Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3 Battle.net Server aktuell nicht verfügbar
@chosen - ich erinnere mich, dass du die erste woche gar nicht spielen wolltest, da dir klar war, dass es probleme geben würde?
Zitieren
ra-rb schrieb:@chosen - ich erinnere mich, dass du die erste woche gar nicht spielen wolltest, da dir klar war, dass es probleme geben würde?

Ja leider Gottes wurde Ich wie viele andere auch ziemlich übel ausgetrickst. :book:

Denn man möchte für gewöhnlich meinen, das eine Firma die bereits 5 jahre Erfahrung mit WOW vorweisen kann und extra ein Betawochenende arrangiert hat das ein geistig gesunder Mensch normalerweise zur Kapazitätenkalkulation herangezogen hätte und das sonst auch ohne die geringsten Einbrüche bei mir damals gelaufen ist, die Probleme am Releasetag ebenfalls in den Griff bekommt.

Man möchte weiters annehmen, das die eigene Firma weiß wieviele Packungen Spiel sie verkauft hat und man möchte meinen das der hardwarecheck auf der offiziellen Seite irgendeinen Sinn und Zweck verfolgte, aber da "meint" man leider vergebens.

Ich kauf also das Spiel aufgrund der oben aufgelisteten Gegebenheiten und....
Tja, denkste, so stabil wie es am Betawochenende gelaufen ist so katastrophal sind die Zustände nun.

Denn leider hat man die Server nicht auf die Reallast dimensioniert sondern auf irgendeinen Phantasiewert, wo von verantwortlicher Person XY eben angenommen wird, das nach 2 -3 Wochen noch XY Spieler D3 überhaupt noch spielen werden. Diese wesentlich geringere Zahl packt der Server dann auch problemlos, vergleichbar mit zb mitten unter der Woche, da ging ja auch Alles.

Und ganz ehrlich, ihr wisst Alle das es genauso ist, wer was anderes behauptet der versucht sich da immernoch irgendwas schönzureden.


Mich ärgert sowas aber einfach trotzdem, nur wieso ärgert mich das so maßlos?

Es existieren keinerlei nachvollziehbare Gründe, wieso wir so einen Zustand vorfinden hätten müssen. In Asien läuft Alles, in den USA ebenfalls, nur die EU kriegt immer eins drauf.

Komisch komisch, wo doch dauernd behauptet wird das das ein technisches Problem ist und das doch bei jedem Spiel und immer so wäre, also unvermeidbar. Dies stimmt aber letztendlich einfach schlichtweg nicht.

Wir leben in Zentraleuropa im jahre 2012 und bei Gott, es existieren genug Lösungen dafür die auch in den USA und in Asien offensichtlich zur Anwendung kamen. Nur hier in Europa haben wir wieder mal den Arsch offen weil eine profitgeile milliardenschwere Firma wiedermal 3 Cent pro Schachtel sparen wollte. Und das ist für mich nicht nachvollziehbar verstehst du?

Denn ich warte nicht 5 Jahre auf ein Spiel wos geheißen hat "when it's done", wenn ich dann aufgrund eines Onlinezwangs nicht tatsächlich spielen kann.

Dies sollte man auch nicht herunterspielen, mit klugen und heiteren Sprüchen wie " Wird schon werden" oder dem beliebten " Geht mal raus an die frische Luft", nein....so nicht...dies ist eine Prinzipsache!

Ich bin Kunde und habe ergo auch einen Anspruch auf bezahlte Leistung die so nicht stattfindet. Und mir ist mittlerweile scheissegal was manche Leute hier denken. Leute die jetzt immernoch glauben das die Server nicht zu klein sind, sry, aber die kann ich soundso nichtmehr ernstnehmen. Nichts wissen über hardware aber groß das Maul aufreissen.

@ Trolls : Wir sehen uns wieder sobald ihr euch etwas besser auskennt mit der Materie und 1+1 auch zusammenzählen könnt, bis dahin verspüre ich bisweilen keinerlei Lust mir eure unbedarften und unqualifizierten Meinungen länger reinzuziehen. Wer sich also nicht 100% sicher ist in Bezug auf seine "umfangreichen" Kentnisse mit Hardware und co, der möge nach diesem Post also bitte seinen Mund schließen.

Und möge er für lange lange Zeit zubleiben dieser Mund, auf das aus ihm keinerlei Scheisse alias halbgares schöngeredetes Wissen herausschieße. Wink

Abschliessend bleibt zu sagen das man als Firma so mit seinen kunden nicht umzuspringen hat und das Blizzard Entertainment für mich als Spielefirma in Zukunft gestorben ist. Diablo3 wird noch gespielt da ich es bereits bezahlt habe und ein Umtausch nicht zu erwarten ist, für Zukünftiges hat man es sich mit dieser Aktion mit den Servern allerdings verscherzt mit mir. Ich vertraue dieser Firma einfach nichtmehr und Ich denke das ist auch angebracht so. :2thumbsup:

Man darf auf unrealistische Versprechungen einer Firma einfach nicht hereinfallen und irgendwie schäme Ich mich gerade furchtbar dies trotzdem getan zu haben. Denn ich wusste das ja Alles bereits im Vorhinein. Habs ja genauso kommen gesehen und hier auch jahrelang gepostet.

Der Onlinezwang diente niemals dafür die Spieler zu schützen, man wollte lediglich so viele Spieler wie nur irgendwie erdenklich in Kontakt mit dem RMAH bringen (deswegen auch die Verzögerung vom PVP), darum ging es von anfang an. Deswegen auch die mehr als minderwertige Grafik aus dem Jahre 1999. Um irgendwann soviele Schweine wie nur irgendwie möglich zur Schlachtbank zu treiben. Wie die dahin kommen (Ausfall der Server, Grafik unter aller Sau) ist ja egal...hauptsache man macht mit sovielen Kunden wie möglich Profit.

Wie ich bereits vor 2 Jahren gesagt hatte wird das Spiel in den ersten 2 Wochen gehackt werden und genauso ist es auch gekommen. Auch ich werde in Zukunft mehr auf mein Bauchgefühl vertrauen und unrealistische Versprechungen zukünftig so behandeln wie man es für gewöhnlich auch handhaben sollte. Einfach vorher mal realistisch überlegen ob das klappen kann oder nicht. Niemand zieht auf einmal die Wunderlösung aus der Tasche, auch Blizzard nicht. Viel an Vorfreude andem Spiel ist in den letzten Tagen bei mir kaputt gegangen und darauf habe ich 5 Jahre gewartet, das muss man sich mal vorstellen. Confusedad:

Und man sieht es ja, selbst wenn man es kommen sieht und ankündigt, also ergo weiß, bringt einem das Nichts, wenn man dem Hype zum Opfer fällt. Man versinkt genauso im Schiff wie die anderen ahnungslosen Deppen, mit dem Unterschied das man sich realistisch betrachtet vorher hätte überlegen können ob man das zum sinken verurteilte Schiff besteigt oder auch nicht.

Mein Fazit also: Für mich in Zukunft nur mehr Titel von Indieentwicklern.
Zitieren
Karina schrieb:Ich habe es versucht, wirklich, aber sowohl für mich als auch für meinen Freund zum Geburtstag habe ich sowohl im Internet als auch im Laden kein D3 bekommen.
Und wärend wir suchten und schauten bin ich auf ein anderes Spiel gestoßen das sich Torchlight nennt.
Bitte erschlagt mich jetzt nicht aber das macht wirklich voll Spaß und wenn wir schon kein D3 zoggen dürfen dann ist das ein genialer Ersatz und ich habe keinen einlogg-Streß oder sonst etwas das mir das Wochenende vermiesen könnte.
Im Moment ist eine Vollversion in der PC Games drinne und 5.50Euro sind viel billiger wie 50 oder 70 wie es jetzt schon viele verlangen.
Ist jetzt ein gut gemeinter Rat von mir, für alle die keine Lust mehr haben und warten wollen bis D3 seine Probleme in den Griff bekommen hat ;-)
TL ist zwar nicht der Hammer aber für 5,5€ schlägt es D3 um Lichtjahre. Ebenso ein Sacred 2 Gold oder Titan Quest Gold. Natürlich nur für Spieler einer Generation bei denen Preis:Leistung noch ein Kriterium darstellt.
Die abstrusen 200h Solospielzeit eines D3 erreichen diese Titel jedenfalls locker. Auch wenn diese entgegen D3 noch mit realistischen Spielzeiten beurteilt wurden.
Für die D3 Spieler hoffe ich, das viele Standardspieler D3 bald wieder wegpacken. Dann klappt es auch mit den Servern.:2thumbsup:
Ihr lasst euch immer noch durch Foren täuschen. Natürlich sind in Foren in der Mehrzahl, bei einem Titel wie D3, Gruppenspieler aktiv, natürlich machen diese in der Mehrzahl an Betatest mit und natürlich "gehören" ihnen die Informationen über ein openBeta Wochenende. Dem durchschnittlichen SPler geht das alles am Popo vorbei.
Die Überraschung kommt eben bei Release eines D3, wenn diese scheinbare Minderheit im www die Server stürmen. Dazu immer noch schweigend einfach ihr D3 SP spielen.
Der Unterschied zu Asien/USA, mag auch noch darin liegen, das nicht gerade wenige sich den gesamten PseudoSocialnetzwerk Zwangswahn ala Facebook,wkw, Twitter und Co. entziehen. Entsprechend eben die Anzahl der
Einspielerwelten wesentlich höher liegen. Keine Entschuldigung für Blizzard, Daueronlinezwang = Dauerverfügbarkeit und gerade am WE Serverdown ist nur noch eine Frechheit.
Subjektiv hätte das eine Verfügbarkeit von weit unter 50% für mich in der 1. Woche bedeutet.
Blizzard vercasualisiert D3 bis zum erbrechen und kommt dann mit den Spielzeiten und Gewohnheiten von casualern nicht zu rechtRolleyes
Zitieren
TheChosenOne schrieb:Wir leben in Zentraleuropa im jahre 2012 und bei Gott, es existieren genug Lösungen dafür die auch in den USA und in Asien offensichtlich zur Anwendung kamen. Nur hier in Europa haben wir wieder mal den Arsch offen weil eine profitgeile milliardenschwere Firma wiedermal 3 Cent pro Schachtel sparen wollte. Und das ist für mich nicht nachvollziehbar verstehst du?

Naja ich kann mir schon vorstellen das halbwegs richtig kalkuliert wurde, blos ein Wert fehlt auf den EU servern, dieser Wert nennt sich Asiaten.


Ok freundlich ausgedrückt. Die Asiaten wollen gar nicht auf ihre Server weil sie da kein Geld für ihren gefunden Müll bekommen WEIL:

1. sind die geizig
2. sind die auf Profit aus
3. sind einige der Europäer entweder dumm wie Stroh oder
4. Steinreich
5. haben sie nicht umsonst in der Schule English gelernt (haben sie das?!?)
6. haben die selber null Kohle um das Zeug zu kaufen, wers hat Pnukt 1
7. verdienen einige ihren Unterhalt damit
8. gibt es hier weniger farmer (rechnet man die Asiaten wieder dazu sind es aber schon wieder mehr)
9. Großunternehmen kaufen denen ihr Gold schon ab
10. 1-9
11. sind unsere Server eher hochgefahren als USA (somit kann man länger farmen, aber das Egah kommt warscheinlich zur selben Zeit)


Naja dazu kommt noch das es sau viele Asiagamer gibt.... und auch noch sauviele Asiaten ..... pffffff
Zitieren
TheChosenOne schrieb:Man möchte weiters annehmen, das die eigene Firma weiß wieviele Packungen Spiel sie verkauft hat [...]
Denn leider hat man die Server nicht auf die Reallast dimensioniert sondern auf irgendeinen Phantasiewert, wo von verantwortlicher Person XY eben angenommen wird, das nach 2 -3 Wochen noch XY Spieler D3 überhaupt noch spielen werden.

Also eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nix zu all den Diskussionen gerade zu schreiben, weil jeder seine Meinung hat und die sich auch durch Diskussion nicht ändert.
Aber wenn ich eine solche Milchmädchenrechnung lese, wird mir einfach nur schlecht. Hast du mal ein wenig länger darüber nachgedacht, dass es nicht ganz so einfach ist, aus dem Absatz eines Spiels zum Zeitpunkt X eine benötigte Serverkapazität zu berechnen? Mir fallen da für diese "einfache" Rechnung auf Anhieb ein paar dutzend Probleme ein, z.B.:
- Wie viele Spiele wurden überhaupt verkauft? Hat Blizzard da wirklich einen Überblick oder liegen viele Spiele noch bei irgendwelchen Zwischenhändlern? (Mit dem reinen Wert der herausgegebenen Keys (produzierte Spiele + digitale Versionen) kann man hier ja nicht rechnen.
- Wann genau macht man eine solche Kalkulation? Mit den Daten der Vorbesteller? Naja, die meisten kaufen wohl erst um den Release rum, besonders auch die Digitalen Versionen dürften da gefragt gewesen sein. Und wir reden hier von einem Spiel mit diversen Verkaufsrekorden in den letzten Tagen vor Release. Ein Server steht aber halt nicht von jetzt auf gleich einsatzbereit irgendwo rum, also muss man lange vor dem Release eine Kalkulation aufstellen (und die sollte dann nicht nur nicht zu klein sein, wie hier vielleicht geschehen, sondern auch nicht viel zu groß, weil das Geld kostet und zusätzliche Probleme verursachen kann).
- Wie genau hängen verkaufte Spiele und gleichzeitige Spieler auf dem Server zusammen? (Wer spielt wie viel, wer spielt zu welcher Uhrzeit (inkl. Zeitzonen), wer spielt an welchen Wochentagen, wer spielt in welcher Region, etc.) Der Weg von X Millionen verkauften/produzierten Spielen zu Y Millionen gleichzeitigen Spielern zu Stoßzeiten ist ganz schön weit...
- ...

Wenn man dann bedenkt, dass wir gar nicht wissen, ob und wenn ja welche Server zu klein sind (meistens macht ja der Login-Server Schwierigkeiten wenn wieder hochgefahren wird) oder ob die Probleme vielleicht in der Server-Infrastruktur etc. liegen, sollte endgültig klar werden, dass die Probleme eben nicht so einfach sind, wie viele es gerne hätten. Damit sage ich nicht, dass sie nicht vorhanden sind oder nicht vermeidbar gewesen wären (das wissen wir ganz einfach nicht), aber man sollte vielleicht seine Kritik relativieren und mal langsam machen.

Und wenn wir uns dabei noch erinnern, dass der Release noch nicht ganz eine Woche her ist (ich kenne zig Spiele, die auch noch Wochen und Monaten nicht liefen - und damit meine ich unspielbar waren, weil Bugs das spielen unmöglich machten), ärgern wir uns zwar vielleicht weiter über Fehler, übertreiben es aber mit dem Ärger nicht und freuen uns auf die nächsten Jahre mit dem dann bestimmt mehrfach gepatchten und erweiterten Spiel, wegen dem wir hier alle im Forum rumstolpern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diablo 3 Patch 2.4.2 – Live-Server Patch Notes Newsmuli 0 2.841 04.08.2016, 13:12
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Set-Dungeons: Zauberin-Guides verfügbar Newsmuli 0 1.323 11.02.2016, 00:52
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Diablo 3 Patch 2.4 – Änderungen an den Skills Wirbelwind und Sperrfeuer wegen der Server-Leistung erfolgt Newsmuli 0 1.357 15.11.2015, 12:10
Letzter Beitrag: Newsmuli
  Bald neue Amulette in Diablo 3 als Alternative zum Höllenfeueramulett verfügbar? Newsmuli 23 5.809 16.10.2015, 13:53
Letzter Beitrag: Cyman
  Battle.net Verbindungsprobleme und Diablo 3 Blutdieb-Goblin auf PS4 und Xbox One wieder aktiv Newsmuli 3 1.618 22.06.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Sheijian
  Diablo 3: Patch 2.2.0 - PTR Patchnotes jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar Riddler 42 7.577 02.03.2015, 14:49
Letzter Beitrag: Waechter
  Diablo 3: Aktuell keine Weiterentwicklung des PvP Modus geplant? Riddler 7 1.636 28.01.2015, 12:26
Letzter Beitrag: Riddler
  BlizzCon 2014: Große Info-Übersicht zu Diablo 3: Reaper of Souls – alle Infos stets aktuell! Freynan 1 958 07.11.2014, 16:56
Letzter Beitrag: syL
  Diablo 3 RoS: Patch 2.1.0 jetzt auch für Playstation 4 und Xbox One verfügbar! Riddler 0 857 07.10.2014, 20:58
Letzter Beitrag: Riddler
  Nur für kurze Zeit: Diablo 3 und Reaper of Souls 50% günstiger im Battle.net Shop Riddler 0 844 30.09.2014, 14:59
Letzter Beitrag: Riddler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste