Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 doch erst im Früjahr 2012?
#1
Laut aussage von :


Zitat:Der Chef von Runic Games und Blizzard-Veteran Max Schaefer hat noch immer gute Kontakte zu den Diablo-3-Machern und glaubt deshalb nicht mehr an einen Release des Action-Rollenspiels in diesem Jahr.

Ob es eine direkte Quelle für diese Info gibt, verrät Schaefer natürlich nicht. Trotzdem ist der Branchen-Veteran überzeugt, dass ein Release des Action-Rollenspiels noch in diesem Jahr nicht möglich ist. Schaefer glaubt nicht, dass Blizzard den Beta-Test und die Auswertung noch bis Weihnachten beenden kann. Offiziell gibt es zudem auch keinen Veröffentlichungs-Termin für Diablo 3, da hat sich Blizzard immer zurückgehalten. In letzter Zeit war Ende 2011 aber als recht sicherer Zeitraum gehandelt worden.


Was denkt Ihr darüber? Oder wie kann mann das bewerten ?

Quelle: PC Games
Zitieren
#2
würd ich nichts drauf geben.
ist eben auch eine art sein eigenes spiel unter die leute zu bringen.
wenn potentielle käufer beider spiele jetzt seiner vermutung aufsitzen, dann kaufen sie sich eher torchlight 2 ende september oder wann auch immer das erscheinen soll...
Zitieren
#3
ich "vermute" das es dieses jahr zu weihnachten kommen wird

klar...das die beta so spaet kommt verheisst nichts gutes.
allerdings denke ich folgendes :


a) diablo 3 ist kein wow welches sich ja als vergleich gut anbietet.
wow ist alleine schon durch das gruppenspiel und die aufgabenteilung eine ganze ecke komplexer und dementsprechend muss wohl auch mehr beta gestestet und austariert werden.
dadurch wird der arbeitsaufwand bei diablo 3 wohl x level unter dem fuer den von wow liegen.

b) weihnachtsgeschaeft = mad cash
die verkaeufe explodieren an weihnachten wenn es top seller zu der zeit auf den markt schaffen.

c) blizzard hat sicher JETZT schon eine ausgesprochen fertige betaversion intern in der mangel
was spaeter in der closed beta an die oeffentlichkeit gelassen wird dient wohl nur noch stresstests....wenn ueberhaupt.
betas haben ja heute immer mehr einen demo-charakter.
Zitieren
#4
hau ihn tot der dropt gut schrieb:c) blizzard hat sicher JETZT schon eine ausgesprochen fertige betaversion intern in der mangel
was spaeter in der closed beta an die oeffentlichkeit gelassen wird dient wohl nur noch stresstests....wenn ueberhaupt.
betas haben ja heute immer mehr einen demo-charakter.

“Wir bereiten uns auf eine stark begrenzte und extrem stürmische Beta vor. Die Anzahl der Leute, die daran teilnehmen dürfen, wird von der Menge der gleichzeitig aktiven Spieler abhängen (wir wollen ein volles Haus). Wir rechnen mit vielen Problemen, da wir eine große Anzahl neuer Hardware und Systeme gleichzeitig ausprobieren werden. Wir werden Fehler natürlich vor Release selbstverständlich ausbügeln, doch während bei den meisten unserer anderen Spieletests beinahe veröffentlichungsfähige Produkte getestet wurden, wird dies ein wirklicher Beta Test werden.” ~ Bashiok

Ich bezweifle, dass sie es dieses Jahr noch schaffen.
Zitieren
#5
Nachdem ich gestern die Dia3-Version der GamesCom angetestet hatte, bin ich nocheinmal zu einem Blizzard Mitarbeiter gegangen und dieser hat mir 2 kleine Informationen Preis gegeben, welche ich nicht erwartet hatte!

>Dia3 Beta nicht im September
>Die ersten Einladungen sind raus!

Ich weiß nicht ob dies schon bekannt ist, aber ich würde gerne von euch Wissen, was ihr davon haltet.
Zitieren
#6
Flisk schrieb:Ich weiß nicht ob dies schon bekannt ist, aber ich würde gerne von euch Wissen, was ihr davon haltet.

Ich halte das erst mal für einen Fake.
¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤  ¤ ¤ ¤ ¤ ¤ ¤

Zitieren
#7
Ich auch! Da man den Blizzard Mitarbeiter derbe dran kriegen kann, weil er gegen die Geheimhaltungsklausel der Firma verstoßen hat ... ansonsten würden es auch viele andere schon gesagt haben etc ... ich weiß ja nicht wie kompetent die "Blizzardmitarbeiter" dort sind ... würde mich nicht wundern, wenn die mal so kurz angagiert worden sind x)
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#8
Ich sag mal 50:50 das es noch dieses Jahr raus kommt.

Warum wird es kommen?
Ankündigung von Diablo 3 ist schon Jahre her.
Die Leute warten schon seit Jahren drauf. - Die was warten würden sicher noch weiter warten doch irgendwann gibt es eine gute Alternative und die Leute warten nicht mehr.
Die Beta sieht schon sehr gut aus. - Zumindest das was sie zeigen. Fertig wird sicher schon bei weiten mehr sein.
Fehler werden so und so in den kommenden Monaten gefixt. - Wie in jeden anderen Blizzard Spielen. Man sah es am Anfang von WoW und Diablo 2.
Weihnachtsgeschäft würde den Umsatz von Blizzard sehr stark Steigern.

Warum nicht?
WoW Abos würden zurück gehen. (Davor hätte Blizzard am meisten Angst)
Man würde vielleicht doch jede Woche oder alle 14 Tage Patches bringen müssen was wieder heissen würde das des Forum zugespammt wird. - Man sehe die WoW Foren wenn ein (größeres) Patch kommt.
Die kommende Bilanz würde schwächer ausfallen als die vorige (in den ersten Wochen würden sicher mehrere Hunderttausend oder sogar Millionen Exemplare gekauft werden wenn man bedenkt das des Spiel von 35-60 Euro kostet wäre das schon sehr viel. - Dazu ja noch der Onlineshop von Blizzard so das man nicht mehr aus den Haus gehen muss für das Spiel Smile Wenn man kein Exemplar mehr im Geschäft bekommt (hatte das Pech bei WoW) :happy2Smile
Zitieren
#9
als ob rmah nicht genug kohle einfahren wuerde fuer die Big Grin
Zitieren
#10
Wenn man Rekordumsatz und Geld mit dem RMAH machen kann, ist das Ganze fürs Unternehmen noch vorteilhafter. Der Kapitalismus macht vor Blizzard auch keinen Halt :grin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reich der Schätze nun doch im Rift? horstepipe 9 3.257 01.09.2014, 08:58
Letzter Beitrag: Aeh
  Änderungen seit Juli 2012? furryhamster 1 1.152 05.02.2013, 16:24
Letzter Beitrag: Riddler
  Pressekonferenz : Dezember 2012 Schluss mit Diablo 3 !!! Panther 4 1.958 31.07.2012, 16:39
Letzter Beitrag: Mendeln
  Server-Downtime 2012-07-13 - ca. 3 Uhr ziltoid 4 1.194 13.07.2012, 04:54
Letzter Beitrag: master1982
  Diablo 3 war erst als MMO geplant Jagala 7 2.194 22.06.2012, 17:04
Letzter Beitrag: pagerocker
  Pony-Level - Doch gute Drops? - Bitte um Aufklärung loslobo 12 14.963 20.06.2012, 12:29
Letzter Beitrag: utzelbrutz
  Privates Spiel doch nicht möglich? MoJo23 5 4.292 15.05.2012, 14:32
Letzter Beitrag: stoney81
  Diablo III Normal, oder doch die CE? afrii 3 1.180 10.05.2012, 09:27
Letzter Beitrag: Mendeln
  Online kaufen oder doch DVD? bobo 3 1.402 26.04.2012, 09:17
Letzter Beitrag: InTeNsO
  Teamspiel, vielleicht doch nicht so unwahrscheinlich !! PR-Man 10 2.496 02.04.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Chiccio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste