TheChosenOne schrieb:Im Panel der letzten Blizzcon wurde ausdrücklich gesagt das rare Monsterpacks den besten Loot droppen werden. Das ist das Konzept. Nun droppen die raren Monsterpacks aber nunmal nicht den besten Loot sondern nur Crap. Ergo müssen sie die Dropchancen anheben. Das ist doch logisch.
Hi Chosen,
wir sind in der Beta, am Anfang des Spiels auf Normal Mode. Sicher gibt es wichtigere Dinge auszutesten, als jetzt mal schon den raren Monstern diese Superdrops zu verpassen.
TheChosenOne schrieb:Ja aber wofür sollte ein Wp sonst dasein bitte? Wozu finde ich das dann wenn es nach dem Leoricrun weg ist? Wenn sie meinen das er dort nicht hinpasst dann sollen sie ihn entfernen aber das resetten ist mal absolut sinnlos. Wps haben einen Sinn, dieser Sinn ist verfehlt wenn sie nach dem Start eines neuen Spiels wieder fehlen. Ebenfalls logisch.
Dieses WP wird im weiteren Spiel, wenn Du das nächste Quest nach Leoric gemacht hast immer dort bleiben, es sei denn Du wählst wieder Leoric Quest, dann ist es auch wieder weg. Wenn Du im Moment zum Beispiel einstellst "Fallen Star" hast Du ja auch die folgenden WPs nicht und mußt sie erst durch Lösen von Aufgaben freischalten.
TheChosenOne schrieb:Die generelle Waffenbalance stimmt nicht. Rare Zweihänder (das erste Grunditem der Zweihandschwerter) haben beispielsweise viel weniger dps als Einhandsicheln für den Barbaren die in den selben 20 Minuten der Beta fallen. Die haben so im Schnitt 10 dps, während die Sicheln dann 15 dps + haben. Das kann man so nicht belassen.
als erstes gehe ich mal vom Grundschaden eines weißen Items aus und die sind wie folgt:
Einhand: Sabre 8,4-10,5 Level 2 zu Zweihand: Two Handed 11,0-12,1 Level 3
Einhand: Broadsword 11,2-13,30 Level 6 und Longsword 16,1-18,2 Level 10 zu Zweihand: Flamberge 18,7-20,4 Level 8
wo sind da die Zweihänder bei vergleichbarem Level schwächer?
Denk mal darüber nach das bei diesem niedrigen Level viele Stats, die auf raren Gegenständen sein können noch gar nicht freigeschaltet sind. Rare werden sich später verbessern, magische nur bedingt.
TheChosenOne schrieb:Ich renn momentan mit meinem Mönch mit 2 weißen! Einhandwaffen rum weil die mehr Schaden machen als alle blauen sowie raren Sachen die ich bislang gefunden habe. Ein weißes Messer macht sogar gut 5 DPS mehr als ein rarer Schlagring den ich bei Leoric fand. Das gehört gefixt und ist so nicht in Ordnung. Punkt.
Du vergißt hierbei ganz einfach das später auf solch einem Schlagring noch entsprechende Skills/ADDS speziell für den Mönch enthalten sein werden, die ihn dann stärker machen als das Messer, das Du erwähnst. Nur ist das bei dem niedrigen Level noch nicht freigeschalten...oder vielleicht hast Du einfach noch keinen guten gefunden.
Aber auch hier mal der Vergleich bei etwa gleichem Level:
Shiv Level 4 hat 9,0-11,2 und Spikes Level 5 haben 11,2-13,3 Grundschaden
Schau einfach mal ins Auktionshaus, was andere dort anbieten, dann siehst Du was schon so gefunden wurde.
Viele Grüße
MAMAZONE