schlecht is war ziemlich bums. So wirklich was mit Können hatte das PvP nie für mich...mag sein das sich das geändert hat...glauben tue ich es aber nicht Wink

Mein Fazit: Im eSport etabliert sich nichts wo Spielgegenstände den Ausgang eines Duells stärker beeinflussen als das Können des Spielers.
Zitieren
#8
Nein. Bin ich absolut dagegen. Bitte nicht schon wieder den gleichen Fehler machen. Arena ist ok, solange es nur ein nettes zusätzliches Accessoire ist, und kein Hauptbestandteil des Spiels.

Den verdammten Fehler namens Arena haben sie mit WoW schon zugegeben (den Fehler, dass sie das Spiel um die Arena herum gebalanced haben! und dass sie sich lieber wieder auf das klassische PvP wie Schlachtfelder und andere Sachen konzentrieren wollen) und ist meiner Meinung nach das Schlechteste was WoW je passiert ist. Stattdessen hätten sie sich gleich auf den Ausbau von Schlachtfeldern und richtigem open PVP (haben sie bis heute nicht geschafft ordentlich zu implementieren!) konzentrieren sollen.

Ich spiele gerne PvP, nur halte ich e-sports in dem Bereich für totalen Blödsinn. Ganz einfach, weil du als Grundvoraussetzung eine 100%ig gleiche Voraussetzung brauchst (nicht nur ungefähr, sondern absolut). Diese wird aber schon dadurch gestört, dass sich das Gear der Chars unterscheidet.
Gibst du allen das gleiche Equip, mit den gleichen Chars und den gleichen Skills, geht der Reiz am Spiel verloren.
Denn Unterschiede im Equip und den Chars machen das Spiel doch erst aus.
Die einzige Möglichkeit das Spiel e-sports fähig zu machen besteht darin, den PvE Teil KOMPLETT vom PvP-Teil abzutrennen. D.h. die Chars müßten z.B. andere Skills haben bzw. müßten die angepaßt sein.
Das haben sie aber schon in WoW nicht getan, und sie werden es auch in D3 nicht machen.

Ändern man nämlich z.B. für den PvP-Teil eine Fähigkeit eines Chars, muß diese dann für alle Situationen und Kombinationen im PvE gebalanced werden und umgekehrt.
Das Problem hierbei ist, du kannst beides nicht auf einen Nenner bringen. Nicht, wenn du im PvP eine völlig ausgeglichene Balance hinbekommen willst und gleichzeiteig auch alle Pveler befriedigen willst.
Das hat in WoW bisher nie geklappt, und wird auch in D3 nicht funktionieren
Diese Arbeit sollen sie lieber ins Spiel stecken statt in sowas wie die Arena. Denn D3 ist und sollte primär ein PVE-SPiel sein. Darauf ist es ausgelegt.
Schuster bleib bei deinen Leisten. Sie haben ja gesagt, Arena soll nur eine Spielerei sein. Ich hoffe, sie stehen auch in Zukunft dazu. Was ich bezweifel.
Zitieren
#9
Warum schreiben die meisten, das sie erst mit erreichen des Endlevels und mit "vernünftiger" Ausrüstung PvP machen wollen, denn dies ist doch eigentlich Mumpitz.

Ob ich mit Level 32 und "normalem" Equipe oder mit Level 60 und ersten Inferno Items in die Arena gehe ist doch durch das Matchmaking-System Jacke wie Hose, denn es sucht mir "gleichwertige" Gegner aus.

Ich werde wenn es möglich ist, schon vor Lvl 60 den ein oder anderen Fuss in die Arena setzen um die ersten Erfahrungen zu sammeln und zu sehen, welche Klasse sich behauptet und welche nicht.

Eine Art Rankingliste soll es doch sowieso geben oder deute ich diese Sätze falsch: Diablo III - PvP

E-Sport hoffe ich nicht.
[SIZE="1"]Erfolge: [COLOR="Green"]7220 (98%) | Paragon: SC 432 - HC 71 | GRift: SC 35/[COLOR="Wheat"]0[/COLOR] - HC 1 | Ges. Gold: 1.921.000.000 | Spielzeit: 1769 | Gef. Helden: 2
Softcore: Dämonenjäger 70 (Q6) | Mönch 70 (M) | Barbar 70 (?) | Zauberer 70 (Q3) | Hexendoktor 70 (Q5) | Kreuzritter 70 (N)
[/COLOR]Hardcore: [COLOR="Sienna"]Dämonenjäger 70 (S) | Mönch 70 (S) | Barbar 70 (S) | Zauberer 70 (S) | Hexendoktor 70 (M) | Kreuzritter 70 (M)[/COLOR]
Season: S1: Dämonenjäger SC 70/0/0[/SIZE]
Zitieren
#10
PvP ist tot, war tot, bleibt, wird immer tot sein, kommt auch nie wieder, und es ist auch gut so.

In der Geschichte des PvP's in Rollenspielen, gab es im s.g. OPEN WORLD PvP, was ja alle so feiern, noch NIE - ich wiederhole; noch NIE einen Fairen Kampf.
Es wird nur gegankt, übervorteilt, in Gruppen newbs gejagd usw. usw. usw.
So etwas kann man an ALLEN - ich wiederhole; ALLEN MMOs sehen, die JEMALS so ein PvP Modus angeboten haben und noch anbieten.

PvP ist und bleibt auch IMMER - ich wiederhole; IMMER eine Nische für kleine Kinder, die sich gegenseitig beleidigen und JEGLICHES - ich wiederhole; jegliches Spielen zunichte machen.
Die PvP Community ist IMMER - ich wiederhole; IMMER, laut, niveaulos, provozierend, dekadent und Hirnlos.

Ich bedanke mich für JEDES - ich wiederhole; JEDES Spiel, dass darauf verzichtet, solch einer Community Nahrung und Unterschlupf anzubieten.

Das genöle, geheule und gestampfe dieser Community, die mit 20 Leuten lärm für 3.000 machen, führte sogar so weit, dass man ganze Spiele auf PvP auslegte, die auch dementsprechend gefloppt sind, weil die Community eben
a) Lauter ist als Spielerstark
b) Selbst kein Plan hat wovon sie redet und nach 1 Monat ständigen PvP's merkt; oh,oh, ich kann unter solchen sinnlosen vorausetzungen nicht der King werden, also leave ich

und c) LOOOOOL NOOB ALDAAAA deine MUDDA roflzzz

Man schaue sich mal die Community von PvP Spieler in einem RPG genauer an und verfolge mal die Threads/Kommentare von den Verfechtern des Kriegs unter Menschen am PC. Die sind immer gleichgestrickt: "Ja, das Spiel wäre soviel erfolgreicher, wenn der Open-World-PvP-Modus eingebaut wäre!!!! lolzz"
"Scheiß Game lollllll pvp unbalanced roflzzzz drecks firma lolzzz zockt uns nur ab roflzzz"
"Nubs ganken??? na und!!! sollen sie ein anderes Spiel zocken, HIER IST EBEN PVP Lolllll"
"hahahah ja da spricht der neid, weil wir besser sind als ihr loooolz verliere -.-..."
"Thread: PvP Kacke, spiel stirbt"
"Thread: BAUT OPEN WORLD PVP EIN SONST LEAVE ICH"
"Thread: WIR GEHEN, WEIL GM XY MIT GILDE XY COOL IST ND DIE HELFEN DEN MIT EQUIP UND DESHALB SIND DIE IM PVP SO COOL -.-"

Say NO to PvP und das für immer. Das lässt JEDE Community entspannter leben.
Ich mach' hier nicht viel, ich setz dem Scheißhaufen nur die Krone auf.


Klasse:
Mönch
Battletag: Weltfremd#2536
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste