Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Supporter?!
#21
tyr schrieb:Das denke ich auch. Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, dass bei gut eingespielten PvE Gruppen keiner einen reinen Unterstützer spielen wird, sondern jeder die optimale/sinnvollste Unterstützungsfertigkeit seiner Klasse mitnehmen wird, welche natürlich aufeinander abgestimmt werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die gerne einen reinen Unterstützer spielen wollen.

Der Vorteil des aktuellen Fertigkeitssystems ist ja, dass man mehrere Varianten ausprobieren und dann die Beste wählen kann.

Ja und das ohne Konsequenzen (hoffe ich...)...also nicht so wie bei WoW oder D2 (früher zumindest)...bei wow musste gold blechen für die talent dinger usw. und bei D2 kann man es erst seit relativ kurzem mit Skills resetten usw.
Streitmacht des Himmels
[COLOR="Sienna"]Oldschool D2 PvP Clan and waitin´ for D3[/COLOR]
Zitieren
#22
Monk durch Mantras und Heal :wink2:
Ohne Winter kann es keinen Frühling geben
Zitieren
#23
RoterBaron schrieb:Na, sei da mal lieber vorsichtig Wink

Ich gehe davon aus, das jede Klasse auf jeden fall eine oder mehrere Ihrer Supportfähigkeiten aktiv benutzen wird.

Je nach PvE oder PvP Ausrichtung, könnten dann sicherlich diverse Support Only Build rauskommen.

War ja beim Pala genauso in D2 beim PvP im 4vs4 ...

Ich meinte ja auch reine Supporter in öffentlichen Spielen.
Aber da stellt sich natürlich auch wieder die Frage, was ein reiner Supporter ist Confusedmiley2:

Vielleicht hast du auch Recht und ich irre mich, fände ich gar nicht so schlimm. :grin:
Zitieren
#24
ich bin froh das es sowas nich mehr gibt. ich werd mich auf keinem fall mit meinem mainchar als "supporter" durchschlagen. es ist einfach nur nervig wenn die fetten tanks vorstürmen weil se denken sie sind die besten zocker und MIR dann die schuld geben wenn se drauf gehen. ich will im spiel nich das gefühl haben ich wär der assistent von irgend nem anderen spieler.
kauft euch tränke!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#25
Zitat:Aber da stellt sich natürlich auch wieder die Frage, was ein reiner Supporter ist

Ein Supporter ist für mich ein Char, der nicht allein gegen die Schergen der Hölle kämpfen kann, sondern sich komplett auf "unterstützende" Fähigkeiten spezialisiert.

Es könnte aber auch sein, das ein Supporter ein Char ist, der mir dabei hilft nicht so schnell zu sterben bzw. den Mob schneller zu killen, also ist es reine Definitionssache.

Reine Supporter wird es wohl nicht so viele geben, da sie, wie schon gesagt eher langweilig zu spielen sind. Ein gut ausgerüsteter Char mit den richtigen Skills ist automatisch ein Supporter, egal welche Klasse. Was gibt es schöneres als Rangekäpfer einen massiven Barber in der front stehen zu haben, oder anders herum: Ist es als Barbar nicht schön einen Rangekämpfer im Rücken zu haben, damit der Mob schneller umfällt und man selbst weniger einsteckt dadurch. Witchdoctor ist son Zwischending, was alles kann und Monk kann ich nicht einschätzen.

Also was ist der beste Supporter? Ein Mage der massiv Damage macht? Wenn ich selbst ein DH bin und mir die Monster nur auf den Leim gehen und mein Mage stirbt weil er massiv vom Gegner gefokust wird, weil ich kurz zurückgerannt bin, ergibt es kein sinnvolles Bild.

Ergo wird der beste Supporter über die eigene Klasse und spielweise bestimmt, was das ganze flexibel macht.

Noch ein Nachtrag:

Wenn Inferno wirklich so derbst werden wird, wie angekündigt, werden wohl der Barb und evt. noch der Monk die einzigen Klassen sein, die mehr als zwei Schläge vom Gegner aushalten. Deshalb wird mind. ein Meleechar in der Party Pflicht sein und für die anderen gilt es dann durch massiven aoe-damage, slow- und verwirrungszauber und vll noch beschworenen Support den Melee so zu unterstützen damit er möglichst lange dort vorne stehen kann, bis der Großteil vom Mob weg ist.

\\Friarry sagt: Keine Doppelposts bitte!
Zitieren
#26
Muss auch mal meine Bescheidene Meinung kundtun...

Wir sind hier nicht bei WoW wo du solche Abstufungen brauchst. Tank / Ersatztank, 5 Heiler dann 10 Heiler für die 5 Heiler und so weiter... Dann am Ende noch dmgdealer...

Eine klassische Supporterrolle für mich ist, das du dein Team (welches du ja supporten sollst) unterstützt, aktiv durch Kämpfen klar, aber auch passiv durch Skills, wie zum Beispiel der Paladin, der ist immer (egal welches Spiel) ein klassischer Supporter, da er Teamauren hat und so die anderen Spieler unterstützt, sei es durch Mana Auren wenn gerade Heiler gefragt sind oder dmg Auren wenn gerade viel dmg benötigt wird, etc. ...

Um mich dann aber dennoch meinen Vorredner anzuschließen, der einzige von allen Chars der so etwas wie die Supporterrolle einnehmen könnte(!?), wäre der Monk. Ob der Barb nun schreit oder in Moskau fällt ne Palme um, das macht den Kohl nicht fett, aber der Monk hat ja auch Teamheal Auren wenn ich das mal richtig gesehen hatte? Daher würde ich am ehesten auf ihn Tippen.

Alle anderen machen nur dmg, und davon ne Menge. Nicht das der Monk keinen dmg macht, aber er kann halt auch noch supporten.

Ansonsten bist du glaub ich eh mit der "Randklasse" am besten aufgehoben, du wolltest ja etwas spielen was nicht jeder zocken möchte, da ist der Monk ne gute Wahl... :devil:

Das ist ja nichtmal Böse gemeint, aber er ist der am wenigsten favorisierte Char von D3 soweit ich das mitbekommen habe.


Also viel Spaß mit ihm, er wird wenn überhaupt MEIN letzter Char werden, da ich den am uninteressantesten finde, *Sorcforever*

;-)
Zitieren
#27
Also wer sich nen bissle mit den Skills der Klassen beschäftigt hat sollte wissen, dass nur der Monk als guter Supporter gewertet werden kann. Jede Klasse kann mit Skills und Runen Kombinationen mal ein bissle supporten, aber nur der Monk kann sein Build auf Support ausrichten.

Ist halt eine Spielphilosophie. Jemand meinte hier, dass er niemand unterstützen will der sich in die Gegnermassen wirft und keine Lust hat, dann an dessen Tod "Schuld" zu sein. Ich z.B. mag diese Rolle, habe schon immer gerne mehr Verwantwortung übernommen.

Ich verstehe bisher selber nicht so wirklich, warum der Monk noch etwas im Abseits steht. 50% Bonusdamage für Gruppenmitglieder alleine ist wohl der stärkste Skill der bis jetzt veröffentlicht wurde.
Dazu jede Menge Möglichkeiten die Gruppe zu heilen, Debuffs zu entfernen oder Damage zu absorbieren.
Bin mir sehr sicher, dass jede Stammgruppe die erfolgreich runnen wird einen Mönch gesetzt sieht.
Wird, wie in jeder festen Gruppe auch, einen Unterschied in der Skillung der anderen Klassen geben. Wenn man weiss, ein support/heal Mönch ist fast immer in der Gruppe, kann man ganz anders skillen und seine Runen abstimmen.

Der Mönch kann die Effektivität einer GUTEN Gruppe meiner Meinung nach weitaus mehr steigern als jede andere Klasse bisher. Dies aber nur auf Kosten seiner eigenen Effektivität, alleine oder mit randoms schnelle runs sind damit gestorben.

Deswegen glaube ich man wird kaum Mönche mit support Skillung sehen, weil die guten nur in Stammgruppen rumrennen oder verdammt schnell eine finden, und die schlechten, naja, die verlieren verdammt schnell die Lust mit nem Char der kaum was ausrichtet.
Zitieren
#28
Ich finde nicht, das nur der Monk supporten kann.

Ich denke auch es macht mehr sinn, wenn man eine Gruppe hat, in der jeder vielleicht einen Support Skill hat (nat. abgesprochen) und die nebenbei noch dmg reinhauen, als wenn einer allein supportet.

MfG
Schlangenbob
Zitieren
#29
Abductee schrieb:kauft euch tränke!

Man kann keine traenke mehr kaufen x). aber egal.
der thread heisst ja “der bester supporter?!“ und die antwort ist klar das der monk den besten supporter abgibt von den 5 chars die es momentan gibt.
ob er als reiner supporter fungieren kann bezweilfe ich und blizzard will ja eine rollenzuweisung nicht mehr habem
I fought Ninjas when I was still a baby.
DO NOT QUESTION GREATNESS!!!
Zitieren
#30
EmJay schrieb:Man kann keine traenke mehr kaufen x).

Heal tränke gibts immernoch zu kaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beste Klasse iNNi 3 5.455 28.02.2016, 16:43
Letzter Beitrag: xmat
  Beste Klasse / Skillung zum T5-T6 Cota trash farmen? Enterich 4 3.932 11.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Vicblau
  Welche ist die stärkste/beste Farmklasse ? Impact 24 25.025 27.07.2012, 20:17
Letzter Beitrag: painted_cow
  Beste Klasse für Einsteiger Slit_Zurifa 115 53.501 01.04.2012, 15:09
Letzter Beitrag: Chiccio
  Eure beste 4er Gruppe für inferno Zuki 29 9.361 20.03.2012, 19:24
Letzter Beitrag: EmJay
  Wer ist der beste DD? Ghost 65 25.932 04.10.2011, 13:22
Letzter Beitrag: MessiHAas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste