Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Supporter?!
#11
Ich scheine wohl einfach viel zu konventionell an normale mmorpgs zu denken Big Grin

Aber nochmal ne Frage zum Barbar: Er wird ja wohl der Character sein der am meisten aushält, nicht wahr? Aber wenn angeblich alle Chars gleichermaßen Schaden austeilen können, dann ist der Barbar doch schlichtweg besser als der Mönch Beispielsweise.
Zitieren
#12
Reyny schrieb:Ich scheine wohl einfach viel zu konventionell an normale mmorpgs zu denken Big Grin

Aber nochmal ne Frage zum Barbar: Er wird ja wohl der Character sein der am meisten aushält, nicht wahr? Aber wenn angeblich alle Chars gleichermaßen Schaden austeilen können, dann ist der Barbar doch schlichtweg besser als der Mönch Beispielsweise.

Hmm, nicht unbedingt.
Der Ausgleich findet dann in Form von mehr cc-Möglichkeiten bei anderen Klassen oder Sachen wie Selfheal vielleicht statt.
Zumal ich finde, dass ausgehend von den Beta-Vids der Mage eindeutig krasser abgeht, als der Barb zb., was Killspeed betrifft.
Ich weiss nicht, ob alle Klassen gleich viel austeilen.
Volle Energie! Fertig ist die Ramrod-Infanterie!
Zitieren
#13
Jede Klasse hat Vor- und Nachteile, wobei immer darauf geachtet wird, dass sie sich von ihren Fähigkeiten alle auf einem relativ gleichen Limit befinden. In D3 gibt es keine Rollenzuweisungen, auch nicht im Teamplay. Jeder Char sorgt für sich selbst und sollte auch stark genug sein um das Spiel ohne Coop meistern zu können (sofern der Spieler dazu gewillt ist in einem guten Team zu spielen). Supporter sind demnach entweder alle oder niemand. Jeder bekommt seinen eigenen Loot, jeder kämpft in erster Linie um seine eigene HP-Kugel und im Gefecht kann man ja darauf achten, dass man sich mit seinen Fähigkeiten/Skills untereinander ergänzt um effektiver und schneller vorgehen zu können.

Kein Char bekommt in einem Hack & Slay vorher eine feste Rollenzuweisung, die er dann im Teamplay zu erledigen hat, das passiert alles eher willkürlich und spontan. Mit gutem Gear & effektiven Skillungen wird im Teamplay eh nicht besonders darauf geachtet, alles koordiniert ablaufen zu lassen.

Da werden Skills gespammt und alles Feindliche, was sich bewegt, umgehauen, so funktioniert H&S. Wenns brenzlig wird, sollte man halt mal den Kopf einschalten und einen sicheren Ausweg finden, zudem birgt D3 ein paar taktische Komponente, d. h. es ist nicht mehr empfehlenswert völlig unüberlegt in einen Mob zu rennen.
Zitieren
#14
Geht man vom D2 Supporter Gedanken aus (da waren die Supps sowohl der Barbar, Necro, Dudu und of course der Pala ...wegen ihrer Gruppenskills..) dann gibts für mich 3 Supporter im Game:

Der Barbar mit seinen Schreien (die sowohl Buffen als auch einer der debuffen kann...igitt diese WoW Wörter -.- zu D2 Zeiten kam man noch ohne den schmarn aus Sad ...)

Der Mönch mit seinen Mantras...

Aber auch der Dämonenjäger....siehe sein Skill: Marked for Death ...da gibts dann 3 sinnvolle Runen Möglichkeiten diesen Skill zuverbessern...im Prinzip kann man den Skill ein wenig mit AD vom Necro aus D2 vergleichen Wink

Die Soso und der Hexendoktor haben so weit ich gesehen habe keine Gruppenbuffs.
Zitieren
#15
Moin Moin

Also als "Ergänzung" wird der Monk wohl wierklich Hammer sein. Die Auren wie Mana Regeneration und Schaden Zurückwerfen sind echt Hammer u. wer jetzt sagt es gab in D2 keine Supporter dann denkt doch einfach mal an den Pala mit seinen Hammer Auren also die waren ja mal wohl der Hammer.

Natürlich ist der Monk alleine auch stark aber er Ergänzt einfach die Gruppe so wie es der Pala wenn jemand wing ressis oder so gefehlt hat getan hat.

Grüße Beri
Zitieren
#16
Ich habe mir gerade das Betavideo von der 4-Player-Party angeschaut.
Kann es sein, dass der DH und der Barabar dort nur hinterherlaufen ? Mit etwas Glück dürfen die 1 Skelett pulverisieren, während der WD und die Wizzard mit Ihren flächendeckenden Skills den ganzen Mob plätten :ugly:
Zitieren
#17
Es deutet sich jetzt schon an, dass bestimmte Klassen gemeinsam besser im Coop miteinander kooperieren können als andere Klassen-Konstellationen. Barbar und Demonhunter sind ein sehr ausgeglichenes und ergänzendes Team, Monk und Wizard passen ebenso gut zueinander, der WD macht einen sehr übermächtigen Eindruck im ''Singleplayer''. Mal sehen wie sich das über die Anfangsstufen hinaus entwickelt und ob am Ende alle Klassen in Waagschale im Teamplay/Coop auf dem selben Limit stehen
Zitieren
#18
RoterBaron schrieb:Geht man vom D2 Supporter Gedanken aus (da waren die Supps sowohl der Barbar, Necro, Dudu und of course der Pala ...wegen ihrer Gruppenskills..)...

Sehe ich auch so.

Der WD hat zum Beispiel den "Big Bad Voodoo" und der Wizard hat "Slow Time" und "Frostnova" (wobei diese ja Gegner schwächen, aber das sind denke ich auch Support-Skills.

Aber auf Support sepzialisierte Charaktere werden wohl sehr selten im B.net vorkommen
Zitieren
#19
MessiHAas schrieb:Sehe ich auch so.

Der WD hat zum Beispiel den "Big Bad Voodoo" und der Wizard hat "Slow Time" und "Frostnova" (wobei diese ja Gegner schwächen, aber das sind denke ich auch Support-Skills.

Aber auf Support sepzialisierte Charaktere werden wohl sehr selten im B.net vorkommen

Na, sei da mal lieber vorsichtig Wink

Ich gehe davon aus, das jede Klasse auf jeden fall eine oder mehrere Ihrer Supportfähigkeiten aktiv benutzen wird.

Je nach PvE oder PvP Ausrichtung, könnten dann sicherlich diverse Support Only Build rauskommen.

War ja beim Pala genauso in D2 beim PvP im 4vs4 ...
Streitmacht des Himmels
[COLOR="Sienna"]Oldschool D2 PvP Clan and waitin´ for D3[/COLOR]
Zitieren
#20
RoterBaron schrieb:[...]Ich gehe davon aus, das jede Klasse auf jeden fall eine oder mehrere Ihrer Supportfähigkeiten aktiv benutzen wird.

Je nach PvE oder PvP Ausrichtung, könnten dann sicherlich diverse Support Only Build rauskommen.
[...]

Das denke ich auch. Ich würde mal ganz vorsichtig vermuten, dass bei gut eingespielten PvE Gruppen keiner einen reinen Unterstützer spielen wird, sondern jeder die optimale/sinnvollste Unterstützungsfertigkeit seiner Klasse mitnehmen wird, welche natürlich aufeinander abgestimmt werden müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt, die gerne einen reinen Unterstützer spielen wollen.

Der Vorteil des aktuellen Fertigkeitssystems ist ja, dass man mehrere Varianten ausprobieren und dann die Beste wählen kann.
Denken hilft!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beste Klasse iNNi 3 5.455 28.02.2016, 16:43
Letzter Beitrag: xmat
  Beste Klasse / Skillung zum T5-T6 Cota trash farmen? Enterich 4 3.932 11.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Vicblau
  Welche ist die stärkste/beste Farmklasse ? Impact 24 25.025 27.07.2012, 20:17
Letzter Beitrag: painted_cow
  Beste Klasse für Einsteiger Slit_Zurifa 115 53.501 01.04.2012, 15:09
Letzter Beitrag: Chiccio
  Eure beste 4er Gruppe für inferno Zuki 29 9.361 20.03.2012, 19:24
Letzter Beitrag: EmJay
  Wer ist der beste DD? Ghost 65 25.932 04.10.2011, 13:22
Letzter Beitrag: MessiHAas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste