Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Dodge-Stat - Schadensvermeidung in Diablo 3
#41
Viel interessanter wäre für mich zu wissen, ob die Schadensvermeidung gleichermaßen für PvP gilt und inwiefern sich die Effektivität der Schadensvermeidung bei den Charakteren unterscheidet, bzw. ob es überhaupt gewichtet wird. Man könnte sich durchaus vorstellen, dass der Baba eben mehr Schadensvermeidung als die Fernkämpfer erhält, weil er mitten im Getümmel rumwuselt.
~ Stolzes Mitglied von DRLeGGZ ~
I'll beat the Candy out of the Treasure Seeker Shy
Zitieren
#42
Gilt der Dodge eigt. auch für alle Attacken? Also ob Magie oder physisch? In einem früheren Bericht stand ja, dass Attacken die flächendwirkend sind zu 100% treffen ... ich weiß vom rein realistischen her kann man bei so etwas nicht ausweichen, aber sicher bin ich mir halt nicht momentan. Es müssen ja nicht einmal flächendwirkende Attacken sein, die viel "Mana" kosten treffen ja auch mit 100%, kann man bei denen dann ausweichen?
Zitieren
#43
EmJay schrieb:Gilt der Dodge eigt. auch für alle Attacken? Also ob Magie oder physisch? In einem früheren Bericht stand ja, dass Attacken die flächendwirkend sind zu 100% treffen ... ich weiß vom rein realistischen her kann man bei so etwas nicht ausweichen, aber sicher bin ich mir halt nicht momentan. Es müssen ja nicht einmal flächendwirkende Attacken sein, die viel "Mana" kosten treffen ja auch mit 100%, kann man bei denen dann ausweichen?

Das betrifft ja nur das PvP... aber Dodge wird sicher nicht dazu führen, dass man einem Flächenschaden ausweichen kann. Vielleicht wirkt Dodge bei derartigen Angriffen eher wie eine Schadensreduzierung, wobei man sich quasi auf die Stelle mit dem geringsten Schaden stellt (wenn der Boden brennt). Aber die Frage ist echt gut. Bashiok wird sicherlich dazu auch noch befragt werden und sich wie immer nicht ganz klar dazu äußern :wacko:
Zitieren
#44
Butch3rt0y schrieb:Das betrifft ja nur das PvP...

Die Trefferchance die wir Spieler mit verschiedenen Angriffen haben, haben auch die Gegner, also die Monster im Spiel.
Zitieren
#45
EmJay schrieb:Die Trefferchance die wir Spieler mit verschiedenen Angriffen haben, haben auch die Gegner, also die Monster im Spiel.

ok, war wohl ein Missverständnis... Gegner haben natürlich auch starke Flächenattacken. Der Dodge Stat könnte vor allem auch bei Endbossen und starken Champions immens wichtig werden, um einfach nicht getroffen zu werden und genug Zeit zu haben, sich die wenigen Globes zu besorgen. Der Barb als Nahkämpfer wird auch Skills benötigen, die Dodge erhöhen, wie sich in Tier 7 zeigt. Dieser Skill scheint ein MustHave zu sein.

Barbarian Skills - Diablo 3 Database Tier 7 Skill: Wrath of the Berserker
Enter a heightened sense of fury, raising several stats (Critical Hit, Attack Speed, Dodge Chance, Movement Speed) for X seconds. Monsters with damage immunities will take X% less damage from the Barbarian's attacks rather than being immune.
Zitieren
#46
der ist doch schon total überholt, wir wissen doch, dass es keine Immunen Monster mehr geben wird, wieso sollte er also die Immunität neutralisieren:huh2:
[Bild: xhoch2.jpg]
Zitieren
#47
Leider ist der Skill nicht mehr in der Form aktuell, aber ich denke mal, dass gerade die Nahkämpfer noch passive Fähigkeiten dazu bekommen um Dodge zu steigern.
Zitieren
#48
Xquadrat schrieb:der ist doch schon total überholt, wir wissen doch, dass es keine Immunen Monster mehr geben wird, wieso sollte er also die Immunität neutralisieren:huh2:

Ersetzt doch einfach mal "Immunes" gegen "Highly resistant", so wie schonmal von Bashiok angesprochen. Dann freust du dich immernoch drüber, wenn du die Resistenzen verringerst :wink2:
Zitieren
#49
hy ihr Lieben ! Confusedunny:

[url=http://www.diablo-3.net/umfangreichere-diablo-3-systemanderungen-attribute-mystikerin-ident-rollen-nephalem-cube-items-uvm/019077]Diablo-3.net

2 Fragen bitte:

1) ....und Rüstung übernimmt ab sofort die Funktion von Verteidigung...

Bedeutet das- das die Rüstung jetzt auch Magieschaden absobiert? (weil sonst übernimmt die Rüstung nähmlich rein gar nix- sondern es fällt einfach die Verteidigung weg- nichts weiter.)

2) Bedeutet Resisdance auch das man den Schaden komplett ignoriert( wenn man glück hat) - oder bedeutet Resisdance nur das man etwas Schaden absobiert?


Ich danke euch für die Antwort in Vorraus.

Liebe Grüsse Divin
Zitieren
#50
Resistenz ist einfach bei einem Beispiel zu erklären:

Monster hat eine Feuerresistenz von 50%

Du machst insgesamt 100 Feuerschaden.

Beim Monster macht das dann nur 50 Schaden.

Das gleiche Prinzip kannst du auf dich übertragen.
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste