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Der Mönch und 1.0.7
#1
Hi Leute,

Was gibts für den Mönch und dem neuen Patch zu sagen, da der ja schon etwas verändert wird. Was würdet ihr vorschlagen zu ändern etc.. Nehmt dazu am besten gleich meinen Tongue^^
Kathi - Community - Diablo III (Mann muss dazu sagen, dass Won Khim Lau gegen einen Himmelsspalter getauscht wurde...)

Konkret würde mich interessieren ob es sich lohnt bei Reißende Winde zu bleiben oder ob es nun eine alternative gibt.(Man beachte dabei allerdings Crit.....)

mfg Disco
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#2
habs noch nicht ausgiebig getestet, aber sicher ist das Lichtblitz im Zusammenhang mit RW nichts mehr bringt...
Könnte man also austauschen gegen z.B. Woge des Lichts
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#3
An deiner Stelle würde ich die Skillung größten Teils so lassen. Nur Lichtblitz würde ich rausnehmen. Ersetzen kannst du das dann durch Fegender Tritt (z.B. mit der Stun-Rune für mehr Sicherheit und gelichzeitig nettem Schaden), Woge des Lichts (z.B. mit der Rune Explosives Licht für viel Schaden und um sich bissel Raum zu verschaffen; mit Säule der Urahnen für maximalen Schaden oder mit Welle der Macht, wenn du den Angriff mehr spammen willst) oder mit Explodierende Hand.

Reißender Wind ist für mich sogar noch weit mehr wert als vor dem Patch. Ich habe die "Snapshot-Methode" nie verwendet, weshalb 1.0.7 für mich ein richtiger Buff war. Komme jetzt auf jeden Fall besser klar, als vorher.
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#4
Inwiefern, ist lichtblitz, hier schlecht? Nur um die genauen Details dahinter zu kennen.(bzw. wieso genau mit Reißende Winde)?

Werde jetzt mal Woge des Lichts mit der Reduzierung probieren.
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#5
Naja die Hauptstärke des Lichtblitzes lag bisher ja darin, dass die 30% Schadensbonus im Falle von Sweeping Wind länger aktiv sein konnten, als die eigentlichen 3 Sekunden. Die Skillmechanik wurde aber nun abgeändert, so dass man wirklich nur noch 3 Sekunden den Bonus bekommt.

Sweeping Wind ist ja von den Werten her mit 1.0.7 deutlich stärker geworden und auch die Ausrichtung der Cyclone wurde optimiert. Er wude also nur für die Nutzer dieser Methode wirklich schwächer.
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#6
Ah, das hat ich noch gar nicht gewusst ^^.

Jedenfalls jetzt Woge des Lichts getestet. Leider ist mein Geisteskraftz Haushalt nun ein bisschen chaotisch. Muss mich erst daran gewöhnen das ich dann zuert die reißenden Winde schalten muss bevor ich Woge des Lichts einsätze ansonsten bleibt keine Geisteskraft dafür. Eventuell werd ich, so stark Woge des Lichts auch ist, wieder umskillen auf Fegender Tritt. Auf den höheren Monsterstuffen ist es dann doch ganz angenehm wenn man sich etwas Freiraum machen kann.

Jedenfalls danke. Smile

greetz Disco
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#7
Die Kosten für Sweeping Wind kann man auf 2 Wege gut in den Griff bekommen.

1) 4 Teile vom Inna's Set - die einfache Methode
2) Sweeping Wind net ausgehen lassen - die schwierigere, aber mehr Itemfreiheit lassende Methode

Ich selbst spiele mit 2. Muss Sweeping Wind eigentlich nur beim Wechsel von Ebenen neu aktivieren oder ganz selten auch mal innerhalb einer Ebene. Mit Fist of Thunder - Thunderclap kann man sich aber eigentlich sehr gut bzw. schnell von Monster zu Monster bewegen. Da aber ja net immer Monster in der Nähe sind, nutz' einfach anklickbare, zerstörbare Items. Wenn du dich also in eine gewisse Richtung bewegen willst und es ist kein Monster zum hinteleportieren da, klick nen Fass oä an. Das resettet der Ausklingzeit von Sweeping Wind wieder, wenn das Fass zerstört wird. So kann man sich eigentlich von Objekt zu Obejekt hangeln. Wichtig ist dabei nur, dass man aus gewisser Ferne auf das Objekt klickt, da es sonst schon vorher von Sweeping Wind selbst zerstört wird Smile

Das hört sich erstmal net so einfach an und wird auch am Anfang net so oft hinhauen. Aber mit der Zeit bekommt man den Dreh raus und muss es nur selten nochma nachcasten.
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#8
Ja das nutz ich auch schon, bin aber trotzdem am schauen ob es nicht vergleichbare Items mit meinen jetztigen von Innas gibt.

Spiele so momentan in einer 3er Gruppe mit 2 Mages. Spiele daher oft Tank, wobei ich da ja schon eher falsch geskillt bin, aber es reicht aus. Da wir momentan alle noch unter 100k non-buffed Schaden machen spielen wir vorerst auch erst maximal auf MP1.

Habe hier versucht einen DD-Monk zu machen, eh nach etwaigen Tuts hier und wo anders. Ich glaube ich hab das schon ganz gut im Griff. Jetzt wäre noch eine vergleichbare Schallende Wut mit Sockel was feines und noch bessere Ringe sowie Handschuhe.^^
Is halt leider alles recht teuer.

Hast du vlt sonst noch nützliche Tipps?

greetz Disco
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#9
Also als erstes kannst du deine Lacunischleicher und das Passiv Leichtfüssigkeit tauschen, da 25% movement speed max ist, du also 21% Movement speed hast die dir gar nichts bringen. Statt Lacunischleicher würde ich persönlich lieber Armschienen mit 6% critchance und nem richtig hohen Geschickwert nehmen, dazu noch Vit und Allres je nachdem wie viel Geld du hast (wobei das geld das du hast nicht allzu schlecht sein kann da du ne geisterstunde und innas hose hast).
Dann würde ich noch die Geisterstunde in nen Guten Innas Gürtel tauschen, da du 2 Blackweapons hast kommmst du damit vermutlich besser weg und hast noch nen Setbonus (zudem ist innas Gürtel viel billiger als ne Geisterstunde).
Handschuhe sind auch Crap, nehm welche wo Critchance und Critschaden drauf sind.
Sonst isses ganz ok, Waffen könnten halt auch noch n bissl besser sein, Edelsteine natürlich auch.
[Bild: 226b2664fdbe4d22e3073594c4923e70.png]
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#10
ne das ist falsch !

bonus auf die bewegungsgeschwindigkeit über items ist 25% aber die passive fertigkeit gibt dem mönch weitere 10 %
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